Dummheit tötet den letzten Nerv!

Begonnen von Staffelsee, 20:50:36 Do. 21.März 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Staffelsee

Hallo an alle,

aus Zahlen der Deutschen Rentenversicherung geht hervor, daß die Lebenserwartung armer Rentner von 2001 bis 2010 um 2 Jahre zurückgegangen ist. Die Lebenserwartung für Rentner mit überdurchschnittlich hoher Rente hat im gleichen Zeitraum um 0,9 Jahre zugenommen.

Für die gesamte Statistik hat die Deutsche Rentenversicherung ca. 16.400 männliche Rentner erfaßt. Das sind        7,4 % aller männlichen Rentner.

Nimmt man nur die armen Rentner aus den neuen Ländern und Berlin-Ost, so hat deren Lebenserwartung um 3,8 Jahre abgenommen, die der Rentner mit überdurchschnittlich hoher Rente hat im gleichen Zeitraum um 3,2 Jahre zugenommen.

Geht man davon aus, daß die armen Rentner auch 3,2 Jahre länger Rente bezogen hätten, wären sie nicht arm gewesen, so ergibt sich eine Differenz von 7 Jahren, bedingt durch ihre Armut.

Die durchschnittliche Rentenbezugsdauer der armen Rentner war von 2001 bis 2010 9,1 Jahre. Wären sie nicht arm gewesen, hätten sie also nach Annahme also 9,1 + 7 = 16,1 Jahre Rente bezogen und nicht 9,1 Jahre.

Diese Rechnung kann natürlich nur eine Schätzung sein, da niemand sagen kann, wie lange die armen Männer tatsächlich gelebt hätten, wären sie nicht arm gewesen.

7 Jahre sind ca. 43 % von 16,1 Jahren. Hätte man den armen Rentnern die Rente der überdurchschnittlich verdienenden Rentner bezahlt, so hätte man 43 von 100 dieser Rentner am Tag ihres Rentenbeginns erschießen müssen, damit man ebenfalls auf eine durchschnittliche Rentenbezugsdauer von 9,1 Jahre gekommen wäre.

Diese Zahlen zeigen in welchem Umfang in Deutschland durch Armut getötet wird.

Durch diese niedrigen Renten sind nicht nur die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Menschenrechte gefährdet, sondern sogar das physische Überleben.

Ein Leben in Würde ist nicht möglich. Diese niedrigen Renten sind somit verfassungswidrig.

Das gleiche gilt natürlich für die Hartz IV Sätze; nur hier liegen mir keine konkreten Zahlen vor. Unser Bundesverfassungsgericht konnte in der Höhe dieser Sätze keinen Verfassungsbruch erkennen, obwohl der Zusammenhang zwischen Lebenserwartung und Armut auch zum Zeitpunkt des Urteils bekannt war.

Millionen Menschen in diesem Land werden durch Armut getötet. Sollen wir das widerstandslos hinnehmen? Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Brigitte

Strombolli

Hallo zurück. - Das diese ganzen "tollen Maßnahmen" in der längerfristigen Folge eine natürliche Reduktion der ungeliebten Bevölkerungsanteile zur Folge haben, ist politisch gewollt! Das haben viele hier im Forum schon erkannt, als das alles losging.

Deshalb kommt auch von mir immer mal der oftmals kritisierte Nazivergleich. Letztlich läuft es auf dieselben Ziele hinaus, nur eben viel subtiler.
Für diese Politik wird es auch Tribunale geben. Versprochen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

Wenn man überlegt:

wie viel Info über all die schlimmen Themen in DE, EU und weltweit inzwischen überall ständig nachzulesen sind,

wie viele sehr gute Dokus von engagierten Filmemachern gerade in der letzten Zeit über "brisante" Themen sogar in den ÖR gelaufen sind

wie viele Initiativen, Bewegungen, Petitionen es gibt zu allen nur denkbaren Mißständen weltweit,

wie viel Bewußtsein bereits geschaffen ist,

und dass all dieses Wissen da ist, existiert und jederzeit zugreifbar ist

und ebenso all das Wissen, wie die Dinge geändert werden könnten.

Dann kann man sich nur wundern, warum es nicht angewandt wird und die Wenigen, die dies verhindern (wollen), nicht einfach übergangen und ignoriert werden.

Wird aber sicher bald passieren... ;)

Staffelsee

Hallo Strombolli, Hallo Eivisskat,

vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat von: Strombolli am 21:00:15 Do. 21.März 2013
Das diese ganzen "tollen Maßnahmen" in der längerfristigen Folge eine natürliche Reduktion der ungeliebten Bevölkerungsanteile zur Folge haben, ist politisch gewollt!

Sei mir nicht böse - aber was ist daran natürlich wenn man Menschen absichtlich durch Armut ausrottet?

Juristisch nennt man das absichtliche töten von Menschen Mord. Wer absichtlich Millionen Menschen tötet begeht Völkermord.

Völkermord oder Genozid ist das schlimmste Verbrechen im Völkerstrafrecht und verjährt Gott sei dank nicht.

Und dennoch passiert es in Deutschland vor den Augen der eigenen Bevölkerung und vor den Augen der Weltöffentlichkeit ohne daß in den Medien darüber gesprochen wird.

Zitat von: Eivisskat am 21:14:16 Do. 21.März 2013
wie viele sehr gute Dokus von engagierten Filmemachern gerade in der letzten Zeit über "brisante" Themen sogar in den ÖR gelaufen sind

Hier möchte ich Dir ganz entschieden widersprechen. Ich finde die Dokus in den ÖR widerwärtig.

Kannst Du mir eine Doku nennen die die Verbrechen beim Namen nennt? Die Zahlen und Fakten nennt? Die Zusammenhänge aufzeigt? Und vor allem, die die Verbrecher beim Namen nennt?

Nein - statt dessen die zweihundertste Folge von: arme kranke Rentnerin, wahlweise Hartz IV Empfängerin muß Pfandflaschen sammeln, wahlweise zur Tafel gehen, weil sie mit ihrem Geld nicht hinkommt und ähnliches. Nie auch nur ein Wort über die vielen Menschen die qualvoll an Mangelernährung und ihre Folgekrankheiten, Kälte und ihre Folgekrankheiten oder Mangel an medizinischer Versorgung sterben. Auch keine Zahlen dazu.

Für mich sind diese ÖR Dokus Volksverblödung.

Liebe Grüße

Brigitte[/b][/size][/size][/size][/size]

Strombolli

Um bei mir persönlich zu bleiben: Mir wird durch Gesetze und HartzIV der Boden zu Leben entzogen.

Vernünftige Arbeit um ein einigermaßen vernünftiges Leben zu führen bekomme ich nicht und meine Frau auch nicht.
Mietzuwendungen werden gekürzt, weil unsere Wohnung zu groß ist. Dass wir alte große Möbel haben, kein Geld für neue oder einen Umzug, bzw. dass es keine Wohnungen in der uns erlaubten Grösse gibt, dass wir als "in Regelinsolvenz" Schwierigkeiten haben einen Vermieter zu finden, interessiert nicht.

Bankencomputer leben ihre Niederträchtigkeit mit Rückbuchungen aus, die wir zwar durch internen Ausgleich versuchen zu verhindern, allein die Dauer einer Überweisung dauert i.d.R. zu lange, sodass uns Strafgebühren entstehen.

Wenn wir Vorschuss beantragen kommt es nach wenigen Monaten zu einer Rückforderung von ALGII-Teilen, da wir gemäß Zuflussprinzip immer mal
"zuviel Geld" zur Verfügung gehabt hätten. Wohlgemerkt die über die Monate zur Verfügung stehende Geldsumme ist konstant, nur die Monatszahlen schwanken durch unterschiedliche Vorschüsse.

Und so kommt eine Schlechtigkeit zur Anderen. Ein Grund das Leben nicht mehr zu lieben. - Ein Grund kürzer zu leben, so wie das die Regierenden für unsere Menschengruppe wollen.

Das ist kein offensichtlicher Mord, sondern schleichendes Rausekeln aus der Gesellschaft, aus dem Leben. Auf letztlich, von aussen betrachten "natürliche" Weise. Keinem kann offiziell ein Vorwurf gemacht werden und doch sind DIE schuld. 
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

Vollstrecker

Hi Strombolli,

ja Du hast natürlich Recht, aber wir gehören wohl zu den "Kleinsparern".
Mutti und ihr FA-Minister sind nicht mehr ganz frisch, "Kleinsparer" sind solche, die weniger als 100.000€ flüssig haben  ;)

"zum Leben zuwenig, zum Sterben zu viel" trifft wohl eher den Begriff "Kleinsparer".

