Neueste Beiträge

#31
Arbeitslos & Spass dabei / Aw: Coaching im KO-Plan ohne m...
Letzter Beitrag von MarcoW75 - Heute um 08:42:43
Zitat von: Onkel Tom am 17:33:21 Sa. 08.Juni 2024
Zitat von: MarcoW75 am 14:08:46 Fr. 07.Juni 2024"Optionales Praktikum ( maximal 6 Wochen) beim Kooperationspartnern in den Bereichen": Optional heißt hier "Du machst das auf jeden Fall!". Und "Kooperationspartner" sind üblicherweise lokale Firmen, die jederzeit Praktikanten nehmen, aber seit Jahren niemanden davon übernommen haben, weil der nächste kostenlos arbeitende Depp schon vor der Tür steht.

Interesannt wäre es, über solcher Kuscheleien mehr zu erfahren..

Diese Beschreibung klingt zunächst verschwörerisch und so nach "glaube ich nicht",
stellen jedoch in der Realität Schlupflöcher Richtung Vorteilsselbstbeglückung in
der Erwerbslosenindustrie da. Die Steuergeldverschwendung in dem Sektor ist
"unfassbar", da nur durch Beschwerden und Recherchen teils der subversiven Art
überhaupt entdeckt werden.

Hier könnte verantwortungsbewusster Elo seinen Beitrag dazu leisten, wenn es keinen
Weg mehr gibt, um an einer Maßnahme herum zu kommen.

Werde Maulwurf  ;D

Naja..im Grunde gibts bei dieser Sache 3 Gewinner und einen Verlierer. Die Arbeitsagentur/das Jobcenter kann sich in der Zeit des Praktikums weiterhin mit einem Kunden weniger in der Statistik schmücken. Der Maßnahmeveranstalter kassiert ja pro Monat der Teilnahme und hat in der Zeit,wo der Teilnehmer im Praktikum ist, weder Aufwand noch Unkosten für ihn (kassiert also für Null Gegenleistung). Und die Praktikumsfirma spart Lohnkosten ein. Naja..und der der Verlierer bei der Sache ist, kann sich jeder denken.
#32
ZitatWarum das Asow-Regiment US-Waffen bekommt
Die Asow-Brigade war einst eine rechtsextreme Gruppe – heute gehört sie zu den stärksten Kampfeinheiten der Ukraine. Nun könnte das Regiment mit US-Waffen aufgerüstet werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/militaer-kampftruppe-asow-waffen-usa-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Weil die US Regierung noch nie Probleme mit der Zusammenarbeit mit Faschisten hatte, so lange es ihren eigenen Interessen dient.
#33
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Gute Mucke
Letzter Beitrag von dagobert - Gestern um 21:31:56
#34
Wohnen / Aw: Zwangsräumungen verhindern...
Letzter Beitrag von dagobert - Gestern um 21:01:43
Zitat von: counselor am Gestern um 17:16:06Die meisten Zwangsräumungen wurden in NRW (8.690), in Bayern (2.579), in Niedersachsen (2.288) und in Sachsen (2.265) vollstreckt. In NRW sind das rund 25 Wohnungen, die pro Jahr geräumt werden.
Wohl eher 25 pro Tag ...
#35
Termine / Aw: Termine der Montagsdemo Nü...
Letzter Beitrag von counselor - Gestern um 20:59:21
17. Juni 2024
Heilbronn: Montagsdemo 17.30 Uhr, Kiliansplatz

1. Juli 2024
Berlin: Montagsdemo 18 Uhr auf dem Alexanderplatz an der Weltzeituhr
Bremen: Montagsdemo 17.30 Uhr auf dem Marktplatz
Duisburg: Montagsdemo 17.30 Uhr, Königstraße am lifesaver-Brunnen
Hamburg: Montagsdemo 17.30 Uhr, Goetheplatz vor IKEA in Altona 
Mülheim: Montagsdemo, 17 Uhr, Kurt-Schumacher-Platz
Nürnberg: Montagsdemo 17.30 Uhr vor der Lorenzkirche
Reutlingen: Montagsdemo 18 Uhr auf dem Marktplatz
Tübingen: Montagsdemo 18 Uhr auf dem Holzmarkt
#36
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Cooles Interview mit Nico ...
Letzter Beitrag von dagobert - Gestern um 20:40:37
Unter der Spiele-Werbung ist ein Downloadbutton, da kommt bei mir nicht nur eine Leseprobe, sondern gleich das ganze Buch als pdf.
Evtl. Scripte für die Seite einschalten.

Oder die gedruckte Version besorgen:
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=394585
#37
Andere Themen / Aw: Sexismus raus aus den Köpf...
Letzter Beitrag von Frauenpower - Gestern um 20:30:00
ZitatMartin Sonneborn entschuldigt sich für China-Tweet
Martin Sonneborns Parteikollege Nico Semsrott ist aus der Partei ausgetreten wegen eines vermeintlich rassistischen Tweets. Nun entschuldigt sich Sonneborn.

vermeintlich rassistischen Tweets von Martin Sonneborn nach der US-Wahl seine Parteimitgliedschaft aus Protest aufzugeben. Martin Sonneborn hatte ein Foto veröffentlicht, auf dem er in einem T-Shirt zu sehen war mit der Aufschrift ,,AU WIEDELSEHERN, AMLERIKA! abem Sie Guter FrLug runtel! Printed in China für Die PARTEI
".

Ging glaube ich darum, dass auch America first Politiker in China hergestellte Textilien nutzen, und vom T-shirt-Aufdruck aber auch nicht klar genug hervorging.
#38
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Gute Mucke
Letzter Beitrag von Frauenpower - Gestern um 20:25:56
#39
Zumutbarkeit von Jobangeboten / Aw: Petzbogen“ aus Oldenburg
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 19:00:03
Diese Petzbögen sind schon lange und bundesweit bekannt und auch immer
wieder ein Dorn im Auge des Bewerber, zu einer ZAF vorstellig werden zu
müssen, sofern ihm es bekannt ist.
Inhaltlich des Petzbogen hat sich weiter auch nichts geändert, Ein User
hier hatte das Teil mal 2010 ? hier sichtbar gemacht..

 
#40
Industrie und Handwerk bundesweit / Aw: Filz und Korruption bei VW
Letzter Beitrag von Onkel Tom - Gestern um 18:43:16
Jo, beim zweiten Schlag erlag er  :D  :D
  • Chefduzen Spendenbutton