Zeitarbeit / Frage

Begonnen von Andreas71, 10:23:13 Di. 17.Juni 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andreas71

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen und habe auch gleich ein paar Fragen.
Bin seit Mai diesen Jahres arbeitssuchend und wohne in Oberfranken.
Bin zur Zeit damit beschäftigt Bewerbungen zu schreiben und die ganzen Firmen bei uns abzutelefonieren.
Unter anderem habe ich mich bei einer Zeitarbeiterfirma beworben.....
Je mehr ich über diese Bewerbung nachdenke könnte ich mir selber ins Genick springen....
Jedenfalls zahlen die AMP Tarif und das Stellenangebot hört sich nicht schlecht an, deswegen meine Bewerbung.
Habe heute ein Vorstellungsgespräch und überlege ob ich überhaupt hingehen soll.
Da Zeitarbeitsfirmen ja bekanntlich nichts zahlen wollte ich mir solche schlechtbezahlten Jobs bis zum Schluß aufheben wenn mein Arbeitslosengeldanspruch ausläuft und ich nichts anderes finde.
Kann so eine Zeitarbeitsfirma eigentlich bei meinem Arbeitsamt anrufen und Erkundigungen über mich einholen?
Es könnte ja sein das ein Mitarbeiter der Zeitarbeitsfirma während des Vorstellungstermines ( angenommen ich gehe da hin ) bei meinem Arbeitsamt anruft und denen petzt das sie gerade den Herrn XYZ hier sitzen hat den sie gerne einstellen würden, aber ich weigere mich weil ich nicht für den guten AMP Tarif arbeiten will den mir die Zeitarbeitsfirma ganz stolz präsentiert.
Leider kann ich mit AMP Tarif nichts anfangen und weiß nicht was das für ein Stundenlohn ist.
Habe jedenfalls nicht vor bei den Spritpreisen für einen extremen Hungerlohn zu arbeiten da mein letzter Arbeitgeber auch nichts bezahlt hat und ich gerne von dem Geld für das ich jeden Monat arbeite leben würde.
Natürlich wär die Arbeitsberaterin darüber nicht begeistert. Im Moment denke ich darüber nach ob ich dadurch irgendwie eine Sperre vom Arbeitsamt bekommen kann.
Vielleicht hat ja die Firma schon beim Arbeitsamt angerufen und denen erzählt das die mich einstellen.
Dann muß ich mich abzocken lassen um keine Sperre zu bekommen.

Viele Grüße
Andreas
Jeder normale Bürger sollte menschenwürdig behandelt und nicht nach Strich und Faden abgezockt werden.

hanni


Schraubenwelle

AMP Tarif ist glaube ich der so genante Christen Tarif...ist also im Helferbereich noch schlechter bezahlt.
Du hast dich ja freiwillig bei der ZAF (Zeitarbeitsfirma) beworben...sag denen du hast dich noch bei anderen ZAF beworben und möchtest dir da die Angebote auch an hören.
Und versuch mal über die Suchfunktion hier...dir Infos zu beschaffen..da stehen viele Sachen drin.

  • Chefduzen Spendenbutton