Krankschreibung wegen einer Aphte?

Begonnen von CubanNecktie, 19:02:29 Sa. 15.März 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Krankschreibung wegen einer Aphte? Was meint Ihr? Bekomme seit meinem 16 Lebensjahr Aphten, mal 4-6 im Jahr, manchmal auch 1 Jahr Ruhe davor habe. Zur Zeit habe ich wieder eine, schmerzt vor allem beim Essen wie sau (ist auch ohne Essen unangenehm) - was meint Ihr, angenommen man hat einen Scheissjob o.ä. reingeschoben bekommen, kann der Arzt jmd. deswegen krankschreiben?

LG CN
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Wenn Du aufgrund Deiner Krankheit Deiner Arbeit nicht mehr nachkommen kannst, also arbeitsunfähig bist, dann ja.
Als Essenstester könnte ich mir diesen Fall vorstellen, als Staplerfahrer oder Hundefriseur eher nicht!


Tiefrot

@Cubi, es wäre mal nicht schlecht, Nichtmedizinern kurz zu
umreissen, was eine Aphte ist.  ::)
Ansonsten denke ich auch nicht, daß es für allgemeine AU reicht.

Nachtrag: Hab mal erfolgreich danach gesucht. <-----------Klick   ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie



So was hier  :( ... gibt Leute die haben noch heftigere Aphten ... also habe Bilder gesehen, da siehts noch derber aus ... so siehs bei mir aus, wobei meine Lippe an der weißen Lochstelle jetzt etwas angeschwollen ist  kotz ... ist jetzt die zweite Aphte in diesem Jahr  kotz bei mir ...

ps. testen kann man es ja trotzdem, mein Hausarzt wollte mich mal gar wegen einer Analfissur krankschreiben, hatte wohl mal ne zeitlang zu wenige Ballaststoffe gegessen  :o :o :o :o ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 22:22:45 Sa. 15.März 2014
Nachtrag: Hab mal erfolgreich danach gesucht. <-----------Klick   ;)
Dann hättest du auch mal auf den Schreibfehler hinweisen können: nicht Aphte, sondern Aphth;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ahhotep

 Auch Stress und seelische Belastung sollen eine Rolle spielen.

Darüber solltest Du mal mit Deinem Hausarzt reden, ob dies bei Dir so sein könnte und dann wäre ,so meine ich ,eine Krankschreibung möglich.

Tiefrot

dagobert sagte:
ZitatDann hättest du auch mal auf den Schreibfehler hinweisen können: nicht Aphte, sondern Aphthe
Wollte um die Zeit längst inner Koje liegen. Denk ich nächstes Mal dran.  ;)  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Dirk76

Meine Freundin hat diese ollen Dinger auch ständig. Meistens auch an der Lippe, wie auf dem Bild. Sie hat bei ihrem Job täglich Kundenkontakt und muss viel Reden, da ist das echt schmerzhaft auf Dauer. Sie hat sich bisher aber noch nicht deswegen krankschreiben lassen, hat meistens selbst dran rumgedoktert mit Sachen aus der Apotheke.

Wenn dein Hausarzt dich dafür krank schreibt, dann mach das doch einfach. Dein Arbeitgeber weiß ja nicht was du hast. Meine Freundin war nur immer "zu faul" zum Arzt zu gehen. Nötig wäre es das ein oder andere Mal meiner Ansicht nach schon gewesen.

Gruß Dirk

  • Chefduzen Spendenbutton