Ostermarsch 2026

Begonnen von counselor, 10:48:54 Sa. 07.März 2026

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Der Ostermarsch 2026 findet in Nürnberg am Montag, den 6.4.2026 um 15 Uhr am Kornmarkt statt.

0_Ostermarsch1.jpeg

0_Ostermarsch1_20260307104204514.jpeg 

[Ich habe die Bilder zurechtgerückt. Admin]
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

In den Medien heißt es, es hätte bundesweit mehrere zehntausend Teilnehmer gegeben.

Das ist mir zu vage. Hat jemand genauere Zahlen?
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Ich war in Nürnberg auf dem Ostermarsch. Es waren ca. 800 bis 1000 Teilnehmer.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatOstermarsch 2026 - Imperialistische Kriege und Militarisierung am Pranger - Großer Klärungsbedarf

In über 120 Städten wurden in diesem Jahr Demonstrationen durchgeführt, eine leichte Steigerung der Beteiligung gegenüber 2025 laut ,,Netzwerk Friedenskooperative". Insgesamt blieb die Beteiligung ähnlich wie letztes Mal - aber örtlich war das durchaus unterschiedlich. Der längste Marsch fand im Ruhrgebiet statt unter dem Motto ,,Friedensfähig statt kriegstüchtig". Stuttgart, Bremen und Dortmund berichten, dass sich die Zahl der jugendliche Teilnehmer erhöht hat, was aber kein allgemeiner Trend war.

Quelle: https://www.rf-news.de/2026/kw15/deutliche-kritik-an-imperialistischen-kriegen-und-an-der-militarisierung-deutschlands-mit-viel-klaerungsbedarf

• Chefduzen Spendenbutton