Ranger/Arcor = Drücker ?

Begonnen von djdark79, 18:01:46 So. 25.Januar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

djdark79

Also ich wollte selber mal bei Ranger/Arcor in Lübeck anfangen. Die ersten Tage waren ja noch ganz OK (sollte nur 1-2 Aufträge schreiben), dann wurden es mehr (4-6 Aufträge). Am Anfang hies es, das es nicht so schlimm wäre, wenn ich keinen Auftrag schreiben würde, dann wurde aber doch indirekt druck ausgeübt.
Die Leute von Arcor müssen Verträge verkaufen, sonst bekommen sie keine Provision, denn vom Grundgehalt (512 € brutto) kann man nicht Leben, und auch die Provision lohnt sich erst bei den großen Verträgen (Preselection 760 oder höher), wobei man erst bei einer größeren Menge viel Geld verdient (beim 'kleinen' Preselection sind es 16 € brutto, beim 'großen' sind es schon 22,50 € brutto).
Generell würde ich es keinem Raten, bei Ranger/Arcor anzufangen. Man läuft 8 Stunden und länger und poliert die Türklinken, in der Hoffnung, doch noch einen Auftrag zu schreiben.
Ich bin froh, das ich da weg bin. Wer noch Fragen dazu hat, der schreibt bitte an djdark@web.de.

IchWarInKielBeiArcor

... ich war 2 Wochen bei Arcor/Ranger/DealAktiv beschäftigt... Für die 2 Wochen hab ich nicht mal 150 Knöpfe bekommen... Angeblich sind mir jaa auch alle Verträge kaputt gegangen... Daß ich nicht lache... :evil:

gast

Ich hoffe, das Du die ARC-Nummern Dir notiert hast und die mit deiner Abrechnung/Liste verglichen hast.
Solltest Du dennoch kein Geld bekommen haben, muss Dir zumindest der Mindestlohn ausbezahlt werden, anteilmäßig.
Wenn dein Chef das nicht tut, Rechtsanwalt beauftragen, auch wenn Du noch keinen Arbeitsvertrag hattest.
Doch Achtung: Du musst innerhalb von zwei Monaten beim Arbeitsgericht anklage erheben.
Steht alles im Arbeitsvertrag bzw. wenn Du keinen hast, muss er Dir trotzdem  einen Aushändigen.

Gast

Moin!Ich war eine woche bei Arcor in kiel!ich kann nicht behaupten das ich viel drück bekommen habe aber nach einer Woche merkte ich für mich selber das, das nichts für mich ist und ich bin zum Assi Manager gegangen und hab gekündig!Das klingt ja eigendlich nicht besonders schlimm aber der hammer kommt ja noch noch!Bin am gleichen Tag noch zum A-Amt um mich wieder Arbeitslos zu melden!Hab diesen zettel den Arcor vom A-Amt ausfüllen muß abgegeben und bis heute nicht wieder bekommen!Das sind jetzt schon vier Wochen wo ich kein Geld bekomme!Ich will Ranger oder Arcor nicht untersagen das sie das extra machen aber solangsam kommt es mir so vor!Werde jetzt ein einschreiben hinschicken und wenn dann immer noch nichts passiert wird das A-Amt wohl gerichtlich dagegen gehen!Wollte es nur mal los werden!Wenn jemand weiß wie die Adresse von Ranger in Kiel ist würde ich mich freuen wenn man sie mir eben zuschickt!!Meine E-Mail:boehsersven@web.de
MFG

Grissom

Zitat von: "Gast"Bin am gleichen Tag noch zum A-Amt um mich wieder Arbeitslos zu melden!Hab diesen zettel den Arcor vom A-Amt ausfüllen muß abgegeben und bis heute nicht wieder bekommen!Das sind jetzt schon vier Wochen wo ich kein Geld bekomme!

Lass das vom Arbeitsamt machen, die bekommen das sehr schnell - warum hast Du überhaupt vier Wochen damit gewartet, Mann? 3-4 Tage reichen für einen Arbeitgeber, ein Formular auszufüllen, danach beschwert man sich beim Arbeitsamt, und die tun dann schon.

Schöne Grüße,

H-TOWN RANGER

:shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :lol:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Hallo erstmal!
Es ist traurig sehen zu müssen was hier verbreitet wird! Die Firma Ranger hat nichts mit einer Drückerkolonne oder ähnlichem zu tun. Sie ist ein europaweit tätiger Konzern welcher "SERIÖS" arbeitet - ARCOR, PREMIERE etc. würden sich bestimmt nicht Ihren Namen kaputt machen. Ich bin selbst dort seit Monaten beschaeftigt(HANSENET) und bereue es nicht da angefangen zu haben - tagesverdienst im schnitt 130,- bis 210.-€, super Kollegen, Spaß bei der Arbeit und super Aufstiegsmöglichkeiten! Diejenigen welche sich hier beschweren haben wohl angefangen und sich gewundert das sie nicht in drei tagen den Jackpot abgeräumt haben! Sorry, ihr seid wohl nicht dafür geeignet gewesen einen Kunden über Produkte zu Informieren, Ihn zu überzeugen, Ihm etwas gutes zu tun! Gebe zu das es wie Überall auch  :evil: Schwarze Schafe :evil: gibt welche auch sofort rausfliegen. Was glaubt Ihr denn wieviel prozent der Einzelhadelsbranche Ihre Firma betrügen(Diebstahl usw)...? Arbeitet die DEUT.TELEKOM seriös?... :shock: ...! Ich tue meinen Kunden nur gutes!

Bsp.: Kunde hat TISDN XXL DSL(768) FLAT: zahlt 75€ Grundgeb.Sa+So festnetz Kostenlos
         Kunde bekommt ISDN DSL(800) FLAT TALK4FREE: zahlt 66,80 Grundgeb. Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa+So festnetz kostenlos!Tarif günstieger!

Bei ca.5millionen Arbeitslosen sollte mann sich überlegen ob mann dem rest durch schlechte propaganda den job verdirbt.........

Soviel Dazu...

meine es nicht böse...

Gute Nacht noch...

muss morgen arbeiten :D  :lol:  :wink:

Basti

Aha, H-TOWN RANGER ist einer von den Aufsteigern die sich nächstes Jahr
ein Haus und einen Maserati kaufen werden.

*RESPEKT*

 :lol:

WT_Lexi

ZitatOriginal von H-TOWN RANGER

:shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :lol:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Hallo erstmal!
Es ist traurig sehen zu müssen was hier verbreitet wird! Die Firma Ranger hat nichts mit einer Drückerkolonne oder ähnlichem zu tun. Sie ist ein europaweit tätiger Konzern welcher "SERIÖS" arbeitet - ARCOR, PREMIERE etc. würden sich bestimmt nicht Ihren Namen kaputt machen. Ich bin selbst dort seit Monaten beschaeftigt(HANSENET) und bereue es nicht da angefangen zu haben - tagesverdienst im schnitt 130,- bis 210.-€, super Kollegen, Spaß bei der Arbeit und super Aufstiegsmöglichkeiten! Diejenigen welche sich hier beschweren haben wohl angefangen und sich gewundert das sie nicht in drei tagen den Jackpot abgeräumt haben! Sorry, ihr seid wohl nicht dafür geeignet gewesen einen Kunden über Produkte zu Informieren, Ihn zu überzeugen, Ihm etwas gutes zu tun! Gebe zu das es wie Überall auch  :evil: Schwarze Schafe :evil: gibt welche auch sofort rausfliegen. Was glaubt Ihr denn wieviel prozent der Einzelhadelsbranche Ihre Firma betrügen(Diebstahl usw)...? Arbeitet die DEUT.TELEKOM seriös?... :shock: ...! Ich tue meinen Kunden nur gutes!

Bsp.: Kunde hat TISDN XXL DSL(768) FLAT: zahlt 75€ Grundgeb.Sa+So festnetz Kostenlos
         Kunde bekommt ISDN DSL(800) FLAT TALK4FREE: zahlt 66,80 Grundgeb. Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa+So festnetz kostenlos!Tarif günstieger!

Bei ca.5millionen Arbeitslosen sollte mann sich überlegen ob mann dem rest durch schlechte propaganda den job verdirbt.........

Soviel Dazu...

meine es nicht böse...

Gute Nacht noch...

muss morgen arbeiten :D  :lol:  :wink:

Mein Lieber "Ranger".

Ich habe mich auf folgendes Inserat bei Ranger Marketing beworben:

"Junges Unternehmen sucht 20 Mitarbeiter für Vertriebliche Aktivitäten. Aufstiegschancen und solide einarbeitung. Auch Quereinsteiger."

Also bewarb ich mich telefonisch. Am ersten Tag wurde ich zuerst in eine Art Sektenraum gebracht, in welchem alle im Kreis standen und sich gegenseitig beweihräucherten. Die erfolgreichsten Teams wurden beloghudelt und ein englisch sprechender Sektenführer sülzte etwas davon, wie man einen Vertrag so schnelk wie möglich "signt".

Es war 9 Uhr. Alle mann in die Autos. Ich wusste immer noch nicht, was eigentlich von mir verlangt wurde. Es ging aus dem netten Düsseldorf nach Mönchengladbach. Auf meine Frage woraus denn meine Arbeit besteht, bekam ich nur ein "Das wirst Du schon sehen" zu hören.

Dann in feinen Zwirn in der Mitte von MG rausgeworfen, stapfte ich mit einem dieser Drücker durch die Innenstadt und versuchte Arcor Tarife an den Mann zu bringen. Auf meine Frage "Was muss ich denn Wissen, um dem Kunden das Produkt ausführlich zu beschreiben?" bekam ich nur ein "Je weniger Du weißt, um so besser. Der Kunde muss nur unterschreiben. Zu viel wissen ist schädlich!".

Nachdem ich 2 Tage bei 35 Grad im Schatten sämtliche Klinken in NRW geputzt hatte, bekam ich einen dieser wahnsinns Arbeitsverträge angeboten. 500 Euro im Monat... der Rest aufd Provisionsbasis....

Da bin ich gegangen...

Ranger ein seriöses Unternehmen? Ich lach gleich laut los. Ein Sektenhaft geführter Schuppen von Kuhglocken läutenden Irren, die ahnungslosen Leuten in der Fußgängerzone Premiere, Arcor und Kreditkarten aufschwatzen, trifft es wohl eher...
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

ace

Eigentlich ist es ganz einfach. Es gibt drei Arten mit dem Rangerkonzept umzugehen.

1. Man ist super motiviert, weil man mit viel Spaß richtig viel Geld verdienen kann und super Aufstiegsmöglichkeiten hat.

2. Man stellt fest, dass man mit diesem Konzept richtig viel Geld verdienen kann, muss sich aber selbst eingestehn, dass einem einfach vielleicht der gewisse Teil an Offenheit oder Selbstvertrauen fehlt und sucht sich einen Job, der besser zu einem passt.

Und dann noch die 3. Möglichkeit. Man sieht, dass alle außer einem selbst richtig Spaß haben und viel Geld verdienen. Anstatt nun aber objektiv zu bleiben, fängt man an nach Erklärungen zu suchen, die das eigene Ego am Leben erhalten. Man sucht also bei den anderen.
"Die machen mir so viel Druck!" Ist schon erstaunlich. DU verdienst doch kein Geld, wenn du deinen Popo nicht bewegst.
"Man bekommt so wenig Geld!" Ja klar wenn du dich den halben Tag ins Cafe setzt. Du bist indirekt von Anfang an dein eigener Chef und entweder du hast genug Selbstkontrolle oder du verdienst eben nichts. Mein erstes Monatsgehalt (3 Wochen gearbeitet) war 4000 €. Also wenn man nichts verdient bei Ranger, ist man selber Schuld oder einem liegt das Geschäft einfach nicht. Abgezockt wird bei uns niemand und das Wort Drückerkolonne ist in diesem Zusammenhang sowieso extrem falsch gewählt!

Ach ja... Gruß nach HH ! ;-)

Dauergast

ZitatEs gibt drei Arten mit dem Rangerkonzept umzugehen.
Falsch!

4. Man gehört zu den Chefs und redet die Ausbeutung schön, weil man von ihr profitiert.
5. Man lässt es bleiben (beste Umgehensweise).

Pille

Hi Ihr,
also ich Arbeite selber für Ranger Hamburg seit 9 mon,
ich habe mir schon richtig was aufgebaut, die Arbeit macht Spass, die Kollgen sind endlich mal gut drauf und ich verdien mehr als 500 Euro.
 :? Ich versteh hier das Vorum nicht, hier ist nicht einer bei der Ranger aus seiner eigenen Erfahrung mit einer anderen Vertriebsfirma vergleicht.
Ich sehe hier nur Leute die endlich mal was gefunden haben wo sie sich ausheulen können.
Also ich habe schon in mehren Firmen im Vertrieb gearbeitet und als gelernter Bürokaufmann natürlich auch schon mal im Büro.
Die Vergleiche die Ich ziehen kann sind:

 :( Büro- im Büro habe ich selten einen 8Stunden Arbeitstag erlebt,
man bekommt soviel zu tun das man selten vor 18.00 Uhr rauskommt und dann sind schon 10 Stunden um. Mittagspause gibts auch HaHa vieleicht mal eben so zwischen einem Telefonat und einem Brief super. Und erst die Bezahlung richtig gut, vieleicht 1200 Euro netto und dann fest mann bekommt ja schließlich Gehalt super.

 :( Vertrieb- in einer Amerikanischen Vertriebsfirma habe ich auch schon gearbeitet, sah aber etwas anders aus als bei Ranger mann bekamm seine Kontakte über ein CallCenter und fuhr Sie dann ab(also keine Kalt Aquise) hört sich erstmal gut an. Aber der Hacken ist das CallCenter ist mann selber mann sucht sich seine Kunden aus dem Telefonbuch (ist übrigens in Deutschland verboten, wusste ich aber damals nicht) und Telefoniert 2 Tage die Woche die Termine ab. Sieht dann so aus mann fängt um 8an und benötigt für die nächste Woche 30 Termine um die zu bekommen benötigt mann ungefähr 12 stunden, wenn man neu ist dauerts etwas länger. Den Rest der Woche fährt mann quer durch das jeweilige Bundesland (welches man als Gebiet hat) mit dem eigenen Auto und ruft seinen Chef 3 mal täglich mit seinem Privaten Handy an.
Da machen dann auch sie 2000brutto fest nichts, bei 1000Euro Ausgaben.

Was ich in meinem jungen Leben (25) gelernt habe ist,
wer Geld verdienen will muss Arbeiten.
Und bei Ranger passt es für mich ganz gut.
Ich arbeite mitlerweile 8stunden am Tag (für 180Euro), habe gute Aufstiegsperspektiven und alles was ich für den Aussendienst brauche ist mein Monatstiket (80Euro) und mein Handy (ca 50 Euro),
ps ich ruf nur an wenn es wichtig ist.
Ok 4000 euro habe ich noch nicht verdient, im ersten Monat (komplette 4 Wochen) waren es 1750Euro/netto.
Und da hat es sich auch eingependelt, reicht mir erstmal :D

Ich kann euch nur einen Rat geben nehmt euer leben selbst in die Hand und hört auf zu heulen.

berlin21

Also ich komme aus Berlin und habe ebenfalls 1-2 wochen bei Ranger
Arcor angefangen!

Unserioes ist milde ausgdrueckt!
von anfang an wird man dort versucht zu manipulieren
bzw. angelogen und falsche tatsachen vorgetaeuscht!

fangen wir mal mit der anzeige aus der zeitung!
es werden noch 15 helfer gebraucht!
kommt man da an sind schon die helferplätze alle weg... kein
wunder die gab es da auch nie! ist nur ne masche allerlei gesocks anzuziehen! worum es geht wurde auch lange nichts gesagt bis man dort ankam... also mir sollte die arbeitszentrale oder sowas gezeigt werden!

naja bei den hausern und wohnungen bin ich dann gelandet!

gut habe ich mir die laufe mal mit und schaue mir das an...
ach wie toll das alles doch angepriesen wurde das man sich da dumm und daemlich verdienen koenne! komisch wurde es mir aber zum ersten mal als ich das handy meine mentors gesehen habe ein mit tesa zumsammen geklebtes 3210! naja irgendwann ging aber der tag um und um 20 uhr musste man schon in der zentrale da sein die verträge abzugeben!
jedenfalls bekam man da noch sowas wie ein einstellungsgespräch
mit einem prüfbogen denn konnte ich aber schon dank der netten hilfe
meines mentors rueckwerts in und auswenidg! "ich bin keiner der ewig nur rumlaufen will sondern ein ausbilder werden" das bedeutet irgend wie 3 mal hintereinander 8 verträge pro tag! dann darf man ausbilden packt man aber irgendwann nicht mehr die 8 pro tag gillt man als schlechtes vorbild und verliert den tollen status! jedenfalls wurde mir ein harter
test vorgetäuscht bei dem ich selbst alles falsch machen konnte ich und trotzdem genommen wurde! lustig fandich es noch als ich fragte ob keine mein abschluss oder zeugniss sehen wollte... " bei uns zaehlt nur der mensch und kein papier" hehe sollte sich aber nacher doch als falsch erweisen!

denn als ich eingestellt wurde flog gerade einer raus fuer den kam dann ich... dieser wurde auch oeffentlich von meinem mentor verspotet als er sich noch irgendwas nur abholen gekommen ist ich fragte da nicht genauer nach aber besonders nett klang das nicht!

jedenfalls wurde man jeden tag in kreis aus neue eingschworen und lief letzlich nur auf die unterschrift aus obwohl auch klar war das andere anbieter billiger waren wurde drüberhinweg gelogen und immer zum gleich kuendigen des alte vertrages zb tele2 von uns aufgerufen!

noch merkwuediger war das fast jeden tag n anderes dorf aus brandeburg und umgebung dran war und berlin ist nicht gerade eine kleine stadt wo man alle 4 mio einwohne in einem jahr abklappert!


jedenfalls ging es nur darum moeglichst viele vertraege zu machen um aber die motivation alszu schnell nicht zu verlieren wurde einem irgednwann mal der ausbilder status zugewisen bei dem du pro lehrling bzw. seinem vertrag mitverdient hast usw. irgendwo so n schneeball system... merkwuerdiger weise hatte da kaum jem. ein auto nur der oberste macker fuhr einen alten a8 und der rest opel und ständig waren die auch an irgendwelchen leihen von geld bzw. vorschuessen zu beantragen! es ging jeden tag um 7:30 los bis 20 uhr!
also darf man ausser dem scheiss kein anderes leben fuehren...
klappt auch nicht! und gerade auf solche zielgruppen von labilen
mensch setzt man da um sie kurz oder mittelfristig auszubeuten!
dieses system ist langfristeh so oder so zum scheitern verurteilt und macht nur die am hoehsten vom status angestetzen halbwegs reicher!

die leute die mir da morgens auch entegegn kamen haben wirklich das profil eines arbeitszombes erfuellt! starrblickend durch die gegendlaufend und kaum ein geschrächsthema wo man sie laenger als 2 min unterhalten konnte! mit der zeit waechst der druck mehr und mehr und wer es nicht erfuellt wird in der hoffnung einen etwas besseren zu finden einfach entlassen! gesamt viedient habe ich dort fuer 2 wochen glaub ich 650 oder
so dennoch ist das n hoellen job bei dem freizeit und leben einfach abgknipst wird! sogar am sa finden irgendwelche wettbewerbe statt!

wer fragen hat kann mir gerne @ tomek.sz.@gmx.de
schreiben!

WT_Lexi

Schwachfug...

Zitat1. Man ist super motiviert, weil man mit viel Spaß richtig viel Geld verdienen kann und super Aufstiegsmöglichkeiten hat.

1.) Man ist Super Motiviert die leute über den Tisch zu ziehen. Man braucht keine Ahnung von dem haben, was man da den Leuten andreht. Man hat auch kein Problem einer 80 Jahre alten Oma einen Arcor Vertrag und ein Premiere Paket aufzuschwatzen.

Zitat2. Man stellt fest, dass man mit diesem Konzept richtig viel Geld verdienen kann, muss sich aber selbst eingestehn, dass einem einfach vielleicht der gewisse Teil an Offenheit oder Selbstvertrauen fehlt und sucht sich einen Job, der besser zu einem passt.

2.) Wenn man ein Mensch ist, der noch einen Funken Gerechtigkeitssinn besitzt und es nicht gern sieht, wie andere Leute buchstäblich über den Tisch gezogen werden. Wenn man es nicht haben kann, das andere Leute einen in Sektenartiken Sessions suggerieren, der große Erfolg würde darin bestehen, in einer gottverlassenen Fußgängerzone rumzustehen und ahnungslosen Leuten irgendwelches Zeugs aufzuschwatzen. DANN lässt man es spätestens am zweiten Tag sein. Sicherlich verdiene ich gern Geld. Ich arbeite auch hart dafür. Aber so tief gesunken, das ich armen Leuten Zeugs aufschwatze, das sie nicht brauchen und von dem ich nicht die Bohne weis, bin ich noch nicht.

ZitatUnd dann noch die 3. Möglichkeit. Man sieht, dass alle außer einem selbst richtig Spaß haben und viel Geld verdienen. Anstatt nun aber objektiv zu bleiben, fängt man an nach Erklärungen zu suchen, die das eigene Ego am Leben erhalten. Man sucht also bei den anderen.

Sorry, aber das einzige was ich gesehen habe, waren ein paar wirre Sektierer, die den großen Gewinn, den eigenen Benz und das große Haus predigten. Schaute man dann mal hinter die Kulissen waren es allesamt gescheiterte Existenzen, die ausser diesem Klinkenputzer Job nichts mehr bekommen haben. Allesamt durch die Bank weg in der Zentrale in Erkrath waren Pleite, Existenziell gescheitert und hatten nur diese eine Stange an die sie sich klammerten. Und wer gerne große Glocken klingeln lässt um auf sich aufmerksam zu machen, weil er es geschafft hat wieder 20 dummen Menschen etwas anzudrehen, der arbeitet auch gern da.

Wie gehst Du mit folgenden Sachen um:

An meinem ersten Tag fragte ich meinen "Ausbilder" über die Arcor Tarife aus. Schliesslich wollte ich den Kunden informieren und beraten können, welcher Vertrag am besten ist. Darauf kam dann die Antwort : Das brauchst Du nicht zu wissen. Je weniger Du weist, um so besser. Sag einfach "Es ist billiger als die Telekom".

Wie stehst Du zu den Sektenartigen Motivationsshows a la "OVB". Wo alle im Kreis stehen und die Leute, die die meisten Dummdeppen abgezockt hatten belobhudelt werden? Wie findest Du es, das die extra einen Engländer einfliegen lassen, der wie in einer Sekte eine Glaubensshow abzieht um die Leute einzuwickeln.

Ich finds mehr als Fragwürdig. Ranger ist IMHO ein Leute abzockender, nervender Verein, der nicht nur die Kunden betuppt, sondern auch seine Mitarbeiter bescheißt. Sollte mal einer von den Deppen an meiner Türe klingeln, befördere ich den schnurstracks auf die Straße.
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

Regulator

@Pille

Nimm es mir nicht krumm aber ich glaube kaum, dass Du ein besonders guter Bürokaufmann bist. Deine Grammatik und Deine Orthografie ist echt nicht der Hit. Da sollte man von einem Bürokaufmann doch etwas anderes erwarten.

Generell würde ich aber sagen, dass ein festes Gehalt im Büro immer beser ist, als ein "Drückerjob" auf gut Glück...

Gruß

Reglator
Gruß

Regulator

________________________

Datenschutz ist Täterschutz!

ace

@Regulator
Sieht nicht so aus, als wärst du der Richtige
um bei anderen die Rechtschreibkorrektur durch zu führen. ;-)


@WT_Lexi
Du hast also in Erkrath für Arcor Neukunden aqueriert. Muss schon ein Stück her sein.
Zu deiner Frage wie ich mit dem von dir angeführten Erlebnissen umgehe:

,,Das brauchst Du nicht zu wissen. Je weniger Du weist, um so besser. Sag einfach: Es ist billiger als die Telekom."
Es nur bei diesem Satz zu belassen ist natürlich nicht sinnvoll. Gesagt wurde er aus dem Grund, dass viele - grade neue Mitarbeiter - gerne den Kunden mit Tarifen und Details überfordern. Das heißt, sie erzählen in ihrem Eifer einfach alles was sie wissen und wundern sich, wenn die Leute erst einmal üblegen müssen. Es ist schon wichtig dem Kunden alles zu sagen, aber eben so kurz und übersichtlich, wie möglich.

,,die die meisten Dummdeppen abgezockt hatten"
Nun, ich weiß, dass es bei Ranger wie auch überall schwarze Schafe gibt. Und bei Ranger vielleicht sogar ein paar mehr. Aber das liegt nicht an dem Konzept, sondern an den Leuten selber.
Ranger bietet durch seine enorme Mitarbeiter – und damit Auftragszahl – außergewöhnliche Provisionen und Angebote.
Z.B. Premiere mit mietfreiem Digitalreceiver (Ersparnis 7,5€/ Monat);
Arcor ISDN und Flad ist Testsieger in allen Magazienen; usw.
Man muss also niemanden über den Tisch ziehen. Auch bei Ranger ist es so, dass wer das schnelle Geld ohne viel Arbeit sucht, enttäuscht wird. Die wirklich langfristig Erfolgreichen wissen, dass Erlichkeit Grundvoraussetzung ist.

,,Wie stehst Du zu den Sektenartigen Motivationsshows a la "OVB"."
Man darf das nicht so ernst nehmen. Es ist mehr ein Runninggag zum Auflockern. Ich habe nicht einmal miterlebt, dass jemand dabei ernst geblieben wäre.

,,Wie findest Du es, das die extra einen Engländer einfliegen lassen"
Engländer? War das so ein Kleiner mit Halbglatze?  :wink:


So, und jetzt noch eine Frage an alle Ranger-Skeptiker.
Warum schreibt ihr in dieses Forum? Wollt ihr wirklich eure Mitmenschen vor einer Dummheit bewaren oder ist euer Ego zu schwach um ehrlich zu euch selbst zu sein?
Wisst ihr, wenn man eure Texte ließt, bekommt man nicht den Eindruck, dass ihr zu den Menschen gehört, die sich WIRKLICH Gedanken um ihre Mitmenschen machen.

berlin21

Also dieses Motivationsgeschichten wurde alle sehr ernst genommen!
also ein gag war das bestimmt nicht denn es MUSSTEN ALLE
dort anwesend sein es wurde lediglich alle 5 min jeder mal ganz raus gezogen in einen raum und da wurde die persoenliche statistik
kurz abgearbeitet danach wurde immer versucht mit druck noch mehr rauszuholen! 1tag; 4 vertraege... ok... du bist neu fuer den anfang
ist das ok heutiges ziel 6-8! so kannst wieder zum kreis zurueck!
fast schon einschuechterungsmaessig sassen dort 2 leuten und gingen
dieses mit strenger miene alles mit dir durch!

wazi

......= sinnlose Typen, die sinnbefreiten Werbe-Terror verbreiten :evil:
Werbeverweigerer  ;)

WT_Lexi

Zitat@WT_Lexi
Du hast also in Erkrath für Arcor Neukunden aqueriert. Muss schon ein Stück her sein.

Hochsommer 2002 war das. Mein "Anführer" war ein "älterer" Herr, welcher einen auf großen Verdiener machte, jedoch nur einen lumpigen Astra 1.6i mit defekter Lambdasonde fuhr.

ZitatEs nur bei diesem Satz zu belassen ist natürlich nicht sinnvoll. Gesagt wurde er aus dem Grund, dass viele - grade neue Mitarbeiter - gerne den Kunden mit Tarifen und Details überfordern. Das heißt, sie erzählen in ihrem Eifer einfach alles was sie wissen und wundern sich, wenn die Leute erst einmal üblegen müssen. Es ist schon wichtig dem Kunden alles zu sagen, aber eben so kurz und übersichtlich, wie möglich.

Das ist doch Käse. Ich wollte wissen, was man über die Vorteile von Arcor wissen sollte um bei Fragen durch den Kunden entsprechend reagieren zu können. Stattdessen wurde mir eingetrichtert, ich solle immer sagen, das Arcor grundsätzlich günstiger als die Telekom ist. Und dies mein lieber Freund ist laut dem mir vorliegenden Arbeitsvertrag aus dem Jahre 2002 - Anlage D ("Das darf ich auf keinen Fall sagen") grundsätzlich verboten.

ZitatNun, ich weiß, dass es bei Ranger wie auch überall schwarze Schafe gibt. Und bei Ranger vielleicht sogar ein paar mehr. Aber das liegt nicht an dem Konzept, sondern an den Leuten selber.

Wenn da schon die Chefausbilder einem sagen, man solle immer sagen, das Arcor günstiger als die Telekom sei, gibt mir das zu denken. Zumindest hatte der Mann ein großes Büro und war der Teamleiter der Arcor Drückerkolonne.

ZitatRanger bietet durch seine enorme Mitarbeiter – und damit Auftragszahl – außergewöhnliche Provisionen und Angebote.
Z.B. Premiere mit mietfreiem Digitalreceiver (Ersparnis 7,5€/ Monat);
Arcor ISDN und Flad ist Testsieger in allen Magazienen; usw.

Bekomme ich bei Freenet auch. Und sogar direkt bei Premiere. Man muss dort nur auf der Hotline anrufen und ein wenig schachern. Ich habe auf diese Weise meinen Receiver für LAU bekommen. Von den 6 Monaten frei TV schauen will ich gar nicht erst anfangen.

ZitatMan muss also niemanden über den Tisch ziehen. Auch bei Ranger ist es so, dass wer das schnelle Geld ohne viel Arbeit sucht, enttäuscht wird. Die wirklich langfristig Erfolgreichen wissen, dass Erlichkeit Grundvoraussetzung ist.

Gröhl. Sorry, aber das wiederspricht der Anweisung meines damaligen "Führers" mich mit einem Kunden maximal 5 Minuten zu unterhalten. "Signed" er den Vertrag nicht nach 5 Minuten, wird weiter gezogen. Wollte ein "Kunde" nicht unterzeichnen, wurde er sogar teilweise von meinem "Anführer" als Depp beschimpft.

ZitatMan darf das nicht so ernst nehmen. Es ist mehr ein Runninggag zum Auflockern. Ich habe nicht einmal miterlebt, dass jemand dabei ernst geblieben wäre.

Ich schon. Die besten wurden belobhudelt und die Schlußlichter öffentlich nieder gemacht. Ex Mitarbeiter waren grundsätzlich faule Säue, die keinen Erfolg haben wollten und lieber auf der faulen Haut liegen. Dieser Auffassung schliesst Du Dich ja anscheinend auch an.

Junge. Ich habe seitdem ich 16 Jahre alt war, meine Ausbildung zum Dachdecker gemacht. Habe im Gerüstbau, auf einer Spedition als Lagerarbeiter, als Bäcker, als LKW Fahrer gearbeitet und bin nun seit 6 Jahren IT Fachmann (unterbezahlt). Ich arbeite mehr Stunden als Du Dir vorstellen kannst. Ich habe immer ehrlich mein Geld verdient. Selbst in der IT ist das noch möglich. Erzähl mir nicht, ich sei scharf auf wenig Arbeit mir viel Geld. Ich schufte zum Teil 12 bis 16 Stunden am Tag. Auch am WE und an Feiertagen.

Die Ex Mitarbeiter, die diese Sektenartige Abzockfraktion nicht mögen und deswegen quittíert haben, als faules Pack das nur aufs Geld aus ist, abzustempeln ist falsch. Ich habe eines gelernt. Und glaube mir, ich bin weit rumgekommen. Leute die nichts können, nichts geworden sind und auch ansonsten moralische Defizite haben, werden in der Regel Versicherungsmakler oder Ranger Mitarbeiter. Ist nicht persönlich gemeint. Nur meine Auffassung.

ZitatEngländer? War das so ein Kleiner mit Halbglatze?  
Nö. Ein junger Schnösel. Evtl. 25 mit vollem blonden Haar. Er brauchte einen Dolmetscher um seine Motivationsreden zu schwingen.

ZitatSo, und jetzt noch eine Frage an alle Ranger-Skeptiker.
Warum schreibt ihr in dieses Forum? Wollt ihr wirklich eure Mitmenschen vor einer Dummheit bewaren oder ist euer Ego zu schwach um ehrlich zu euch selbst zu sein?

Wenn ich ein schwaches Ego hätte, würde ich a.) nicht hier schreiben und b.) immer noch bei Ranger klinken putzen gehen. Ich für meinen Teil will Leute davor bewahren, sich einem System zu unterwerfen, das sie maximal 4 Wochen durchhalten und dann feststellen, das dies nicht der Traumjob ist, den sie sich erhofft hatten.

Wenn Ranger solch ein tolles Konzept und ein solch tolles Team hat, wie kommt es dann, das Ranger jede Woche 20 neue Mitarbeiter sucht und das eine dermassen hohe Personalfluktuation wie der Pasagierstrom auf dem Frankfurter Flughafen herrscht? Nur moralisch befreite und geistige Kleingärtner arbeiten bei Ranger. Das ist meine Auffassung.

ZitatWisst ihr, wenn man eure Texte ließt, bekommt man nicht den Eindruck, dass ihr zu den Menschen gehört, die sich WIRKLICH Gedanken um ihre Mitmenschen machen.

Wenn man Deine Texte liest, merkt man schnell das die Ranger Indoktrination bei DIR jedenfalls gewirkt hat. Alle Skeptiker und Zweifler sind faules, unwissendes Pack. So ist es doch, oder?
[/quote]
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

ace

@ WT_Lexi
Leider hast du mein Geschriebens offensichtlich weder mit Konzentration, noch mit Abstand gelesen. Sonst wäre dir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu dir niemanden beleidige oder als ,,minderwertig" abstempele.

Es ist meine Schuld... Ich hätte mich nicht in eure Ego- , Frustrations- und Traumabearbeitung einmischen sollen. Aalt euch nur weiter in euren Konspirationstheorien. :-)

WT_Lexi

ZitatLeider hast du mein Geschriebens offensichtlich weder mit Konzentration, noch mit Abstand gelesen. Sonst wäre dir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu dir niemanden beleidige oder als ,,minderwertig" abstempele.

Stimmt. Wörtlich hast Du keinen beleidigt. Aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, kommt bei Deinem Text heraus:

Wer nicht für Ranger arbeiten will, oder mit der Firmenphilosophie von Ranger ein Problem ist, ist einfach zu faul zum arbeiten und Erfolg haben.

Und das mein Lieber.... Ist a.) falsch und b.) eine Beleidigung in schöne Wörter gepackt.

ZitatEs ist meine Schuld... Ich hätte mich nicht in eure Ego- , Frustrations- und Traumabearbeitung einmischen sollen. Aalt euch nur weiter in euren Konspirationstheorien.

Konspirationstherorien? Für wie wichtig hälst Du Ranger? Wenns um Konspirative Dinge geht, haben Sachen wie der Kennedy Mord, die Mondlandung und der Anschlag vom 11 September viel mehr Stoff für Konspirative Spekulationen und interessieren mich auch mehr. Ranger ist ein Laden, der IMHO nur von der Dummheit seiner Mitarbeiter, sowie der Dummheit der übertölpelten Kunden lebt.

So. Und nun geh weiter Klinken putzen.  :roll:
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

Dirk

Hallöchen erstmal,

es ist erschreckend zu sehen, wie einige Leutchen hier über dieses besagte Unternehmen reden. Da kann es eigentlich nur zwei Erklärungen für geben.
1. Die Beiträge kommen aus der Chefetage von Ranger.
oder
2. Die Gehirnwäsche der Beitraggeber ist bereits vollzogen.

Nun ja, wenn mir einer sagt, dass die Frima Ranger seriös arbeiten, dann kotz ich in die Ecke. Die machen alles andere, aber bestimmt nicht seriös arbeiten. Bestimmt gibt es ein paar wenige Mitarbeiter, die noch ein wenig Moral in sich haben, aber bleiben diese noch länger in diesem Unternehmen, hat sich das auch erledigt. Ich arbeite selber als Vertriebspartner für die Firma Arcor und muss sagen, dass Ranger hier in Deutschland sehr sehr viel kaputt gemacht hat. Die Leute, die einmal für Ranger gearbeitet haben oder für Arcor von Ranger geworben wurden, bringen jeden mit den Machenschafften dieses angeblich seriösen Unternehmens in Verbindung, wen er mit dem Produkt Arcor auftritt. Wenn jemand im Aussendienst anfangen möchte soll er sich lieber ein kleineres Unternehmen suchen. Dort kann man noch echten Spaß haben, Spaß, der einem nicht vorgegaukelt wird.

In diesem Sinne

Euer Dirk aus Viersen

zappel

Was soll den das??

Ich war da wollte mich vorstellen. So ein Penner der da den Chef makiert konnte auch nicht eine Frage von mir beantworten. Als er mir sagte das Er als toller Typ 1000 Neukunden im Monat macht. Habe ich laut gelacht und Ihm gesagt wen er den verarschen will. Darauf der Arsch Böse und machte mich an in einem dan nicht mehr so Chef mässigen Ton. Als ich ihm sagte das ichj kein Book auf Drückerarbeit habe kamm der Sack sogar aus seinem Stuhl raus und wurde noch Lauter.

Naja Di Wollen Armen Menschen nur Ihre Produkte Aufschwatzen wissen aber selber nicht was Sie da Verkaufen.

Was mich aber besonders ankotzt das Ist die Tatsache das der versucht wird Arbeitslose Menschen mit Hoffnungen zu locken um Sie dan für diesen Scheiß zu missbrauchen. Ich finde es zum Kotzen das Sich solche Firmen wie Ranger auf kosten von anderen bereichern.  Wenn Sie so toll sind und so Erfolgreich warum Stellen Sie dann keine Mitarbeiter ein? Weil Sie dan ja nicht mehr so viel geld machen und den Mitarbeiter dan auch noch an der Backe haben und gar Sozielaverantwortung übernehmen müssen. Nee bei solchen Penner bekomme ich das kotzen.

DU solltest Dir mal Überlegen was nach Ranger ist. Denn Du glaubst Doch wohl nicht das du diesen Scheiss ein ganzes leben machen kannst.

Ist doch klar das Firmen wie Accor Premiere und wer weis ich noch alles diese Leisrtungen nutzen. Die wollen den Scheiss nicht selber machen und sich damit Ihren Ruf gabutmachen.  Wenn ein Ranger weg ist na und das interessiert diese Firmen doch nicht.

Man kann bestimmt viel geld machen da aber wie lange und was kommt da nach. Im Lebenslauf steht dann haben ... Jahr als Vertreter (Drücker) gearbeitet.

Nee bei aller liebe da putze ich lieber auf dem Bahnof Toiletten als mich für solch Ratten herzu geben.

 :evil:

quote="H-TOWN RANGER"]:shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :lol:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Hallo erstmal!
Es ist traurig sehen zu müssen was hier verbreitet wird! Die Firma Ranger hat nichts mit einer Drückerkolonne oder ähnlichem zu tun. Sie ist ein europaweit tätiger Konzern welcher "SERIÖS" arbeitet - ARCOR, PREMIERE etc. würden sich bestimmt nicht Ihren Namen kaputt machen. Ich bin selbst dort seit Monaten beschaeftigt(HANSENET) und bereue es nicht da angefangen zu haben - tagesverdienst im schnitt 130,- bis 210.-€, super Kollegen, Spaß bei der Arbeit und super Aufstiegsmöglichkeiten! Diejenigen welche sich hier beschweren haben wohl angefangen und sich gewundert das sie nicht in drei tagen den Jackpot abgeräumt haben! Sorry, ihr seid wohl nicht dafür geeignet gewesen einen Kunden über Produkte zu Informieren, Ihn zu überzeugen, Ihm etwas gutes zu tun! Gebe zu das es wie Überall auch  :evil: Schwarze Schafe :evil: gibt welche auch sofort rausfliegen. Was glaubt Ihr denn wieviel prozent der Einzelhadelsbranche Ihre Firma betrügen(Diebstahl usw)...? Arbeitet die DEUT.TELEKOM seriös?... :shock: ...! Ich tue meinen Kunden nur gutes!

Bsp.: Kunde hat TISDN XXL DSL(768) FLAT: zahlt 75€ Grundgeb.Sa+So festnetz Kostenlos
         Kunde bekommt ISDN DSL(800) FLAT TALK4FREE: zahlt 66,80 Grundgeb. Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa+So festnetz kostenlos!Tarif günstieger!

Bei ca.5millionen Arbeitslosen sollte mann sich überlegen ob mann dem rest durch schlechte propaganda den job verdirbt.........

Soviel Dazu...

meine es nicht böse...

Gute Nacht noch...

muss morgen arbeiten :D  :lol:  :wink:[/quote]

M_S

Ich kann den Gegnern der Ranger´s nur beipflichten, da wir leider die Fehler in der Beratung sehr oft ausgleichen müssen... Es ist teilweise geschäftsschädigend, wie die Ranger Kunden beraten... (siehe angebliche Tarife wo, man komplett von den Gebühren befreit sein soll).
Ich kann nur raten von Haustürgeschäften abstand zu nehmen, sowohl als ,,Berater" und auch als Kunde. Und wenn schon eine Beratung, fachgerecht bei einem Händler.
Und ein paar Worte an die Mitarbeiter der Ranger: Wenn Ihr wüstet was man wirklich mit einem Vertrag verdient und Ihr das auch bekommen würdet, müsstet Ihr nicht so viele Einzelheiten der Tarife weglassen – vorausgesetzt dass diese überhaupt bei Euch bekannt sind!!!
Falls Ihr wirklich mit qualifizierter Beratung gutes Geld verdienen wollt, macht Euch selbstständig und bewerbt Euch als Händler!!!
Das Grundproblem ist nicht Arcor mit seinen Tarifen (wenn man genau dahinter schaut sind die sehr empfehlenswert) auch nicht Premiere oder was da noch alles so vertrieben wird, sondern in der schlechten Bezahlung und dem Druck mehr schreiben zu müssen, um das gleiche zu verdienen wie ein freier Mitarbeiter im Fachhandel.

Mit freundlichen Grüßen
Man sollte immer in der Lage sein, morgens in den Spiegel schauen zu können...

Basti

Hallo,

also ich habe auch schon mal 2 Jahre im Vertrieb ( Innendienst und Aussendienst ) gearbeitet und wenn das was die Rangers da betreiben seriös sein soll dann gute Nacht.

Meiner Meinung nach ist so ein schneller Verkauf von Verträgen an der Haustür, meist an unbedarfte Personen wie Alte etc. ganz einfach unmoralisch.

Ich finde es geht eigentlich weniger um die Art einer Firma die Mitarbeiter
zu "motivieren" usw. sondern einfach um die Tatsache das Leute mit genau ausgeklügelten Methoden zum schnellen unterschreiben eines Vertrages gebracht werden ohne das sie es in den meisten Fällen auch selber wirklich wollen.

Diese Motivationsgeschichten sind zwar lächerlich und manchmal auch nervenaufreibend aber sowas ist nicht nur in Vertriebsfirmen der Fall.
Habe mal für einen grossen amerikanischen Softwarekonzern gerabeitet
und da gingen auch öfters stundenlange Motivationsveranstaltungen die
oft auch etwas "sektenmässiges" hatten.

Generell zu behaupten das alle "Türgeschäfte" unseriös sind wäre allerdings auch falsch, siehe z.b. Vorwerk Staubsauger. Es ist ja bekannt das diese Vorwerkgeräte ziemlich gut sind und die Vertreter werden auch
super geschult, führen eine kompetente Beratung durch und setzen keinen Kunden unter Druck zum "signen" des Vertrages ( ein Kumpel von mir hat während seines Studiums für Vorwerk gearbeitet ). Sowas wäre für mich ein seriöses Geschäft aber alten Ommas ( oder wem auch immer ) an der Tür irgendwelche Verträge aufzuschwatzen ohne richtige Beratung das ist für mich ganz klar unseriös.

