RAF-Debatte

Begonnen von Ziggy, 00:32:33 Mi. 14.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GrundDirk

Also ich gründe bald eine RAF

Rote Arbeitsuchenden Fraktion  :D :D :D

Gruß ans BKA ; BND ; Verfassungschutz!
Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
APO Deutschland - die NEUE Bewegung !
Suboptimales

Clash

ZitatOriginal von Tupelo
 gelaufen ist.

Und: lösen politische Morde politische Probleme?

Genau das ist die Kernfrage,auf die ab ich leider
keine Antwort !
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Aloysius

Wenn du dir das Recht nimmst, Menschen, die Unrecht begangen haben, zu töten, wirst du ein Mensch, der Unrecht begangen hat.

Dann musst du dich also selbst umbringen.

Das Ziel kann nicht sein, GEGEN etwas zu sein, sondern FÜR etwas anderes. Und wenn du im Recht bist, dann kannst du davon auch andere überzeugen, und mit denen zusammen wieder andere, und so weiter.

Sollte das nicht gehen, dann solltest du eher deine Ziele und vor allem deine Argumentation und dein Auftreten überdenken. Das sind die stärksten "Waffen" - und wenn du so gewinnst, kannst du nachts auch gut schlafen
Reden wir drüber

jensen-ex

ZitatOriginal von Clash
ZitatOriginal von Tupelo
 gelaufen ist.

Und: lösen politische Morde politische Probleme?

Genau das ist die Kernfrage,auf die ab ich leider
keine Antwort !

na ja, kommt eben drauf an, was für ein politisches problem du hast.

zum glück reden wir hier aber gerne über soziale probleme: deswegen sollte die frage lauten: lösen politische morde soziale probleme?

antwort: sie können sie lösen, aber sie müssen es nicht.

na ja.
So it goes.

Kurt Vonnegut

Hartzhetzer

ZitatOriginal von Clash
ZitatOriginal von Tupelo
 gelaufen ist.

Und: lösen politische Morde politische Probleme?

Genau das ist die Kernfrage,auf die ab ich leider
keine Antwort !

Ich denke nicht, da politische Probleme ja Gesellschaftliche Probleme sind. Die Regierung eines Landes ist doch der Spiegel eines großteils der in ihm lebenden Bevölkerung.
Als Beispiel möchte ich hier auf die französische Revolution zurückgreifen. Gut das war kein Anschlag einer kleinen Kampfgruppe sondern der einer ganzen Bevölkerung auf seine Regierung. Aber Fakt ist doch eins, trotz das jede Menge Adelige im Akkord hingerichtet wurden gab es wenig später einen Napoleon. Der war zwar kein Herrscher unter den Adeligen, jedoch nach der Bürgerlichen Revolution war er es dann.
Ich finde das ist irgendwie wie bei der Hydra http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_%28Mythologie%29, man Schlägt einen Kopf ab und neue wachsen nach.
Eigentlich Kämpft man gegen einen Geist. Ich glaube, wenn man genug Informationen über die Ausbeuter sammeln und ihnen damit gezielt öffentlich Schaden (sie bloßstellen) würde könnte man mehr erreichen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Tupelo

So ist es. Argumente zählen!
Man kann niemanden zwingen sich einem anzuschließen der nicht will!
Die Mehrheit hat sich nun mal für diese Art der Schlachtung entschieden!

Ich weiß nicht, aber ich glaube auch nicht unbedingt, daß politische Morde, wie von Jensen gesagt, soziale Probleme lösen können. Bei Schleyer hat´s nicht funktioniert - und er war der führende Repräsentant dieser Ausbeuter-Clique. Ich bin sogar der Meinung, daß man mit einer Freilassung mehr erreicht hätte, weil ich bei den Videos den Eindruck einer Änderung Schleyers, zumindest geglaubt habe zu bemerken.
Aber es ist müßig, wenn, hätte, aber......

Und wen sollte man auch heute aufs Korn nehmen?
Ironisch gesagt: das bekommt man logistisch schon gar nicht hin, solange wie man da unterwegs wär´.

Ich denke wir machen es hier und außerhalb dieses Forums schon ganz richtig. Auch wenn wir eine Stinkwut auf diese Sozial-Faschisten haben.
Wenn Gewalt angewendet würde, wie schon gesagt, machen wir nur das was Orwell beschrieb. Und der war ja auch Sozialist!
Machen´s wir aber mit Überzeugung und der 1000sten Erklärung erreichen wir mehr.

