Polizistinnen schikanierten Minderjährige

Begonnen von Mambo, 23:45:48 So. 04.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mambo

ZitatPolizistinnen schikanierten Minderjährige

Weißenfels: Spontandemo gegen die NPD endete mit Festnahmen

Von Maik Baumgärtner

Die Polizei in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) soll am Samstag junge Frauen gezielt gedemütigt haben, die zu einer Demonstration gegen die neofaschistische NPD gekommen waren. Wie festgenommene Demonstrantinnen berichteten, wurden sie von Beamtinnen des örtlichen Polizeireviers gezwungen, sich vor ihren Augen komplett auszuziehen.

Bei der nicht angemeldeten Demonstration waren nach Teilnehmerangaben 13 Jugendliche festgenommen worden. Während sechs junge Männer durchsucht, verhört und nach zwei Stunden entlassen wurden, mußten sich den Angaben zufolge die sieben jungen Frauen zuerst bis auf die Unterwäsche ausziehen und dann gänzlich entkleiden. Eine 14jährige mußte sich nach eigenen Angaben unter dem Lachen zweier Beamtinnen nackt in gebückter Stellung begutachten lassen. »Mit dieser Demütigung werde ich noch lange zu kämpfen haben«, beschrieb die junge Frau gegenüber jW ihre Erlebnisse.

»Natürlich haben wir uns dann darüber unterhalten, ob man sich dieser Behandlung hätte verweigern können, aber einem anderen Mädchen aus der Gruppe wurde mit Gewalt gedroht, falls es nicht der Aufforderung folgen würde« so die 14jährige weiter. Außerdem sei den Minderjährigen, allen Vorschriften zum Trotz, zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit gewährt worden, ihre Eltern zu informieren.
Quelle: www.jungewelt.de

ZitatMitdemonstrantin
Socke 04.11.2007 - 22:51
Ich bin auch eine in Weißenfels in Gewahrsam genommene Mitdemonstrantin.
Ich bin 19 und war mit dem 14 jährigen Mädchen in einer Zelle.
Es blieb bei den Polizistinnen nicht nur beim Ausziehen und bücken. Wir wurden nackt an eine Wand geführt,mussten die Beine schulterbreit stellen, uns bücken und wurden dann von einer Polizistin angefasst um uns angeblich zu "durchsuchen". Als man dort raus war, hat man nicht wirklich realisiert was da gerade passiert ist. Das eigenartige Gefühl und das Verständnis dafür hatte man dann erst als man wieder zu hause war.
Wir sind dabei was dagegen zu unternehmen, falls jemand der ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde das hier liest: Ich wäre für eine e-mail sehr dankbar, damit wir uns kontaktierenkönnen.
Quelle: de.indymedia.org

flipper

ZitatPolizistinnen schikanierten Minderjährige

Es blieb bei den Polizistinnen nicht nur beim Ausziehen und bücken. Wir wurden nackt an eine Wand geführt,mussten die Beine schulterbreit stellen, uns bücken und wurden dann von einer Polizistin angefasst

strafanzeige gegen die pädophilen beamtinnen!  :evil:

sachsen polizei ist also doch braun  :(
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

felixed

ZitatOriginal von flipper
sachsen polizei ist also doch braun

Nö. Aber die Nichtbraunen muß man ja nicht gerade zum Antifa-Verkloppen-und-Demütigen heranziehen.

Krokos

Ich kann im Moment nur noch den Kopf schütteln so fassungslos bin ich...

IHC

In Sachsen regiert die organisierte Kriminalität weil die Polizei mit anderen Dingen beschäftigt ist. (und natürlich weil es diese Polizei nicht geben würde wenn es keine organisierte Kriminalität geben würde)

Jetzt zum Thema:
Auf juristischen Wege ist da kaum was zu machen. Gibt in Sachsen auch den Fall von Minderjährigen die sich bei Einlasskontrollen für Fußballspiele ohne Grund ausziehen mussten, mit der entsprechenden "Zusatzbehandlung"

Bis jetzt nur über 3000€ Gerichtskosten und nicht mal Disziplinarmaßnahmen.

Der einzige Weg ist die organisierte Kriminalität aus Sachsen raus zuschmeissen.

Krokos

das ist nicht verfassungskonform

das bewegt sich nicht mehr auf dem Boden des Rechtstaates wenn 14-jährige Mädchen von Polizistinnen folgenlos begrapscht und gedemütigt werden !

IHC

Richtig das ist nicht verfassungskonform.
Leider gibt es insbesondere in Sachsen niemanden mehr der die Einhaltung der Verfassung wirksam einfordert.

Jeder der noch ein Gehirn zum Denken hat, weiß auch warum der sächsische Sumpf nicht trockengelegt sondern totgeschwiegen wird.

Justiz deckt Regierung <-> Regierung deckt Justiz so einfach ist das.

felixed

ZitatOriginal von IHC
Justiz deckt Regierung <-> Regierung deckt Justiz so einfach ist das.

In Deiner Darstellung fehlt noch das Warum: Weil Regierung und Justiz nur Handlanger derselben Herren sind, der Großkapitalisten. Und jene sehen nunmal nicht gern, wenn sich jemand ihren braunen Reservetruppen in den Weg stellt. Solche Menschen müssen eingeschüchtert, verkloppt, gedemütigt, erfaßt und bespitzelt werden. Das erledigen dann die verfilzten Gewaltorgane Polizei, Geheimdienste und zunehmend auch Militär. So müssen sich die Nazis nicht selbst die Hände schmutzig machen und können sich in der Öffentlichkeit als Saubermänner (und -frauen, welche gern vorgezeigt werden) hinstellen.

flipper

ZitatOriginal von IHC
In Sachsen regiert die organisierte Kriminalität weil die Polizei mit anderen Dingen beschäftigt ist. (und natürlich weil es diese Polizei nicht geben würde wenn es keine organisierte Kriminalität geben würde)

Jetzt zum Thema:
Auf juristischen Wege ist da kaum was zu machen. Gibt in Sachsen auch den Fall von Minderjährigen die sich bei Einlasskontrollen für Fußballspiele ohne Grund ausziehen mussten, mit der entsprechenden "Zusatzbehandlung"

Der einzige Weg ist die organisierte Kriminalität aus Sachsen raus zuschmeissen.

- blödsinn! die mafia hat mit diesem eindeutigen politischen reppressionsfall nichts zu tun  :rolleyes:

- nein. das ist unangemessen und unverhältnismässig und eine klare eindeutige menschenrechtsverletzung, natürlich gibts da dämpfer für die sachsenpolizei in höheren instanzen, das sind polizeimethoden aus dritte welt diktaturen.

- schmeiss dich am besten gleich hinterher wegen so einem geschwafel :D
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Lefat

Zitatdas ist nicht verfassungskonform

junx ihr redet hier immer noch ,oder wieder von

"VERFASSUNG"

versucht doch mal bei der Bundesdruckerei eine "Verfassung für die BRD " zu bestellen !

gibt es nicht , obwohl vom deutschen Volke hätte eine gewählt werden müssen !

jungens hier in Täuschland gibt es nur ein "Grundgesetz"

und ich überlass es mal jedem Leser selbst zu Googeln , wo der Unterschied ist !???
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

schbaddz

wir haben keine verfassung, wir haben nicht mal einen friedensvertrag

wir haben nur ein grundgesetz und das wird gerade systhematisch ausgehebelt

wie war das jetzt mit der eu-verfassung, dem (t)euro, ? ohne daß wir gefragt wurden?

frankreich, holland usw. haben es ausgehebelt mit volksentscheid, liege ich da richtig??

meine mama hat immer gesagt, soooo, gosch net fiersche nei, no gosch halt hendersche nei, und so kommt mir das jetzt so vor.

:aggressiv>

es ist nur noch zum kotzen

schbaddz

Krokos

ZitatOriginal von Tafel
Zitatdas ist nicht verfassungskonform

junx ihr redet hier immer noch ,oder wieder von

"VERFASSUNG"

versucht doch mal bei der Bundesdruckerei eine "Verfassung für die BRD " zu bestellen !

gibt es nicht , obwohl vom deutschen Volke hätte eine gewählt werden müssen !

jungens hier in Täuschland gibt es nur ein "Grundgesetz"

und ich überlass es mal jedem Leser selbst zu Googeln , wo der Unterschied ist !???

Verfassung benutzt fast jeder umgangssprachlich für das Grundgesetz...

wieso heisst es bitte schön Bundesverfassungsgericht und nicht Bundesgrundgesetzgericht ??

Lefat

Zitatwieso heisst es bitte schön Bundesverfassungsgericht und nicht Bundesgrundgesetzgericht ??

Ja ebend !!

wieso eigendlich ???

wo doch sonst alles so super korreckt sein muss !

aber so eine "Kleinigkeit " ist es wohl nicht wert !,da kann man auch mal was umgangssprachliches nehmen !??
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

• Chefduzen Spendenbutton