Wassergymnastik verschrieben gekriegt. Was kann man da machen?

Begonnen von ccmogli, 23:39:33 Di. 10.November 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ccmogli

Ja, also mein Orthopäde hat mir eine "ärztliche Verordnung" zur Wassergymnastik gegeben und zwar für 12 Monate.
Jetzt ist meine Frage:
Was kann ich da AUB-mäßig machen? Muss ich das außerhalb meiner Arbeitszeit machen, oder muss mein Sklaventreiber mir für die Plansch-Termine entsprechend frei geben?
Wenn letzteres der Fall ist, muss ich mir was ganz weit weg suchen. :D

Ziggy

Entweder du bist AU oder nicht. Wenn nicht, ist die Wassergymnastik dein Privatvergnügen. Du tust es für dich und für niemanden sonst.

Wenn dein Job so scheiße ist, warum machst du es dann?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

ccmogli

Zitat von: Ziggy am 09:16:36 Mi. 11.November 2009
Entweder du bist AU oder nicht. Wenn nicht, ist die Wassergymnastik dein Privatvergnügen. Du tust es für dich und für niemanden sonst.

Wenn dein Job so scheiße ist, warum machst du es dann?
Weil ich, wenn ich kündige, ohne etwas anderes zu haben, erstmal ne schöne Sperre kriege und ich habe eine Freundin und ihren Sohn zu versorgen.

Workless

Wenn Termine nur so gelegt werden können, dass sie nur während der Arbeitszeit sind, dann wäre das natürlich ein Grund, eher von der Arbeit zu verschwinden oder gar nicht erst aufzutauchen.
Später hingehen natürlich auch. ;)
Eine rechtliche Verpflichtung, dass der AG dich dazu freistellen muss, gibt es aber nicht. Wüsste ich zumindest nichts von.
Wenn überhaupt, ließe es sich evt. mit der Fürsorgepflicht begründen, die dein AG dir gegenüber hat. Und das ist ein sehr schwammiger Begriff.
Vergleichbar wäre es wohl am besten mit der AU. Wenn du krank bist, bleibst du ja auch zu Hause und gehst zum Arzt.

ccmogli

Alles klar. Also wenn kein rechtlicher Anspruch besteht, wird die Zeitarbeitsfirma auch kaum drauf eingehen. :D

  • Chefduzen Spendenbutton