... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Joels_letzter_Weg_war_einsam/articleid-2816829

Joëls letzter Weg war einsam
Zitat...Wen hat der Abschied von dem Säugling gestern interessiert? Drei (!) Trauernde gaben Joël am Mittag auf
dem Friedhof in Hohenstein das letzte Geleit. Sie nahmen Abschied, obwohl sie dem Jungen nicht nahe standen.

Hohenstein-E./Chemnitz. Der Tod des Jungen in Niederwürschnitz ging durch die Medien - ebenso der lange Weg
bis Joël gestern endlich seinen Seelenfrieden fand. Auch die Morgenpost berichtete über das Baby, welches
sechs Monate lang tiefgekühlt in der Chemnitzer Rechtsmedizin lag. Erst dem Großmut des Chemnitzer Antea-Bestattungschefs
Andreas Morgenstern ist es zu verdanken, dass Joël beigesetzt werden konnte.
...

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

ManOfConstantSorrow

Seltsam, daß mich das berührt, wo ich sie ja nur etwas Musik und ein paar Videos von ihr kenne...
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Ziggy

Mich berührt das schon. In ihrem Alter war ich genau so drauf wie die, und daß ich heute noch lebe, ist sicher mehr Glück als Verstand.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.


Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

jensen-ex

So it goes.

Kurt Vonnegut

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Eivisskat


zwitscher

Nachruf auf Klaus-Peter Klingelschmitt
Mit der "taz" in der Hand
Klaus-Peter Klingelschmitt:
"taz"-Korrespondent, Polemiker, Aufklärer.
Aber eigentlich war kpk vor allem eines: Ein zärtlicher Mensch.
Ein Nachruf.

"Du fehlst!" Das also ist der letzte Satz, den Klaus-Peter Klingelschmitt in seiner taz geschrieben hat. Mit diesen zwei Worten hat er zum letzten Mal seine Kolumne enden lassen, hat sich der alte Rocker aus Frankfurt von seinem Musik-Idol Franz-Josef Degenhardt verabschiedet. Und vorweg genommen, was heute unsere Herzen erfüllt.

Kpk - das war sein Kürzel - war ein Langstrecken-Kämpfer. Einer, wie er aufrichtiger nicht sein kann. Er kämpfte nicht für sich, nicht für persönliche Interessen, Ruhm und Ehre. In der tiefsten Durchdringung ein politischer Mensch, geprägt von seinen frühen Erfahrungen als Politit-Aktivist in der Grünen Frankfurter Sponti-Szene, ging es ihm letztlich immer um das große Ganze, um die großen linken Grundfragen: Macht und Verteilung, um unten und oben und wer die großen Profiteure sind.


http://www.taz.de/Nachruf-auf-Klaus-Peter-Klingelschmitt/!82796/
Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten." (Gandhi)

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

http://www.welt.de/regionales/berlin/article2040624/Abriss_Birnen_kennen_keine_Nostalgie.html

Zitat...
Das negative Erlebnis:
Nach einem Konzert der legendären Rockgruppe Slade – wohl bemerkt nach dem Konzert! – eröffnete mir meine Freundin Daggy, dass es Schluss ist mit uns. Das hätte sie mir aber auch vorher sagen können – denn dann hätte ich ihre Nachfolgerin mit in die Deutschlandhalle nehmen können.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Tiefrot

Tja, da geht die Deutschlandhalle hin...  :'(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Siebdruck

http://www.ksta.de/html/artikel/1322581265157.shtml

ZitatAus dem Hügel in die Welt geguckt
Zdenek Miler ist mit 90 Jahren bei Prag gestorben. Mit seinem kleinen Maulwurf hat der Tscheche einen Tunnel in junge Herzen weltweit geschaufelt. In mehr als 80 Ländern erkennen Kinder die orangenasige Figur. Ein Nachruf....
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

Pinnswin

Towje Kleiner ist tot

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2153288/Schauspieler-und-Drehbuchautor-Towje-Kleiner-ist-tot.html

Zitat10.01.2012, 09:30 Uhr

Er spielte in Helmut Dietls "Münchner Geschichten" und war der
Koch Odessi im Pumuckl-Film.
Jetzt verstarb Towje Kleiner im Alter von 63 Jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Towje_Kleiner
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Siebdruck

Zitat... Whitney Houston ist tot. Die Sängerin starb in einem Hotel in Beverly Hills bei Los Angeles. Sie wurde nur 48 Jahre ......

http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/whitney-houston-ist-tot---musikwelt-trauert,10917074,11617378.html
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

Kuddel

Sie ist gerade ganz oben in allen Medien.

Hmmm.

ZitatDiese Stimme gab's nur einmal
schreibt SPON

Baaahhh. Es gibt zigtausende brilliante Künstler. Zahllose phantastische Stimmen. Sie kriegen keine Chance.
Viele versuchen sich in dem Medienbordell zu prostituieren. Kaum jemand erreicht den zweifelhaften Erfolg internationalen Ruhms.

Whitney Houston hat es geschafft. Und wie? Sie ist eine Afroafrikanerin, die aussieht, wie eine Weiße, nur mit dunklerer Haut. Genauso, wie Halle Berry, die mit ihrer Barbie-Plasitik-Einheitsfresse dem Mittelklasseamerikaner das Gefühl vermitteln konte, er sei nicht rassistisch. Whitney Houston war derart aalglatt und erfüllte alle Träume der christlich fundamentalistischen Arschlöcher. Teflonbeschichtete keusche Liebe ganz in weiß, süßer Nachwuchs all in red white and blue, star spangled banner und sieg heil!

