Aufstockung ALG1

Begonnen von Schnuppchen, 15:37:46 Sa. 30.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnuppchen

Hallo,

ich beziehe noch für ca. 1/2 Jahr ALG 1. Ich will unbedingt eine Arbeit, möchte mich aber nicht von der ARGE in irgendeine Zeitarbeitsfirma stecken lassen. Ich soll ja am 3.7. auf diesen Sklavenmarkt nach NMS, dem Tag der Zeitarbeit.
Jetzt habe ich einen Job in Aussicht, der mich schon reizen würde, allerdings liegt der Verdienst weit unter dem was ich an ALG1 beziehe.
Nun habe ich gehört, dass man von der ARGE die Differenz bekommt, für die Zeit, die man noch ALG1 bekommen würde, wenn man einen schlechter bezahlten Job annimmt.

Eine Bekannte hat es mir erzählt und ich möchte gerne wissen, ob diese Information richtig ist.

Lieben Dank

UnchainedRage

nö, so glaube ich geht dass nicht. aber du kannst deinen verdienst mit algII aufstocken lassen. dass dir 3XX (so genau weiß ichs nicht) zu leben bleiben
bist aber weiterhin beim amt unter der fuchtel


  • Chefduzen Spendenbutton