NSA, GCHQ, PRISM: Lauschangriff 2.0

Begonnen von cyberactivist, 15:35:21 So. 30.Juni 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatGelegentlich wird ein Whistleblower an die Öffentlichkeit geschickt, um die überwachten Eliten in Angst und Schrecken zu versetzen. Edward Snowden ist der beste Mann der Wall Street. Seine Mitteilung ist ein Signal an die Eliten: Wir wissen alles, was ihr macht.

Verschwörungsidioten haben grade Hochkonjunktur!
Keine Theorie ist zu dumm, um nicht unter das Volk gebracht zu werden.

Tiefrot

Sir Vival fragte:
ZitatWarum wird dann gerade der "Feind" (Die Linke) für ein Videointerview hergehalten,
um den eigenen Standpunkt klarzustellen? Ich verstehe das nicht. So doof können doch nichtmal die Braunen sein, oder?
Die sind auch nicht dumm.
Hier soll nur der Eindruck erzeugt werden, daß die mit der Linken einer Meinung sind.
Was völliger Quatsch ist. Nebenbei eignet sich diese Verbindung, die Linke zu diskreditieren.
Schließlich kann bei sowas der Eindruck entstehen, die Linke steckt mit den Nazis unter einer Decke.

Rudi schrob:
ZitatVerschwörungsidioten haben grade Hochkonjunktur!
Keine Theorie ist zu dumm, um nicht unter das Volk gebracht zu werden.
Das hast du öfter, wenn Mensch nach einer einfachen Erklärung für ein komplexes Problem sucht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Rudolf Rocker

ZitatWarum wird dann gerade der "Feind" (Die Linke) für ein Videointerview hergehalten,
um den eigenen Standpunkt klarzustellen? Ich verstehe das nicht. So doof können doch nichtmal die Braunen sein, oder?

Querfrontstrategie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Querfront

Tiefrot

Richtig.

Würden sich die Nazis direkt sichtbar machen, wäre auch der Haken zum Publikum weg.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Rudolf Rocker

ZitatDer wichtigste Verbündete des Geheimdienstenthüllers Snowden warnt Washington. Nach Angaben des Journalisten Glenn Greenwald verfügt Snowden noch über Material, mit dem er die US-Regierung "in einer einzigen Minute" in ihren "schlimmsten Alptraum" stürzen könnte.

http://www.n-tv.de/politik/Snowden-Vertrauter-droht-Obama-article10990046.html

Eivisskat

"Schlimmster Alptraum"...

Na, was das wohl sein mag? Eigentlich sind die doch nicht so pingelig, oder?

Die Mondlandung, 9/11, sämtliche Verschwörungstheorien sind plötzlich keine mehr, oder was?

Vielleicht sollten wir Wetten annehmen?

?( ;)

Rudolf Rocker

Gefangene Außerirdische auf Area 51? :D

Auf jeden Fall glaube ich das das kein Bluff ist.
Die NSA dürfte die Karten kennen die Eddy in der Hand hält.
Und Eddy wird es nicht veröffentlichen, weil das seine Lebensversicherung ist!

Aber lassen wir Glenn Greenwald doch mal selber zu Wort kommen:

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2013/jul/13/reuters-article-dead-man-s-switch

Codeman

Und ?

Wer sagt das der Roswell-Zwischenfall wirklich nur eine Verschwörungstheorie war ?

Angesichts des Ausmaßes würde mich auch nicht wundern, wenn 9/11 , auf dieses Datum gehen ja alle Einschränkungen von Freiheiten usw. zurück, nur ein Plan verschiedener Regierungen war um die Grundrechte in Ihren Ländern weiter einzuschränken.

Angesichts von der Möglichkeit das dies evtl. stimmen könnte, würde mich auch nicht wundern, wenn es wirklich Aliens in der Area 51 gibt und dies meine Damen und Herren wäre wohl das größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte, wenn dies tatsächlich so sei.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Rudolf Rocker

Moin Codi altes Haus!

Also mich wundert bald gar nix mehr! ;D


Sozial-Leaks

"Da wo Nachrichten fluten, wachsen Lüge und Demagogie "

Rudolf Rocker


Strombolli

Ein Alien, dessen Umwandlung in ein menschliches Wesen nur unzureichend geklappt hat, ist jetzt laufend als europäische Führungspersönlichkeit in den Medien. Verhasst im Ausland, scheinbar geliebt im Inland.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Harald Oefgen

Verschwörungstheorien hin oder her: Ich bin immer dafür, sich eine zweite Meinung zu bilden - daher ist es richtig, dass unsere Politiker nicht mit dem "Strom der Entrüstung" mitschwimmen, bis die Faktenlage nicht 100%ig geklärt ist. Dafür steht auch zu viel auf dem Spiel.

Dennoch sollte man sich bis dahin vlt. etwas bedeckter halten und den "mächtigen Freund" erst einmal auf Abstand halten.

Sozial-Leaks

Zitat von: Harald Oefgen am 08:52:09 Mo. 15.Juli 2013
Verschwörungstheorien hin oder her: Ich bin immer dafür, sich eine zweite Meinung zu bilden - daher ist es richtig, dass unsere Politiker nicht mit dem "Strom der Entrüstung" mitschwimmen, bis die Faktenlage nicht 100%ig geklärt ist. Dafür steht auch zu viel auf dem Spiel.

Dennoch sollte man sich bis dahin vlt. etwas bedeckter halten und den "mächtigen Freund" erst einmal auf Abstand halten.

Bis die Faktenlage 100%ig geklärt ist?  :rolleyes:

1. die deutsche Regierung ist über die Faktenlage vollumfänglich informiert und zwar schon seit Jahrzehnten!

2. worüber sollte sich die deutsche Regierung auch Entrüsten? Die machen das Spiel doch willfährig und im Eigeninteresse mit!

3. in dem Moment der Preisgabe des Wissens von Herrn Snowden war die Faktenlage als Beweis der Ami-Spionage auch für die Bevölkerung gesichert! Was meinst du warum der Ami, Snowden unbedingt zurück haben will? Weil nichts von dem stimmt, was er sagt oder wie!?

und

4. hätte der Deutsche Botschafter in den USA sofort auf das Schärfste protestieren müssen und mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen drohen müssen, so wie das in einem solchen Fall eigentlich normal wäre!

5. was steht da auf dem Spiel?
"Da wo Nachrichten fluten, wachsen Lüge und Demagogie "

Eivisskat

Zitat von: Harald Oefgen am 08:52:09 Mo. 15.Juli 2013
Verschwörungstheorien hin oder her: Ich bin immer dafür, sich eine zweite Meinung zu bilden - daher ist es richtig, dass unsere Politiker nicht mit dem "Strom der Entrüstung" mitschwimmen, bis die Faktenlage nicht 100%ig geklärt ist. Dafür steht auch zu viel auf dem Spiel.

Dennoch sollte man sich bis dahin vlt. etwas bedeckter halten und den "mächtigen Freund" erst einmal auf Abstand halten.

Eines sollte mensch doch inzwischen erkannt haben, oder?

Was gibt es denn bei der "Faktenlage" noch zu klären, die ist doch (seit Jahren) zu 150% völlig klar? Da gibts auch keine "2. Meinung" daneben:

http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

Und den "Freund" kann man nicht auf Abstand halten, der ist immer hier, ob wir wollen oder nicht.

Deine Politiker können uns da vormachen, was sie wollen, das glaubt ihnen inzwischen eh kaum noch Jemand und das ist gut so...


Troll

Im Strom der Entrüstung mitschwimmen werden sie kaum, da sie ganz genau gewußt haben was vor sich geht. Unsere Nachrichtendienste haben sich an dem Datenpool der NSA bedient ohne selbst Gesetze für Überwachung einzuführen oder Gesetze brechen zu müssen, besser gehts doch nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatLass uns Terrorismus machen!

Wie erwartet ist Friedrich geläutert und überzeugt aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt. Ganz besonders überzeugt scheint er indes vom Klischeebild eines Terroristen zu sein.

Dass er eingeknickt ist, darüber kann man jetzt natürlich berichten. Eine Überraschung ist das aber nicht. Dass sich aber ein Innenminister allen Ernstes vor die Presse stellt und erklärt, wie Prism genau funktioniere, indem es nämlich "gezielt nach Begriffen wie Terrorismus" suche, darüber müsste nun eigentlich aggressiv berichtet werden. Ja, was hat denn dieser Mann für Vorstellungen von Menschen, die terroristische Akte planen? Wie glaubt er kommunizieren diese Menschen? Schreiben die in jedem dritten Satz "Terrorismus"? Haben sie in ihrem Adressbuch Kontaktdaten wie capmahmudterrorist@gmx.de stehen? Schreiben sie sich mit "Lieber Terrorist" oder besser mit "Lieber Mitterrorist und Mitwisser" an? Oder animieren sie sich mit Sätzen wie "Komm, lass uns Terrorismus machen!" gegenseitig zur Gewalt?

Nochmal, was glaubt dieser Mann, wie das Prinzip von Gewaltaktionen funktioniert?
....

Quelle: ad sinistram

Ich nehme an die Geheimdienste sind erfolgreicher in Sachen "Aufklärung" als unser Innenminister.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

ZitatIst er selbst so blöd oder hält er die Bürger für so blöd, dass sie ihm diese Unsinn abnehmen?

Ich nehme an, genau das tut er, bzw. seine "Berater", die ihn für ebenso blöd halten und ihm seine Reden (vor-) schreiben.

Was für eine Show... ::)

Rudolf Rocker

Zitat1. unsere Regierung ist über die Faktenlage vollumfänglich informiert und zwar schon seit Jahrzehnten!

dazu passt folgender Bericht:


ZitatDer Bundesnachrichtendienst (BND) wusste einem Medienbericht zufolge offenbar seit langem, dass der US-Geheimdienst auch in Deutschland die Telefon- und Internetkommunikation überwacht. Wenn deutsche Staatsbürger im Ausland entführt wurden, habe der BND in den vergangenen Jahren immer wieder die US-Geheimdienste um Hilfe gebeten, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf US-Regierungskreise. Dabei sei es ganz konkret um die Abfrage gespeicherter Kommunikationsvorgänge deutscher Staatsbürger gegangen.

http://www.tagesschau.de/inland/nsa-skandal100.html

Zu der Faktenlage:
Ich habe kein einziges Mal gehört, das die US Regierung, oder irgend eine andere Regierung auch nur ein einziges mal die Vorwürfe von Snowden dementiert hätten.
Sie hätten ja genauso gut sagen können. "Der Typ spinnt! Glaubt dem nicht, alles gelogen!" Haben sie aber nie!
Warum ist das wohl so?

Rudolf Rocker


Merkel:
Zitat"Dass Nachrichtendienste unter bestimmten und in unserem Land eng gefassten rechtlichen Voraussetzungen zusammenarbeiten, entspricht ihren Aufgaben seit Jahrzehnten und dient unserer Sicherheit."

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-prism100.html



Rudolf Rocker

Ach ja, unsere "Perle aus der Uckermark"! ;D

ZitatIm größten Spionageskandal der Geschichte kommen unglaubliche Enthüllungen ans Licht - und was tut die Bundesregierung? Erst hat die Kanzlerin lange geschwiegen, dann sagt sie nichts. Peer Steinbrück hat Recht: Angela Merkel verletzt ihren Amtseid.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-angela-merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html


ZitatNoch immer behauptet die Bundesregierung eisern, sie habe von den US-Schnüffelprogrammen erst kürzlich erfahren. Nun wird klar, dass der BND schon vor Jahren gezielt in den USA nach gespeicherten Daten von entführten Deutschen fragte - und sie auch bekam.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/entfuehrungen-deutscher-geheimdienst-profitierte-von-nsa-sammelwut-a-911131.html

BGS

Über NSA ist auch schon lange sehr viel bekannt:

Quelle:
NSA - Die Fabrik der Spione (Part 1/5)

Titel: "NSA - Die Fabrik der Spione"

(Grossbritannien, 2008, 50mn in fünf Teilen)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Eivisskat

ZitatNach US-Besuch: NSA sucht fieberhaft Gehaltsliste, auf der Hans-Peter Friedrich steht

Fort Meade, Berlin (dpo) - Nach dem US-Besuch von Innenminister Hans-Peter Friedrich durchforsten mehrere NSA-Mitarbeiter die Datenbanken und Archive des Geheimdienstes, um zu überprüfen, ob der CSU-Politiker auf der Gehaltsliste der NSA steht. Immerhin wäre dies die einzige plausible Erklärung dafür, warum sich der deutsche Innenminister seit Wochen so verhält, als sei er der offizielle Pressesprecher der NSA.

"Bis vor Kurzem dachten wir, dieser Friedrich wäre ein ganz normaler deutscher Politiker, der nichts mit uns zu tun hat", so NSA-Rekrutierungsoffizier Jeff Haberly gegenüber dem Postillon. "Doch seit seinem Besuch sind wir überzeugt, dass er einer unserer Geheimagenten oder eine Art V-Mann in unseren Diensten sein muss. Kein Politiker eines fremden Landes würde jemals ein Abhörprogramm wie das unsere freiwillig verteidigen."

Doch obwohl rund zehn von Haberlys Kollegen seit Tagen fieberhaft suchen, konnte die Mitarbeiterakte des CSU-Politikers bislang noch nicht in den umfangreichen Datenbanken der NSA geortet werden.
Womöglich habe die NSA Friedrich bereits zu Zeiten des Kalten Krieges unter irgendeinem Decknamen angeworben, mutmaßt Haberly, der inzwischen auch die alten Archive der 70er und 80er Jahre durchforsten lässt. "Oder er wird von unseren Kollegen von der CIA bezahlt... Ich werde mal bei denen nachfragen."

Obwohl die Suche bislang noch kein entsprechendes Dokument zu Tage gefördert hat, das belegt, dass Friedrich tatsächlich für die NSA arbeitet, ist Haberly optimistisch, das Rätsel lösen zu können: "Wir haben soeben veranlasst Hans-Peter Friedrichs komplette Telekommunikation auf unbestimmte Zeit zu überwachen. Das deutsche Innenministerium ist ohnehin längst schon verwanzt. Früher oder später wird er schon verraten, für wen er arbeitet. Für das deutsche Volk jedenfalls nicht."


http://www.der-postillon.com/2013/07/nach-us-besuch-nsa-sucht-fieberhaft.html#more

Rudolf Rocker

Immer wenn ich denke es kann nicht skurriler werden wird es das:

ZitatNSA-Skandal Prism: Spaziergang ruft Staatsschutz auf den Plan

Von Judith Horchert

Ein Griesheimer hat über Facebook zu einem Spaziergang eingeladen: Man wolle sich den sogenannten Dagger Complex und die "NSA-Spione" einmal aus der Nähe ansehen. Das US-Militär rief die deutsche Polizei zu Hilfe. Die kam gleich zweimal.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/spaziergang-zum-dagger-complex-interessiert-die-polizei-a-911215.html



Edward Snowden nominated for Nobel Peace Prize

http://rt.com/news/snowden-nominated-nobel-peace-099/

Das ist bestimmt ein Trick der NSA. Wenn er dann zur Verleihung kommt wird er verhaftet! ;D

Kuddel

War das wieder ne Meldung vom Postillion?

Der Friedensnobelbreis geht doch grundsätzlich nur an Nazis und Kriegstreiber.

Rudolf Rocker

Die Meldung kommt von RT die bisher recht seriös über das Thema berichten! ;D

BGS

Der alte Achmed

Für Alle, die glauben, die Datenschnüffelei hätte nichts mit Ihrem Leben zu tun, hier ein kleines Gleichnis.

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Wisconsin. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach.

So schreibt er eine Nachricht an seinen Sohn, der in Berlin studiert. "Lieber Aii, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln mehr pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen, den Garten umzugraben. Dein Dich liebender Vater."

Prompt kommt eine Nachricht zurück: "Lieber Vater! Bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an! Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt! Dein besorgter Sohn Ali."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army Rangers, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab und überlassen den schwer verstörten alten Mann sich selbst. Zwei Stunden später erhält der noch immer schwer geschockte greise Vater erneut eine E-Mail von seinem Sohn: "Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln setzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Dein Sohn Ali"

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Auf meine "Lockangebote" ist bisher noch keiner eingegangen, also könnte Snowden kommen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatAuf meine "Lockangebote" ist bisher noch keiner eingegangen, also könnte Snowden kommen.

Auf meine schon!
Nachbarn berichten von Leuten die Nachts mit Taschenlampen ums Haus schleichen und Leuten die hinter Hecken stehen und das Haus beobachten!
Ich hab zwar noch keinen gesehen und überlege mir, ob ich Paranoia schieben soll oder nicht!
Mit was für Köder bestückt man eigentlich Agentenfallen?
Eine externe Festplatte oder lieber ´ne Akte? ;D

  • Chefduzen Spendenbutton