Gruss,
Basti

PS. Einer von diesen Kollegen hat mich neulich besucht und dürfte jetzt auch die "Rangerberufskrankheit" mit dem hinkenden Fuss haben  :wink:
Er hatte wohl im Hausgang nicht genug Platz für seine beiden Füsse, sonst
hätte er ihn bestimmt nicht in meine Tür gestellt. Der hat geheult wie ein Schlosshund als ich mich mit aller Kraft gegen die Tür gestemmt habe, hat wohl echt weh getan, hat mir dann fast leid getan das Büblein aber man stellt ja fremden Menschen auch nicht den Fuss in die Tür oder?

info-senden

Für alle die, die Arcor nicht so übel finden, und ich kenne da jede Menge, gibt es eine Alternative zur Drückerkolonne. Selber Vertriebspartner zu werden und eigenes Geld damit zu verdienen. Im arcor-vertrieb.info steht alles drin und das Geld stimmt auch. Da bist du dein eigener Chef und   es wird auch nicht beweihräuchert, sondern ordentlich geschult.
Grüße von Wolli

Klara Schnappes

So. Nach eindringlicher Prüfung der gesamten Beiträge zum Thema Ranger Marketing möchte ich auch mal meinen Senf dazu loswerden:

Ihr habt ALLE recht.

Und zwar ausnahmslos; das heißt, dass alles Positive und alles Negative hier zutrifft.

Also fangen wir mal an. Ich arbeite bei Ranger "Hinter den Kulissen", das heißt, ich bekomme alles mit, was die ehemaligen Merchs von Ranger so erzählt haben. Aber eben auch ein bisschen mehr, Sachen, von denen ihr noch nichteinmal im Ansatz träumt. Z.B. habe ich hier was über die Provisionen gelesen. Irgendwie, dass ihr viel zu wenig bekommt. Das stimmt schon, wenn man sieht, was Ranger von Arcor für einen Auftrag bekommt.
Aber man muss auch sehen, welcher Aufwand mit diesem Anteil an Provisionen abgedeckt werden muss.

Dann kann ich wirklich sagen, dass es bei Ranger in Sachen Verwaltung, etc. pp wirklich topseriös zugeht. Sonst würde nicht demnächst ein weiteres Unternehmen seinen Vertrieb über uns starten. Und ihr werdet nicht glauben, welches. Möcht ich jetzt hier auch noch nicht sagen, checkt einfach mal regelmäßig www.range.de. irgendwann wirds ja wohl veröffentlicht.

Um die Krassen Gräben zwischen Seriosität und Unseriosität bei Ranger zu verstehen, müsst Ihr euch erstmal folgenden Sachverhalt anschauen. Ich schreibe ihn jetzt erstmal ohne Wertung auf, so dass sich jeder sein eigenes Urteil bilden kann. Das System hat gewiss Vor- und auch Nachteile.

Der Mitarbeiter wird nach einem Bewerbungsgespräch zu einem unbezahlten Probetag eingeladen. Ein sogenannter "Trainer" nimmt ihn dann mit auf Tour; hier kann man billige Masche lernen oder seriöses Vorgehen. Danach folgt ein "Retrain", daraufhin die eventuelle Einstellung.

Nach einiger (erfolgreicher) Zeit kann dann der Mitarbeiter selbst Trainer werden. Nach einer weiteren erfolgreichen Zeit wird er dann "Assistant Manager", d.h. er übernimmt einen Teil der Aufgaben seines Chefs, z.B. auch Vorstellungsgespräche führen.

Die Krönung ist dann folgende: Nach erfolgreicher Karriere (nach ca. min. 2 Jahren) kann der Mitarbeiter dann sogenannter "Owner" werden. Dies ist zunächst mal nur ein Status. Er ist dann nicht mehr Angestellter, sondern selbsständig. D.h. kein Mindestgehalt mehr, keine Sozialabgaben, etc., aber durchschnittlich bei allen Produkten die DOPPELTE Provision in der Tasche. Der Owner-Status ist die Voraussetzung, um selbst Leute einzustellen und z.B. eine eigene Ranger-Filiale aufzumachen.

Man kann dann noch höher klettern auf der Karriereleiter, aber das würde zu lange dauern, das zu erklären.

Wichtig ist auf jeden Fall der Ownerstatus. Denn mit genug eigenen Mitarbeitern kann der Owner sich dann irgendwann leisten, drinnen zu bleiben und z.B. eine oder gar mehrere Sekretärinnen einzustellen. Das ist im Übrigen bei manchen Ownern wirklich notwendig.

Ein großer Teil des Motivationstrainings ist diese, eben beschriebene Karriereleiter. Denn jeder wünscht sich natürlich, doppelt soviel zu verdienen, eigene Leute, eigene Filiale, etc.
Da sind Rückschläge beim Verkaufen natürlich nicht so leicht wegzustecken. Zumal einem ja suggeriert wird, dass es JEDER schaffen kann, selbst der Dümmste Idiot. (Die Idioten, die es zu was gebracht haben, sind dafür bei Ranger selbst mit viel Geld in der Kreide und auch selbst Schuld daran). Und viele Idioten gibt es wirklich.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist die Tatsache, dass Owner selbstständig Filialen aufmachen, in denen ihre Praktiken nicht mehr vollends von Ranger überwacht werden können.
Der Owner ist zwar dazu angehalten, die Philosophie von ranger zu übernehmen, d.h. z.B. auch die Motivation beim Morgenmeeting, aber oft übernehmen die Owner sie nicht komplett oder ändern sie nach ihrem Gusto ab.
Ein mageres Beispiel hierfür ist z.B. das Duzen. Bei Ranger wird grundsätzlich jeder mit "Du" angesprochen, nach oben wie nach unten. Manch einem ehemaligen Merch hier könnte das neu sein, denn mir sind Filialen bekannt, in denen die Owner sich traditionell siezen lassen. Nur ein Beispiel.

Hiermit lässt sich auch erklären, was ich an diversen Stellen hier in Bezug auf die Bezahlung gelesen habe. Ranger hält NIEMALS Provisionen zurück; sie werden an die Filialen, die sogenannten "Deals" ausbezahlt. Es ist aber durchaus möglich, dass der Owner diese Provision zurückbehält. Ähnliches gilt für die angesprochenen Geräte für den Ausdruck von Prepaidkarten. Die Firma hat noch NIE einen Vertrag scheinbar abgelehnt wegen schlechter Schufa und das Gerät dann trotzdem beim Kunden aufgestellt. Das garantiere ich euch.
Möglich ist aber wiederum, dass der Owner seinem Merch das vorgegaukelt hat. Hier hat der Merch aber gute Chancen, recht zu bekommen, denn die Firma vermerkt immer bei jedem Vertrag, wer ihn geschrieben hat. D.h. Anfrage starten und bestätigen lassen!!!

Dann möchte ich auch auf die vermeintlich "geschädigten" Kunden eingehen: KEIN Vertrag (Arcor, Premiere, Prepaidkarten und  was auch immer) kommt zustande, wenn der Kunde nicht nocheinmal telefonisch bestätigt, was er unterschrieben hat. Die Mitarbeiter rufen definitiv alle Kunden zurück und werden fest bezahlt, d.h. keine Provision. Dem "Telefonisten" kann also egal sein, ob der Vertrag dann zustande kommt, oder der Kunde einen Rückzieher macht. Ranger ist hierzu nicht verpflichtet; der Vertrag ist rechtsgültig, wenn der Kunde unterschreibt. Aber man möchte auf diesem Wege schwarze Schafe herausfiltern. Im Übrigen möchte ich gar nicht erwähnen, was mir hier schon für haarsträubende Geschichten erzählt worden sind, was den Kunden schon so alles vorgelogen wurde.
Aber Kunden, bei denen die Leistung zustande kam, können auch nicht sagen, sie hätten nicht die Möglichkeit gehabt, rechtzeitig vom Vertrag zurückzutreten.
Fakt ist jedenfalls, dass die Ranger-zentrale stets bemüht ist, die Seriosität aufrechtzuerhalten. Leider glingt dies nicht immer. Aber oft genug. Wenn Ihr wüsstet, wie viele schon auf Grund von Lügnereien geflogen sind...

Ein paar von dieser Sorte sind mit Sicherheit auch hier dabei, die sich dann negativ über Ranger auslassen.

Abschließend möchte ich noch ein Beispiel zum Besten geben, für die "menschlichkeit" von Ranger: Wenn ein erfolgreicher (Jung-)Owner bei Ranger durch zu große finanzielle Freigiebigkeit, sprich: Luxusleben, dickes Auto, etc. pp auffällig wird, wird ein Teil des ihm zustehenden Geldes einfach einbehalten und stattdessen fest angelegt, ob der Owner will oder nicht. Auf diese Weise ist dem Owner ein Stück weit  die Zukunft gesichert, wofür sich noch einige Owner bedanken werden, wenn schlechte Zeiten kommen. Denn es gibt durchaus ein paar Jungs da draußen, denen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, die das Geld zügellos verbraten.

In diesem Sinne möchte ich meinen Beitrag zunächst einmal beenden und bin gespannt auf die Reaktionen Eurerseits, vor allem auf die Dementis aus jeweils beiden Lagern.

Bis denne.

Klara Schnappes

Hab noch was vergessen:
1. ALLE Merchs werden grundsätzlich umfangreich für ein neues Produkt geschult. Darauf achtet Ranger und lässt die Schulungen z.B. von richtigen Arcor-Mitarbeitern durchführen.

2. Ich würde alle ernsthaften Kritiker bitten, die entsprechenden Personen hier zumindest beim Vornamen zu nennen, damit ich mein persönliches Bild dieser Leute erweitern kann. Danke.

Spalter

ZitatOriginal von Klara Schnappes

Hab noch was vergessen:
1. ALLE Merchs werden grundsätzlich umfangreich für ein neues Produkt geschult. Darauf achtet Ranger und lässt die Schulungen z.B. von richtigen Arcor-Mitarbeitern durchführen.

2. Ich würde alle ernsthaften Kritiker bitten, die entsprechenden Personen hier zumindest beim Vornamen zu nennen, damit ich mein persönliches Bild dieser Leute erweitern kann. Danke.


Also das kann ich nur bedingt bestätigen. Die ISDN - Schulungen wurden direkt von Arcor Mitarbeitern bei "Meetings" erklärt. Allerdings haben alle Ranger die daran teilgenommen haben, viel Freizeit investiert. Ich sage nur, morgens ins Auto, 150km fahren, Frühstück im "Deal", dann ab ins Feld bis 18:30 ab 19:30 dann die Schulung, zu Hause war man dann endlich gegen 23:35. Bezahlung der Freizeit, die Aufträge die man an diesem Tag geschrieben hatte.

Preselection: Das "einfache" Produkt, wird in den morgentlichen Meetings geschult, Veränderungen von Trainern und Owner an die Merch weiter getragen. Kommst alles schriftlich und ist auch nicht sonderlich schwer zu vermitteln, aber genaue Schulung, naja, kann ich nicht sagen.

Was mich hier gerade sehr stört ist, das "Die Leute hinter den Kullisen" sich hier dazu äußern. Ist bisher nicht die Art und Weise gewesen wie Ranger mit Kritik umgegangen ist, bisher macht man dort seinen Job, das der Erfolg der Firma ansich da ist bestreite ich nicht, aber genau diese Reaktion hier lässt mich doch schmunzeln.

Ich werde dieses hier mal genauer betrachten was das wird, kann ja mitreden, arbeite ja noch für Ranger (Trainer mit Crew), aber ich lasse mich nicht dazu drängen hier alles was ich denke zu veröffentlichen.

gReetZ

Spalter

Klara Schnappes

Also ich weiß jetzt nicht, wieso das so schlimm ist, wenn ich mich jetzt auc dazu äußere. Ganz erhlich. Immerhin konnte ich einiges bestätigen, was hier negativ über Ranger gesagt wird. Ich will dann nur so fair sein und Positives auch nennen, bzw. manches auch widerlegen, was nicht stimmt.

Und zum Thema Schulungen kann ich nur sagen, dass die in Düsseldorf auf jeden Fall ernst genommen werden. Kein Plan, wie es im Deal ist, aber hier hat allein die T-Com-Schulung einen ganzen Tag gedauert.

Greetz

Spalter

ZitatOriginal von Klara Schnappes

Also ich weiß jetzt nicht, wieso das so schlimm ist, wenn ich mich jetzt auc dazu äußere. Ganz erhlich. Immerhin konnte ich einiges bestätigen, was hier negativ über Ranger gesagt wird. Ich will dann nur so fair sein und Positives auch nennen, bzw. manches auch widerlegen, was nicht stimmt.

Und zum Thema Schulungen kann ich nur sagen, dass die in Düsseldorf auf jeden Fall ernst genommen werden. Kein Plan, wie es im Deal ist, aber hier hat allein die T-Com-Schulung einen ganzen Tag gedauert.

Greetz

Na damit hast Du ja auch gerade das Namenhafte Unternehmen genannt welches in nächster Zeit auf der Ranger HP auftauchen wird, aber dazu gleich angemerkt, Ranger ist Marktwirtschaft und vertreibt Produkte die zu vertreiben sind.  Also alles was Geld bringt und im Feld auch an die Leute zu bringen ist, also nichts schlechtes, denn das Unternehmen ansich hat genügend zu tun, welches die Arbeitsplätze sichert.

Mich interessiert aber erstmal, welche Funktion hinter den Kulissen von Dir  eingenommen wird?! HO?

Nun, ich genieße meine Zeit die bald zu Ende geht bei Ranger noch und bin  dann weiterhin im Vertrieb tätig.

Mich stört am gesamten System bei Ranger nur eines, das die Möglichkeit für Owner gute Leute zu halten sehr beschränkt ist, klar kann der Owner durch sein eigenes Geld die Leute halten und die Verträge anders gestallten, denn nich alle "Guten"  haben das Glück mit der Crew mal aufzusteigen, denn es geht ja bekannter Weise nach eigener Leistung und Zahlen, oder sehe ich da etwas falsch?

Ich bin wie mein Nick schon sagt gespalten, was auch auf die Firma Ranger zutrifft, sie leistet sehr gute, aber auch extrem schlechte Arbeit in allen Bereichen, auch wenn sie schon lange exestiert und gute Zukunftsaussichente hat, in vielen Bereichen ist noch eine Menge zu tun. Das ist meine Meinung dazu.

BTW (Edit): Einzige Motivation ist in den meißten Fällen wirklich nur das Geld, welches zu verdienen ist, wenn man die Leiter nach oben steigt, Einkommen hängt da dann vom Erfolg ab, viele drehen dabei einfach ab, ich denke hierbei an den Ali aus einem Thread hier, genau solche Leute sind diese, die innerhalb des Systems Erfolg auf Kosten anderer haben. Meine Erfahrung bisher und ich habe viele Leute gesehen. Kenne genügend Deals in denen ich war und mit den Leuten dort gearbeitet habe.

Spalter

  • Chefduzen Spendenbutton