Weihnachts / Neujahrsansprache

Begonnen von unkraut, 09:55:12 So. 21.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Wie wird wohl dieses Jahr die Weihnachts und Neujahrsansprache von Merkel und Köhler ausfallen ?

Bei Köhler das übliche Gesülze und Merkel wird sicher wieder gemeinsam im europäschen Verband ... nach Lösungen für das gebeutelte Kapital suchen .
Alle noch Arbeitnehmer auffordern noch mehr zu klotzen und H4 / Grundsicherungs / und staatl. Leistungsbeziehern zu mehr Solidarität untereinander aufrufen . Sprich : teilt euch die letzen Brotkrümel .

Merkel selbst Handlanger des Kapitals und wiederum ihre Handlanger in Industrie und Politik haben das Land in den Bankrott geführt oder sollte man besser sagen getrieben . Nur so richtig wahr haben wolen se es noch nicht .
Da hängt der Merkel noch der Honecker an : Was nicht sein darf , das nicht sein kann .

Übrigens soll es ja Politiker auch als Weihnachtsbaumschnuck geben . Zum aufhängen sozusagen .

MfG

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

besorgter bürger

Merkels Redenschreiber hat die Ansprache schon im Internet veröffentlicht.


http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=5209775

Jetzt muss sie nur noch durch den Neusprechkonverter. Danach sieht es so aus:
(man beachte die schwarze Kutte)

http://www.bundeskanzlerin.de/nn_46996/Content/DE/Podcast/2007/2007-12-31-Neujahrsansprache/2007-12-31-video-podcast-neujahrsansprache.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

milly

was soll´s merkel anderes sagen als:

..."wir müssen den gürtel enger schnallen aber gemeinsam sind wir stark. wenn wir zusammenhalten, gehen wir als gewinner aus der krise heraus. und deutschland ist ein gewinnervolk wie wir alle wissen. dichter, denker, (autos nicht mehr) musik und forschung haben uns als land stark gemacht. wir werden auch angesichts der schweren zeiten diejenigen nicht vergessen, die uns am meisten brauchen......lasst uns daraufhin anstimmen psalm7
und dann lässt sie losträllern....:

"Psalm 7
HERR, mein Gott,
zu dir nehme ich meine Zuflucht!
Von allen meinen Verfolgern befreie mich,
errette mich!
Ansonsten werde ich wie von einem Löwen zerrissen
und mir das Leben so geraubt;
keiner ist da, der mich rettet.

HERR, mein Gott,
wenn ich das getan habe,
wenn an meinen Händen Unrecht klebt,
wenn ich brachte Böses dem Friedfertigen,
wenn ich den quälte,
der grundlos mich bedrängte! -
dann soll verfolgen mich der Feind
und mich einholen;
mein Leben in die Erde stampfen
und treten meine Ehre in den Staub.

Steh' auf in Deinem Zorn o HERR,
erhebe dich gegen das Wüten meiner Bedränger,
tritt für mich ein in dem Gericht,
das du verkündest!
Dann soll umringen dich der Völker Gemeinde,
du aber throne über ihnen in der Höhe.

HERR, der du das Urteil sprichst über die Völker,
verschaffe mir Recht nach meiner Gerechtigkeit,
nach meiner Schlichtheit, die mir eigen ist.

Der Frevler Bosheit setze du ein Ende,
den Gerechten gebe du Beständigkeit!
O du wahrhaftiger Gott,
der Herzen und Nieren prüft.

Ein Schild ist mir Gott,
er rettet die, die redlichen Herzens sind.
Gott ist ein gerechter Richter,
ein Gott, der täglich drohen kann.

Gehen sie nicht in sich,
schärft er sein Schwert,
spannt und richtet seinen Bogen,
für sich selbst richtet er tödliche Geschosse,
bereitet glühende Pfeile vor.

Wahrlich, Bosheit hat empfangen der Frevler,
mit Unrecht geht er schwanger
und gebiert Arglist.

