8.246.294 "Leistungsberechtigte" und 4595 Chefduzen-Mitglieder

Begonnen von Atheist, 10:30:32 Fr. 21.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Atheist

Haben die 8.246.294 - 4595 "Leistungsempfänger" zu der ganzen Sch.... nichts zu sagen? Oder andersrum, müsste dieses Forum nicht viel mehr Mitglieder haben?
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

Troll

ZitatOriginal von Atheist
Haben die 8.246.294 - 4595 "Leistungsempfänger" zu der ganzen Sch.... nichts zu sagen? Oder andersrum, müsste dieses Forum nicht viel mehr Mitglieder haben?

Schau viel Fern (tv), lies Bild, geh zu einem örtlichen Stammtisch (nicht Chefduzen Stammtisch), unterhalte Dich mit möglichst vielen Fremden Menschen und Du bekommst Deine Antwort.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ziggy

Ich denke, der Anteil der Leute, die hier unangemeldet mitlesen, ist 10 bis 20 mal so hoch.
Nicht jeder hat etwas zu sagen, viele wollen nur etwas wissen.
Viele Neuling Posts beginnen mit "Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, ..."

Gerade im Augenblick sind zum Beispiel
Zitat14 Mitglieder (4 Geister) und 297 Besucher im Forum unterwegs.
Die Besucher können auch z.T. Robots sein. Trotzdem ...
Ich kenne persönlich 5 Leute, die hier regelmäßig lesen und nicht angemeldet sind. Speziell Frauen werden oft abgeschreckt vom manchmal derben, beleidigenden Ton in diesem Forum, was ich durchaus nachvollziehen kann. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

BEA51

Auch ich lese hier schon seit längerem mit - seit 2004.

Bis jetzt habe ich keinen eigenen Internet-/Mail-Anschluss, sondern
nutze, seit August 07 mit "ausdrücklicher" Erlaubnis, den PC plus Zubehör meiner MAE-Tätigkeit "duckwech".

Da ich weiterhin vorerst in WG-ähnlichen Räumen leben muss,
bleiben die Probleme
   - kein eigener Telefon-Anschluss
   - keine Einzugsermächtigung möglich, da kein Girokonto mehr
   - Schufa-Einträge (Insolvenz)
   kein Geld für eine Sat-Schüssel/Receiver

Suche also nach ner Flatrate, die ich per Dauerauftrag bezahlen kann
(sauge keine Filme, keine Musik, nur Programmaktualisierungen, Infos und Chat).

Ein Bekannter hat mir Vodafone Easy-Box empfohlen, 19,95 € mtl.?.
Konnt mich aber noch nicht aufraffen, weil ich mich mit W-Lan-Absicherung nicht auskenne.
GG Neufassung seit Hartz IV: Die Menschenwürde ist sehr belastbar.
Lach niemals über einen Menschen der zurückweicht, es könnte sein, dass er Anlauf nimmt!

Krokos

habe auch ungefähr erst ein halbes Jahr mitgelesen bevor ich auch was geschrieben habe

Codeman

Hallo Leute,

ihr dürft nicht nur dieses Forum hier sehen sondern müsstet zumindest viele Foren miteinbeziehen.Nicht jeder Arbeitslose oder prekäre Arbeiter registriert sich hier.Er registriert sich evtl. beim ELO oder postet bei tacheles mit.

Auch die ganzen Ehrenamtlichen in den Alo-Initiativen müsste man mitzählen.Dann würde man ungefähr halbwegs relastische Zahlen bekommen.

MfG
Codeman

PS: Zum Beispiel in unserem Forum haben wir derzeit 8061 angemeldete User
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

UnchainedRage

wenn ich mir tacheles so ansehe sinds ein paar stammuser und hin und wieder n hilfsbedürftiger und mal n troll

natürlich muss man diese foren auch mitrechnen, aber am verhältnis der zahlen ändert dass nur minimal was


Ratrace

Ich brauchte auch ein ganze Weile, um vom stillen Mitleser zum Mitschreiber zu werden. Ein persönlicher Hintergrund, den ich mir bei vielen anderen aber auch vorstellen kann, war, daß ich zu dem Zeitpunkt psychisch völlig am Ende war (Callcenterschaden) und das Netz einfach nach Gleich"gearschten" absuchte - also nach Leuten, die im Beruf kaputtgegangen sind, egal ob im Callcenter oder in anderen Branchen.

Und bevor man dann mit angeschlagener Psyche und wenig Selbstbewußtsein ein mögliches Angriffsziel bildet, indem man sich "offenbart" (und sei es auch noch so anonym), wartet man natürlich ab und liest sich ein.

Das Fazit ist eindeutig - dies kann ich allen stillen Mitlesern nur aufrichtig sagen - daß Chefduzen mir ganz bedeutend dabei geholfen hat zu erkennen, daß ich nicht alleine bin und daß meine Einstellung bzw. leider auch Ablehnung gegenüber dieser Gesellschaft (kurz gesagt) nicht komplett verrückt ist, sondern in großen Teilen sehr folgerichtig.

