Workers for Future

Begonnen von Kuddel, 13:47:06 Di. 05.November 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich denke, es macht den entscheidenden Unterschied, ob es nur Proteste auf der Straße gibt oder auch innerhalb des Ausbeutungssystem anfängt zu gären.

Ich mache mal hiermit einen Anfang.

ZitatGoogle-Angestellte fordern Klimaschutzplan von Konzernleitung

Mehr als tausend Mitarbeiter von Google wollen, dass ihr Konzern mehr für den Klimaschutz tut. Bis 2030 sollen die Treibhausgasemissionen auf netto null sinken.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-11/klimaschutz-google-micosoft-amazon-klimaschutzplan-konzernleitung-selbstverpflichtung

Kuddel

Ich habe einfach mal den Suchbegriff "Workers for Future" eingegeben und wurde gleich fündig.

https://www.workers4future.de/

https://www.facebook.com/WorkersForFuture.de/


Kuddel


Kuddel


Kuddel



Wir unterstützen Fridays for Future, sind Teil des For Future Bündnisses und beteiligen uns mit eigenen Aktionen und Projekten an der notwendigen Transformation des Gesundheitssektors und unserer Gesellschaft.

Wir rufen alle in Gesundheitsberufen Tätigen dazu auf mitzumachen. Beteiligen Sie sich oder initiieren Sie eigene Aktionen für unser gemeinsames Ziel:

Gesunde Menschen auf einem gesunden Planeten


https://healthforfuture.de/

https://twitter.com/DoctorsForFutu1/status/1230948198996488192?s=20

Kuddel

Die Umweltbewegung entstand nicht erst in den 1970er Jahren. Ein Streik von 1888 zeigt, wie ein »Umweltschutz der Armen« aussehen kann.

https://jacobin.de/artikel/als-minenarbeiter-gegen-umweltverschmutzung-streikten-riotinto-streik-1888-kupferabbau-andalusien-ramachandra-guha-joan-martinez-alier/

Kuddel

Gewerkschaftsdemo in der Schweiz:

Climate justice - Social justice



"Weniger arbeiten - weniger verschmutzen"

fidel hastala

Wer hat es erfunden ???

drei mal Daumen Hoch,Hoch,Hoch!!! für den Beitrag(auch
wenn Du auf Che(sprüche nicht so stehst,"glaube ich mal gelesen haben")

Du willst einen Fisch fangen,think fish!!! ;D

Hasta la Victoria...
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Kuddel


Kuddel

ZitatIrak: Kurdistans Pädagogen setzen sich für Aufklärung über den Klimawandel ein



Die Kurdische Lehrergewerkschaft (KTU) hat die Regierung der irakischen Region aufgefordert, mehr Mittel bereitzustellen und dem Klimawandel und seinen Auswirkungen auf die Menschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die KTU organisierte eine Reihe von Informationsseminaren für ihre Mitglieder während der nationalen Woche, die der Bekämpfung des Klimawandels gewidmet ist (25. April - 1. Mai).

Die Kurdische Lehrergewerkschaft (KTU) hat die Regierung der irakischen Region aufgefordert, mehr Mittel bereitzustellen und dem Klimawandel und seinen Auswirkungen auf die Menschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die KTU organisierte während der nationalen Woche zur Bekämpfung des Klimawandels (25. April - 1. Mai) eine Reihe von Informationsseminaren für ihre Mitglieder.

Über 100 Lehrkräfte nahmen an diesen Veranstaltungen teil, die in den KTU-Zweigstellen der Bezirke Halabja, Duhok, Kirkuk und Raparin stattfanden.
https://www.ei-ie.org/en/item/26447:iraq-kurdistans-educators-advance-climate-change-education

Kuddel


ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel



Diskussion über Umweltfragen auf Bergarbeiterkongress in Südafrika.

Kuddel



ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


Kuddel

ZitatJunge Arbeiter:innen schlagen eine Brücke zwischen der Klima- und der Arbeiterbewegung

"Wir müssen gute Arbeitsplätze nicht gegen die Umwelt eintauschen und wir müssen die Umwelt nicht gegen gute Arbeitsplätze eintauschen."
https://www.teenvogue.com/story/young-workers-labor-movement

Kuddel

Vorsichtige erste Schritte für das Zusammenrücken von Klima- und Arbeiterbewegung


Kuddel


Kuddel

Greta Thunberg unterstützt den Streik der UBER Fahrer in Stockholm!

https://twitter.com/Ben_Wray1989/status/1613224711604867095

Kuddel

UK: XR Trade Unionists: "Heute fand unser TradeUnion Hub im Rahmen von TheBigOne* statt. Es war toll, von the Tuby Kid zu hören von der RMT union (bakerloo RMT), wie wir die Punkte zwischen ClimateJustice & Workers Justice verknüpfen. Wir müssen streikende Transportarbeiter unterstützen!"


*"The Big One" ist eine Klimademonstration am 22.4. in London mit 60.000 Teilnehmern, die von den deutschen Medien ignoriert worden ist.














Kuddel

Neue Form des Klimastreiks:
Beschäftigte in Italien wollen wegen Hitzewelle in den Ausstand treten. In Griechenland streiken unter anderem die Securities der Akropolis in Athen für besseren Gesundheitsschutz angesichts des Klimawandels.

https://www.theguardian.com/world/2023/jul/19/strike-threats-in-italy-and-stoppages-in-greece-as-workers-struggle-with-heat

ManOfConstantSorrow

Streik bei McDonalds Los Angeles wg. der Hitze am Arbeitsplatz.

https://twitter.com/PAME_Greece/status/1682723520550252546
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatNeues Bündnis für die Verkehrswende
Fridays for Future und Verdi: Raus aus der Bubble

Frau Hessel fährt seit 38 Jahren Straßenbahnen in Leipzig. Seit neuestem wirbt sie bei ihren Kollegen für den Klimastreik. Wie kam es dazu?
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1176273.neues-buendnis-fuer-die-verkehrswende-fridays-for-future-und-verdi-raus-aus-der-bubble.html 
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


Kuddel

Zitat»In der Arbeit handeln wir die Gestaltung der Gesellschaft aus«
Von den Chicagoer Schlachthöfen zum Klimawandel. Simon Schaupp erklärt den Zusammenhang von Gewerkschaftskämpfen und Ökologie
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1180960.simon-schaupp-in-der-arbeit-handeln-wir-die-gestaltung-der-gesellschaft-aus.html

  • Chefduzen Spendenbutton