Callcenter-Job konnte nicht nein sagen

Begonnen von toterpudding, 23:38:34 Do. 02.Februar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

toterpudding

Hallo
Ich wende mich zum ersten Mal an euch, da ich mich heute am Telefon hab belatschern lassen morgen zu einem Vorstellungstermin zu erscheinen, zu dem ich eigentlich nicht ja sagen wollte. Der Job wurde mir von einer priv. Arbeitsvermittlung "vorgeschlagen" und ich bin lt. Vertrag dazu verpflichtet diesen wahrzunehmen, hab ich jetzt erst gelesen. Es geht dabei um eine Callcenter-Tätigkeit für eine Modefirma, die ihr Gechäft online betreibt. Ich hatte aber beim Gespräch mit der Dame von derArbeitsvermittlung gesagt das ich nicht in Callcentern arbeiten möchte, hinzu kommt jetzt noch das ich noch etwas anderes in Aussicht habe, was mir sehr zusagt. Es ist dumm gelaufen da ich bei dem Anruf sehr in Eile war, weil ich weg musste und dadurch nicht richtig schalten konnte. Am liebsten würde ich dort garnicht hingehen und absagen, hab aber Angst vor Konsequenzen. Angeblich könnte man bei dem Job fast 2000 Öcken verdienen, daran merke ich schon das da was im Busch ist, mir kommts jetzt schon nicht seriös vor und ich hab Bauchweh. Am Telefon wurde ich auch regelrecht bekniet doch bitte dort zu erscheinen, obwohl ich vorher sagte ich hab keine Zeit. Verdammt was mach ich jetzt bloß? Ich krieg deswegen kein Auge zu ;(

Aloysius

Du musst doch nur sauber und nach Arbeitsrecht arbeiten, dann schmeissen die dich ganz fix raus.

Ich habe einige Erfahrung in der Call-Center-Materie, wenn die allerdings seriös sind, das gibt es (selten genug) aber auch. Dann kann es sein, daß du da einen guten Job hast.

Ist aber eher unwahrscheinlich.
Reden wir drüber

toterpudding

ZitatDu musst doch nur sauber und nach Arbeitsrecht arbeiten, dann schmeissen die dich ganz fix raus.
das wäre ne Option ;D
Ich hab beim Thema Telefongaleere bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht und es ist mir egal ab wievielen MAs man erst von CC reden kann, alle haben klein angefangen ;) Naja das Thema ist für mich jetzt zum Glück durch, ich hab all meinen Mut zusammengenommen und eben abgesagt. Ich dachte man würde mir vllt. drohen oder mich zwingen wollen doch da hinzugehen, aber nix dergleichen *puh*

  • Chefduzen Spendenbutton