Hartz 4 kompatibles Reisen und Pennplatzthread

Begonnen von Onkel Tom, 14:09:50 Mo. 23.Mai 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Ein Traum wird wahr  8) Im Zeitraum vom 01.06.2022 bis 31.08.2022 bietet sich die Möglichkeit an,
für 9 Euro Reisekosten die Republik zu bereisen..

Ja, Globetrotting innerhalb D und das auch noch schön Hartz-4-kompatibel.

Ich hoffe, das dieser Thread den Chefduzen-Mitglieder_innen  dabei behilflich ist, kostenlose
Übernachtungsmöglichkeiten zu bekommen und als Gegenleistung anderen auch Übernachtung
anbieten.. Weiter ist es schön dadurch User_innen persönlich kennenlernen zu können.

Ich denke, die Zeit wird reif, meinen Rucksack und Schlafsack fit zu machen und eine Rundreise durch
die Republik zu planen. Für das 9 Euro Monatsticket werde ich allerdings viel Zeit auf Bahngleisen
verbrauchen, da nur Regionalzüge statt Fernzüge genutzt werden dürfen..

Also planen,  Bewilligung der Ortsabwesenheit an die Sonne (max. 3 Wochen) bekommen und
los geht es mit "Hartz-4-Reisen"  Eine einmalige Gelegenheit, nächstes Jahr heißt es ja Würgergeld :)

In dem Zuge biete ich Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg für eine Person an..  ;)
Schlafsack erforderlich.. Weiteres dazu via PN.
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Hier freut such jemand genau wie ich über das. 9 Euro Ticket und auch, dass ich es gedenke, intensiv  zu nutzen. Und die Frage nach gratis Übernachtungen hätte ich auch schon mal wo in den Raum gestellt. Ich hätte dann das Gefühl, dass das als seltsam befunden wird, und zog es wieder zurück.

Es gibt ja sowas wie "Couchsurfing". Wäre gut, wenn sich so ein Netzwerk etablieren könnte, außerhalb einer Platform, bei der ständig cookies akzeptiert  werden müssen und alle Daten nach Amerika oder sonstwohin wandern. Und das gilt für alles!

Unter Linken sollte es so ein Übernachtungs- Netz geben, auch um der Vernetzung wegen.

Die Befürchtung  ist, das die Züge überfüllt  sein werden, Berufs-, Ehrenamts-., Terminpendler_innen könnten es schwer haben.
Man spekuliert auf fahrgastschwache Zeiten wegen der Urlaubsmonate und dass viele sich außerhalb des Landes  aufhalten werden. Aber es wird auch viele geben, bei denen das nicht der Fall sein wird.

Sollte das 9 Euro Ticket nicht in der Überschrift erwähnt werden, da es Diskussionen rund um das 9 Euro Ticket gibt?

Das Ticket kann man jetzt schon kaufen.

Onkel Tom

Warum Überschrift ändern ? Über 9-Euro-Ticket wird ja im Thread Verkehrspolitik
schon diskutiert.

Dieser Thread ist nur zum Anbieten und Suche nach Übernachtungsmöglichkeit
bedacht und das sowas funktionieren kann, muss kein neues Rad erfunden werden,
da "Pennplatzbörsen" schon bei wichtigen Veranstaltungen wie z.B. G20 Gipfel in
Hamburg organisiert wurden..

Deswegen ja auch im Praxisbereich gestartet  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Alles klar, den anderen Thread habe ich bisher übersehen. Deshalb konnte ich da bisher noch nicht vorstellig :D werden

  • Chefduzen Spendenbutton