Auch, wenn es hier und da mal Querelen gab (wo gibt's die nicht?): Die Teilnahme hier hat mich definitiv gestärkt - ganz allgemein im Selbstbewußtsein als auch wissensmäßig gegenüber den Ämtern.

An alle Mitleser: Traut euch! Ihr werdet es nicht bereuen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

braunbart

ZitatOriginal von Ratrace

Und bevor man dann mit angeschlagener Psyche und wenig Selbstbewußtsein ein mögliches Angriffsziel bildet, indem man sich "offenbart" (und sei es auch noch so anonym), wartet man natürlich ab und liest sich ein.


Warst beim Psychodoktor?!

Ratrace

ZitatWarst beim Psychodoktor?!
Bin in besten Händen, danke der Nachfrage.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

flipper

ZitatOriginal von BEA51

   - kein eigener Telefon-Anschluss
   - keine Einzugsermächtigung möglich, da kein Girokonto mehr
   - Schufa-Einträge (Insolvenz)
   kein Geld für eine Sat-Schüssel/Receiver

-häng dich bei nem nachbarn über wlan dran (WPA-gesichert) und zahl dem bissl, 5-10€.
-telefonanschluss über internet möglich ( //www.sipgate.de , vorkasse, billig, telefonsoftware kriegste da auch für umme, direkter analogapparatanschlus an internet mit grandstream ATA (nich teuer bei ebay) noch billiger ist //www.voipcheap.com (betamax) aber nur für leute die keinen anfängersupport brauchen und keine zuverlässige reinrufmöglichkeit brauchen, NICHT skype verwenden, die benutzen den SIP standard nicht und sind viel teurer!), hilfe bei ip-phone-forum.de z.b. alles andere zu teuer.

hab damit und mit ner hochleistungsantenne, aus ner tabaksdose gebaut, mal 2 monate umstieg von t-com auf kabel-internet+tele bei einem überbrückt der nen ungesicherten wlan-router hatte :D und revanchier mich bis heute dafür mit Tor netzwerk  zugang für andere nachbarn in not ;)
-banken müssen dir "jedermannguthabenkonto" aufmachen, droh mit anwalt wenn die sich weigern, selbstverpflichtung der banken
-dvb tv karten/module für pc/laptop gibts bei //www.dvbshop.net und noch billiger bei ebay
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Spiekeroog-Horst

Also ich habe direkt nach erspähen des Forums mitgeschrieben, größenteils nur Blödsinn, geh beim nächstenmal die Sache überlegter an.

In der Maßnahme kannte keiner Chefduzen, dafür aber die großen Singlebörsen.

Pinnswin

Och, ich war noch halbwegs vernünftig in Lohn und Brot als ein Bekannter Arbeit und Streß bei Freaknet in Kiel bekam und mich auf Chefduzen.de gelotst hat. "Guckmal da, iss das nich geil?/!" - "Joh, voll krass"
Am Anfang ---heee, lach nicht ---- dachte ich, Chefduzen ist so n Fake, also, da machen sich welche recht Ernsthaft und Gefühl einen Spaß so wie zBspl. in der Pogo-Partei, o.ä. Dann wurde aus Spaß Ernst.
Ich wollte nie n PC und auch nie n´s Internet, weil zu Zeitaufwendig, nur Spinner und Schein-Wesen im Netz, die sich zu Hause nich auf die Straße trauen,
nunja, das -  mit der Zeit - hat sich relativiert  :] ;)

Lg  :)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ruby

Das ist eben leider ein Problem in Deutschland das es immer viele geben wird die das alles nicht so extrem sehen zum Einem und zum Anderen mit solchen "Freaks" wie hier nichts zu tun haben wollen.

Schon Napoleon sagte:

Es gibt kein gutmütigeres,
aber auch kein leichtgläubigeres Volk
als das deutsche, Zwiespalt brauchte ich
unter ihnen nicht zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen,
dann liefen sie wie scheues Wild hinein.

Untereinander haben sie sich gewürgt,
und sie meinen, damit ihre Pflicht zu tun.

Törichter ist kein Volk auf der Erde.
keine Lüge kann grob genug ersonnen werden,
Die Deutschen glauben sie.

Um eine Parole, die man ihnen gab,
verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung
als ihre wirklichen Feinde.


Es dauert eben etwas bis man wirklich glauben kann was hier läuft in unserem Land. Auch wenn ich die Blauäugigen doch auch manchmal etwas beneide.

lg

aian19

Tja, ich stamm noch aus Prä-HARTZ Zeiten, mein Einstieg hier war Hilfesuchen, weil (wieder mal) zu einer der tollen Trainingsmaßnahmen musste.
Seitdem wusel ich hier rum...war zwar in letzter Zeit etwas stiller (kam ne Menge zusammen), aber jetzt hab ich wieder Kraft getankt, auf eine neue Runde.... :aggressiv>
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton