Chefduzen - Treffen - Hamburg

Begonnen von Onkel Tom, 17:39:46 Mi. 23.Januar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Hallo, liebe Chefduzen - User_Innen

Lange ist es her, das in Hamburg das letzte Chefduzen-Treffen stattfand.
Siehe weiteres aus der Vergangenheit im folgenen Thread :

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=11223.0

Damals sind wir dabei stehen geblieben, wie können Erwerbslose und Leiharbeiter_Innen
zu solidarischem Miteinander finden und agieren.

Ist die Zeit nun reifer geworden, den Bau der Brücke zwischen Erwerbslose und
Leiharbeiter_Innen fort zu setzen ? Ich vermute ja, aber wissen tu ich es nicht.
Jedenfalls ist dies anhand von Ausspielereien der Erwerbsabhängigen gegeneinander,
geschürt von der Arbeitgeberschaft wünschenswert.

Aus Neugierde und dem Wunsch mehrerer Leutz sich zu treffen, starten wir nun den
erneuten Versuch, ein Chefduzen - Treffen zu zellibrieren.

Ganz wichtig empfinde ich, das dies ein Treffen aller Ausgebeuteten (ALG-Bezieher_Innen,
Leiharbeiter_Innen und prekär Beschäftigte) im gleichberechtigtem Miteinander zusammen
kommen.

Aus diesem Grunde haben wir uns bei alerta zu einem Samstag entschieden, ein CD-Treffen
zu wuppen, damit Arbeitnehmer_Innen auch kommen können. In der Woche sieht das ja
wegen Arbeitszeiten eher mau aus.

Nun laden wir alle Chefduzen - User_Innen am Samstag den 02.02.2013 zu einem
Treffen von 14 bis 18 Uhr[/b] ein, die Interesse haben, sich untereinander kennen zu
lernen, über Chefduzen etc. zu klönen und eventuell später weiteres etwas in Sinne der
Ausgebeuteten machen möchten.

Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der ATIF auf der Barthelstr. 21 (Zugang ist im Hinterhof).

Von der S-Bahn-Station Sternschanze geht es erst über die Ampel, dann links unter die Brücke
und die nächste Straße rechts. Dann die nächste Kreutzung links und auf der rechten Straßenseite
ist der Eingang vor dem Copyladen Schanzenblitz zu finden.

Der Fußweg von der Sternschanze zu ATIF dauert ca. 5 Minuten.

Auf ein Wiedersehen..

M.s.G. Tom  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton