abload

Begonnen von admin, 12:17:14 Di. 02.Januar 2024

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

abload,de habe ich gern für Bilduploads genutzt, dann, wenn es darum ging, eigene Bilder ins Forum zu stellen, aber auch bei Bildern von Onlinemedien, bei denen die Bildverlinkung zeitlich begrenzt ist. abload war in meinen Augen der solideste und sympathischte Anbieter dieser Dienstleistung.

Bei Upload hieß es am 10.12.2023:
ZitatLiebe Abloader,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir die Upload-Funktion so überraschend ausgeschaltet und nicht gesagt haben, warum und für wie lange. Auch, dass wir uns dann ein paar Tage nicht gemeldet haben, tut mir leid. Das war so nicht geplant, lässt sich aber leicht erklären.(...)

Wir wollten eigentlich nur unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war dieses Mal aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können.(...)

Bitte behaltet immer im Auge, dass wir ein kostenlos nutzbarer Dienst sind, der von uns in unserer Freizeit realisiert wird. Wir wissen, wie sehr man sich an Dinge die gewöhnt, die "einfach da" zu sein scheinen - aber sie sind in der Regel nicht einfach da, sondern jemand macht sie möglich und es steckt harte Arbeit dahinter. In diesem Fall schon seit 17 Jahren - und mit keinem anderen Ziel als dem reinen Selbsterhalt. (...)
https://abload.de/blogpost.php?id=625

Es war ein gutes Projekt. Ich habe jetzt etwas gespendet und hoffe, abload wird nicht beerdigt oder kommerzialisiert.

BGS

Dito.

Kennt jemand möglicherweise Alternativen?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

War auch negativ erstaunt, was mit abload und filehorst los ist.
Alternativen habe ich bisher nicht gefunden. Scheinen auch sehr dünn gesät.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

cyberactivist

Es haben einige imagehoster aufgegeben.
Tarnkappe hat etwas dazu geschrieben.

https://tarnkappe.info/artikel/internet/abload-de-und-filehorst-de-schalten-uploads-ab-284289.html
https://tarnkappe.info/artikel/imagebanana-schliesst-mitte-januar-2014-2491.html

Vielleicht gibt es auf Szeneboards Alternativen. Die Forums-eigene Uploadfunktion für Bilder ist zu mies? Oder weshalb wird ausgewichen? Die Frage ist ernst gemeint.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Tiefrot

ZitatDie Forums-eigene Uploadfunktion für Bilder ist zu mies? Oder weshalb wird ausgewichen?
Serverplatz kostet immer noch einiges an Geld.
Und grade bei alten Foren hast du massig an Daten für Bilder und Anhänge.
Bietet das Forum von sich aus keine Möglichkeit, Bilder und Anhänge auf dem Forenserver zu lagern,
greift man auf externe Anbieter zurück.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Stimmt, das war ja noch was...  :)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

BGS

Muss man sich dort [imgur] registrieren?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nikita

Zitat von: BGS am 20:34:23 So. 25.Februar 2024Muss man sich dort [imgur]http://registrieren?

MfG

BGS

Ich konnte dieses Bild gerade ohne Registrierung hochladen, musste aber ohne Adblocker arbeiten (z.B. im Inkognito-Tab des Browsers). Ich habe es einfach über "new post" hochladen können, es aufgerufen und den Direktlink mit "Bild in neuem Tab öffnen" erhalten. Mit dem Rest kam ich nicht klar. Deshalb habe ich es so gemacht.

https://i.imgur.com/6lCVYPP.jpeg
https://i.imgur.com/efGxroB.png



krapotke

Oh Gott, Alter. Ich hab Höhenangst. Bei dem Bild mit der Leiter wird mir echt anders. Gänsehaut, Schwindel und
flauer Magen.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

BGS

https://imgur.com/a/ATleLga

https://imgur.com/a/ATleLga.jpeg
https://imgur.com/a/ATleLga.png

https://i.imgur.com/r0PvIqt.png

Test

Keine Ahnung, warum der Text nicht im Bild ist..

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Wenn die Leiter abrutscht, wird dem der drauf steht auch anders werden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

admin

Es gibt schlechte Nachrichten.

ZitatLeider müssen wir abload.de zum Ablauf des 30.06.2024 vollständig einstellen und dein Benutzerkonto hiermit zum selben Zeitpunkt kündigen. Das bedeutet auch, dass ab dem 01.07.2024 deine hochgeladenen Bilder und Verlinkungen nicht mehr erreichbar sind.

Aus einer Mail von abload.

  • Chefduzen Spendenbutton