Europa

Begonnen von MaxManus, 18:15:56 Sa. 29.Juli 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Eva Kaili war Vizepräsidentin des EU-Parlaments. Ich dachte, es gäbe nur eine Vizepräsidentin. Doch weit gefehlt:
ZitatAuf die Frage, ob 14 stellvertretende Vorsitzende notwendig seien, meinte die FDP-Politikerin, jeder von ihnen habe einen Zuständigkeitsbereich und müsse auch in der parlamentarischen Diplomatie nach außen wirken.

Die FDP Politikerin hat sowieso ein merkwürdiges Weltbild:
ZitatMit Blick auf die inzwischen abgesetzte griechische Kollegin Kaili sagte Beer im Deutschlandfunk, dies sei ein absoluter Ausnahmefall. Die Selbstreinigungskräfte des Parlaments funktionierten.
https://www.deutschlandfunk.de/vizepraesidentin-beer-fdp-haelt-reform-des-praesidiums-trotz-korruptionsskandal-nicht-fuer-notwendig-102.html

Ausnahmefall??

ZitatSepp Borrell? Vorbestraft wegen Insiderhandels? Der als Präsident des Europäischen Hochschulinstituts zurücktreten musste, weil er vergessen hatte, eine jährliche 300.000-Dollar-Gratifikation zu erwähnen? Der – als höchster EU-Diplomat – erklärte, die Auseinandersetzung in der Ukraine müsse ,,auf dem Schlachtfeld entschieden" werden? Der Mann ist fast so schlimm wie seine Kommissionspräsidentin. Wussten Sie, dass die Europäische Staatsanwaltschaft gegen von der Leyen ermittelt, wegen der Milliardengeschäfte mit Pfizer, die sie persönlich per SMS verhandelt hat? Und dass sie die Herausgabe der SMS verweigert ...?
https://www.freitag.de/autoren/pep/martin-sonneborn-zu-eva-kaili-und-korruption-festnahme-hat-mich-ueberrascht

counselor

Bestechlichkeit gehört zu den Basisqualifikationen, um in den bürgerlichen Parteien voranzukommen.
ZitatBRÜSSEL - EU-Korruption: Spitze eines Eisbergs

Der Korruptionsskandal im Europäischen Parlament hat europaweit bei den bürgerlichen Politikern zu großer Bestürzung geführt. Haben sie doch stets versucht, der EU ein demokratisches, soziales, friedliches und umweltfreundliches Mäntelchen umzuhängen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw50/eu-korruption-spitze-eines-eisbergs
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel



Mit der "Ständigen Reserve" von Frontex verfügt Brüssel erstmals über eine bewaffnete und eigens uniformierte Polizeitruppe. Sie soll auch Abschiebungen vornehmen und Reisende massenhaft überwachen.

counselor

ZitatGESPRÄCH MIT JEROEN TOUSSAINT - Bemerkenswert: Neue Qualität der Kämpfe in den Niederlanden

Im Gespräch über die Kämpfe in den Niederlanden berichtet Jeroen Toussaint von der marxistisch-leninistischen Organisation ,,Rode Morgen" von einer beachtlichen Streikbewegung seit September 2022 quer durch verschiedenste Bereiche. Seit der größten Streikbewegung in der Geschichte des Landes im Jahr 2015 gibt es immer wieder Streikwellen aufgrund der herausfordernden Situation für die Arbeiter und Beschäftigten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw24/bemerkenswert-neue-qualitaet-der-kaempfe-in-den-niederlanden
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Sonneborn schreibt über Korruption im EU-Parlament zugunsten von Tech-Großkonzernen der perfiden Art. Dabei wurden Abgeordnete und die Öffentlichkeit gezielt getäuscht. Die Ausschreibung wurde zugunsten der Lobbyistin aus den USA manipuliert.

https://blog.fefe.de/?ts=9a485f1a

https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1680894018610253824

Kuddel


Kuddel

Die EU ist keine Vertretung der Europäer:innen, sondern ein Projekt des europäischen, hauptsächlich deutschen, Kapitals.

Man kann nur noch kotzen:

ZitatTrotz fehlender Mehrheit: EU verlängert Glyphosat-Zulassung im Alleingang

Das Totalherbizid Glyphosat soll nach dem Willen der EU-Kommission für weitere zehn Jahre zugelassen werden.
https://www.fr.de/wirtschaft/glyphosat-zulassung-scheitert-erneut-bayer-plant-ein-neues-totalherbizid-eu-deutschland-ampel-zr-92677365.html

Frauenpower

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/rumaenien-bulgarien-schengen-raum-100.html
ZitatBulgarien und Rumänien können dem Schengen-Raum beitreten. Darauf einigten sich die EU-Staaten, nachdem Österreich zuvor seinen Widerstand aufgegeben hatte. Innerhalb des Schengen-Raums können sich EU-Bürger ohne Kontrollen bewegen.

Kuddel


ManOfConstantSorrow

Wenn man glaubt, die EU sei reaktionär, korrupt und wirtschaftsfreundlich, kann ich nur feststellen: Das dicke Ende kommt noch und es wird schlimmer:

ZitatEVP kürt von der Leyen zur Spitzenkandidatin
Das konservative Parteienbündnis im EU-Parlament wählte die CDU-Politikerin mit 400 Ja- zu 89 Nein-Stimmen. Sie bekam damit knapp 82 Prozent der gültigen Stimmen. Von der Leyen war die einzige Kandidatin.
EVP kürt von der Leyen zur Spitzenkandidatin

Die EVP ist ein Zusammenschluß christdemokratischer, rechter und rechtsextremer Parteien. Mit ihnen wird auch der halbgare Versuch, etwas im Umweltschutz zu bewirken, schlichtweg beerdigt.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Die DKP hat sich Gedanken über die EU gemacht.

ZitatZur Geschichte der EU und ihrer Rolle für den deutschen Imperialismus
Die EU, ein imperialistisches Instrument

Warum konnte der deutsche Imperialismus wieder hochkommen?
...
Wird die BRD mit der EU die neue aggressive Weltmacht?
...
https://www.unsere-zeit.de/die-eu-ein-imperialistisches-instrument-2-4789716/

Kann man durchaus lesen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton