Reichsbürger

Begonnen von Hochseefischer, 19:24:13 Mi. 05.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Was, bitteschön, ist denn an diesem Drecks-TV-Programm jemals demokratisch entschieden worden?

counselor

Zumindest beim ESC-Vorentscheid gab es bisher Zuschauervotings. Ansonsten ist am Fernsehprogramm nichts wirklich demokratisch.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zitat von: Kuddel am 16:20:03 Sa. 21.November 2015
Was, bitteschön, ist denn an diesem Drecks-TV-Programm jemals demokratisch entschieden worden?

Der Kanalwechsel ist eine urdemokratische Entscheidung.  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitat von: schwarzrot am 09:58:10 Mi. 02.März 2016
Von behörden-juristen geschrieben:
Zitat
Das Reichsbürger-Handbuch

Wie man sich juristisch gegen Reichsbürger wehrt, steht im Handbuch "Reichsbürger", herausgegeben von Dirk Wilking. Das Buch hat 224 Seiten und ist derzeit vergriffen, es gibt aber eine kostenlose PDF-Versuin zum Download.

http://www.bento.de/politik/mit-diesen-tricks-legen-reichsbuerger-behoerden-lahm-384462/#refsponi
http://www.gemeinwesenberatung-demos.de/Reichsb%C3%BCrgerEinHandbuch/tabid/2814/Default.aspx

http://www.gemeinwesenberatung-demos.de/Portals/24/media/UserDocs/publikationen-eigene/Handbuch%20Reichsbuerger.16220426.pdf



Sunlight

Zitatvon: schwarzrot Heute um 10:58:10
Von behörden-juristen geschrieben:
Zitat
von dagobert Heute um 13:45:23
Damit sind die Reichsbürger jetzt endgültig staatlich anerkannt.  Roll Eyes

Wohl eher nicht, denn der Grundtenor des Handbuches ist es die geistige Verfassung darzustellen. Seite 40/41

Zitat
Im anschließenden Teil werden die dahinterliegenden vermuteten innerpsychischen Prozesse näher beleuchtet. In der Auseinandersetzung mit der Psychogenese der ,,Reichsbürger" gilt es dabei, das ganze Kontinuum von ideologisch geprägter und bewusst-provokanter – also absichtlicher – Realitätsverkennung auf der einen Seite und krankhaftem Wahn ohne jede Realitätseinsicht auf der anderen Seite darzustellen.
Im Ergebnis soll eine vertiefte Problemsicht dafür geschaffen werden, wie Anhänger der ,,Reichsbürger"-Szene ihrer Psyche nach ,,ticken", um den
betroffenen Behördenmitarbeitern im Schlussteil des Textes einzelne konkrete Handlungsempfehlungen aus psychologischer Sicht für einen professionelleren Umgang in der Auseinandersetzung mit dieser speziellen Klientel an die Hand zu geben.

Ab Seite 52 befasst sich das Handbuch inhaltlich mit der vorliegenden geistigen Störungen. Die sind keineswegs harmlos.
Real muss auf Eigen,- u. Fremdgefährdung geachtet werden. Wie grundsätzlich bei allen psychischen Erkrankungen.
Denn man kann diese Menschen nicht ernst nehmen, sie sind krank. Auch wenn die Einsicht in die Erkrankung aufgrund
eben dieser Erkrankung fehlt. Liest sich komisch, verhält sich leider so. Ab Seite 83 .....


Zitat
Prototyp eines ,,Reichsbürgers"
– männlich, lebensälter
– alleinstehend, sozial distanziert bzw. isoliert
– auf Beständigkeit bedacht
– narzisstische Persönlichkeit, Egozentrismus, vordergründig übersteigertes
Selbstbewusstsein bis hin zu Größenwahn
– zwanghaft-schizoide Persönlichkeit, rechthaberisch, pedantisch,
rigide, weitschweifig
– paranoide Persönlichkeit, Verfolgungswahn, Verschwörungsfantasien
– fanatische Einsparten-Identität in Bezug auf eine überwertige Idee bis
hin zum Wahn
– neurotisch gestört bis wahnhaft krank
– mangelndes Ur-Vertrauen (Anfälligkeit für Esoterik), Angst vor Kontrollverlust
– schwaches Ich, abgespaltenes starkes Über-Ich, unterentwickeltes Es
– Selbstgestaltung wird mit viel Aufwand betrieben, Selbsterkenntnis ist
kaum mehr möglich
– Zeitfokus eher auf die Vergangenheit ausgerichtet mit einer traditionell-
antimodernistischen Werthaltung
– in der Regel verbal aggressiv, aber körperlich keine Fremdaggressionen
– Gefahren: depressiver Zusammenbruch, Autoaggression (Suizid, erweiterter
Suizid)

So wird der Reichsbürger beschrieben. Das ist auch das, was man in Foren beobachten kann, wenn man dann damit
konfrontiert wird.

