'22,' 23, Prosit 2024!

Begonnen von Frauenpower, 18:02:56 Sa. 31.Dezember 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Die Pannenserie geht weiter:

https://www.berliner-zeitung.de/news/rbb-feiert-silvester-zu-frueh-countdown-neujahr-schon-am-freitag-li.302685
ZitatZehn Sekunden vor Mitternacht unterbricht der RBB sein Programm durch den Neujahrs-Countdown. Das Problem: Es ist noch nicht Silvester
.
:D :D

🍾 🍷 Rutscht gut rüber! 😃

dagobert

ZitatZehn Sekunden vor Mitternacht unterbricht der RBB sein Programm durch den Neujahrs-Countdown. Das Problem: Es ist noch nicht Silvester
Jaja, der Fachkräftemangel ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Wer hätte das gedacht ... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr auch von mir!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Yep!



Dann lassen wir's mal krachen!




Nikita

https://blog.fefe.de/?ts=9d536b98

ZitatZum Jahresende stellt sich ja immer die Frage, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Jahr war. Die Stimmung scheint klar in Richtung "schlechtes Jahr" zu gehen.
Aber ich glaube, so einfach ist es nicht. Die Bewertung hängt davon ab, wie man sich selbst sieht. Um mal eine Videospiel-Analogie zu bringen: Sieht man sich als Protagonist oder als NPC?

Der NPC steht rum und erleidet Dinge, die ihm passieren. Er wartet darauf, dass ein Held kommt und ihn rettet. Aus dieser Sicht war das ein schlechtes Jahr. Viele Dinge sind passiert.

Aus Sicht des Protagonisten war das ein gutes Jahr. Die meisten Dinge, die passiert sind, hatten die Form "vorher ahnten wir, dass es kaputt ist, aber wir waren uns nicht sicher. Jetzt ist es zerbrochen und wir haben Gewissheit." Aus Sicht des Helden kann man jetzt etwas tun, weil man verstanden hat, dass es ein Problem gibt, und was es ist.

Unsere Infrastruktur hat sich als noch maroder herausgestellt als wir dachten. War irgendwie klar, aber nicht klar genug, als dass jemand was dagegen getan hätte. Je klarer ist, wie schlimm die Lage ist, desto weniger kommt die Regierung mit Aussitzen durch. Wir haben jetzt mehr Scheite für das Feuer unter ihrem Hintern.

Wir haben herausgefunden, dass das Militär kaputtgespart ist. Nicht nur unseres. Auch alle anderen Militärs. Finde ich sehr gute Nachrichten, muss ich euch sagen. Nicht nur in Deutschland und der EU. Auch das der Russen offenbar, und sogar die Amis haben gerade Probleme, den Rüstungsoutput so hochzuschrauben, dass sie die Ukraine in dem Ausmaß beliefern können, das die brauchen.

Das Ausmaß der Demilitarisierung unserer Zivilisation ist eine der besten Nachrichten dieses Jahrhunderts, wenn ihr mich fragt. Das war offensichtlich alles größtenteils Herumposieren. Das waren PR-Armeen, nicht Kriegführ-Armeen.

Dann Covid. Startete als "wir werden alle sterben"-Seuche und ist jetzt so gut im Griff, dass ernsthaft eine Debatte losgeht, ob wir überreagiert haben. Dazu fand ich den Witz im aktuellen Programm von Jimmy Carr sehr treffend. Er fragt das Publikum: Findet ihr, dass wir bei Covid überreagiert haben? Das Publikum so: JAAAA. Er so: Das finden viele der Überlebenden.

*Tusch*

Leute, an Covid sind Millionen von Menschen gestorben! Das sah nicht nur aus wie eine "wir werden alle störben"-Seuche, das war auch eine! Man muss schon unfassbar ignorant sein, damit sich diese Frage überhaupt stellt.

Die Supply Chains sind geplatzt und das hat uns gezeigt, dass wir nicht die Lagerhaltung komplett hätten rückbauen sollen. Das Zeitalter des billigen Erdgases ist überraschend angezählt, und zwar Jahrzehnte früher als es durch den Klimawandel erzwungen worden wäre. Auch das ist eine gute Nachricht. Plötzlich hört den Bedenkenträgern gegen Solar und Wind keiner mehr zu. So hätte das schon seit Jahren sein sollen eigentlich, wenn wir nicht so dumm und phlegmatisch wären.

Die neue Regierung hat sich als genauso scheiße wie die davor herausgestellt. Wer davon überrascht ist, für den muss das wohl die erste miterlebte Wahl gewesen sein. Neu war die Größe der Lügen im Koalitionsvertrag, aber dass sie uns da belügen ist auch nichts neues.

Ich sehe mich jedenfalls als Protagonist, nicht als NPC. Ich finde nichts unbefriedigender als den Gedanken, dass wir alle sterben und nichts dagegen hätten machen können. Eine Alien-Invasion oder so. Der Fuß Gottes kommt runter und stampft uns alle tot. Der Planet verlässt spontan die Umlaufbahn und rast von der Sonne weg. Da sind mir Szenarien lieber, die wir hätten erkennen und verhindern können. Dann hatten wir wenigstens Handlungsspielraum.

Klar ist das immer noch doof, wenn wir den dann nicht nutzen, weil wir alle dumm sind. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen "du hast einen Herzinfarkt" und "du machst morgen einen sehr riskanten Bergsteigenausflug", dann lieber letztes. Da hab ich wenigstens eine Chance, mein Ableben zu verhindern.

Aus meiner Sicht haben wir dieses Jahr viel Klarheit gewonnen, zu Dingen, die die ganze Zeit schon Scheiße waren, aber wir wollten oder konnten es nicht sehen.

Onkel Tom

Jo, guten Sutsch ins neue Jahr  ;)

Puh, so gerade ebend noch geschafft.
Lass Dich nicht verhartzen !

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Zitat von: dagobert am 18:24:19 Sa. 31.Dezember 2022
ZitatZehn Sekunden vor Mitternacht unterbricht der RBB sein Programm durch den Neujahrs-Countdown. Das Problem: Es ist noch nicht Silvester
Jaja, der Fachkräftemangel ...

 :D

Happy new year!


https://youtu.be/PDWk9OmDJUs


https://youtu.be/ltrMfT4Qz5Y


https://youtu.be/ZGcNF5TN2oE

🍾 🍷

Kuddel

Danke @Onkel Tom, Cafe Prague von Groovejuice hat mir gut gefallen.

Onkel Tom

Der admin brachte mich durch sein antikes Kurzvideo darauf.  :D

2007 habe ich mit einem Kumpel, der als Jugendlicher die Tanzschule
besucht und als diese Tanzschule Tag der offenen Tür hatte,
haben wir versucht, auch mal in diese Richtung zu tanzen.

Hat natürlich bis auf blaue Flecken und viel Tanzschweiß nicht so
geklappt, war aber echt lustig. Schmunzel..  :D
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Hach, was soll ich sagen?
Soll ich was sagen?
Silvester verbinde ich mit schlechten Parties.
Jahrelang bin ich ins Ausland geflüchtet, um diesen Termin nicht in Deutschland ertragen zu müssen.
Daß wir kein sonderlich gutes Jahr hinter uns gebracht haben, brauche ich niemandem zu erzählen. Und es sieht auch nicht so aus, als hätten wir ein besseres vor uns.

Wie sagte einst Antonio Gramsci?
Zitat»Ich hasse Neujahr«
https://jacobin.de/artikel/antonio-gramsci-ich-hasse-den-neujahrstag-silvester-gefaengnishefte-marxismus-neujahr

Trotz allem wünschen wir von der chefduzencrew der Community ein ausreichend dickes Fell und Humor, um uns vom Lauf der Welt nicht runterziehen zu lassen. Wir hoffen, wir sehen uns 2024 wieder, hier im Forum und auf der Straße!


counselor

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es Silvester nichts zu feiern gibt.

Trotzdem wünsche ich allen Lesern des Forums einen "Guten Rutsch"!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: admin am 13:39:29 So. 31.Dezember 2023Hach, was soll ich sagen?

Jo, ich kann nur hoffen und mich daran beteiligen, das es nächstes Jahr besser wird,
trotz Politspacken, die die gegenwärtigen Verhältnisse beherrschen.
Besser spät als nie und hoffentlich bald könne ma so ein Dreck, was uns dieses Jahr
konfrontierte, abschaffen.  ;)

Guten Rutsch in neue Jahr.. M.s.G. Tom
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

a 12.2023.JPG

So sieht es aus.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower



Tiefrot

Wünsche allen ein gutes 2024 - auch wenn nichts dafür spricht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton