Bürgergeld, Wohngeld-Reform und Energiehilfen: Infoveranstaltung am Dienstag, de

Begonnen von counselor, 16:08:02 Sa. 31.Dezember 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatBürgergeld, Wohngeld-Reform und Energiehilfen: Infoveranstaltung am Dienstag, den 10. Januar ab 19 Uhr

Die Inflation trifft viele Menschen hart. Statt die Einkommen an die Inflation anzupassen, bezahlbare Preis-Stopps für Miete, Energie und Lebensmittel zu erlassen, hat der Staat abgesehen von einer mickrigen Einmalzahlung lediglich das Wohngeld ausgebaut und Hartz IV kosmetisch verändert. Zugleich werden die Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen, für Viele immer undurchsichtiger.

Was kann ich als Rentnerin, Student, Arbeiterin oder Erwerbsloser beantragen? Was steht mir zu? Wo kann ich Hilfe bekommen, wenn ich meine Gas-Rechnung nicht zahlen kann? Und worin genau bestehen eigentlich die Neuerungen, die es ab dem 1.1.2023 gibt?

Auf all diese Fragen versuchen wir am Dienstag, den 10. Januar ab 19 Uhr Antworten zu geben. Die Veranstaltung soll erst einmal einen allgemeinen Einblick geben. Individuelle Fragestellungen werden aber versucht, zu berücksichtigen.

Wo? Schwarze Katze, Untere Seitenstraße 1 am Jamnitzer Platz

Wann? 10. Januar von 19 Uhr bis 21 Uhr

Quelle: https://www.redside.tk/2022/12/31/buergergeld-wohngeld-reform-und-energiehilfen-infoveranstaltung-am-dienstag-den-10-januar-ab-19-uhr/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton