Einkommensalternative TIP : In China einkaufen---bei Ebay verkaufen

Begonnen von Geko40, 14:09:58 Di. 13.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geko40

Liebe Forumsteilnehmer,

warum sollen nur immer die "anderen" ein
 großes Stück vom Kuchen bekommen??

Das ganze Leben ist kaufen und verkaufen.
Der Arbeiter verkauft seine Arbeitskraft
der Bäckermeister verkauft seine Semmeln,
 der Staubsaugervertreter verkauft sein
 schleimiges Geschwafel.

Wir leben im Zeitalter des Internets. Die Welt ist ein Dorf.
Globalisierung  muß nicht nur immer
eine Einbahnstrasse zum Negativen sein.

Warum nicht günstig Waren in China einkaufen und hier in Deutschland mit Profit verkaufen.

Mein Tip:
http://www.[color=red]xxxxxx[/COLOR].com/

Alibaba ist mittlerweile die größte Handelsplattform auf der Welt.

Warum schreib ich eigentlich diesen Beitrag/Treat?

Man sollte seinen Horizont erweitern. Man kann von Zuhause sein Geld verdienen.
Man kann sich seine eigene Existenz aufbauen.

Und man kann den deutschen Großhandel das fürchten lehren. :P

Die Zeiten ändern sich.
Manche stehen vor dem Zug und manche springen auf. =)

Spring doch vor den Zug, Du Idiot!

Admin

Mimir

Bevor hier jemand auf die Idee kommt

Es gibt den Beruf des Außenhandelkaufmanns. Lehrzeit mindestens 2 Jahre.
Dann soll ich als völlig unbedarfter anfangen mit China Handel zu treiben?

Aber nehmen wir mal an, ich hätte so mal eben 10.000 €, um 1.000 Einheiten Waren zu kaufen frei Deutschland.
Bezahlt ist und ich will meine Ware nach 2 Wochen abholen.
19 % Einfuhrumsatzsteuer UPPS....
nehmen wir mal an, es fallen keine Zölle an
1900 Euro habe ich auch noch
Habe dann glücklicherweise meine Waren im Kleintransporter drin
(das evtl Fakes geliefert wurden, lassen wir mal außen vor, weil dann Geld weg)
Dann will ich bei ebay einstellen und sehe, dass da so ein verd.. A.. h.. den gleichen Artikel für 8 € massenhaft anbietet.
Schadensminimierung : für 7,90 € anbieten.


ERGEBNISS : 6000 € Verlust
Wenn die unten weggehen, fallen die oben tief.

Paul Brömmel

Bei AliBaba darf man nur mit einer Gewerbeanmeldung handeln .
"Where is your business registered?" ist die erste Frage bei der Anmeldung.
Und schwarz sollte man sowas garnicht erst versuchen, solche Seiten und auch besonders Ebay werden ganz gut von Zoll und Finanzamt beobachtet. Schon wer da regelmäßig oder in größeren Mengen Sachen wirklich nur aus seinem Privatbesitz veräußert , gerät da schnell unter Verdacht des illegalen gewerblichen Handels .

Kater

Ali Baba (und die 40 Räuber) ist immerhin ein ehrlicher Name  =)

Geko40

Die Zeiten ändern sich.
Manche stehen vor dem Zug und manche springen auf.  

Spring doch vor den Zug, Du Idiot!

Admin


Warum beleidigen Sie(Admin)  mich ?  Sehr primitiv.

An Mimir:
Niemand muß für 10000 Euro Ware einkaufen.
Man kann auch mit 100/200/300  Euro starten
und einfach mal ausprobieren obs läuft.
Natürlich ist nichts ohne Risiko, da geb ich Ihnen Recht.
Aber was ist im Leben schon ohne Risiko ?
Wer keine Ahnung vom Kaufmänischen hat
,da  geb ich Ihnen Recht ,
sollte die Finger davon lassen.

Niemand wird gezwungen,sollte nur ein Tip sein.

Magnus

Es gibt die Kategorie von Wohltätern, die anderen Tipps geben wie man gut Geld verdienen kann.

In solchen Fällen stellt sich immer die Frage, warum die Leute nicht selbst das super Geschäft machen und sich das Geld selbst verdienen?

Und wieso schaffen sie sich selbst Konkurrenz indem sie anderen die Geschäftsmethode auch empfehlen?

Antwort: Entweder um die Firmen Alibaba oder Ebay zu pushen d.h. es sind einfach Nepper, Schlepper, Bauernfänger....

Carsten König

ZitatOriginal von Geko40
Die Zeiten ändern sich.
Manche stehen vor dem Zug und manche springen auf.  

Spring doch vor den Zug, Du Idiot!

Admin


Warum beleidigen Sie(Admin)  mich ?  Sehr primitiv.

