praktikum contra maßnahmenterror?

Begonnen von langschläfer, 12:29:56 Fr. 20.Mai 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

langschläfer

Moin! Mir wurde neulich vom AA freundlicherweise die Teilnahme an einer 6 wöchigen Maßnahme vorgeschlagen (!) Da ich mir aber durchaus schöneres vorstellen kann, als 6 Wochen erklärt zu bekommen, wie ich Bewerbungen schreiben soll, mache ich mich gerade auf die Suche nach einem Praktikum. Hab auch evtl. schon eins, auf das ich auch Richtig Bock hätte. Will mich auch in diese Richtung auf einen Ausbildungsplatz bewerben. Zur Not würde ich auch in meinem jetzigen Beruf ein Praktikum zur "Wiedereingliederung" machen, nur um nicht "maßgenommen" zu werden. Praktikum müsste doch eigentlich wichtiger sein als die Maßnahme, oder?? (kriege AlgII) Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
  ?(

Lazy

Der Ansatz ist schonmal nicht schlecht. Ich würde dem Amt gegenüber auf jeden Fall betonen, dass es bei dem Praktikum ernsthafte Aussihten auf ne anschliessende Festeinstellung gibt - das könnte Deine SachbearbeiterIn überzeugen. Schreib mal, wie es ausgegangen ist, das interressiert sicher einige Leute...

langschläfer

sieht wohl bescheiden aus... ohne nen konkret in Aussicht gestellten Arbeits- oder Ausbildungsvertrag (für dieses Jahr!) warn die zu nix zu überreden. Hab auch mit Cheffe von AAmt gesprochen, hat auch nicht gezogen. Da könnte ich mal richtig was sinnvolles tun, aber nein, ich muß ja üben wie ich Bewerbungen zu schreiben habe. Viva la Statistik!

Black_Knight

Tja, besorg dir ein schönes Buch. Solche Massnahmen sind die beste Gelegenheit mal wieder was zu lesen. :D
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." (Sigmund Freud)

patrick

durfte (ob ich will oder nicht) ich auch schon machen...

0 punkte und absolut sinnlos das ganze.

die Fortbildungseinrichtung verdient sich dumm udn dusslig... LOL

aber anscheinend ist es das der work agency wert.

hauptsache die statistik wird gesenkt.


naja
sie sind 24 jahre haben den meister oder besser noch sind studiert? sie haben berufserfahrun von min.5 jahren? dann sind sie bei uns richtig....!!! wir bieten ihnen 6 euro brutto....deutschlandweit

echt tolles deutschland...!!!!!

aian19

Schon oft genug hier Thema gewesen, war auch mein Einstieg bei Chefduzen, wegen ´ner Trainingsmaßnahme.
Meist in Gewerkschaftseigenen Institutionen wie bfw o.ä., das heißt, die Gewerkschaften verdienen mit......
Da dürfen sich dann irgendwelche Arbeits- & Sozialpädagogen austoben und Freiberufliche Dozenten, die ohne uns wahrscheinlich verhungern würden, weil sie nutzlosen Scheiß dozieren...... 8o 8o 8o
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton