Endlich ein Reformstau! - Dänische "Sozialreformen" stoßen auf Widerstand

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 18:54:45 Di. 20.Juni 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

,,Am 17. Mai 2006 demonstrierten in Kopenhagen fast 100.000 gegen die Sozialreformen der dänischen Rechtsregierung, in vier weiteren dänischen Städten gingen etwa 40.000 Menschen auf die Straße. Seitdem halten die Proteste an, während die Regierung mit der Sozialdemokratie und den Rechtspopulisten über eine Abmilderung der "Reform" verhandelt. In der zweiten Maihälfte wurden u.a. die meisten Universitäten für einige Tage besetzt, und es kam zu direkten, meist noch symbolisch verstandenen Aktionen gegen Einrichtungen der Industrie, der regierungsnahen Wissenschaft und der Regierung selbst..."

http://www.labournet.de/internationales/dk/birke_ak.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

andreas546

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
und es kam zu direkten, meist noch symbolisch verstandenen Aktionen gegen Einrichtungen der Industrie, der regierungsnahen Wissenschaft und der Regierung selbst..."

http://www.labournet.de/internationales/dk/birke_ak.html

... was lange gährt wird gut - auch bei uns bildet sich doch unter der Bevölkerung immer mehr verständlicher Hass auf die oben genannten Einrichtungen heraus - hoffen wir mal das Montagsdemos etc. auch bei uns wieder richtig aufleben.
Ein-Euro-Schoppen statt Ein-Euro-Jobben!

devil_inside

Das wäre wirklich gut, wenn der Widerstand wachsen würde - europaweit.

LinksDenker

Wenn in Deutschland die Hinrichtung von Arbeitslosen eingeführt würde, und die dazu notwendigen Reihenfolge via Nummersytem von den ARGEN vergeben würden, könntest du sicher sein das 90% der Deutsch versuchen 2 Nummer ziehen wurden, um auch nichts verkehrt zu machen, und alles erdenkliche Unternehme würden, um pünktlich zu Ihrer Hinrichtung zu erscheinen. Zitat: "Das ist halt so, da kann man nix dran machen, da muß man halt mal den Gürtel Enger schnallen..."

Torsten

Tja, deshalb müssen wir unermüdlich zum Klassenkampf rufen, organisieren, in aktuellen Kämpfen Erfahrungen sammeln und die Revolution vorbereiten. So ein tödlicher Reinfall wie 1918/19 darf uns nie wieder unterlaufen.
Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt. Friede sei mit Euch.

Torsten

Similar topics (10)

  • Chefduzen Spendenbutton