Diese 100.000€ für "Kleinsparer" das entspricht ja so über den Daumen gepeilt ca. 12 Jahre lang Harz IV (monatlich ca. 700€).
Gehe mal einer zum JC, lege seine Kto.-Auszüge  mit 99.000€ Guthaben hin und als Erklärung sagt man dann "Kleinsparer"   ;)

Man muss sich ernsthaft mal  überlegen, ob ein Leben unter diesen Bedingungen noch lebenswert ist.
Ich für meinen Teil habe den festen Willen noch bis zum 22.09.2013 durchzuhalten und meine Stimme abzugeben, das ist mein letzter Wunsch, diese Lackaffen aus der Regierungsverantwortung zu entfernen.

Danach kann ich dann gehen, für immer, gerne sogar.

Das Sterben bzw. der Tod kann ja so schlimm nicht sein, wenn man das mit dem realen Leben unter den zur Zeit herrschenden Bedingungen vergleicht.
(Recht auf Arbeit, 30h-Woche, Abschaffung der Skalvenarbeit, Bankenrettung. aufgeblähtes Bankensystem..., das sind nur die einfachsten Fragestellungen)

Problematisch wird es nur, wenn es aufgrund der Wahlen am 22.09.2013 keine (andere) Regierungsmehrheit gibt und "Neuwahlen" erforderlich werden sollten. also muss ich wohl doch noch ein paar Tage länger leben.

Die Frage ist eben auch, ob oder wie lange es sich die Regierung (Verantwortlichen) noch leisten kann, immer mehr Wahlvolk ins Elend laufen zu lassen.

Gruß

V.

Eivisskat

ZitatNein - statt dessen die zweihundertste Folge von: arme kranke Rentnerin, wahlweise Hartz IV Empfängerin muß Pfandflaschen sammeln, wahlweise zur Tafel gehen, weil sie mit ihrem Geld nicht hinkommt und ähnliches. Nie auch nur ein Wort über die vielen Menschen die qualvoll an Mangelernährung und ihre Folgekrankheiten, Kälte und ihre Folgekrankheiten oder Mangel an medizinischer Versorgung sterben. Auch keine Zahlen dazu.

Für mich sind diese ÖR Dokus Volksverblödung.

Ganz so krass sehe ich das nicht und mir gings dabei auch mal nicht nur um die  Rentner und H4-Empfänger-Geschichten bei ARD/ZDF/RTL.

Sondern auch um die recht brisanten Dokus, die z.B. kürzlich in Arte liefen, durchaus mit Fakten, Namen & Zusammenhängen.
Wie z.B. über die Wasserprivatisierung, schlimme Steuer- und Finanzgeschichten, Medikamentenskandale, Umweltprobleme, Lebensmittelskandale & Ernährung und was noch alles.

Und darum, dass eigentlich fast Alles bereits gesagt und angezeigt ist.

Wo du Recht hast - und das haben wir hier ja schon häufig bemängelt - ist der ungenügende  Schluß/das Fazit, das gerade ARD/ZDF dann häufig aus diesen Berichten ziehen. Egal ob nun mit oder ohne Zahlen.

Denn bei denen ist am Ende plötzlich immer alles nur noch halb so schlimm und "ALGII-Empfängerin XY hat wieder einen MINIjob gefunden, Rentner YX wird nun von seiner Tochter bekocht", usw. und die Welt ist wieder in Ordnung.

Was fehlt, sind die vielen bereits bestehenden Alternativen, das Umdenken, das Aufzeigen und Anregen zum Umdenken und Andersmachen.

Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich da auch in den Köpfen (des Fernsehrates^^...) etwas bewegt.

Für mich ist die Aussicht, als EU-Rentnerin mit der kargen Rente & Aufstockung auf ALGII-Niveau nun weiterhin bis an mein vermutlich frühes Lebensende in meinem Kämmerlein auskommen zu müssen, auch eine äußerst gruselige. Dann kann ein verfrühter Tod kein Schrecken mehr sein, wie in anderen Ländern ja auch nicht.

Aber ich glaube nicht, dass das so passieren wird, denn es sind keine Naturgesetze, die wir hier leben, sondern absurde Situationen, die wahnsinnige Regierungen den Menschen (weltweit!) seit nur einigen Jahren aufgezwungen haben.

Und ich bin ziemlich sicher, dass die sich demnächst ändern werden und andere, menschen-freundlichere Lebensweisen entstehen werden.

Rudolf Rocker

Nur mal ein Beispiel für eine Doku wo die Verantwortlichen genannt werden:
http://videos.arte.tv/de/videos/staatsgeheimnis-bankenrettung--7303166.html

Armut tötet?
Hmm, also ich glaube eher das Reichtum tötet.
Denn ohne Reichtum gäbe es keine Armut!

Aber es nützen ja auch zwöf Milliarden Dokus bei den ÖR nichts, wenn sich die Leute nicht bewegen und lieber auf RTL II irgendeine Doku- Soap- Scheiße gucken.
Der Großteil der Menschen, insbesondere in der BRD, ist inzwischen dermaßen verblödet (worden), daß ich da mal echt ganz dolle schwarz sehe für die Zukunft!

Staffelsee

Hallo Strombolli,

vielen Dank für Deine Antwort und die Schilderung Deiner persönlichen Situation!

Zitat von: Strombolli am 07:41:30 Fr. 22.März 2013
Um bei mir persönlich zu bleiben: Mir wird durch Gesetze und HartzIV der Boden zu Leben entzogen.

Vernünftige Arbeit um ein einigermaßen vernünftiges Leben zu führen bekomme ich nicht und meine Frau auch nicht.

Dir wurde der Boden zum Leben entzogen. Von wem? Wer die Hartz IV Gesetze zu verantworten hat, wissen wir nur teilweise. Peter Hartz ist nur ein Frontmann einer Vereinigung mächtiger im Hintergrund agierender Kreise. Sie wußten, was sie damit erreichen würden. Das Arbeitslosengeld unerträglich niedrig machen, führt zu unerträglich niedrigen Löhnen auf dem Arbeitsmarkt. Ein sehr einfacher makroökonomischer Zusammenhang der immer stimmt. Weiß ich zufällig, hab letztes Jahr einen Makroökonomik-Kurs an der Fernuniversität in Hagen abgeschlossen. Da unsere Regierungen gleich welcher Couleur dafür gesorgt haben, daß die Hartz IV Sätze real immer niedriger werden, scheinen sie ein großes Interesse an immer geringer werdenden Sklavenlöhnen zu haben.

Seit Jahrzehnten gibt es Bestrebungen mächtiger Kreise und Wissenschaftler die Weltbevölkerung zu reduzieren. Lies mal über die Agenda 21 nach.  1992 in Rio von 178 Staaten beschlossen. Die Agenda 2010 haben sie bestimmt nicht zufällig 2010 getauft. Den deutschen Politikern ist der Zusammenhang von extremer Armut und niedriger Lebenserwartung bekannt. Zahlenmaterial liegt ihnen vor; auch wenn sie dies vehement leugnen.

Auch wenn unsere Politiker den Tod vieler Menschen, der durch ihr Handeln entsteht, nur billigend in Kauf nehmen würden, und dieser Massenmord nicht eigentliches Ziel ihres Handelns wäre, spricht man von Genozid.

Daß Du von Deinem Arbeitslosengeld nicht leben kannst, ist bekanntlich bewußt von unseren Politikern so beschlossen worden. Daß Du keine Arbeit finden kannst von der Du leben kannst auch.

Wenn man einem großen Teil der Bevölkerung den Boden zum Leben  entzieht, wie Du Dich so treffend ausgedrückt hast, so daß sie schleichend und in großer Zahl sterben, so spricht man von geplantem und bewußtem Völkermord.

Zitat von: Strombolli am 07:41:30 Fr. 22.März 2013
Keinem kann offiziell ein Vorwurf gemacht werden und doch sind DIE schuld. 

Doch. sehr vielen kann man offiziell einen Vorwurf machen, und würde dieses Unrechtsregime zusammenbrechen und eine Aufarbeitung stattfinden, mit Zeugen und einem neutralen Gerichtsverfahren, würden vermutlich viele Schuldige bestraft werden können.

Liebe Grüße

Brigitte

Staffelsee

Hallo Vollstrecker,

wen willst Du denn am 22.09.2013 wählen, der dann Deiner Meinung nach zum Wohle der Volkes die Regierungsverantwortung übernehmen könnte?

Ich hab in den letzten Tagen schon in mehreren Foren nachgefragt ob jemand Interesse hat eine Bürgerbewegung ins Leben zu rufen, auch mit dem Ziel im Rahmen dieser Bewegung eine Partei zu gründen, um eben diese Regierungsverantwortung zu übernehmen. Klar, für dieses Jahr ist es ein wenig spät. Aber allein eine größere Bewegung, in der sich die benachteiligten Gruppen zusammenfinden, wäre ein Zeichen das eine Änderung der Politik erzwingen würde.