Allerdings habe ich für meinen Teil genau das schon erlebt, was hier los war. In Partei und Organisation. Ändern ja, nur nicht in meiner Gruppe, die ist schließlich bis "auf ein paar schwarze Schafe" tadellos. Und die schwarzen Schafe sind natürlich immer irgendwo, nur nicht in der Nähe dessen der diese konkret zu kritisieren wagt.
Oft war es so, daß, wenn diese Galgenvögel Ihr Studium etc. hinter sich hatten, brauchten sie keine Mitstreiter mehr für bessere Bedingungen und verkauften wie der fette, Steine werfende  Taxifahrer ihren Verrat an ihren Idealen als "Einsicht in die Realitäten".
Wohl eher Einsicht in die eigene Brieftasche!
Leider befürchte ich jetzt, daß es auch unter den Hartzern diese egomanischen Kandidaten gibt!
Aber auch wenn der Spott noch so viel Freude bereitet, auch da sollte man nicht aufgebe......
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

GrundDirk

ZitatLeider befürchte ich jetzt, daß es auch unter den Hartzern diese egomanischen Kandidaten gibt!

keine Angst da rührt sich nichts!

Die Träumen lieber von einem Ritter der die Reform abschafft.

Vereinzelt kann es natürlich durchaus zu Übergriffen kommen.

Ich denke,ich glaube,ich weiß das sich eine Gruppierung ähnlich der RAF gründen wird.Das ist unausweichlich!

So genug Stoff fürs BKA Logbuch  :D :D

mfg Dirk
Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.
APO Deutschland - die NEUE Bewegung !
Suboptimales

Tupelo

Diesmal kurz und knackig:
Naja, ich hoffe eher, daß sich solch eine Gründung vermeiden läßt und wir es irgendwie schaffen vernünftige Überzeugungsarbeit zu leisten!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

BakuRock

ZitatOriginal von Tupelo
Diesmal kurz und knackig:
!

Ja, @Tupelo, das wollen die Woelfe auf der anderen Seite wohl gern malmen wollen, wenn wir sie lassen!

ZitatOriginal von Tupelo

Naja, ich hoffe eher, dass sich solch eine Gruendung vermeiden laesst und wir es irgendwie schaffen vernuenftige Ueberzeugungsarbeit zu leisten!

WEN willst du denn ueberzeugen, und von was?
Einen guten Ansatz finde ich, was die sog. "Ueberfluessigen" tun - sie starten gezielte, friedlich geartete Aktionen gegen Einrichtungen, gegen die die RAF wahrscheinlich mit Bomben vorgegangen waere.

Was wollen wir denn erreichen? - finde ich im Thread als Hauptfrage. Wir wollen den eigendynamischen Korpus Kapitalismus absterben sehen!
Sollten wir ihm dazu nicht, wenn wir schon nachhelfen wollen, das Blut - den Lebenssaft - entziehen? - oder wenigstens zum Stillstand bringen? Als Folge sollte der "Koerper" absterben! Das System erstarrt - stirbt ab.

Es war seit jeher Tradition und gaengige Uebung, bei "echten" Kollegen (Gewerkschaften), Knotenpunkte des Warenumschlags zu blockieren, um bestimmte Ziele zu erreichen. Vor zehn Jahren haette man noch Gueterverteilzentren lahmgelegt, um das Kapital empfindlich zu treffen - heute wuerde das naechste Verteilzentrum im Nachbarstaat genutzt werden, um den Streik zu umgehen. Das ist eben heute! Und, das ist nur periphaer!

ZitatOriginal von Tupelo
Und wen sollte man auch heute aufs Korn nehmen?
 Ironisch gesagt: das bekommt man logistisch schon gar nicht hin, solange wie man da unterwegs wär´.

Genau, bei den vielen Aktionaeren und Kleinstanlegern .....! Sie halten das "Blut" am Pumpen! Aber sie brauchen alle eine Schnittstelle - die Boerse! Dort werden ihre "Einsaetze" zu Dividenten (Gewinn) gemacht. Schau dir die Boersenberichte an, auch wenn du dabei kot... musst = Wenn Familienvaeter ins Nirwana entlassen werden, dann steigt der Wert der Aktie. Wenn Betriebe stillgelegt werden, dann "verdienen" die Scheisser Kohle und reiben sich die Haende vor Vergnuegen!  Genau dort ist die Schnittstelle - genau das muss lahmgelegt werden.... Aber nicht mit Bomben - damit machst du die Taeter zu Opfern!

Die Makler am Telefonieren hindern? friedlich?! Vielleicht....?!
Die Technik lahmlegen? Strom entziehen?! Vielleicht?!

Der Koerper ist aber die Gesellschaft! Und die soll ja nicht sterben! Was machen wir damit, wenn das bisherige "Blut" nicht mehr pumpt? Vielleicht sollten wir uns vorher an der Frage von "cosa" nach den Perspektiven - nicht der FAU, sondern der Gesellschaft ohne Kapital|ismus| rege beteiligen? Die Antworten zu haben waere VORHER wichtig!

Das Eigentum an den Produktionsmitteln zu klaeren waere wichtig, (auch wenn es antiquarisch klingt) Waere aber dann Zukunft!

Mein Schaedel brummt......!
BakuRock
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

scalpell

Originalton von diesem wahnsinnigen  Proleten AP der nicht mal die Intelligenz eines Maikäfers besitzt und bemerkt dass dieser Thread RAF-Debatte heißt..

@AP
Jetzt höre mal gut zu Du Witzblattfigur!!
Wenn Tupelo eine Witzfigur ist dann weiß ich nicht wie man dich dann betiteln sollte.

@AP
Schön, daß Du mich zu den gebildeten Leuten zählst aber keine Angst, darauf bilde ich mir nichts ein.
Ich glaube hier hast du was in den falschen Hals bekommen denn niemand hält dich hier für intelligent außer dir hat das niemand behauptet

@AP
Du hast insofern Recht, daß ich gerade in dem hier angesprochenen Thema beruflicher Profi bin.
Du möchtest also damit sagen (Thread heisst RAF-Debatte) dass du ein Berufsterrorist bist??? Oder sprichst du  jetzt als Arzt oder als Apotheker ober Pharmalobbyist?? Du mußt  dich schon mal klar zuordnen damit man weiß von was du redest.

@AP
Als solcher nehme ich mir grundsätzlich das Recht, daß zu sagen, was meiner Fachlichkeit entspricht. Dies mag für den einen oder anderen in der Situation auch hart klingen, entspricht aber der Wahrheit und ist keinenfalls in irgend einer Art&Weise abertend zu sehen.
Also nochmals du nimmst dir dein Recht was deiner Fachlichkeit entspricht und bist in keinster Weise abwertend (NiX VERSTEHN)??????

@AP
Deine Geschichte und auch die von Scalpell werfen halt viele Fragen auf, und ein Profi erkennt sofort, daß sich diese sich in dieser Art&Weise so nicht zugetragen haben können, bzw. fachlich falsch sind. Der Laie kann sowas halt nicht abschätzen, nur weil er mal was über das Eine oder Andere Medikament in der Bildzeitung gelesen hat.
Hab es doch  gleich geahnt dass du für die andere Seite tätig bist. Hast wohl zu viele Bayer Aktien in deinem Depot.  Tut mir leid aber wer einen solchen Quark verzapft der muss sich nicht wundern wenn er hier nicht mehr Ernst genommen wird.

@AP
Vorschnell die Menschen an den Pranger zu stellen, die Dir mit Sicherheit helfen wollten und jetzt die Ärzteschaft unter einen Generallverdacht zu stellen, sorry, daß ist das Allerletzte.
Mein Arzt hat mir sehr gut geholfen. Wenn es nach ihm gegangen wäre dann wäre ich jetzt tot denn er hat alles unterlassen mir zu helfen. Als es ihm dann zu heiß wurde dann hat er schnellstens meine Patientenakte verschwinden lassen aber das ist für so einen Typen wie dich ja scheißegal. Niemand stellt die Ärzte unter einen Generalverdacht denn ich sprach ausschließlich von den unverantwortlichen Ärzten und sonst nichts. Aber um das zu begreifen dazu benötigt man gewisse Grundvoraussetzungen die dir scheinbar abhanden  gekommen sind.

@AP
Ich glaube an dieser Stelle doch eher, daß du versehentlich den einen oder anderen Ratschlag der Ärzte überhört hast!
Und wie lautet so ein Ratschlag den er  oder ich eventuell überhört hat. Ich habe nur gehört: Nehmen sie das es wird ihnen gut tun?? Sehr witzig aus heutiger Sicht. Ich hätte eine Therapie gebraucht und keine Hypnotika Hr. Dr. AP

@AP
Ich will hier auch gar nicht abstreiten, daß Ärzte Fehler machen, aber ein Insider kann halt erkennen wo Fehler gemacht werden.
Du als Insider (was auch immer das sein soll) weißt sogar dass Ärzte auch Fehler begehen und du als sogennannter Insider kannst das sofort aus der Ferne erkennen . Du solltest wirklich beim Zirkus anfangen denn du bist ein Unikum AP
.
@AP
Euch beiden sage ich halt ganz einfach: Stellt Euch euerem Problem und hört hier auf eine unglaubliche Hetzkampangne gegen die Ärzteschaft zu starten.
Der einzige der hier ein Problem hat bist du selbst denn du solltest dringend mal einen Kollegen konsultieren denn mit deinem Oberstübchen ist irgendetwas nicht ganz  in Ordnung.

@AP
Leider gibt es hier soviele blinde Linke, die es geil finden mal gleich Front gegen Alles zu machen.
Alle Blind nur AP ist hier der große Durchblicker

@AP
Friedmann darf ein Arschloch sein, ungeachtet seiner Religion. Ihr seid Arschlöcher ungeachtet eurer politischen Einstellung

Den letzten Satz will ich mal überhört haben, denn solltest  du mich nochmals so bezeichnen dann kannst du mir mal eine PN mit deiner Anschrift geben dann  kannst du es gerne noch  einmal unter 4 Augen wiederholen mein Freund AP denn das war unter der Gürtellinie und da bin ich empfindlich wenn du verstehst was ich meine
Scalpell 8)
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

Tupelo

Ruuuhig Brauner! Brrr!

Ich habe irgendwo im Medizinbereich ein dementsprechenden Thread aufgemacht und harre der Dinge die da kommen!

Vielleicht steigt er ja mal von seinem hohen Roß (so heißen doch die grauen Tiere mit den langen Ohren, oder?) runter und dort ein!

Das mit dem Insider und dem Berufsterrorist wollte ich eigentlich auch noch schreiben.
Das ist der Klopfer schlechthin!
Das passiert doch eigentlich nur denen die schon gelb angelaufen sind und ´ne Nase wie Robert haben!

Jedenfalls aber bin ich durch eine Revolte meines (-fortan ehemals untergebenen-) Volkes einer Kollektivierung anheim gefallen, sprich mein PC wurde demokratisch vergesellschaftet.
Durch dies frevelhafte Tun meiner Despoten-Nachzucht schließlich wurde ich brutalst daran gehindert eben jenes kund zu tun was Du kund zu tun gedachtest!

Durch diese Naherfahrung möchte ich mich zum Thema Terrorismus und Umsturz derzeit nicht weiter äußern!

(Bin gespannt ob ich jetzt noch ´n Zwei-Satz-Vortrag über die richtige Kindererziehung bekomme, so a la verprügeln oder im Wald aussetzen)
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

Stumme Ursel

BakuRock, was meinst du damit genau?  

"Was wollen wir denn erreichen? - finde ich im Thread als Hauptfrage. Wir wollen den eigendynamischen Korpus Kapitalismus absterben sehen!
Sollten wir ihm dazu nicht, wenn wir schon nachhelfen wollen, das Blut - den Lebenssaft - entziehen? - oder wenigstens zum Stillstand bringen? Als Folge sollte der "Koerper" absterben! Das System erstarrt - stirbt ab."
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

BakuRock

ZitatOriginal von Stumme Ursel
BakuRock, was meinst du damit genau?

ZitatOriginal von BakuRock
"Was wollen wir denn erreichen? - finde ich im Thread als Hauptfrage. Wir wollen den eigendynamischen Korpus Kapitalismus absterben sehen!
Sollten wir ihm dazu nicht, wenn wir schon nachhelfen wollen, das Blut - den Lebenssaft - entziehen? - oder wenigstens zum Stillstand bringen? Als Folge sollte der "Koerper" absterben! Das System erstarrt - stirbt ab."


Dieses System ist so wie es ist, weil "Gewinn" erwirtschaftet und maximiert werden kann. Gewinn definiere ich hier mal als "mehr besitzen, als man selbst braucht". Das geht nur, weil man Geld horten kann. Und da es dabei nicht verfault, wird maximiert=und zwar hauptsaechlich ueber die Boersen.

Das Geld ist aber nicht das Blut des Kapitalismus.
Die Gier nach Geld ist das Herz - der Antriebsmotor.
Das Blut sind die Warenstroeme. Diese werden in Gang gesetzt durch Kauf und Verkauf.
Oben haette ich evtl. besser geschrieben: Als Folge sollte das "Herz" stehenbleiben!

Der von Gier getriebene "Motor" sollte durch einen "Vernunftgetriebenen" ersetzt werden.
Aber das gehoert in den Theoriebereich ;-)

C. K. sagt das mit seinen Worten. Ich gebe ihm Recht. Die Ziele sind die Gleichen - doch die Wege ganz unterschiedlich. Waehrend die RAF Knotenpunkte der Gewinnmaximierung mit Waffengewalt attackiert hat, ist der friedliche Austausch des Motors wohl der einzige Weg, ohne heissen Buergerkrieg das Zusammenleben grunsaetzlich zu aendern.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

cosa

ZitatOriginal von BakuRockVielleicht sollten wir uns vorher an der Frage von "cosa" nach den Perspektiven - nicht der FAU, sondern der Gesellschaft ohne Kapital|ismus| rege beteiligen? Die Antworten zu haben waere VORHER wichtig!

