Wieviel Tage am Stück arbeiten

Begonnen von Sleepy, 23:12:33 Sa. 15.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sleepy

Salut zusammen!
Nun habe ich mal eine wichtige Frage an euch.
Wieviel tage darf man höchstens am Stück arbeiten.?

Leider werden wir immer mal wieder verpflichtet (vom Kunden gezwungen) am Wochenende zu arbeiten.
So kam mein Vorarbeiter z.b letzten Mittwoch zu mir und sagte nur "Sonntag", ich dachte ok, das wird wohl freiwillig sein also sagte ich nein. Er drehte sich rum und ist wieder gegangen.

Nun sagte er gestern auf der Nachtschicht zu mir, das ich daran denken solle am Sonntag auf die Mittagschicht zu kommen.
Ich erklärte ihm, das ich nicht kommen kann und sagte ihm, das ich es so verstanden habe das es freiwillig sei. Er nannte mich einen Idioten und sagte zu mir das ich kommen muss... sonst sei es unentschuldigtes fehlen.


Gruß Sleepy
Deutschland ist diszipliniert und dumm...
Dem Volk wird es irgendwann wie Hennen in einer Legebatterie gehen,
wiel keiner auf die Straße geht!

Krokos

bei Beleidungen kann man glaube ich sowas wie eine Unterlassungsaufforderung schreiben

Sektsauferle

versuchs mal hier

gute frage

aber da werden sich hier auch noch einige melden :)
In Memory of Menschenrechte !!!

Irrlichtprojektor

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe 10 Tage maximal. Danach muß ein Ausgleich gewährt werden.

Wenn du morgen auf Schicht mußt, dann isses jetzt eh bissel spät dich hier zu melden. Denn so einfach wie sich das dein Vorarbeiter macht gehts nicht. Auch wenn das vermutlich so wie es klingt gängige Praxis in diesem Betrieb ist. Auch vermutlich weil sich kein Schwein wehrt und eben alles so "vorgeschriebene" schluckt.

Bei der Anordnung von Überstunden gibt es unterschiedliche Regelungen. Gut wäre zu wissen auf wessen Anordnung und Grundlage die Überstunden geleistet werden sollen. Dass müßte man im Vorfeld erfragen. (Ich weiß, der guckt dann genauso blöde ;) .....soll er doch!)

gruß irrlicht

Sleepy

naja ich warte mal auf antworten ^^
was bringt denn eine Unterlassungsaufforderung?
Ich sehe es auch irgendwo nicht ein, das ich mich als Idioten bezeichnen lassen soll.

Mal davon abgesehen das ich einer bin und immer noch für diesen Lohn mir die Knochen kapput mache.


gruß Sleepy
Deutschland ist diszipliniert und dumm...
Dem Volk wird es irgendwann wie Hennen in einer Legebatterie gehen,
wiel keiner auf die Straße geht!

Irrlichtprojektor

Die Frage wird darauf hinaus laufen ob du dies Beweisen kannst. Das Erste (nicht das ARD), woran der bei einer solchen offiziellen Anschuldigung denkt ist das Abstreiten. (wäre sogar sein Recht ;) )

Hast du gute Aussichten auf Erfolg, zb. durch Zeugen, kann man diese "Machtfrage" (als solche könnte sie aufgefasst werden) stellen. Ist das Ding von vornherein zum Scheitern verurteilt würde ich mir vielleicht überlegen ob ich nicht versuche ihn auf anderem Gebiet zu "bekommen". Letztendlich könnte dies deine Lage verschlechtern und man nicht unbedingt m. E. blind patriotisch rein rennen sollte.

gruß irrlicht

DrSnuggles

Als erstes würde ich das nächste Mal, wenn dieser "Vorarbeiter"

"Sonntag" sagt,

mit

"Waschmaschine" oder "Orangensaft" antworten........

Wenn die aufgeblasenen Pisser mittlerweile meinen sie müssten nicht mal mehr nen ganzen Satz opfern, weil sie ja nur ne Leihkeule vor sich haben, dann muss man es ihnen eben beibringen.

unkraut

Bei uns ist oft Arbeit bis Oberkannte .
Kommt der Vormann und fragt nach " länger machen " frage ich wer noch dabei ist . Oh keiner weiter ?
Na wenn deine Leute um 5 den Hammer fallen lassen ... mußte nicht denken das ich hier den blöden LAN mache .
Und tschüß , schönen Feierabend .

Das nur mal so am Rande
MfG

@ Sleepy , Du bist nicht verpflichtet Überstunden / Zusatzschichten zu fahren . Schon gar nicht wenn es erst 2-3 Tage vorher angekündigt bzw. kommandiert wird .
Es ist auch irgendwo gesetzlich geregelt wie Irrlicht schon schreibt .
Werde es nächstes WE mal raussuchen .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

WurstKalle

unentschuldigtes fehlen??? sonntags??? im arbeitsvertrag steht wieviele stunden ich zu arbeiten habe, danach habe ich kein zeit und fertig
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

Sleepy

Ahoi....
In 10 Minuten müsste ich normal anfangen zu arbeiten.... scheiss drauf!
Ich werde mir jetzt gleich mal meinen Arbeitsvertrag nochmals durch lesen... Ich denke mal das die morgen auf der Arbeit ziemlich dumm kommen werden, aber dann sage ich denen, das sie sich bei Adecco beschweren sollen...das ist mir dann auch egal.
Adecco wird mich dann anrufen und ich kann dann ja auch mal meinen Frust raus lassen.

Greetz SLeepY
Deutschland ist diszipliniert und dumm...
Dem Volk wird es irgendwann wie Hennen in einer Legebatterie gehen,
wiel keiner auf die Straße geht!

WurstKalle

richtig so, lass dich nicht verarschen
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

Wilddieb Stuelpner

siehe Arbeitszeitgesetz (ArbZG) vom 06.06.1994 (BGBl. I S. 1170)

in der Fassung von
  • 1996 S. 1186;
  • Artikel 14a des Gesetzes vom 9. Juni 1998 (BGBl. I S. 1242)
  • Artikel 35 des 4.Euro-Einführungsgesetzes vom 21. Dezember 2000 (BGBl. I 2000 S.1983)
  • Artikel 180 der Achten Zuständigkeitsanpassungsverordnung (BGBl. 2003 Teil I Nr. 56 S.2304, ausgegeben zu Bonn am 27. November 2003)
  • Artikel 4b des Gesetzes zu Reformen am Arbeitsmarkt (BGBl. 2003 Teil I Nr. 67 S.3002, ausgegeben zu Bonn am 30. Dezember 2003)
  • Artikel 5 des Fünften Gesetz zur Änderung des Dritten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze (BGBl. 2005 Teil I Nr. 76 S.3676, ausgegeben zu Bonn am 30. Dezember 2005 )
  • Artikel 5 des Gesetz zur Änderung personenbeförderungsrechtlicher Vorschriften und arbeitszeitrechtlicher Vorschriften für Fahrpersonal ( BGBl. 2006 Teil I Nr. 39 S.1962, ausgegeben zu Bonn am 17. August 2006)
  • Tritt am 11.April 2007 in Kraft: Artikel 6 des Gesetz zur Änderung personenbeförderungsrechtlicher Vorschriften und arbeitszeitrechtlicher Vorschriften für Fahrpersonal (BGBl. 2006 Teil I Nr. 39 S.1962, ausgegeben zu Bonn am 17. August 2006)
  • Artikel 229 der Neunten Zuständigkeitsanpassungsverordnung (BGBl. 2006 Teil I Nr. 50 S.2407, ausgegeben zu Bonn am 7. November 2006)

unkraut

Danke joachimkuehnel ...
Ich bin gerade dabei Sachen die Zeitarbeit betreffen zusammenzutragen / drucken und abzuheften .
Es ist bald nicht mehr auf eine Kuhhaut zu kriegen was für Schindluder mit uns LAN teiweise getrieben wird .
Früher oder später wird es auch bei mir soweit sein und dann werde ich das Kampffeld nicht wehrlos räumen .
Dank Ziggy der bewiesen hat das es auch Schwerter für LAN gibt .
Er hat uns vorgemacht das man das Schwert nur ziehen muß .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

Lasse dich auf jeden Fall professionell beraten und vertreten.
Und dann: Druff uff die Mütze!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Wilddieb Stuelpner

Du willst kämpfen wie im Mittelalter mit Schwertern und die Klingen kreuzen?

Die Kriegs- und Kampftechnik sieht heutzutage allerdings anders aus, zumindest braucht man heute eine scharf gewetzte Zunge, enen scharfen Verstand von einen käuflichen Winkeladvokaten. Und sowas können sich die meisten Arbeitslosen und AN nicht auf Dauer leisten und müssen aufgeben.

Man muß schnell sein wie im Märchen beim Hasen und dem Igel und es dürfen einem die Argumente nicht ausgehen.

Kämpfen mit Schwertern wie unsere Altvorderen? Ende der DDR hat man schnell die kirchliche Friedensbewegung eingemottet, die unter der Losung lief "Schwerter zu Pflugschare".

Im Buch Jesaja lesen wir, die Völker werden unter Gottes Leitung "ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen." (Jesaja 2: 4). Aus Waffen kann offensichtlich Erntewerkzeug werden.

Die Widersacher mit den Schwertern findest Du in Märchen oder in Abenteuerromanen, in Mantel- und Degen-, in Piratenfilmen (z.B die 3 oder 4 Muskeltiere) oder auch mal in entspannter Form im Zeichentrickfilm:

oder oder in der russischen Variante:

Nu, sajaz, nu pogodi! - Na warte, Hase!

Nu, saiez, pogodi! - Na warte, Hase!

Zur Entspannung weitere Teile von Hase und Wolf:

Die Gestaltung der Figuren und Szenen weist Bezüge zum Leben in der Sowjetunion auf. Der Regisseur wird dahingehend zitiert, daß ihm der Entwurf des Wolfes erst gelungen sei, als er an einer Moskauer Metrostation ein "menschliches Vorbild" erblickt habe. Im Laufe der Jahre passt sich der Wolf den in der jeweiligen Zeit auffälligsten Typen an. In den 1970er und 1980er Jahren spielt er den lichtscheuen Langhaar-Rüpel, in den 1990er Jahren stellt er den neureichen Russen mit Sucht nach Prestige und Luxus ebenso wie den wieder verarmten Obdachlosen dar. Die Serien zeichnen so eine Parodie auf die russische Gesellschaft. Für die Vertonung wurden neben der in jeder Folge gleichen Titelmelodie fast ausschließlich sowjetische Unterhaltungsmusik und Tagesschlager verwendet.

Nu sajaz, nu pogodi II!

Nu sajaz, nu pogodi III!

Nu sajaz, nu pogodi IV!

Nu sajaz, nu pogodi V!

Nu sajaz, nu pogodi VI

Nu sajaz, nu pogodi VII

Nu sajaz, nu pogodi VIII

Nu sajaz, nu pogodi IX!


Auf You tube findest Du alle 16 Teile der Hase und Wolf-Zeichentrickfilmserie

  • Chefduzen Spendenbutton