Was sagst Du denn dazu?

Liebe Grüße

Brigitte

Rudolf Rocker

ZitatPeter Hartz ist nur ein Frontmann einer Vereinigung mächtiger im Hintergrund agierender Kreise.

ZitatSeit Jahrzehnten gibt es Bestrebungen mächtiger Kreise und Wissenschaftler die Weltbevölkerung zu reduzieren

Ahh! Da ist sie wieder, die jüdische Weltverschwörung!

So macht natürlich auch diese Aussage Sinn:
ZitatKannst Du mir eine Doku nennen die die Verbrechen beim Namen nennt? Die Zahlen und Fakten nennt? Die Zusammenhänge aufzeigt? Und vor allem, die die Verbrecher beim Namen nennt?

Und: Ja es gibt eine Verschwörung! Aber nicht von Juden sondern von Verschwörungstheoretikern!

Staffelsee, Du hast mächtig einen an der Waffel!
Grüße nach Neuschwabenland! Wann sind denn die Reichsflugscheiben endlich fertig?

hanni reloaded

und ich dachte, ich wär durchgeknallt

bodenlos

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:34:39 Fr. 22.März 2013

...
Ahh! Da ist sie wieder, die jüdische Weltverschwörung!

...

Wirklich?: das liest du wo raus?

Staffelsee

[s=10pt]Hallo Eivisskat,

ich habe gestern die Doku über die Wasserprivatisierung, allerdings in voller Länge, auf YouTube angeschaut. Die Arte-Version ist 15 Minuten kürzer.
Es wäre interessant nachzuprüfen, was sie rausgeschnitten haben.

Hier gebe ich Dir recht! Diese Dokumentation ist hervorragend. Die Arte Videos auf YouTube sind mir noch nicht als außergewöhnlich aufgefallen. Eine Glotze habe ich nicht und hatte auch noch nie eine.
[/size]

Zitat von: Eivisskat am 09:21:35 Fr. 22.März 2013
Zitat
Und darum, dass eigentlich fast Alles bereits gesagt und angezeigt ist.

Ich glaube das täuscht sehr. Ein Beitrag erscheint mir immer sehr informativ und kritisch, wenn ich mich mit dem Thema nicht gut auskenne. Weiß ich aber Bescheid, sehe ich die Lügen und primitiven Manipulationen sehr deutlich.

Weißt Du wer hinter unserer Ausrottung und anderen schweren Verbrechen steckt? Unsere Spitzenpolitiker werden regelmäßig zu einem Bilderberg-Treffen eingeladen, bevor sie ins Amt eingesetzt werden. Allerdings gibt es sicherlich noch andere mächtige Menschen, die nicht zum engsten Kreis der Bilderbergmitglieder gehören.

Wer steckt hinter dem CO2-Betrug? Mit diesem Betrug wird momentan eine Art Weltregierung aufgebaut; unsere Medien verschweigen uns das vollkommen. Statt dessen werden wir sogar noch gezielt falsch informiert!

Es gibt sicherlich viele Beispiele, die zeigen, daß uns gerade die wichtigsten Dinge verschwiegen werden.

ZitatDenn bei denen ist am Ende plötzlich immer alles nur noch halb so schlimm und "ALGII-Empfängerin XY hat wieder einen MINIjob gefunden, Rentner YX wird nun von seiner Tochter bekocht", usw. und die Welt ist wieder in Ordnung.

Danke für diese Beschreibung, das war mir noch nicht aufgefallen!

ZitatWas fehlt, sind die vielen bereits bestehenden Alternativen, das Umdenken, das Aufzeigen und Anregen zum Umdenken und Andersmachen.

Das scheint mir ein deutlicher Hinweis dafür zu sein, daß die, die unsere Massenmedien kontrollieren, kein Umdenken, keine Alternativen in unserem Sinne wollen. Das wäre ja auch unsinnig. Menschen die uns ausrotten wollen, wollen sicherlich keine lebenswerte Welt für uns schaffen.

ZitatFür mich ist die Aussicht, als EU-Rentnerin mit der kargen Rente & Aufstockung auf ALGII-Niveau nun weiterhin bis an mein vermutlich frühes Lebensende in meinem Kämmerlein auskommen zu müssen, auch eine äußerst gruselige. Dann kann ein verfrühter Tod kein Schrecken mehr sein, wie in anderen Ländern ja auch nicht.

Die Aussichten sind gruselig. Nur gib bitte nicht auf. Das ist genau das was sie erreichen wollen, und offenbar bei vielen auch schon erreicht haben.

ZitatUnd ich bin ziemlich sicher, dass die sich demnächst ändern werden und andere, menschen-freundlichere Lebensweisen entstehen werden./quote]

Dein Wort in Gottes Ohr! Wer bis zuletzt durchhält wird auf alle Fälle siegen.

Liebe Grüße

Brigitte

Strombolli

Eine oder besser: mehrere Verschwörungen gibt es tatsächlich. Aber nicht so, wie wir sie hier besprechen. - Die Verschwörungen der Gier, der Macht, der Lust, des Antisemitismus, des Kommunismus... na dämmerts?

Es sind nicht Menschen, die einfach nur sagen: "Komm jetzt verschwören wir uns mal." - Es sind vorhandene Ideen um die sich gleichgesinnte Menschen scharen und dann versuchen, diese Ideen umzusetzen. Insofern kann man alles Mögliche als eine Verschwörung ansehen. Meine Familie ist auch eine eingeschworene Gemeinschaft. Auch wenn wir es uns ganz doll vornehmen und an Vollmond im Flowerpowerkleid an der Wegkreuzung zu Highway To Hell
Luftgitarre spielen, wird der populistische Fürst der Finsternis seinen Doktortitel nicht wieder kriegen, geschweige den Kandesbunzler werden.

Staffelsee

Hallo Rudolf Rocker,

Zitat von: Rudolf Rocker am 12:04:15 Fr. 22.März 2013
Nur mal ein Beispiel für eine Doku wo die Verantwortlichen genannt werden:
http://videos.arte.tv/de/videos/staatsgeheimnis-bankenrettung--7303166.html

Wenn Du denkst, daß in diesem Video die Verantwortlichen genannt werden, dann tust Du mir nur noch leid!

Schau Dir das Video nochmal an. Herr Bullmann sagt gerade, daß diejenigen, die durch die sogenannte Bankenrettung unser Geld erhalten, geheim gehalten werden!

Trotzdem sagt er an einer Stelle, daß diese Steuergeldsummen überhaupt fließen, müsse so sein!

Genaues Zitat: Herr Bullmann: "Das ist das Problem. Im Moment haften die Staaten für die Banken und damit die Steuerzahler für die Banken und das muß auch sein"

Bei Deinem Urteilsvermögen solltest Du Dir Beleidigungen sehr gut überlegen!

Trotzdem liebe Grüße

Brigitte

hanni reloaded

Ich stifte ne Runde Alufolie

Ganzganzganzganzganzganz liebe Grüßilein

Rudolf Rocker

ZitatKannst Du mir eine Doku nennen die die Verbrechen beim Namen nennt? Die Zahlen und Fakten nennt? Die Zusammenhänge aufzeigt? Und vor allem, die die Verbrecher beim Namen nennt?

Mal im Ernst!
Du wirfst den ÖR vor, die "Verbrecher" nicht beim Namen zu nennen.
Selber redest Du hier aber nur um den heißen Brei herum und erzählst was von  "Vereinigung mächtiger im Hintergrund agierender Kreise" und " mächtiger Kreise und Wissenschaftler".

Ja, dann nenn doch mal Ross und Reiter!

Ich geh jetzt noch schnell mal 10 Rollen Alufolie holen!

Staffelsee

Hallo Strombolli, hallo bodenlos,

vielen Dank!

Gemeinsam sind wir stark!

Zitat von: Strombolli am 18:25:53 Fr. 22.März 2013
Eine oder besser: mehrere Verschwörungen gibt es tatsächlich. Aber nicht so, wie wir sie hier besprechen. - Die Verschwörungen der Gier, der Macht, der Lust, des Antisemitismus, des Kommunismus... na dämmerts?

Es sind nicht Menschen, die einfach nur sagen: "Komm jetzt verschwören wir uns mal." - Es sind vorhandene Ideen um die sich gleichgesinnte Menschen scharen und dann versuchen, diese Ideen umzusetzen. Insofern kann man alles Mögliche als eine Verschwörung ansehen. 

