1-Euro-Jobber als Streikbrecher gegen VERDI

Begonnen von Melon, 01:13:17 Mi. 20.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Melon


Melon

Falsches Forum erwischt. Sorry! Wenns stört, verschieben bitte. Danke

BakuRock

ZitatOriginal von Melon
Falsches Forum erwischt. Sorry! Wenns stört, verschieben bitte. Danke

.......... kommt drauf an, ob du die Idee, Streikbrecher auf diese Art zu schuetzen, gut oder schlecht findest..........
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Krokos

Wenn ich das lese merke ich einmal mehr dass es mittlerweile 5 nach 12 ist !

Woki

ZitatKoppelmann bewertet den Einsatz der 1-Euro-Jobber im Mülltransport als unverantwortlich. Die unerfahrenen Arbeitskräfte müssten bei der Schüttung des Mülls in die Sammelstellen auch per Hand zufassen. "Das ist wahnsinnig gefährlich. Sie könnten sich lebensgefährliche Verletzungen zufügen."
Darüber hat er die EEJs hoffentlich gründlich informiert. Arbeiten, bei denen (höchstwahrscheinlich) gegen Unfallverhütungsvorschriften verstoßen wird, müssen nämlich nicht geleistet werden.
Das wäre doch eine Möglichkeit, sich gegen den Arbeitszwang zur Wehr zu setzen.
Nicht zu vergessen - natürlich soll keinem "Streikbrecher" etwas zustoßen...
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

schwool

ZitatOriginal von Woki

Darüber hat er die EEJs hoffentlich gründlich informiert. Arbeiten, bei denen (höchstwahrscheinlich) gegen Unfallverhütungsvorschriften verstoßen wird, müssen nämlich nicht geleistet werden.
.

ich habe als 17 jähriger mal 6 wochen im sommer als müllmann gearbeitet - nach einer einarbeitungszeit von ein paar minuten ist man da fit und weiß wie der hase läuft - wirklich gefährlich ist daran nichts so lange du nicht in das müllauto springst :)

alfred

Müll fahren = ehrenwert

Müll schreiben = extrem nervig
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

jawbreaker

ZitatOriginal von schwool
ich habe als 17 jähriger mal 6 wochen im sommer als müllmann gearbeitet - nach einer einarbeitungszeit von ein paar minuten ist man da fit und weiß wie der hase läuft - wirklich gefährlich ist daran nichts so lange du nicht in das müllauto springst :)

schwool, wenn Dir zu dem Thema sonst weiter nichts einfaellt, wuerde ich mir an Deiner Stelle echt mal ernsthaft ueberlegen, ob das hier das richtige Forum fuer mich waer'.

Melon

ZitatOriginal von BakuRock
ZitatOriginal von Melon
Falsches Forum erwischt. Sorry! Wenns stört, verschieben bitte. Danke

.......... kommt drauf an, ob du die Idee, Streikbrecher auf diese Art zu schuetzen, gut oder schlecht findest..........

Darum gehts nicht wirklich. Das Thema hat ansich ja wenig mit New Economy zu tun.

Troll

Zitatich habe als 17 jähriger mal 6 wochen im sommer als müllmann gearbeitet - nach einer einarbeitungszeit von ein paar minuten

Ich tippe mal, heute machst Du in Aktien.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Woki

Zitatvon schwool:
wirklich gefährlich ist daran nichts so lange du nicht in das müllauto springst
Das ist schön - aber dummerweise gehts nicht um Müllautos, sondern um die Sammelstellen
Zitat...Schüttung des Mülls in die Sammelstellen auch per Hand zufassen

Ob eins jetzt gefährlich oder ungefährlich ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Aber da muss ich dann zwangsläufig auf die Aussage vertrauen, dass es doch eine Gefahr für die Müllwerker in sich birgt.

Und dann heißt es wohl eindeutig - Verstoß gegen die UVV! Daran gibts hoffentlich auch nichts dran zu drehen.

Btw:
Hat dir eigentlich noch niemand gesagt, dass ca. 6000 Menschen jährlich im Straßenverkehr ums Leben kommen? Müllkutsche fahren ist also auch gefährlich. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

v-null

ZitatOriginal von Melon
Hallo

Ideen muss man nur haben  8o


Link

Das ganze ist aber zu 100% illegal. 1-Euro- Jobber dürfen nicht als Ersatz für Tarifarbeiter eingesetzt werden. Wehren muß man sich aber, wenn man da Zwangsverpflichtet wird, selber, am besten mit Anwalt.
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

  • Chefduzen Spendenbutton