Bundesweite Aktionen gegen die Vorratsdatenspeicherung

Begonnen von mlawrenz, 21:57:09 Di. 06.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mlawrenz

Bundesweite Aktionen gegen die Vorratsdatenspeicherung:

Hier der LInk zu den Berichten bei indymedia:

http://de.indymedia.org/2007/11/198634.shtml

Ich  selbst war in Münster auf der Demo:

"  Markus L.   06.11.2007 - 20:58
In Münster haben sich ca. 250 Menschen (keine offizielle Zahl) getroffen und sind nach Redebeiträgen der Humanistischen Union, der Grünen, der Freien Ärzteschaft und der Piratenpartei Deutschland friedlich in einem Demonstrationszug durch die Stadt marschiert.
Mit Sprechchören wie: "Schäuble, Schäuble aus der Traum. Bald liegst Du im Kofferraum" machten die Demonstranten ihrem Unmut Luft. Es waren Transparente, Fackeln und Laternen zu sehen, die mit Sprüchen und Grafiken gegen den Überwachungsstaat und die Vorratsdatenspeicherung verziert waren.

Anschließend sammelte man sich vor dem Rathaus und es gab weitere Redebeiträge und Ausschnitte vom Chaosradio des CCC. "

Ergänzung:

"Mit Sprechchören wie: 'Schäuble, Schäuble aus der Traum. Bald liegst Du im Kofferraum'"

Das hat EINE Person drei oder vier Mal gerufen. (Beim dritten Mal war's auch nicht mehr lustig.)

Wirkliche Sprech-Chöre (ein Chor besteht aus mehr als einer Person!) hat's nur ein paar gegeben, insbesondere den Klassiker "Stopp dem Überwachungsstaat" (oder heißt es "Stoppt den Überwachungsstaat"?).

Die TeilnehmerInnenzahl - circa 250 bis 300 - entspricht auch meiner Schätzung. Insgesamt war es ein recht ruhiger Demonstrationszug mit sehr gemischter TeilnehmerInnenschaft (Grüne, Autonome, ÄrztInnen, Punks, Humanistische Union, Piratenpartei, Studis usw.)."
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

flipper

ZitatOriginal von mlawrenz
Mit Sprechchören wie: "Schäuble, Schäuble aus der Traum. Bald liegst Du im Kofferraum"
Das hat EINE Person drei oder vier Mal gerufen. (Beim dritten Mal war's auch nicht mehr lustig.)

nur 1 ziviler als provokateur? na die haben euch ned ernst genommen...
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

• Chefduzen Spendenbutton