Sunlight

 ;D Das Handbuch blieb nicht unentdeckt und man kann sich hier die Berechtigung des Handbuchs
angucken:

http://krd-blog.de/gegendarstellung-zum-handbuch-reichsbuerger/

Aber so was von typisch!   ;D

dagobert

Ich wusste noch gar nicht, dass das "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland" auch im "Königreich Deutschland" gilt.
Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht irre genug, um das zu verstehen ...  ::)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

"Der König ist tot, es lebe der König."

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

ZitatAusnahmsweise: "Reichsbürger" wird nach Gesetzen des Deutschen Reichs hingerichtet

Nürnberg (dpo) - Es ist eine historische Ausnahme: Weil er die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennt, soll der "Reichsbürger" Wolfgang P., der am Mittwoch in Georgensgmünd einen Polizeibeamten tödlich verletzte, gemäß den Gesetzen des Deutschen Reiches (1871-1945) hingerichtet werden. Das teilte das Landgericht Nürnberg-Fürth mit.

"Eigentlich ist die Todesstrafe seit 1949 abgeschafft", erklärt ein Sprecher des Landgerichts. "Weil aber der mutmaßliche Täter der festen Überzeugung ist, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht existiert und somit immer noch die Gesetze des Deutschen Reiches gelten, wollen wir aus Respekt vor seiner Weltanschauung eine Ausnahme machen."

Statt eines in solchen Fällen vom Rechtsstaat vorgesehenen Strafverfahrens werde man dem selbsternannten "Reichsbürger" einen kurzen Prozess machen, wie es im Deutschen Reich üblich war (vgl. z.B. Hinrichtung von Rudolf Ernst Lindau am 10. Januar 1934 und Johannes Becker am 12. Juli 1935; beide wegen Erschießung eines Polizisten).

"Wahrscheinlich droht Herr P. dann im Falle eines Schuldspruchs die Enthauptung durch die Guillotine", so der Gerichtssprecher. "Es sei denn, er möchte ganz puristisch mit dem Handbeil hingerichtet werden."

Die Richter des Landgerichts hoffen, dass dem "Reichsbürger" die Enthauptung nach dem Recht des Deutschen Reiches eine Lehre sein wird und er in Zukunft ganz genau überlegt, ob die Rechtsordnung der Bundesrepublik nicht doch erstrebenswerter ist.
http://www.der-postillon.com/2016/10/hinrichtung-deutsches-reich.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatDie solide Finanzierung der "Reichsbürger" ist endlich garantiert.
Jupp, ist sie:
Zitat"Reichsbürger" auch in der Polizei
http://www.br.de/nachrichten/reichsbuerger-polizei-bayern-100.html

Kuddel

Ich weiß langsam nicht mehr was bekloppter ist, die Ideologie der Reichsbürger oder der öffentliche Umgang mit ihnen.

Chefduzenlesern ist dieser gefährliche Haufen seit langem bekannt.
In den Medien wird so getan, als hätte man bisher davon ausgehen müssen, als seien das nur bemitleidenswerte Spinner und eine solche Gewalttat kam völlig überraschend.  Ähnliches liegt nur ein paar Monate zurück. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sachsen-anhalt-schiesserei-mit-sek-bei-zwangsraeumung-von-reichsbuerger/14455306.html

Und es wird immer behämmerter. Jetzt fordert man sogar, daß der Verfassungsschutz die Reichsbürger beobachten soll. Bitte? Der VS hatte bisher die Gefährlichkeit der Reichsbürgerszene heruntergespielt. Im Übrigen ist der Verfassungsschutz selbst eine gefährliche rechtsradikale Organisation.

ZitatWarum man die "Reichsbürger" nicht einfach verbieten kann
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/reichsbuerger--ein-verbot-ist-kein-leichtes-unterfangen-7111584.html
Aha, das Nichtanerkennen von Staat und Gesetz und das Erschießen von Polizisten kann man so oder so sehen. Je nachdem, wer es gerade macht.

Aber am allerschlimmsten finde ich das Herumreiten auf der angeblichen Durchgeknballtheit der Reichsbürger. Da sind sich ja alle Medien und Journalisten einig.

Ich frage mich, wo diese Spitzenjournalisten denn die "Normalität" verorten. Etwa in dem Journalismus der Mainstreammedien oder in den herrschenden politischen Verhältnissen?

