Europäischer Gerichtshof zu Leiharbeit: Schlechtes Zeugnis für Gewerkschaften

Begonnen von counselor, 22:44:39 So. 29.Januar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatEuropäischer Gerichtshof zu Leiharbeit: Schlechtes Zeugnis für Gewerkschaften
-----------------------------------------------------------------
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Leiharbeiter per Tarif zwar schlechter bezahlt werden dürfen, aber einen Ausgleich bekommen müssen. Damit wären die aktuellen Tarifverträge rechtswidrig. Das ist eine Ohrfeige auch für die Gewerkschaften und auch für den DGB.
Mehr dazu: https://t1p.de/rjph5

Quelle: https://harald-thome.de/newsletter/archiv/thome-newsletter-04-2023-vom-29-01-2023.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton