Schon wider bei der Weiterbewilligung zum Bürgergeld ein neuer Zettel!

Begonnen von FrankyBoy, 13:13:46 Di. 04.Juli 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FrankyBoy

Hallo Leidensgenossen !

Ich habe einen Weiterbewilligungsantrag für das neue Bürgergeld erhalten,so weit so gut !

Es gab einen Zusatzzettel ERKLÄRUNG DER VERMÖGENSVERHÄLTNISSE in dem der übliche Rotz steht ob man Edelmetalle,KFZ,Aktien usw, angeben soll.
Ich habe nichts von dem was hier auf dem Wisch angegeben werden soll,was mich aber stutzig macht ist das ich mein Giro-Konto angeben soll ?
Ich hätte kein Problem damit mein Konto nochmal anzugeben,aber ist das bei einer Weiterbewilligung notwendig,ich mein die haben das Konto doch schon auf dem Zettel.

Und da ich die Leute von meinem Jobcenter kenne denken die das ich ein zweites Giro Konto habe oder was ?

Hat jemand schon das Ding ausgefüllt oder könnte mir weiterhelfen,im Moment habe ich schon genug Stress mit den A........n!
See You on the Other Side

dagobert

Solche Zettel sind nicht einzelfallbezogen, sondern sollen für alle möglichen Fälle passen.
Schreib das Konto einfach nochmal rein und gut is.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die immer nach den Kontodaten gefragt.
Obwohl bekannt. Die fragen ja auch schon geraume Zeit nach Bezahlpaule,
Bitcoin- und anderen Konten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

• Chefduzen Spendenbutton