keine Kindergelderhöhung für Hartz IV-kids

Begonnen von Alan Smithee, 15:21:56 Di. 29.Dezember 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alan Smithee

Da lese ich gerade wieder unglaubliches: 2010 soll es eine Kindergelderhöhung von schätzungsweise 20 € geben.....Nur nicht für Kinder aus Hartz IV-Familien   :o  -soll wieder als Einkommen angerechnet werden...

Und ausgerechnet die hätten es am Nötigsten! Stattdessen kommen gerade wieder Wohlfahrtsverbände um die Ecke geschossen, und treiben die nächste Kuh durch´s Dorf: Es wären Kindern aus Hartz IV-Familien mehr geholfen, wenn Gutscheine z.B. für Sportverein oder Musikstunden ausgegeben würden.

Was soll das? Schreibt man den Leuten mit Einkommen eher zu, ein Freizeitangebot / bzw. andere dringend benötigte Sachen für ihre Kinder mit auszuwählen. Und garantiert kommen besagte Wohlfahrtsverbände mit billigen "Freizeitangeboten" (Verwahrmaßnahmen)  und Dollar-Zeichen in den Augen daher.

Ich kenne selbst ein Elternpaar mit 2 kleinen Kinder. Nein, lieber "geneigte Mitleser" beide haben eine abgeschlossene Ausbildung, sind keine Alkoholiker oder sonstwie bedröhnt...Die sparen sich ihr eigenes Geld vom Mund ab, weil der Junior gerade wächst wie verrückt und oft neue Klamotten / Schuhe benötigt, wenn jetzt die Kleine anfängt richtig in die Höhe zu wachsen..ich glaube das Geld für Freizeitangebote wäre trotz der 20 € nicht drin, da mangelt es bei den meisten an viel Nötigerem..Hier wird mal wieder suggeriert: Hartz IV Regelsätze reichen vollkommen aus, jetzt geht es nur noch darum, den armen Kinderlein ein Freizeithobby zu bezahlen / besorgen..

...still dreaming of electric sheep...

schwarzrot

ZitatWas soll das? Schreibt man den Leuten mit Einkommen eher zu, ein Freizeitangebot / bzw. andere dringend benötigte Sachen für ihre Kinder mit auszuwählen.
Naja, eigentlich beweisst ja eine solche idee nur: HartzIV reicht nicht für ein 'menschenwürdiges' leben: Die betroffenen erwachsenen haben so wenig eigenes geld zur verfügung, dass sie (laut der 'eltern' solcher ideen) geneigt wären, jedes auch nur kleinste plus in der haushaltskasse für ihre eigenen dringend benötigten dinge abzuzweigen.

Der rest ist schund-tv, da sieht mensch ja 'jeden tag', dass es haufenweise menschen gibt (dort im TV), die sich (scheinbar) nicht zu helfen wissen.
Bürgerliche, die sowas anschauen, kann es da schon gruselig werden, zumal sie eigentlich auch am liebsten chefs (führer?) hätten, die ihnen sagen, wo's lang geht. Eigenes denken, ist halt nicht so leicht zu haben, wie TV und 'experten'meinung.  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton