Diskussion mit der Dt. Rentenversicherung wegen Papierunterlagen

Begonnen von Frauenpower, 05:00:11 Fr. 09.Dezember 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Meine elektronischen Voraussetzungen lassen bestimmte Vorgänge gerade nicht zu, so dass ich bei der DRV anrief, man möge mir doch bitte dieses Formularpaket zusenden. Dann startete die  Diskussion rund um  online, selbst ausdrucken, ob ich dies  oder das wirklich nicht hätte, letztendlich könnte ich auch zur DRV Einrichtung vor Ort gehen (ob es da was gibt, wurde nicht gefragt oder herausgesucht, es gibt das ja nicht in jedem Ort und Örtchen).

Jedenfalls wird es mir jetzt zugeschickt unter "Androhung", dass es bis zu drei Wochen dauern könnte.

Derart rund gemacht  wollte ich jetzt doch mal die DRV aufsuchen, die es hier am Ort gibt. Werktag, normale Öffnungsuhrzeit, keine Infos an der Tür - die DRV hatte geschlossen.

Am nächsten Tag rief ich dort  an und erfuhr vom Band, dass die nächsten Tage wegen interner Veranstaltung (? ?) (Personalmangel?)  geschlossen sei.

Vielleicht also ab nächster Woche wieder geöffnet.

Gefreut habe ich mich jedenfalls, dass ich die Zusendung der Unterlagen schon mal in Auftrag gegeben habe, vielleicht sind sie heute ja schon da.
Gut, dass ich am Telefon mal wieder  hartnäckig geblieben bleiben bin und mich nicht abschütteln ließ! :)
Hart, härter, Frauenpower :D

Das Finanzamt will zwar auch elektronische Űbermittlung inzwischen, aber muss, so meine Info, auch noch Papier akzeptieren in Ausnahmefällen.
# ich bin von  Armut betroffen muss doch so eine Ausnahme darstellen!!??

Frauenpower


  • Chefduzen Spendenbutton