Das Eigentum an den Produktionsmitteln zu klaeren waere wichtig, (auch wenn es antiquarisch klingt) Waere aber dann Zukunft!

Mein Schaedel brummt......!
BakuRock

genau  :D eine vernünftige kritik des bestehenden, um daraus zu erkennen, was es in einer anderen gesellschaft nicht geben sollte, und damit eine positive alternative - rein theoretisch - schaffen und daraus dann eine sinnvolle praxis für heute ableiten.

ManOfConstantSorrow

ZitatDie frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt hat die Medien aufgefordert, sie in Ruhe zu lassen. Unmittelbar nach ihrer Haftentlassung sagte sie, sie wolle keine Interviews. Mohnhaupt war in der Nacht aus der bayerischen Haftanstalt Aichach freigekommen.

Willkommen in der "Freiheit"!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

BakuRock

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
ZitatDie frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt hat die Medien aufgefordert, sie in Ruhe zu lassen. Unmittelbar nach ihrer Haftentlassung sagte sie, sie wolle keine Interviews. Mohnhaupt war in der Nacht aus der bayerischen Haftanstalt Aichach freigekommen.
Willkommen in der "Freiheit"!

Ja - Willkommen!

Du, ManOfConstantSorrow, hast den Zustand Freiheit ja schon in Apostrophen relativiert.

Und nun kommt sie aus einer Zeit, aus derer Situation sie Terroristin geworden war, und kommt in eine Zeit, die in der Verschärfung der Gegensätze wohl kaum zu toppen ist. Was nun?

Die erste Reaktion, sich die jetzigen "Medien" vom Hals zu halten, ist wohl mehr ein Schutz für diese. Die Schreiberlinge der jetzigen Medien würden offensichtlich in arge Schwierigkeiten kommen, die Notwendigkeit der Berichterstattung in ihren Redaktionen zu erklären und zu rechtfertigen. Zumal sie in diesem Fall ja wörtlich zitieren müssten, um nicht Gefahr zu laufen, mit der Logik der "Andersdenkenden" in Verbindung gebracht zu werden - das kann für ein "Unternehmen Journalismus" existenziell verheerend wirken.

Die Ketten, die die RAF sprengen wollte, haben sich verstärkt!
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Lefat

ZitatDie erste Reaktion, sich die jetzigen "Medien" vom Hals zu halten, ist wohl mehr ein Schutz für diese. Die Schreiberlinge der jetzigen Medien würden offensichtlich in arge Schwierigkeiten kommen, die Notwendigkeit der Berichterstattung in ihren Redaktionen zu erklären und zu rechtfertigen. Zumal sie in diesem Fall ja wörtlich zitieren müssten, um nicht Gefahr zu laufen, mit der Logik der "Andersdenkenden" in Verbindung gebracht zu werden - das kann für ein "Unternehmen Journalismus" existenziell verheerend wirken.

Sehr gut @Bakurock
sehr gut !!!!  
besser hätte man es nicht beschreiben können  ! :D :D :D :D

gibt ne glatte 1 für dich ! (ernsthaft !)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Hartzhetzer

ZitatMohnhaupt will in Baden-Württemberg leben

Frankfurt/Main (AP) Die ehemalige RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt kehrt nach ihrer Haftentlassung in ihre alte Heimat zurück. Die 57-jährige will in Baden-Württemberg leben, wie AP am Montag aus sicherer Quelle erfuhr. Der zukünftige Wohnort werde aber geheim gehalten. Mohnhaupt selbst will möglichst unbehelligt von der Öffentlichkeit leben, wie der Leiter der JVA-Aichach, Wolfgang Deuschl, der AP sagte: «Frau Mohnhaupt hatte am meisten Bedenken vor der Presse. Sie hat auch nicht vor, sich zu vermarkten.»
Mohnhaupt hatte in Bruchsal Abitur gemacht. Danach war sie zum Studium nach München gegangen,
Anzeige
hatte sich dort aber bald der Terrorgruppe angeschlossen und seit 1971 entweder im Gefängnis oder im Untergrund gelebt. In Bruchsal sitzt auch Christian Klar ein, der wie Mohnhaupt ein Rädelsführer der so genannten zweiten Generation der RAF war.                  Quelle
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

flipper

8o

wuuaah?! sie zieht nach Karlsruhe? ausgerechnet in meine Heimatstadt, diesen bürgerlich rechten Beamtenpfuhl. ob se sich da wohlfühlt? also ich mein leben lang schon nich.

ich erinnere mich noch an die "gesprächsthemen" des hiesigen SPD-klientels im morgenbus ende der 80er von rheinstetten nach ettlingen, zitatkostprobe eines älteren giessereimodellbauers "hitler gehört her, alle asylanten vergasen", (dabei hatten wir im ganzen kaff nur einen der sich mal hat auf der strasse blicken lassen und dann nur bekifft um sein "luxusasyl" hier zu ertragen) wers nich glaubt, ich habs auf gutem alten kassettentonband live, und als ich den mit dem beweismittel anzeigen wollte bin ich aus dem rheinstettener polizeiposten mit arschtritt und gebrüll "frecher rotzbengel" verabschiedet worden^^ und dazu noch von einem bekannten rheinstettener rechtsanwalt und spd-gemeinderatsmitglied gegenangezeigt worden, pfff.

wenn sie das kegel-/schützen-/jäger-/fussballclubspack hier zu fassen kriegt gibts bestimmt "instant justice" am nächsten laternenpfahl, ganz schön gefährlich... gestern die Blödzeitung beim Bäcker obenauf " Die schlimmste Terroristin is frei"  8o

aber keine angst, meine generation hier is nicht mehr so schlimm, die drängeln als dümmler-bonz-fahrtestingenieure nur noch frauen und kinder von der linken spur in den todesgraben (das mörderraserarschloch hat nichtmal 2 jahre rudelbumsspass im trottelhaus gekriegt, wenn ich recht informiert bin).

also nach der "reintegration" beim automobilzulieferer "wie geht denn diese schreibmaschine? und was heisst schwerer ausnahmefehler in rundll ? "^^ und verzweifelt an der ergonomie einer SAP gui wird se vielleicht doch castro um asyl bitten...
;)

hzl. willkommen (Genossin?) Mohnhaupt! :)

flipper
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

ManOfConstantSorrow

Manchmal findet man vernünftige Gedanken selbst in der bürgerlichen Presse.

ZitatWäre Klar ein Nazi gewesen ...

Gnade für Christian Klar? Seit Wochen verurteilen konservative Politiker diesen Gedanken aufs schärfste. Das sei eine "Verhöhnung der Opfer", sagte Günther Beckstein. Als Nazi-Massenmörder nach dem Krieg vorzeitig entlassen wurden, schwiegen sie. Immer wieder.

Seit Wochen regen sich konservative Politiker aus CDU, CSU und FDP darüber auf, dass der RAF-Terrorist Christian Klar Hafterleichterungen bekommen oder vielleicht sogar begnadigt werden soll. Niemand dürfe vergessen, sagte der baden-württembergische Justizminister Ulrich Goll (FDP), dass Klar ein halbes Dutzend Menschen auf dem Gewissen habe. Wenn man diesem uneinsichtigen, zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder etwa Hafterleichterung zu Gute kommen ließe, sei das eine "Verhöhnung der Opfer", so der bayerische Innenminister Günther Beckstein.

So viel Mitgefühl bekamen die Millionen Opfer deutscher Massenmörder bei den Konservativen nicht immer zu spüren.

Ein paar Minuten pro Opfer
Hätte Klar mitgeholfen, deutlich mehr Leute umzubringen, zum Beispiel 37.000 Kinder, Frauen und Männer in der Ukraine, hätte er nur 13 Jahre Gefängnis bekommen. Dann wäre er nach sieben Jahren wieder rausgekommen, wie der SS-Obersturmbannführer Otto Bradfisch, der "wegen Beschwerden in der linken Kopfseite" nur ein paar Minuten pro Opfer absitzen musste. Von einem Aufschrei bei CDU und FDP hat man damals nichts gehört.

Wäre Klar ein braver Beamter im Reichssicherheitshauptamt (RSH) gewesen und hätte dort ein bißchen vom Schreibtisch aus gemordet, wäre er noch heute ein freier Mann. Denn eine fatale Änderung des "Ordnungswidrigkeitengesetzes" machte 1968 aus "Beihilfe zum Mord" nur "Mordversuch", und der war schon 1965 verjährt. 35 Ermittlungsverfahren gegen 730 RSHA-Täter mussten damals eingestellt werden. Niemand von der CSU oder FDP hat damals Pressekonferenzen einberufen und gegen den Skandal protestiert.
.
 
Kulanz nach der Wende
Wäre Klar 1944 im französischen Oradour am Mord von 642 Zivilisten beteiligt gewesen, wie der SS-Obersturmführer Heinz Barth, so hätte er erst einmal 36 Jahre als freier Mann leben dürfen, wäre dann in der DDR zu lebenslanger Haft verurteilt worden, hätte aber nur 13 Jahre absitzen müssen, weil man nach der Wende mit NS-Tätern kulanter war. Kein baden-württembergischer FDP-Justizminister ist auf die Barrikaden gegangen, als Barth später einen Prozeß beim Potsdamer Sozialgericht gewann und seine "Kriegsopferrente" behalten durfte, - der arme Mann hatte sich beim Schlachten an den Beinen verletzt.

