Neues aus Goebbels Hetzpropagandabt. Bertelsmann: Keine Altersvorsorge im Osten

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 13:26:48 So. 04.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wilddieb Stuelpner

Videotexttafel 117, MDR, So.04.02.07 10:12:33

Experten: Bevölkerungswandel außer Acht

Ostdeutschland ist für den Wandel der Bevölkerung nicht genug vorbereitet.

Die fünf Länder erlebten gleich zwei negative Faktoren der Bevölkerungsentwicklung, schreiben die Autoren einer Studie der Bertelsmann-Stiftung:

Zum einen schrumpfe die Bevölkerung und zum anderen wächst die Zahl der Älteren. Zwar habe die Geburtenrate wieder das Westniveau erreicht, das sei aber zu wenig. Doch auch in den stärksten Ländern herrsche Handlungsbedarf. Denn selbst in Ländern mit hoher Produktivität und Pro-Kopf-Einkommen bestehe die Gefahr, von der Substanz zu leben.

------------------------------------

Tolle Experten dieser Propagandaabteilung Bertelsmann-Stiftung, die die Steuerpflicht des Bertelsmannkonzerns mittels dieser Stiftung umgeht, praktisch so Geldwäsche betreibt, eine tiefbraune Nazivergangenheit hat, die AG-Verbände und diese asoziale Großkoalition berät, ihr die Wirtschafts-, Gesundheits-, Bildungs- und Sozialgesetze vorschreibt, gegen Tarif- und Mindestlöhne und für Hunger- und Wirtschaftsunternehmen schmierende Kombilöhne, für die Privatisierung kommunaler und sozialer Einrichtung zwecks Profitmaximierung ist.

Diese Propagandaabteilung entdeckt nicht die von ihr organisierten Hartz-IV-Orgien und die Profitgier, das Privateigentum an Produktionsmitteln als Ursache, sondern nur die für sie ursachelosen Folgen an Massenarbeitslosigkeit, Alg-II-Beziehern oder leistungslosen Arbeitslosen im Osten, die leider mangels Einkommen und Ersparnissen nicht mit sinnlosem Konsumrausch an der Profitmaximierung der Konzerne, Banken und Versicherung mitwirken können. Bei denen fehlt die Altersvorsorge. Oh, das bedauert die Bertelsmann-Stiftung zutiefst.

Die Bertelsmann ist wie der Wolf aus dem Märchen der sieben Geißlein - Kreide gefressen und weiße Pfote, aber gewissen- und skrupellos, falsch, verlogen und zynisch. Eben wie Goebbels Propaganda!

Wo ist da zwischen Bertelsmann und Goebbels der Unterschied und wo der Unterschied zur Großen Koalition?

Alles eine braune Soße.

jawbreaker

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Wo ist da zwischen Bertelsmann und Goebbels der Unterschied und wo der Unterschied zur Großen Koalition?

Alles eine braune Soße.

Bei Goebbels hätten Dich schon längst die Herren in den Langen, schwarzen Ledermänteln besucht und - aller Wahrscheinlichkeit nach - auch gleich mitgenommen.

Hör doch endlich damit auf, den Faschismus auf diese unsägliche Weise zu verharmlosen.

Joachim, Du hast in Deinen jüngeren Jahren eindeutig zuviel 'Schwarzer Kanal' geschaut. Schnitzler konnte auch so wunderbar bizarr daherhetzen und dabei alles und jeden in einen Topf schmeißen.

Nicht, daß Du nicht in Teilen Deiner Meinung recht hättest; nicht, daß ich der großen Koalition irgendetwas Positives abgewinnen könnte, aber differenziert betrachten, das sollte man schon.

Wilddieb Stuelpner

Der Schürzenjäger Goebbels hat die Medien und Künstler gleichgeschaltet für den wildgewordenen Gefreiten aus Braunau am Inn, der von der Wirtschaft in den Sattel der Macht gehievt wurde und der Wirtschaft in KZs Arbeitssklaven verschafft hatte, die durch Arbeit bei Hungerkost oder Zyklon B vernichtet wurden.

Söder ist als CDU-Politiker ein tiefbraunes Exemplar, der Arbeitslager mit Morgenappell einrichten wollte = Reichsarbeitsdienst = KZs.

Die gesamte Bundesregierung betreibt gegen Arbeitslose Progromstimmung. Man erinnere sich eines Herrn Clement, der ohne Beweise vorzulegen, alle Arbeitslosen zu schmarotzenden Faulpelzen erklärte. Er hat den öffentlichen Pranger wieder eingerichtet. Und der Mann sitzt nicht wegen Volksverhetzung hinter schwedischen Gardinen, sondern hat einen Chefposten beim Sklavenhalter Adecco. Zu Nazizeiten hatten wir den Judenstern, es wurden jüdische Geschäfte boykottiert und Synagogen von Nazis in Brand gesteckt. Jetzt brennen Asylheime und der Großen Koalition sind diese Menschen egal. Mehrmonatige Rechtschreibreformdiskussionen im Bundestag und bei den Kultusministertreffen sind wichtiger.

Bertelsmann diktiert die neue Machtstruktur, schafft die ideologische Basis wie Goebbels, strickt an Gesetzen mit, so wie die Wannseekonferenz, was für uns Sozialabbau und auf lange Sicht Existenzvernichtung der Arbeitslosen bedeutet. Und man bedient sich Lobbyisten aus der Wirtschaft, aus Wirtschaftsinstituten und Bildungseinrichtungen, die der Großen Koalition zu Diensten sind bzw. die die Polithampelmänner als Majonetten an den Strippen ziehen.