An Mimir:
Niemand muß für 10000 Euro Ware einkaufen.
Man kann auch mit 100/200/300  Euro starten
und einfach mal ausprobieren obs läuft.
Natürlich ist nichts ohne Risiko, da geb ich Ihnen Recht.
Aber was ist im Leben schon ohne Risiko ?
Wer keine Ahnung vom Kaufmänischen hat
,da  geb ich Ihnen Recht ,
sollte die Finger davon lassen.

Niemand wird gezwungen,sollte nur ein Tip sein.

Und solche verkappten Ausbeutungskisten hier posten? Wie wäre es mit Nachdenken?

Wie wird der Profit realisiert? Warum wird in China so billig produziert? Sind das alles genügsame Roboter?

Nein, ausgebeutete Menschen, deren Not sich auch hier Arme nicht zur Bereicherung aneignen sollten.

Geko40

Es ist für mich verwunderlich wie ich hier angefeindet werde.

Auf meinen Hinweis über die größte Handelsplattform
im Internet kann sich jeder sein eigenes unabhängiges Bild machen ( googlen ).

Ich weise ausdrücklich darauf hin keine Unwahrheiten
gesagt zu haben.

Noch will ich irgendjemanden zu etwas zwingen oder
drängen oder Werbung für irgendetwas zu machen.


Und wieso schaffen sie sich selbst Konkurrenz indem
 sie anderen die Geschäftsmethode auch empfehlen?
 

Antwort: Es gibt bei Alibaba 1000de von Firmen
,1000de von Produkten. Selbst Konkurenz schaffen? Unwahrscheinlich.

"die Firmen Alibaba oder Ebay zu pushen"

Alibaba und Ebay müssen nicht mehr gepuscht werden.
Beide haben praktisch ein Monopol.

Paul Brömmel

@Geko40 ,
Hier feindet Dich doch niemand an .
Wenns Dir nichts ausmacht , könntest Du mit Deinen Erfahrungen ja mal auf die von Mimir und mir angeführten Problemchen eingehen ?  ?(

 :D Deine unheimlich vielen positiven Erfahrungen mit Ebay erwecken ja auch gleich Vertrauen :
http://www.google.de/search?hl=de&q=Geko40&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
 :D

Klassenkampf

ZitatEs ist für mich verwunderlich wie ich hier angefeindet werde.

Sie sollen meinen Segen haben, verscherbeln Sie Ihren Hund, Ihren Partner/-in, sich selbst und feiern Sie den horrenden Gewinn. Vor allem letzteres, das Sich-selbst-verkaufen, könnte viel Freude bereiten, entkommen Sie doch so dem Zug, den Ihnen der Administrator anempfohlen hat.

Kurzum: Weshalb hat der Schmierfink Worte verdient? Dies ist kein Werbe- oder Handelsforum, seine Empfehlungen kann er sich an den Hut stecken, aber nicht hier zum Besten geben. Er schere sich zum Teufel, mitsamt seiner Gutheißung ausbeuterischer Zustände und seiner Naivität, chinesische Produktive als genügsame Maschinen zu betrachten!

Dem Administrator sei empfohlen, den Idioten auch beim Namen zu nennen, denn jedes Ding, welches falsch benannt ist, vergrößert das Unglück der Welt. Als Idioten bezeichnete man denjenigen Bürger der Polis, der sich arg gedankenlos vom Politischen - und damit vom Guten, Schönen, Wahren - fernhielt. Eingedenk dieser Tatsache ist der Idiot keine Beleidigung, sondern lediglich Kategorie.
,,Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... Streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben."
--- Karl Marx, "Das Elend der Philosophie" ---

Paul Brömmel

@Klassenkampf ,
vielen Dank für Deinen verwunderlichen ,unheimlich nützlichen  " Beitrag " !

Geko40

Lieber PaulBrömmel,

der Google Link ist nicht identisch mit mir. Das bin ich nicht.
Bei Ebay bin ich unter einen anderen Namen.
Wenn ich hier meinen Ebay-Namen veröffentliche wird das sowieso sofort vom Admin gelöscht. Ich könnt ja was verkaufen oder Werbung machen heists dann gleich. Das will ich auch garnicht.

Zitat:
Bei AliBaba darf man nur mit einer Gewerbeanmeldung handeln .
Ja ! Wo ist das Problem ?

Sehr geehrter Herr König,
Sie haben in allen Punkten recht.
 Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu.
Dann dürfen Sie aber nicht mehr in einen deutschen
 Discounter einkaufen gehen. Der Großteil der sogenannten Ramschware kommt aus China ( Asien). Lidl läßt zum Beispiel einen Großteil gleich selbst in China fertigen. Aldi packt das Zeug nur noch um.
Gerade das Gegenteil will ich hier erreichen. Die Großabnehmer hier in Deutschland sind knallharte Händler und gönnen den Chinesen nicht den geringsten Profit. Warum nicht den Chinesen mehr geben und alle sind zufrieden. Das rechnet sich für beide Parteien.


Sehr geehrter Klassenfeind,
ich ziehe meinen Hut vor Ihnen.

Zitatund seiner Naivität, chinesische Produktive als genügsame Maschinen zu betrachten!

Naivität ! wohl kaum --eher Realist--

Carsten König

ZitatOriginal von Geko40

Sehr geehrter Herr König,
Sie haben in allen Punkten recht.
 Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu.
Dann dürfen Sie aber nicht mehr in einen deutschen
 Discounter einkaufen gehen. Der Großteil der sogenannten Ramschware kommt aus China ( Asien). Lidl läßt zum Beispiel einen Großteil gleich selbst in China fertigen. Aldi packt das Zeug nur noch um.
Gerade das Gegenteil will ich hier erreichen. Die Großabnehmer hier in Deutschland sind knallharte Händler und gönnen den Chinesen nicht den geringsten Profit. Warum nicht den Chinesen mehr geben und alle sind zufrieden. Das rechnet sich für beide Parteien.

Genau das ist die unglückliche Konsequenz: Würde man den Leute in China einen nachhaltigen Lohn zahlen, der westlichen Sozialstandards (vor Clement) entspricht, ergo: die Neo-Kapitalisten in Shanghai weniger zum Verprassen hätten, wäre uns allen geholfen. So leider muß man die hiesigen Unternehmen boykottieren, die ihre mit Blutflecken produzierten waren hier auf den Markt werfen. Alternativen gibt es leider immer weniger. Habe aber noch ein Nokia 3310, das seinerzeit - im Jahre 2000 - Made in Germany war.

Der von geko40 vorgeschlagene Weg ist weder uns dienlich, noch führt er zu einer internationalen Solidarsierung der Ausgebeuteten.

Geko40

Lieber Carsten,

ich respektiere Ihre Meinung. Ich kann mich sogar Ihrer Meinung anschließen---------( zum Teil).

 Leider ist die Welt aber nunmal so wie sie ist.

Zitatinternationalen Solidarsierung der Ausgebeuteten

Das klingt gut. Läßt sich aber nicht durchsetzen.

Mit Verlaub ,ohne Sie zu beleidigen. Soziale Träumereien wie etwa "Arbeiter der Welt vereinigt euch" ist eine Utopi und wird nie zustande kommen.

Man muß realistisch denken.

Ausgebeutet !  Hmmm !! Was ist die Alternative? Die Leute waren vorher auf dem Land und haben gehungert. Ist das besser ?
Last die Chinesen auch zu ein bißchen Wohlstand kommen.
Ich hab 1,5 Jahre in Asien gelebt, in der Zeit bin ich zum Pragmatiker geworden.

 
ZitatSo leider muß man die hiesigen Unternehmen boykottieren, die ihre mit Blutflecken produzierten Waren hier auf den Markt werfen.
Lieber Carsten, ohne Ihnen zunahe treten zu wollen . Nehmen Sie es mir nicht übel aber wir leben in einer globalisierten Welt.
Wissen Sie was ein Chinese in der "Ausbeuterfabrik" dazu sagen würde? "Ich kann mir mittlerweile ein Motorrad leisten und meine Frau und mein Kind muß im Winter nicht mehr hungern wenn ich das Geld heimschick".

Blackbeard

Beim ersten überlesen des Threadtitels dachte ich noch an einen ironischen Beitrag !!!

@ Geko40

Lies nochmal den Titel und den Untertitel dieses Forums und lerne Begreifen.

Du bist hier falsch.

Tja, so einfach kann das Leben sein, da kannst du argumentieren und rechtfertigen, soviel du willst.
Der Verkäufer würde den Lehrsatz sagen "Niemals rechtfertigen", der Jurist würde in unserem Sinne sagen: "Die Rechstwidrigkeit ist indiziert, Schuldauschlußgründe sind nicht gegeben".

Admin hat´s nur simpler ausgedrückt  :D
Achja, und es ist nicht primitiv, sondern sehr pragmatisch, weil er damit alles Wesentliche gesagt hat. Anders ausgedrückt, es lohnt sich nicht, dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken als diese netten 7 Wörter.

Schönes Leben noch, irgendwo anders, Adieu.... 8)
- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern

Anklamm

Blackbeard hat es auf den Punkt gebracht: das hier ist das falsche Forum! Die breite Masse der Bevölkerung kann - und soll - hier nicht erreicht werden. Für die wenigen hier verbleibenden ist es eine Art Dauerveranstaltung mit Ersatzhandlungscharacter. Dies ist sicherlich solange OK, wie diese hier virtuell stattfindenden Ersatzhandlungen nicht reales Leben tangieren. Ob die meisten hier aktiven Schreiberlinge im wahren Leben noch einen hoch kriegen wage ich zu bezweifeln! Ich denke mal, Leuten wie Admin geht einer ab wenn er Forenteilnehmer wie Geko40 rauskicken kann. Aber das ist OK, so ist das Kollektiv hier nunmal gestrickt... :D

  • Chefduzen Spendenbutton