Rudolf Rocker


Schluepferstuermer

Ich nehme diesen Preis (diesen Staat) nicht an. Ich gründe meinen eigenen Staat.

Sarkasmus/Zynismus off
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker


mousekiller

Ich halte Reichsbürger nicht nur für bekloppt, sondern auch für gefährlich. Eben weil sich unter ihnen die Nazis ungeniert breitmachen. Ist wie mit der AfD und den -gidas. Wölfe im Schafspelz.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Kuddel

ZitatMehr als 1700 "Reichsbürger" in Bayern

Laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann leben im Freistaat mehr als 1700 "Reichsbürger". Überdurchschnittlich viele von ihnen seien bewaffnet.


Ihre Zahl ist beachtlich - und viele von ihnen haben Waffen: Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat erklärt, dass in Bayern mehr als 1700 "Reichsbürger" leben würden. Darunter seien etwa 340 Waffenbesitzer. Diese Einschätzung sei aber noch nicht abschließend, sagte der CSU-Politiker.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-mehr-als-1700-reichsbuerger-im-freistaat-340-haben-waffen-a-1122995.html

Troll

ZitatIch traf vorhin beim Bäcker den Enno, und der hat mir eine lustige Story erzählt. Und zwar hat der eine Druckerei gefunden, die Reichsbürger-Ausweise druckt.

Er hat sich spontan gedacht, dass er Frank und mir einen drucken lässt, aber dann stellte sich raus — völlig überraschend! —, dass die nicht nur in Feindwährung (Euro) bezahlt werden wollen, sondern eine Geburtsurkunde der nicht anerkannten Fake-"Bundesrepublik" sehen wollen!

Wie geil ist DAS denn!

Ich vermute ja fast, dass sich da einer einen Spaß draus macht, Reichsbürger auf subtile Art und Weise vorzuführen. :-)

Quelle: Fefes Blog

;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Könnte auch als Witz des Tages passen.  ;D

Kriegsgefangener der Bundesrepublik Deutschland und Geschichtsunterricht vom Sozialgericht.
https://sozialgerichtsbarkeit.de/sgb/esgb/show.php?modul=esgb&id=162499
(Sozialgericht Dresden, 15.05.2013  , S 5 SV 31/13)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatHätte Kommissar die Schüsse auf Kollegen verhindern können?

Ein Polizist soll gewusst haben, dass der ,,Reichsbürger" aus Georgensgmünd gefährlich ist. Trotzdem warnte er seine Kollegen nicht. Gegen den Kommissar wird nun wegen Beihilfe zum Totschlag ermittelt.

Quelle: https://www.welt.de/regionales/bayern/article161431243/Haette-Kommissar-die-Schuesse-auf-Kollegen-verhindern-koennen.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ischa doll:

Erst waren es ein paar Spinner.
Dann wurden bis zu 3500 Reichsbürger gezählt.
Als man nur kurze Zeit später nachzählte, kam man auf eine erstaunliche Zahl:

ZitatVerfassungsschutz:
10.000 Reichsbürger in Deutschland

Der Verfassungsschutz hat vor einer weiter wachsenden Zahl von sogenannten Reichsbürgern gewarnt, die den demokratischen deutschen Staat strikt ablehnen
.
https://www.berlinonline.de/mitte/nachrichten/4729954-4015813-verfassungsschutz-10000-reichsbuerger-in.html

Sind irgendwie aus dem Nichts entstanden.

counselor

ZitatGeorgensgmünd / München: Polizistenmord durch Reichsbürger im Oktober 2016 jetzt doch als rechte Gewalttat eingeordnet - Polizeipräsidium Mittelfranken muss bisherige Einschätzung korrigieren (Januar 2017)

Laut nordbayern.de (27.1.17) korrigierte das bayerische Innenministerium die ursprüngliche Einordnung des Polizistenmordes durch Reichsbürger Wolfgang P. als zwar politisch motivierte, aber nicht "rechtsmotivierte" Gewalttat. Das Polizeipräsidium Mittelfranken müsse nun seine bisherige, offensichtlich falsche Einschätzung korrigieren.

Hintergrund des innenministerlichen Eingreifens ist vermutlich die zunehmend deutlich werdende Reichsbürgerproblematik nicht nur in Bayern. Unser Bündnis kritisiert seit langem die zögerliche offizielle Einordnung rassistischer und rechter Gewalt als solche. Die zuständigen Polizeidienststellen spielen hier eine umrühmliche, meist vertuschende Rolle. Wenn "Experten" des Verfassungsschutzes davon reden, dass nur ein geringer Teil der Reichsbürger extrem rechts ausgerichtet sei, dann geht das in die gleiche, nämlich verharmlosende Richtung. Wir fragen: Wie bitteschön soll man denn Leute einschätzen, die sich im Deutschen Reich wähnen, wenn nicht als das, was sie sind: Rücksichtslose und demokratiefeindliche Faschisten mit nicht unerheblicher Tendenz zur Gewalttätigkeit, wie sich immer deutlicher herausstellt.