Hätte Klar 21 Häftlinge im KZ Buchenwald ermordet, wie der SS-Hauptsturmführer Arnold Strippel, wäre er zwar zu Lebenslänglich verurteilt worden, hätte aber - wie Strippel - nur 20 Jahre absitzen müssen. Kein CSU-Politiker hat protestiert, als der Mörder mit einer Haftentschädigung von 121 000 Mark vorzeitig entlassen wurde, weil sein Strafmaß rückwirkend auf sechs Jahre verkürzt wurde.

Hätte Klar zwei Wochen vor Kriegsende zwanzig Kinder an Heizungsrohren im Keller aufhängen lassen, wie Strippel, könnte er hochbetagt in Freiheit sterben. Strippel wurde nie der Prozeß deswegen gemacht. Der zuständige Hamburger Staatsanwalt war Mitte der sechziger Jahre gegen einen Prozeß, weil den Opfern "über die Vernichtung ihres Lebens hinaus kein weiteres Übel zugefügt worden" sei. Es gab damals keine Kampagne von Union und Bild-Zeitung, den Massenmörder doch noch vor Gericht zu bringen.

Täter im vorzeitigen Ruhestand
Hätte Klar als Richter eines von mehr als 50.000 Nazi-Todesurteilen verhängt, wäre er vielleicht später einmal CDU-Ministerpräsident geworden. Hinter Gittern wäre er sicher nie gelandet. Denn in der Bundesrepublik ist kein einziger Nazi-Richter oder Staatsanwalt jemals wegen seiner Beteiligung an Todesurteilen angeklagt worden, im Gegenteil: Für die besonders Belasteten zimmerten CDU, CSU und FDP 1961 ein Gesetz, das ihnen ermöglichte, freiwillig in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen. Proteste gab es keine aus der CSU, als sie auch noch ihre volle Pension kassieren durften.

Wenn die Liberalen sich durchgesetzt hätten, wären viele der schlimmsten NS-Mörder nie vor Gericht gekommen, denn die FDP wollte 1965 einen Schlußstrich ziehen und Nazi-Mord verjähren lassen.
 
Seit dem Krieg hat die deutsche Justiz über 70.000 Ermittlungsverfahren eingeleitet, sie führten zu wenig mehr als 700 Verurteilungen. Viele dieser NS-Täter wurden geräuschlos begnadigt, kaum einer saß die volle Zeit ab. Wir warten noch immer auf den Aufschrei der Konservativen über diese Verhöhnung der Opfer.

http://www.stern.de/politik/deutschland/588037.html?q=nazis%20raf
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Aloysius

Ich danke dir für das Posten dieses Artikels! Das rückt wirklich eine Menge in's 'rechte' Licht (Das ist jetzt aber doppeldeutig...)

Was wäre wohl mit Schäuble inzwischen passiert, wenn er ein prominentes Mitglied der Linkspartei wäre? Den hätte die BILD doch schon politisch und menschlich totgestellt!

Am besten tritt der Christian Klar mal schnell in die CDU ein, dann geht alles leichter ;)
Reden wir drüber

ManOfConstantSorrow

ZitatDeutsche Journalisten!

In letzter Zeit bezeichnet Ihr den irrsinnigen RAF-Terror mit Vorliebe als eines der blutigsten, wenn nicht das blutigste Kapitel in der Geschichte der Bundesrepublik – und habt uns damit, mal wieder, ins Unrecht gesetzt: Das blutigste Kapitel in der Geschichte der Bundesrepublik ist also gar nicht der frühzeitige gesundheitliche Totalverschleiß des unteren Drittels unserer famosen Zweidrittelgesellschaft, nicht die tödliche Abschiebepraxis der deutschen Ausländerbehörden und nicht das massenhafte Ersaufen von Zehntausenden vergeblich nach einem besseren Leben in der »Festung Europa« suchenden sog. Wirtschaftsflüchtlingen im Mittelmeer, weder die Unterstützung zahlreicher Drittwelt-Diktatoren von Pinochet bis Suharto noch das Giftgas für Saddam Hussein, auch nicht die Panzer fürs türkische Militär oder die Spitzenprodukte aus dem Hause Heckler & Koch mit mehr als 1,5 Millionen Opfern und selbstverständlich auch nicht die Hilfe für völkische Separatisten auf dem Balkan und die menschenrechtlich dringend gebotene Bombardierung der Bevölkerungen Serbiens und Afghanistans oder die logistische Unterstützung des Krieges im Irak und auf gar keinen Fall die Agent Orange-Produktion unter Leitung des späteren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker oder die Tätigkeit des heutigen Staatsoberhaupts Horst Köhler als Direktor des Internationalen Währungsfonds, welche möglicherweise mehr Menschenleben gefordert hat als alle Anschläge der RAF zusammengenommen, wofür in seinem Falle allerdings auch niemand ein Wort der Entschuldigung hören will.

So kann man sich täuschen!

Kratzfuß:

Titanic
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Lefat

@ManOfConstantSorrow

Danke für den Text aus der Titanic !

Öffnet vieleicht noch ein paar Augen in dieser sonst so begriffsstutzigen Geselschaft !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Kater

ZitatInterview - Ich bin nicht bereit, die RAF als Kriminalfall zu besprechen  
   
IM GESPRÄCH Das ehemalige RAF-Mitglied Christian Klar

Vor einer Woche wurde bekannt, dass die Bundesanwaltschaft Beugehaft für vier ehemalige RAF-Mitglieder beantragt hat, um den Hergang des Mordes an Siegfried Buback 1977 zu klären.

Einer der vier ist Christian Klar, für den nach 25 Jahren Haft im kommenden Jahr der Übergang in den offenen Vollzug vorgesehen ist. Eine Freilassung Klars wird frühestens 2009 möglich, wenn die wegen besonderer Schwere der Schuld auf 26 Jahre festgelegte Mindestverbüßungszeit vorüber ist. Dass Klar danach den ihm offerierten Praktikumsplatz am Berliner Ensemble antreten kann, hält der baden-württembergische Justizminister Ulrich Goll (FDP) "für keine gute Idee".

Im Gespräch mit dem Freitag, das in der JVA Bruchsal geführt wurde, äußert sich Klar nun zum ersten Mal seit dem Fernsehinterview von Günter Gaus im Jahr 2001.

weiter: http://www.freitag.de/2007/51/07511801.php

Regenwurm

ZitatFreitag, 1. Februar 2008
 Fluchtgefahr von Klar
 Haftlockerung gestrichen
 

  Dem ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar sind die Hafterleichterungen gestrichen worden. Der in Bruchsal bei Karlsruhe inhaftierte Strafgefangene habe auf Anweisung des baden-württembergischen Justizministeriums bis auf Weiteres keinen bewachten Ausgang mehr, bestätigte Anstaltsleiter Thomas Müller den "Stuttgarter Nachrichten".  

   Als Begründung wurde Fluchtgefahr genannt. Dem wegen mehrfachen Mordes verurteilten früheren Mitglied der Roten Armee Fraktion (RAF) drohe eine Verlängerung seiner Haftzeit, und es sei unklar, wie er darauf reagieren werde, hieß es. Eigentlich konnte Klar nach 26 Jahren Haft Anfang 2009 mit seiner Freilassung rechnen. Zur Vorbereitung darauf bekam er seit Frühjahr 2007 drei begleitete Ausgänge ohne die bisherigen Fußfesseln.    

  Ende 2007 hatte ein Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs (BGH) gegen Klar und zwei andere ehemals führende RAF-Mitglieder (Brigitte Mohnhaupt und Knut Folkerts) Beugehaft angeordnet, was die Haftzeit von Klar um bis zu sechs Monate verlängern würde. Der Grund der Anordnung, gegen die Beschwerde eingelegt wurde: Die Ex-Terroristen weigern sich weiterhin, zur Aufklärung des Mordes an Generalbundesanwalt Siegfried Buback im April 1977 beizutragen, obwohl sie deshalb keine weitere Strafe mehr fürchten müssen und es inzwischen Hinweise gibt, dass auch Ex-Terrorist Stefan Wisniewski an der Tat beteiligt war.    

  Die Bundesanwaltschaft ermittelt seit April 2007 gegen Wisniewski. Sollte sich der Verdacht erhärten, droht Klar, Mohnhaupt und Folkerts laut Gefängnisdirektor Müller möglicherweise eine neue Strafe wegen Strafvereitelung.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Arwing

Naja, ich weiss, das klingt hart, aber meiner Meinung nach war die RAF 31 Jahre zu früh dran ;)
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

leibeigner


Frauenpower

Stammheim wird abgerissen..
https://www.deutschlandfunk.de/raf-gerichtssaal-in-stuttgart-stammheim-vor-dem-abriss-dlf-5ad5d014-100.html

Der Link enthält Audiomitschnitte und Historische Radiofeatures

  • Chefduzen Spendenbutton