Wir leben in einer Diktatur des Kapitals, die mit den gleichen Mitteln und Methoden wie die Nazis in gleiche Richtung steuert --> Krieg. Und CDU/CSU sind die Schlimmsten.

In diesem Land wird ständig das Volk belogen, betrogen, bestohlen, enteignet und gewollt in den Selbstmord getrieben. Wieso soll ich deshalb diesen Verhältnissen nicht den Stempel aufdrücken, was sie sind - braun!

Für Arbeitslose gibt es außer leeren Versprechungen kein Fördern, aber ständige Repressionen als Fordern.

Karl Eduard von Schnitzler hatte in seinem "Schwarzen Kanal" die beschissene BRD zu harmlos beschrieben. Er kannte die Hartz-Gesetze und seinen kriminellen Verfasser noch nicht und daß er sich sein Strafmaß erkauft.

jawbreaker

ZitatOriginal von joachimkuehnel
... der Arbeitslager mit Morgenappell einrichten wollte = Reichsarbeitsdienst = KZs.

Also, was Du so alles miteinander gleichsetzt... ts ts

Der Reichsarbeitsdienst und die KZ's waren also das Gleiche?

Geschichtsklitterung ist noch ein harmloses Wort für das, was Du hier mal wieder betreibst. Alles in einen Topf, kräftig umgerührt - fertig ist das Feindbild. Aber so billig funktioniert das nicht und schon gar nicht, wenn man Leute überzeugen möchte, Joachim.

Aber das hatten wir ja schonmal...

Es wundert mich, daß jemand, der über soviel fundiertes Wissen verfügt, wie Du, nicht dazu in der Lage ist auch ein wenig fundierter zu urteilen.

Volkseigentum

ZitatIn diesem Land wird ständig das Volk belogen, betrogen, bestohlen, enteignet und gewollt in den Selbstmord getrieben.

Sehr richtig beschrieben........................

leibeigner

jawbreaker

ZitatEs wundert mich, daß jemand, der über soviel fundiertes Wissen verfügt, wie Du, nicht dazu in der Lage ist auch ein wenig fundierter zu urteilen.

Der man hat wenigstens einen festen klassenstandpunkt und geht genau das an was auf den nägeln brennt.
Du bist noch am differenzieren wenn du schon am arsch bist.
Reichsarbeitsdienst und KZ haben mehr gemeinsamkeiten als du meinst.Und das Söder etwas reichsarbeitsdienst ähnliches gerne hätte,hat er ja öffentlich geäußert.Der weg von da hin zur vernichtung der nicht mehr benötigten ist nicht so weit.
Im übrigen stellt sich eh die frage ob hartz 4 nicht ein vernicht...ist.Wenn man mal die gesunkene lebenserwartung,minderwertige medizinische betreuung ,gestiegene selbstmordrate,ghettoisierung usw. betrachtet,die entmenschenden sprachregeln hernimmt dann kann man schon so seine parallelen erkennen.
Du erkennst da natürlich kein system dahinter,weil du alles differenziert betrachtest.

jawbreaker

ZitatOriginal von leibeigner

Der man hat wenigstens einen festen klassenstandpunkt und geht genau das an was auf den nägeln brennt.
Du bist noch am differenzieren wenn du schon am arsch bist.

Ja ja, das mit dem festen Klassenstandpunkt hat ja bei manchem schon quasireligiöse Züge. Einen Klassenstandpunkt lasse ich mir von Dir auch gar nicht absprechen. Wenn Du einfach auf alles draufhaust(anstatt nur Sprüche zu klopfen), bist Du schneller am Arsch als ich.

ZitatReichsarbeitsdienst und KZ haben mehr gemeinsamkeiten als du meinst.Und das Söder etwas reichsarbeitsdienst ähnliches gerne hätte,hat er ja öffentlich geäußert.Der weg von da hin zur vernichtung der nicht mehr benötigten ist nicht so weit.

So? Was denn? Ich finde noch deutliche Unterschiede zwischen einem Arbeitsbeschaffungsprogramm (für sogenannte Volksgenossen)und einer Todesmaschinerie (für sogenannte Untermenschen). Aber bitte - verallgemeinert und vereinfacht nur alles, aber denkt nicht, Ihr werdet der Sache auch nur im Ansatz gerecht.

Du bist doch ähnlich verblendet wie die, gegen die Du schreist.

ZitatIm übrigen stellt sich eh die frage ob hartz 4 nicht ein vernicht...ist.Wenn man mal die gesunkene lebenserwartung,minderwertige medizinische betreuung ,gestiegene selbstmordrate,ghettoisierung usw. betrachtet,die entmenschenden sprachregeln hernimmt dann kann man schon so seine parallelen erkennen.

Sag' mal wovon lebst Du eigentlich?

Außerdem fände ich ein paar Quellen für Deine einfach so dahingestellten (sicherlich nicht in jedem Fall unrichtigen)  Behauptungen nicht schlecht.

ZitatDu erkennst da natürlich kein system dahinter,weil du alles differenziert betrachtest.

Sicher, derjenige der analysiert statt blind draufzuhau'n is am Ende der, der nix erkennt... geht's noch unlogischer?

jawbreaker


  • Chefduzen Spendenbutton