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRazzien gegen ,,Reichsbürger": Brisantes Material sichergestellt

Ingolstadt/Karlsruhe - Erneuter Schlag gegen die sogenannten Reichsbürger: Bei Razzien in drei Bundesländern fand die Polizei am Dienstag eine Vielzahl von Waffen und Beweisen.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/razzien-gegen-reichsbuerger-brisantes-material-sichergestellt-zr-7374885.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wernichtsweissmussallesgl

Und alle Pegidisten kommen noch hinzu. Das ist der Stoff eines Bürgerkrieges.
Wernichtsweissmussallesglauben

counselor

ZitatBayern und Rheinland-Pfalz: Polizei durchsucht Räume von Reichsbürgern
Bei Razzien gegen sogenannte Reichsbürger hat die Polizei in Süddeutschland Waffen und Dokumente sichergestellt. Die Ermittlungen richten sich gegen 45 Personen.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/reichsbuerger-bundesstaat-bayern-razzia-baden-wuerttemberg
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatKampf gegen Reichsbürger: BRD GmbH verweist die Störenfriede des Konzerngeländes
Es reicht langsam: Weil sie nur meckern, Anweisungen nicht befolgen und das übrige Personal verunsichern, hat die BRD GmbH heute damit begonnen, sogenannte Reichsbürger vom Firmengelände zu schmeißen.
[...]
,,Als privatrechtliche Firma haben wir ja jedes Recht, selbst zu entscheiden, wer sich auf unserem Grund und Boden aufhält", so Dr. Merkel, die eigentlich Kasner heißt. ,,Unser Personal ist nun angewiesen, jeden Reichsbürger zu einem der Ausgänge zu geleiten." Jeder, der im Besitz eines deutschen Personalausweises ist, muss dieser Anweisung Folge leisten. Im Zweifelsfall müssen sie sich einen bewaffneten Fimenlakaien zu Hilfe rufen, die an der Aufschrift ,,Polizei" zu erkennen sind.
https://www.eine-zeitung.net/2017/04/25/kampf-gegen-reichsbuerger-brd-gmbh-verweist-die-stoerenfriede-des-konzerngelaendes/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

 ;D ;D ;D

Hier noch eine Hoaxilla- Folge zum Thema:
Hoaxilla #174 – ,BRD GmbH?

Kuddel


Der ehemalige ,,Mister Germany" Adrian Ursache (M.) im Gerichtssaal

Wenn man sich die Sicherheitskräfte im Gerichtssaal ansieht, fragt man sich, ob die nicht vielleicht doch Recht haben, die behaupten, Reptiloide regierten uns...

counselor

ZitatExtremismus - In Bayern leben rund 3500 "Reichsbürger" - Tendenz steigend

Die Zahl der "Reichsbürger" in Bayern wächst. Das zeigen die Zahlen des Landesamts für Verfassungsschutz. Nicht nur mit Razzien gehen Ermittler gegen die Bewegung vor.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/In-Bayern-leben-rund-3500-Reichsbuerger-Tendenz-steigend-id43638886.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatImmer mehr Unterstützer der "Reichsbürger"

In Deutschland schließen sich offenbar immer mehr Menschen den sogenannten Reichsbürgern an.


Wie das Magazin "Focus" unter Berufung auf die Verfassungsschutzämter der Länder berichtet, ist die Zahl der Anhänger binnen Jahresfrist um 50 Prozent auf mehr als 15.000 Personen gestiegen. Die meisten selbsternannten Reichsbürger gibt es dem Bericht zufolge in Bayern, gefolgt von Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. In Ostdeutschland soll eine bewaffnete Gruppe innerhalb der Szene sogar eine eigene Miliz planen. Die Gruppe erkennt die Bundesrepublik mit ihren Behörden und Gerichten nicht an. Sie wird vom Verfassungsschutz beobachtet, weil auch Rechtsextremisten darunter sein sollen.
http://www.deutschlandfunk.de/verfassungsschutz-immer-mehr-unterstuetzer-der-reichsbuerger.1939.de.html?drn:news_id=838200

Hmm. Den NSU hat der Verfassungsschutz auch beobachtet.

  • Chefduzen Spendenbutton