Gegraben und ausgehoben hat er eine Fallgrube,
er aber stürzt selbst in die Grube, die er schuf.
Die Bosheit wandte sich gegen sein eignes Haupt,
auf seinen Scheitel selbst fällt die Untat,
die er anderen zugedacht.

Ich aber will preisen den HERRN ob seiner Gerechtigkeit,
will danken und singen dem Allerhöchsten."

www.heinzpangels.de/psalm_07.htm

flipper

Zitat von: besorgter bürger am 13:00:53 So. 21.Dezember 2008
http://www.bundeskanzlerin.de/nn_46996/Content/DE/Podcast/2007/2007-12-31-Neujahrsansprache/2007-12-31-video-podcast-neujahrsansprache.html

Zitat[...]eine Million weniger Arbeitslose und ein ausgeglichener Haushalt in Reichweite. "Mein Ziel ist und bleibt unverändert, die Arbeitslosigkeit weiter zu bekämpfen", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache. Für das neue Jahr fordert sie eine Kultur des Hinsehens – zum Schutz und Wohl der Kinder, aber auch zur Anerkennung bürgerschaftlichen Engagements.

nette regierungsunfähigkeitserklärung: wirds mit dem ersten fettgedruckten nix dann mit dem zweiten, bekämpfung der arbeitslosen mit arbeitsdienst, hat sie wohl von ihrem vorgänger 1929 abschreiben lassen... im westen nichts neues.

das bürgerliche, nationalsozialdemokratische und rechtskonservative politische personal ist soo langweilig unkreativ. seit 100 jahren die gleichen aufgewärmten und altbackenen dummrezepte, jetzt aus der küche des "heim+herd"-kanzlers, der wegen unfähigkeit schon von der "Entente" (sarkocy+brown) aus der EU rausgemobbt wurde  ;D


"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

alfred

Zitat von: flipper am 19:11:48 So. 21.Dezember 2008
sarkocy

He, dieses Mitglied der Superstarcombo "Entente" kanne ich noch gar nicht!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Kuddel



Großstadt-Weihnachten
1913: ein Weihnachtsgedicht von Kurt Tucholsky

Nun senkt sich wieder auf die heim'schen Fluren
die Weihenacht! die Weihenacht!
Was die Mamas bepackt nach Hause fuhren,
wir kriegens jetzo freundlich dargebracht.

Der Asphalt glitscht. Kann Emil das gebrauchen?
Die Braut kramt schämig in dem Portemonnaie.
Sie schenkt ihm, teils zum Schmuck und teils zum Rauchen,
den Aschenbecher aus Emalch glasé.

Das Christkind kommt! Wir jungen Leute lauschen
auf einen stillen heiligen Grammophon.
Das Christkind kommt und ist bereit zu tauschen
den Schlips, die Puppe und das Lexikohn,

Und sitzt der wackre Bürger bei den Seinen,
voll Karpfen, still im Stuhl, um halber zehn,
dann ist er mit sich selbst zufrieden und im reinen:
»Ach ja, son Christfest is doch ooch janz scheen!«

Und frohgelaunt spricht er vom ›Weihnachtswetter‹,
mag es nun regnen oder mag es schnein,
Jovial und schmauchend liest er seine Morgenblätter,
die trächtig sind von süßen Plauderein.

So trifft denn nur auf eitel Glück hienieden
in dieser Residenz Christkindleins Flug?
Mein Gott, sie mimen eben Weihnachtsfrieden ...
»Wir spielen alle. Wer es weiß, ist klug.«


Theobald Tiger
Die Schaubühne, 25.12.1913



"Vater unser" von Hagen Rether mit einem Rundumschlag zu Globalisierung Prostitution Sklavenhandel Börsenspekulationen Umweltkatastrophen Ressourcenausbeutung Arbeitsplätze Analphabeten Kindersoldaten...

http://www.youtube.com/watch?v=5k5LbtS4SXM

  • Chefduzen Spendenbutton