mal wieder die Topmanager

Begonnen von manfred 44, 17:32:02 So. 26.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manfred 44

zitat:Altersvorsorge
Konzerne zahlen fette Pensionen an Top-Manager
Der deutsche Arbeitnehmer müht sich schwer für seine Rente. Die Chefs der Dax-Konzerne, die im Schnitt 3,4 Millionen Euro pro Jahr verdienen, erhalten hingegen fürstliche Pensionen. Spitzenreiter ist E.on-Chef Wulf Bernotat, der sich über 868.000 Euro pro Jahr freuen darf.


hier gehts weiter>


http://www.welt.de/wirtschaft/article1134373/Konzerne_zahlen_fette_Pensionen_an_Top-Manager.html



lg manfred 46
Deutschland geht den Bach runter, und wir gehen mit

Lichtkämpfer

Ein Kommentar hat mir sehr gut gefallen. Es wundert mich daß er in der Bild der Akademiker abgedruckt wurde.

Man sollte diese parasitären Wirtschaftsverbrecher samt deren Helfersgelumpe in der Politik entweder an eine Wand stellen, oder an eine Wand stellen......
Es ist wie immer in der Geschichte der Menschheit. Die Führungsschicht, Elite, Politik usw. , ist mittlerweile so verdorben, nur an persönlichen Zugewinn interessiert und dazu ohne jegliche Moral, dass nur ein reinigendes Gewitter den Anstand zurück bringen kann. Und komme mir keiner mit Religion, diesen Krückstock der geistig minderbemittelten.
Wir als Gesellschaft sind viel viel zu nachlässig gewesen, dazu die gezielte Verdummung ganzer Bevölkerungsschichten, und wir haben den perfekten Staat für ´Verbrecher des zweiten Weges´ , sprich Manager und/oder Politiker.
Es ist unglaublich, was sich in diesem Land abspielt, und wie wenig Menschen in der Lage sind, dies zu erkennen...
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

gha

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
Es ist unglaublich, was sich in diesem Land abspielt, und wie wenig Menschen in der Lage sind, dies zu erkennen...
Ich denke, die "Lindenstraße"&Co tun ihren Dienst - die Mühe, mal seinen Gedanken zu sagen, sich mit anderen auseinanderzusetzen und dann womöglich noch etwas zu organisieren - schon beim ersten Schritt scheitert es ja meist. - Oder wo siehst Du Lösungsvorschläge?

beickmann

So lange die größte Sorge der Deutschen ist,daß man ihnen die Radkappen
ihres Audi A4 klauen könnte,wird sich auch nichts ändern.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

klaus72

ZitatKonzerne zahlen fette Pensionen an Top-Manager


Wenn alle "kleine" Leute an einem Strang ziehen, die Stromrechnung nur unvollständig begleichen, soll der Herr Bernotat ( E-ON Vorstand ) zu spüren bekommen, dass das Geld vom Verbraucher sehr knapp zur Verfügung steht.

Ich glaube, dass die "kleine" Leute die absolute Minderheit in der Bevölkerung sind. Aufstand auf der Strasse wie in Frankreich war auch hier wieder nichts zu sehen.

Vielleicht wird die Statistik der Diebstähle bald schneller ansteigen als der Aktien-Index ?

Ex - Sozi

Und wer sitzt im Aufsichtsrat von E.on ?

Ein Haufen Betriebsräte und Gewerkschaftsvertreter ( verdi, IG Bergbau, Energie, Chemie ) haben dieser Pensionszusage wohl zugestimmt. Ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.

Soviel zu den angeblichen Vertreter des kleinen Mannes.

Der kann das durch die Strom - und Gaspreise bezahlen.

Schon Helmut Kohl sagte, " auf die Sozen kann man sich verlassen".

In diesem Land herrscht nur noch Verkommenheit.

Krokos

in gewisser Weise hast du recht, aber so wie du es angehst ist auch der falsche Weg

Lichtkämpfer

Ich denke, die "Lindenstraße"&Co tun ihren Dienst - die Mühe, mal seinen Gedanken zu sagen, sich mit anderen auseinanderzusetzen und dann womöglich noch etwas zu organisieren - schon beim ersten Schritt scheitert es ja meist. - Oder wo siehst Du Lösungsvorschläge?




Zunächst mal stammte der Kommentar nicht von mir sonder er war wie erwähnt zu meiner Überraschung in der Welt abgedruckt.
Das Organisieren von Widerstand ist in unserem Land nicht einfach.
Die fortschrittlichen Kräfte sind zerstritten und Zersplittert.
Da will jeder den Weg kann und mehr Recht haben als der andere.
Da gibt es Grabenkämpfe zwischen Gewerkschaftern, Autonomen,Kommunisten und Leuten der Linken.
Wenn es uns nicht gelingt in dieser Hinbsicht zumindest unter den Erwerbslosen eine gemeinsame Linie zu entwickeln, braucht man mit den Audifahrern oder Bildlesern gar nicht erst anzufangen.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

  • Chefduzen Spendenbutton