Das Problem dabei ist, daß diejenigen die sich um böse Ideen versammeln, um diese umzusetzen, dies im Geheimen tun, so daß sie nur an den Auswirkungen ihres Treibens erkannt werden können. Die Verschwörer ausfindig zu machen ist oft ein langer Weg.

Liebe Grüße

Brigitte

hanni reloaded

Das ist dermassen strange, ich fall vom Hocker.

Wieso schlagen solche immer hier auf?

ei, kuckmaleineran, was die fleissige Hanni gefunden hat.

Cheffe persönlich hat gesprochen

Ich bin mal so frei und übernehm das in punkto "fiese Verschwörer, die im Dunkeln munkeln"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=22750.msg249037#msg249037

Troll

@Staffelsee
Schlechte Nachricht, du hast dich hier im Forum der Verschwörer angemeldet, dem Ausgangspunkt ALLER Verschwörungen weltweit, dir dürfte "Das Hinterzimmer" nicht entgangen sein, dort trifft sich das reine Böse schlechthin und schmiedet Pläne wie sie ihre Weltherrschaft am schnellsten erreichen. Dumm gelaufen, du bist schon fast eine von uns!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich habe erstmal die IP gesichert und an den Mossad weitergeleitet! ;D

Und weil das alles so Geheim ist, weiß auch nur Staffelsee worum es überhaupt geht!
Ich wiederhole noch mal meine Frage von vor 666 Beiträgen auch wenn ich überzeugt bin, nie eine Antwort zu erhalten:
Ja, dann nenn doch mal Ross und Reiter!

http://psiram.com/ge/index.php/Verschw%C3%B6rungstheorie

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

admin

Habe diesen Quark in de Offtopicbereich gelegt.

Strombolli

An Brigitte: Ich glaube Du hast meine "komplexe" Antwort nicht wirklich verstanden.

BEA51

@hanni

*gagger-pruuust* na, die schlagen hier auf, weil CD sowas von "hardcore" ist...... *Lachtränen abwisch*.

auch wenn das Thema ernst - und leider auch sehr wahr ist -  ist.

Lasst euch drücken  :baby:

Grüssle aus Südwest
BEA

P.S.: Zurück zum Thema: Ich weiss, warum ich bewusst weiterqualme und auch ansonsten meine angeschlagene Gesundheit
        so gut wie gar nicht hätschle - ich möchte die zu erwartende Grusi-Rente nicht wirklich erleben müssen, bin jetzt 57 und habe   alle Voraussetzungen für ein - gewünschtes? - "sozialverträgliches "Frühableben....

GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Rudolf Rocker

Dummheit tötet den letzten Nerv!

Wie geil! Ich kann nicht mehr vor Lachen!!

Doctor? Doctor! My brain hurts!!!!

ZitatVertreter von Verschwörungstheorien weigern sich – anders als Wissenschaftler, die Modelle vertreten –, ihre Hypothesen zu explizieren und überprüfbare Bedingungen zu nennen, bei deren Nachweis sie ihre Hypothesen für widerlegt betrachten.[3] Es ist gerade das Charakteristikum von Verschwörungstheorien, dass sie von Gegenständen handeln, die sich tatsächlich oder vermeintlich jeder Nachprüfbarkeit entziehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Staffelsee

Hallo Strombolli,

sorry, war auch gar nicht mein Anliegen.

Liebe Grüße

Brigitte

Rudolf Rocker

Irgendwie wird der Kreis der Gegrüssten immer kleiner!  ;D

Liebe Grüsse

Rudi aus Bielefeld

hanni reloaded

Ui, wer hat den Threadtitel geändert?

Ich stelle fest: wir brauchen ein Dada-subforum.
Und zwar dringend, denn wehe, wenn ich in die Wechseljahre komme^^

Hallo Rudolf Rocker,
fühlst du dich ungeliebt, ausgestossen.
Ungegrüßt.

Es grüßt herzlichst

Ihre
Hanni

dagobert

Zitat von: hanni reloaded am 20:28:02 Fr. 22.März 2013
Ui, wer hat den Threadtitel geändert?
Vermutlich admin.
Aber da er bisher den informativsten Beitrag in diesem Thread gepostet hat darf er das auch. ;D

Zitat von: admin am 19:36:04 Fr. 22.März 2013
Habe diesen Quark in de Offtopicbereich gelegt.
Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch.
Karl May

• Chefduzen Spendenbutton