Für mich war diese Unterhaltungskultur das übelste Brechmittel. All die Verbeugungen unserer Scheißdreckmedien vor dieser "Kunst" sind nur einen Bestätigung dafür.

Whitney Houston hat den Preis bezahlt, den die Medienindustrie verlangt hat. Die Täter vergießen jetzt Kokodilstränen.

Whitney Houston, ich kannte dich nicht. Deine Musik ging mir völlig am Arsch vorbei. Ob ein Ende in Suff und Drogen ok war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber warum soll das Ende in Suff und Drogen tragischer sein, als das von den zahllosen anderen, die nicht im Rampenlicht standen?

Ruhe in Frieden gemeinsam mit den Namenlosen.

Möge die Medienindustrie in der Hölle schmoren!

Tiefrot

Whitney hat ausgehustet - Eine Heulboje weniger.  O0
Alles Andere hat Kuddel ja schon gesagt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Ziggy

Ich vergieße zwar keine Tränen, aber ich habe ihre Stimme gerne gehört, und da sie mir nichts getan hat, hab ich auch keinen Grund, sie zu hassen.

Ich bemitleide sie nicht, aber sie war gewiß mehr Opfer als Täter. Von daher habe ich große Mühe, manchen Aussagen hier zu folgen. Ich lese da eine Menge Frust heraus, aber das ist definitiv die falsche Zielperson. Wenn der SPON Scheiße schreibt, dann ist das der SPON und nicht jemand anders.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Kuddel

Kulturelle Dinge bedeuten mir viel. Es geht da um das innerste des Menschen, um die Gefühle, um die Seele, etwas pathetisch ausgedrückt. Deshalb bin ich auch schnell unter der Decke, wenn darauf herumgetrampelt wird. Whitney Houstons Songs haben mich nie berührt, was ja kein Problem ist. Ein paar Videos haben mich aber irre gemacht mit ihrem Kitsch und dem verlogenen moralischen und religiösem Scheiß. Sie enthielten all das, was ich an der amerikanischen Mittelklassekultur verachte.

Ich gehe davon aus, daß Whitney Houston alles diktiert wurde, was sie künstlerisch zu machen hatte. Ich könnt mir vorstellen, daß mir ihr Zeug sogar gefallen hätte, wenn sie das hätte machen können, was sie wirklich wollte. Aber das sind nur Vermutungen. Ich hab keine Ahnung.

Als ich durchs Netz geschlurft bin und überall Whitney Houston ganz oben stand und so getan wurde, als sei sie die größte Künstlerin aller Zeiten, da ist mir der Kragen geplatzt. Es war nicht allein SPON, es waren der gesamte Medienmüll, der immer so ignorant Kultur und Menschen gegenüber ist. Da hat sich meine Wut an diesem medialen Dreck entladen. Es war keine Wut auf Whitney Houston, von der ich ja nur die mediale Oberfläche kannte, aber nicht den Menschen.

Ziggy

Ja, das kann ich nachvollziehen. Die ganze Überhöhung geht mir auch schwer auf den Zeiger.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Rudolf Rocker

War ja bei Michael Jackson genau so!

Jetzt versucht die Musik- Mafia  aus ihrem Tod (wie auch bei anderen Künstlern) noch mal richtig Profit zu schlagen!
Perverse Verbrecher sind das! Diese Musik- Mafia!

Kuddel

ZitatWucheraufschläge für Alben von Whitney Houston

Platten der verstorbenen Sängerin kosten 60 Prozent mehr


Sony Music muss sich den Vorwurf gefallen lassen, aus dem Tod Whitney Houstons Profit zu schlagen. Nur Stunden nach dem Ableben der 48-Jährigen erhöhte die Plattenfirma die Preise für Houstons Musik...
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/sony_music_erhoeht_preise_fuer_alben_von_whitney_houston_um_ueber_60_prozent_1.15030138.html

Rudolf Rocker

Danke Kuddel!
Den Eintrag dadrüber schrieb ich ohne den Artikel zu kennen!

War aber bei MJ auch schon so!!

Ich sagst ja: Schweinebande!!

Aloysius

Es kann einem schon so vorkommen, daß es für Firmen das Beste ist, wenn ein Künstler, der offensichtlich nicht mehr zu alter, gewinnbringender Form zurückfinden kann, möglichst spektakulär den Löffel abgibt, dann wird noch einmal kräftig abgemolken und man schaut, wer der Nächste sein könnte.
Reden wir drüber

Pinnswin

Ist halt die übliche Leichenfledderei. Fahrn wir halt
lieber nach Memphis.

Immerhin hat WH es länger gemacht, als Zicki Di oder
Ami Alkhouse.

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

schwarzrot

Who the fuck is 'Zicki Di'?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pinnswin

Zicki Di - http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00181/Lady_Diana_12_HA_Ve_181896b.jpg

... und nun frach mich nich, wie alt Zicki geworden iss,
das wees isch nämlisch net.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Rudolf Rocker

36 Jahre alt ist sie geworden!
Ich dachte immer die wäre viel älter gewesen! So um die 45!

http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_Spencer

schwarzrot

Zitat von: Pinnswin am 11:12:58 Di. 14.Februar 2012
Zicki Di ... und nun frach mich nich, wie alt Zicki geworden iss,

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:48:13 Di. 14.Februar 2012
36 Jahre alt ist sie geworden!
Jo, dat is nech lang. Aber dafür hat sie mit dem ollen Charles pimpern dürfen. Das ist doch auch was!  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton