Reden... und so

Begonnen von Hanni3, 20:02:14 Mi. 01.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hanni3

N' Abend, allesamt.

Ich mach mal das, was ich am Besten kann.
Mich unbeliebt.

Deshalb eine Frage:

WIESO redet (bzw schreibt) ihr nicht miteinander?

Ich sehe hier immer nur wortlos reingeklatschte Links, YT-Videos und das wars.

Wo ist der Austausch?

Gut, beim hochintellektuellen bin ich eh raus, aber einfach so mal was diskutieren vermiss ich.
Wobei ich für mich einen Deppenbonus hab, ich bin nur einfache Handwerkerin. ;D

admin

Du triffst da einen Punkt.

Es ist ja nicht so, daß hier nicht geredet wird, es könnte besser sein. Ich halte es auch für ein Phänomen dieser Zeit. Bei Verunsicherung und Angst ist es Menschen wichtiger, sich einer Organisation, Gruppe oder Strömung anzuschließen, um sich dort sicherer zu fühlen. Ein Gros wählt den festen Block aus Staat und Medien und sowohl bei Corona, alsauch beim Ukrainekrieg, geht man davon aus, daß die da oben alles richtig machen. Diejenigen, die Staat und Medien nicht trauen, versammelten sich bei anderen Gruppen, Querdenkern, Reichsbürgern, Wagenknecht, linke Strömungen und Sekten. Was sie alle miteinander verbindet, ist, daß sie nicht miteinander reden. Es reicht die Zugehörigkeit zu einer Gruppe und ein geschlossenes Weltbild, an dem man nicht kratzen möchte.

Ich finde das Posten von Links und Youtube Videos ja nicht grundsätzlich verkehrt. Ich habe mir sogar einige hier gepostete Videos, die länger als eine Stunde waren, gewinnbringend angesehen. Sie waren informativ. Es fällt aber auf, daß einzelne User Videos und Textlinks inflationär posten, teilweise ohne Sinn und Verstand. Ich wüßte nicht, welche Erkenntnisse sich aus einzelnen Links ziehen lassen und betrachte sie als Datenmüll.

Wie sollen wir damit umgehen?

Tiefrot

Bisher kann Mensch unterschiedlichste Meinungen zu Themen der Zeit lesen. Gut so.
Auch einige Diskussionen finden sich ja hier. Und die Links würde ich stehen lassen,
oft sind Filmchen dabei, die man sich eigentlich in Ruhe wie so ein Hörbuch reintun sollte.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Hanni3

Zitat von: admin am 13:31:05 Do. 02.März 2023Du triffst da einen Punkt.

Es ist ja nicht so, daß hier nicht geredet wird, es könnte besser sein. Ich halte es auch für ein Phänomen dieser Zeit. Bei Verunsicherung und Angst ist es Menschen wichtiger, sich einer Organisation, Gruppe oder Strömung anzuschließen, um sich dort sicherer zu fühlen. Ein Gros wählt den festen Block aus Staat und Medien und sowohl bei Corona, alsauch beim Ukrainekrieg, geht man davon aus, daß die da oben alles richtig machen. Diejenigen, die Staat und Medien nicht trauen, versammelten sich bei anderen Gruppen, Querdenkern, Reichsbürgern, Wagenknecht, linke Strömungen und Sekten. Was sie alle miteinander verbindet, ist, daß sie nicht miteinander reden. Es reicht die Zugehörigkeit zu einer Gruppe und ein geschlossenes Weltbild, an dem man nicht kratzen möchte.

Ich finde das Posten von Links und Youtube Videos ja nicht grundsätzlich verkehrt. Ich habe mir sogar einige hier gepostete Videos, die länger als eine Stunde waren, gewinnbringend angesehen. Sie waren informativ. Es fällt aber auf, daß einzelne User Videos und Textlinks inflationär posten, teilweise ohne Sinn und Verstand. Ich wüßte nicht, welche Erkenntnisse sich aus einzelnen Links ziehen lassen und betrachte sie als Datenmüll.

Wie sollen wir damit umgehen?

Ich hab auch kein Patentrezept. Mir fällts halt nur auf, daß es überall so ist.
Fronten verhärten sich, es findet kein Austausch statt.
Besser wär es, man würd diskutieren oder auch mal "Arschloch" sagen, als gar nicht
zu kommunizieren.
Und zuhören, das vermiss ich sehr. Egal wo, keiner hört mehr zu, denn nach dem ersten
"falschen" Wort ist man abgestempelt und in eine Schublade gestopft.
Dabei wäre evtl nachfragen und Erklärungen akzeptieren sehr sinnvoll.


Nuja, früher war halt mehr "Lametta", nech? ;D

Auch so ein Ding, das fehlt: der Humor. Auch über sich selbst mal lachen können.

counselor

Ich sehe den Nutzen des Forums im Informationsaustausch. Ich finde es gut, wenn die User hier das posten, sie sich anschauen und lesen. Das könnte dann auch Gegenstand der Debatte werden (und wird es manchmal ja auch). Haben die Videos und Textlinks inhaltlich Substanz, dann erhöhen sie die Erkenntnis und damit das Bildungsniveau der User.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hanni3

Zitat von: counselor am 17:38:15 Do. 02.März 2023Ich sehe den Nutzen des Forums im Informationsaustausch. Ich finde es gut, wenn die User hier das posten, sie sich anschauen und lesen. Das könnte dann auch Gegenstand der Debatte werden (und wird es manchmal ja auch). Haben die Videos und Textlinks inhaltlich Substanz, dann erhöhen sie die Erkenntnis und damit das Bildungsniveau der User.

Also hältst du uns für blöd und siehst es als deinen Auftrag, uns zu bilden?
Prima.

Ynd Informationsaustausch heißt: du machst hier nur Werbung für dein MLirgendwasdingens.
Austausch? Du? Nä.

Mir geht es darum, sich auszutauschen.
so hockt jeder vor seinem YT-Filmchen und glotzt blöd. Das ändert nix und den Leuten ist auch nicht geholfen.
Aber gut, mach einfach weiter. Ich kuck das eh nicht, wenn das wortlos reingeklatscht wird.
Ein Statement zu den Videos wär schön, ist aber wohl zuviel verlangt.

Kuddel

Humor und Ausstausch klappen hier ja wie am Schnürchen!  :D

Hanni3

Zitat von: Kuddel am 17:58:13 Do. 02.März 2023Humor und Ausstausch klappen hier ja wie am Schnürchen!  :D

 :-\

Erinnert sich noch jemand an die Abende, an denen im 11000. Thread herrliche Witzbilder gepostet wurden und so richtig Stimmung war?

Das hat soooo gutgetan, man konnte mal echt den ganzen Mist vergessen.
Ist ja auch mal nötig.

BGS

Zitat von: Kuddel am 17:58:13 Do. 02.März 2023Humor und Ausstausch klappen hier ja wie am Schnürchen!  :D

Jupp.

Es gibt hier z. B. den

Kacksack-Thread...wenn alle Stricke reißen...hier auskotzen

https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=21405.2010#bot

und

Wenn es mal positiv läuft ... Mann hat ja nicht JEDEN Tag Pech

https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=24854.120#bot

Besten Dank für den Thread "schonwiederich"

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatMir geht es darum, sich auszutauschen.

Dazu fehlt Dir eine Gabe: Intellekt. Das ist Mindestvoraussetzung für einen fruchtbaren Austausch. Und das ist mehr, als Witzbildchen Posten.

ZitatIch kuck das eh nicht,

Dann bleib einfach eine unaufgeklärte Meckerziege und lass mich mit Deinem niveaulosen Geqauatsche in Ruhe.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hanni3

Zitat von: BGS am 19:08:29 Do. 02.März 2023
Zitat von: Kuddel am 17:58:13 Do. 02.März 2023Humor und Ausstausch klappen hier ja wie am Schnürchen!  :D

Jupp.

Es gibt hier z. B. den

Kacksack-Thread...wenn alle Stricke reißen...hier auskotzen

https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=21405.2010#bot

und

Wenn es mal positiv läuft ... Mann hat ja nicht JEDEN Tag Pech

https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=24854.120#bot

Besten Dank für den Thread "schonwiederich"

MfG

BGS


Die kenn ich sehr gut, glaub mal 8)

Mir ging es eher darum, sich in den wichtigen Themen auch auszutauschen. Also nicht nur Links reinklatschen, sondern auch erklären, warum einem das wichtig ist.

Ist ja nur meine Meinung, denn ich möcht schon gern wissen, was dahintersteht.
Ich kann vielleicht nicht überall mitschmatzen, weil ich sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte bin.
Aber ich möchts zumindest versuchen ;D

Hanni3

Zitat von: counselor am 19:21:52 Do. 02.März 2023
ZitatMir geht es darum, sich auszutauschen.

Dazu fehlt Dir eine Gabe: Intellekt. Das ist Mindestvoraussetzung für einen fruchtbaren Austausch. Und das ist mehr, als Witzbildchen Posten.

ZitatIch kuck das eh nicht,

Dann bleib einfach eine dumme Meckerziege.

Da hab ich wohl einen Volltreffer gelandet.

Onkel Tom

Jo, echt lebendig hier  ;)

Ich bin da auch mehr für Austausch und Counselors "Bildungsprogramm" sehe ich
skeptisch, weil im Übermaß.

Die Idee, wenn man ein Beitrag postet auch ein Kommentar des Users dabei sein
sollte, finde ich gut und soweit ich mich erinnern kann, wurde das früher hier
praktiziert.

Villeicht kommt dadurch wieder mehr Austausch in die Gänge..
Lass Dich nicht verhartzen !

Hanni3

Zitat von: Onkel Tom am 22:49:09 Do. 02.März 2023Jo, echt lebendig hier  ;)

Ich bin da auch mehr für Austausch und Counselors "Bildungsprogramm" sehe ich
skeptisch, weil im Übermaß.

Die Idee, wenn man ein Beitrag postet auch ein Kommentar des Users dabei sein
sollte, finde ich gut und soweit ich mich erinnern kann, wurde das früher hier
praktiziert.

Villeicht kommt dadurch wieder mehr Austausch in die Gänge..


Ich wollte keinen Aufstand anzetteln.
Ich find das Engagement von Counselor echt gut.
Aber Dümmlinge wie ich brauchen immer ne Erklärung dazu.

Und ich habs noch nicht verlernt, mir "Freunde" zu machen :D

counselor

Wir müssen einen gesellschaftsverändernden Kampf um das Überleben der Menschheit führen, weil der Imperialismus uns an den Rand eines Atomkriegs bringt und eine beginnende Umweltkatastrophe verursacht hat.

Dazu gehört unter anderem Aufklärung der Bevölkerung durch Aufbau einer Gegenöffentlichkeit.

Wer was bewegen will, der bildet sich weiter (Bücher lesen, Lesekreise bilden und Videos zu gesellschaftlich relevanten Themen schauen) und macht Betriebs- und Wohngebietsarbeit und unter den eigenen Kollegen Diskussionsarbeit und organisiert Kundgebungen (zB Montagsdemo).

Zu einer intelligenten Unterhaltung gehört mehr, als was hier im Thread bisher geboten wurde. Die Postings von @schonwiederich sind mir zu blöd und ich werde sie nicht mehr lesen, weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Wünschenswert wären politische inhaltliche Diskussionen über die im Forum verlinkten Textbeiträge und Videos. Alles andere ist Zeitverschwendung. Und Zeit ist angesichts der drängenden menschheitsbedrohenden Probleme kostbar

Für mich ist dieser Thread nutzloser Datenmüll.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hanni3

Zitat von: counselor am 00:14:40 Fr. 03.März 2023......

Dazu gehört unter anderem Aufklärung der Bevölkerung durch Aufbau einer Gegenöffentlichkeit.

Wer was bewegen will, der bildet sich weiter (Bücher lesen, Lesekreise bilden und Videos zu gesellschaftlich relevanten Themen schauen) und macht Betriebs- und Wohngebietsarbeit und unter den eigenen Kollegen Diskussionsarbeit und organisiert Kundgebungen (zB Montagsdemo).

Deine natürliche Freundlichkeit, dein einnehmendes Wesen und deine ganz unsnobistische, offene Art
tragen sicher zu großen Erfolgen deines Ansinnens bei.

Und ich frage mich, wieviele Stunden dein Tag hat. Du machst angeblich soooo viel, hängst aber 24/7 hier rum. Nur so am Rande^^

ZitatZu einer intelligenten Unterhaltung gehört mehr, als was hier im Thread bisher geboten wurde. Die Postings von @schonwiederich sind mir zu blöd und ich werde sie nicht mehr lesen, weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Ja, sowas ist auch hilfreich. Hau den Leuten um die Ohren, daß sie alle Idioten sind und freu dich dann über die Resonanz auf deine Phrasen.

ZitatWünschenswert wären politische inhaltliche Diskussionen über die im Forum verlinkten Textbeiträge und Videos. Alles andere ist Zeitverschwendung. Und Zeit ist angesichts der drängenden menschheitsbedrohenden Probleme kostbar

Für mich ist dieser Thread nutzloser Datenmüll.


*muahaha* Splitter/Auge/Balken

Onkel Tom

@schonwiederich

Zitat von: schonwiederich am 23:15:43 Do. 02.März 2023Ich wollte keinen Aufstand anzetteln.

Habe ich so nicht empfunden und Leute, die mal vor Ewigkeiten hier
unterwegst waren und wieder gekommen sind, bemerken die Unterschiede
am ehesten, die sich mittlerweile im Forum ergeben und teilweise
verfestigt haben.

@Counselor

Was "WIR müssen" steht auf einem anderen Blatt aber was wir "können" und
"wollen", darüber sollte Austausch und und Abgleich statt finden, damit
das "Wir" überhaupt eine Basis für "gemeinsame Interessen" entstehen kann.

Wer hat Dir das blos eingetrichtert, einerseits ganz gute Beiträge zu bringen,
andereseits von User_innen genau das erwartest, was in deinem persönlichen
Sinne das richtige sei ?. Wenn Du weiter nach Gleichschaltung richtung
"wahren" Sozialismus aus bist und diese hier auch penetrant verfolgst,
kannst Du nicht von "Wir müssen.." reden.

Einfach nur rein ballern und von der Leserschaft erwarten, das Du alles richtig
machst und andere das gefälligst auf zu nehmen haben, schimmerte in den letzten
Jahren immer stärker durch.
Kritiken in Richtung "Conselor, der Beitrag ist Mist" oder "Du haust hier zu
viel mlpd-Werbung rein" bleibst Du resistent und verhälst dich so, als ob dir
das Forum gehöre.

Das geht so auch nicht weiter und es wäre bessser, wenn Du zu einem Mittelmaß statt
Fanatismus herunter kommst, damit auch "Berücksichtigungen" an anderer Schreiberlinge
wieder hergestellt werden können.

Hin und wieder postest Du auch absloluten Propaganda-Schrott, den normaler Mensch
weder folgen kann noch will und wenn dann jemand dazu meckert, das mit "Du bist
reaktionär oder Antikommunist" a la unterste Schublade abwertest / ignorierst,
macht sich in steigender Tendenz sehr deutlich.

Das geht so NICHT und zeugt von Teamunfähigkeit und Abgehobenheit. Klar, das dann
jeglichen Austausch der neutral objektiven Art in die Grütze geht..

Sei froh, das ich nicht der Admin bin. Nach soo viel Warnsignalen und Kritik, die
dir hier schon entgegen gekommen sind und Du bis heute teils beleidigend anderen
Usern gegenüber einfach nur ignorierst und obendrein noch versuchst anderen dein
"Sozialismuss-Wissen" auf zu zwingen, hätte ich dich schon ein paar Male verwarnt
und wenn da kein Mittelmaß kommen will, gebannt.

Dies ist ein Forum für alle Ausgebeuteten und dem solltest Du dich genau so anpassen
wie andere User_innen das hier auch tun.

Etwas weniger ist mehr und wenn du nicht über jedes Stöckchien sozialistischer
Medien springst, kommt auch weniger der Geschmack von penetranter Propaganda rüber.

Aber für Dich ist das ja nur "Datenmüll".. Geht da noch mehr Egomanie ?

Die Frage, in wie weit die Leserschaft zu Sozialismus erfahren will, stellst Du dir
anbei nicht. Deine kompromisslosen Erwartungen hier im Forum sind einfach zum
Kotzen und in der Dosierung völlig überzogen.

ZitatZu einer intelligenten Unterhaltung gehört mehr..
Die Postings von @schonwiederich sind mir zu blöd..
Alles andere ist Zeitverschwendung..
Für mich ist dieser Thread nutzloser Datenmüll..

Le Commandante ist krank und sieht nur noch sich und sein Werk..  >:(
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Zitat von: counselor am 00:14:40 Fr. 03.März 2023Für mich ist dieser Thread nutzloser Datenmüll.

Naja, die Formulierung "Datenmüll" stammt von mir.

Der Begriff war überspitzt und nicht gut. Ich bin manchmal schwer genervt über Verlinkungen zu irgendwelchen Medienberichten, bei denen ich keinen Sinn erkenne und nicht verstehe, für wen diese Infos hilfreich sein sollten. Wenn das ganze völlig ziellos in irgendwelche Rubriken gepostet wird, in die es nicht hinein paßt, platzt mir der Kragen. Ich würde am liebsten alles mögliche löschen, was meiner Meinung nach der Benutzbarkeit des Forums im Weg steht.

Vielleicht macht es Sinn, nochmal zu erklären, warum es dieses Forum überhaupt gibt. Es war ja nicht einfach da, sondern es wird mit einigem Aufwand von mehreren Leuten seit 20 Jahren aufgebaut und am Laufen gehalten. Niemand wird dafür entlohnt und das Forum bleibt werbefrei und offen zum Mitlesen für alle.

Die Idee hinter den Forum ist ein Versuch auf dieses Wirtschaftssystem zu reagieren, das zu Massenverarmung und zu militärischen Konflikten führt, das die Gesundheit der arbeitenden Menschen und die Umwelt zerstört. Es sollte nicht ein weiteres Sammelbecken für politische Aktivisten werden, sondern ein Forum für die Betroffenen mit und ohne Arbeit bieten, um gemeinsam nach Wegen aus diesem Elend (dieses kaputte Wirtschaftssystem und dessen Folgen) zu suchen.

Mir ist schon klar, daß die Community aus höchst unterschiedlichen Menschen besteht, die unterschiedlich gebildet sind, unterschiedlichste Lebenserfahrungen haben und einige haben Erfahrung in politischem oder gewerkschaftlichem Engagement und andere hatten damit nie etwas am Hut.

Zitat von: schonwiederich am 18:49:32 Do. 02.März 2023Erinnert sich noch jemand an die Abende, an denen im 11000. Thread herrliche Witzbilder gepostet wurden und so richtig Stimmung war?

Das hat soooo gutgetan, man konnte mal echt den ganzen Mist vergessen.
Ist ja auch mal nötig.

Dieses Herumreiten auf irgendwelchen guten alten Zeiten ist nicht so mein Ding. Die Zeiten waren vielleicht auch nicht so gut, so oder so, sie kommen nicht wieder. Aber als Inspiration finde ich es schon ok. Es geht nicht alles nur um Notwehr, Bildung und Kampf. Es hilft Humor und auch Unterhaltung und Nonsens, um durch den Alltag zu kommen und dazu soll es hier Raum geben.

Aber, neben der solidarischen Beratung, bei der dem Einzelnen beim Lösen irgendwelcher Probleme geholfen wird, sollten wir nicht vergessen, daß es um mehr geht, als individuelle Auswege. Es geht um eine Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse. Die werden von niemandem allein erkämpft und auch von keiner Partei oder Gewerkschaft. Es muß "die Klasse" (also die einfachen Menschen) sich zusammenraufen, um gemeinsam die herrschenden Verhältnisse zum Tanzen zu bringen.

Dieses "Zusammenraufen" setzt ein sich gegenseitig Zuhören voraus. Daran sollten wir auch hier im Forum noch arbeiten. Deshalb macht dieser Diskussionsstrang schon Sinn.

Fritz Linow

Dieses stumpfe Reinstellen von irgendwelchen Filmchen oder Nachrichten ohne jegliche Zusatzinformation ist vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass man es mittlerweile halt auf Kackbook und Twitterscheiß usw. mit irgendwelchen Likes und Teilenfunktionen so macht.

Manchmal funktioniert es, oft auch nicht, hängt vom Threadtitel ab. Was bleibt, ist Stummelsprech oder garstige Besserwisserei.

Frauenpower

Zitat von: Kuddel am 17:58:13 Do. 02.März 2023Humor und Ausstausch klappen hier ja wie am Schnürchen!  :D
;D

@schonwiederich:
Du schriebst :
ZitatGut, beim hochintellektuellen bin ich eh raus, aber einfach so mal was diskutieren vermiss ich.
Wobei ich für mich einen Deppenbonus hab, ich bin nur einfache Handwerkerin. ;D

Nicht nötig, dass du dich selbst nieder machst. Und Handwerkende sollen ja Hochkonjunktur haben, ihre Wertschätzung im Gegensatz zu Studierten halt leider nicht. Da fehlt eher die gesellschaftliche Wertschätzung, auch die Entlohnung, genauso wie in Pflege, Reinigung...
Das hat mir sogar  eine Personalerin gesagt, die kein Personal / Azubis findet die ihre neue 25 Mio Euro  teure Maschine am laufen halten und die Firma plant, ein 18 Schichtmodell einzuführen.

Mein Hinweis auf die vier Tage Woche bei vollem Gehalt ließ sie mich entgeistert anstarren.

ZitatYnd Informationsaustausch heißt: du machst hier nur Werbung für dein MLirgendwasdingens.
Austausch? Du? Nä.
Also seine zitierten Beiträge von der mldings Partei soll er kürzen. Das ist von Teilen des Forums gewünscht.
"Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß."
Und die wsws Links von Conso finde ich auch zuviel inzwischen.

Ansonsten geht es hier im Forum auch mehr um den Informationsaustausch, die die Benachteiligungen des Menschen allenvoran Armer im Fokus hat bzw  Unterdrückte...

Hier kann es auch ins Detail gehen, was woanders eher nicht der Fall ist weil woanders die Ausrichtung anders ist, oder anders gewichtet.

Einfach youtube Videos reinposten finde ich auch nicht gut.

Keinen Kommentar dazuschreiben finde ich gut, weil sich jeder Meinung selbst bilden kann bzw können sollte aber manchmal ist es gut zu kommentieren, wenn man sich deutlich positioniert zeigen will bzw wenn die eigene Haltung aufgezeigt werden will.




dagobert

Zitat von: schonwiederich am 18:49:32 Do. 02.März 2023Erinnert sich noch jemand an die Abende, an denen im 11000. Thread herrliche Witzbilder gepostet wurden und so richtig Stimmung war?

Das hat soooo gutgetan, man konnte mal echt den ganzen Mist vergessen.
Ist ja auch mal nötig.
Dann belebe doch diesen Thread mal wieder neu, damit der nicht ganz in Vergessenheit gerät:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=12013.0

Zitat von: Frauenpower am 06:59:25 Sa. 04.März 2023Einfach youtube Videos reinposten finde ich auch nicht gut.
Aha.
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=382751
Soso.
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=382782
Wenn du meinst.
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=383078
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Hanni3

Zitat von: dagobert am 08:53:05 Sa. 04.März 2023Dann belebe doch diesen Thread mal wieder neu, damit der nicht ganz in Vergessenheit gerät:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=12013.0




Sobald ich mich wieder eingelebt hab, mach ich das.
Aber wenn ich dann virtuell den Hintern versohlt krieg, bist du schuld ;D

dagobert

Solange es nicht mein Hintern ist ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Zitat
Zitat von: Frauenpower am 06:59:25 Sa. 04.März 2023Einfach youtube Videos reinposten finde ich auch nicht gut.
Zitat von: dagobertAha.
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=382751
Soso.
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=382782
Wenn du meinst.
https://forum.chefduzen.de/index.php?msg=383078

Schmoll. Zukünftig werde ich Musikvideos musikwissenschaftlich analysieren.
🎓

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 12:33:42 Sa. 04.März 2023Zukünftig werde ich Musikvideos musikwissenschaftlich analysieren.

Solltest du machen!

Frauenpower


Kuddel


Frauenpower

Bezieht sich auf den gute Mucke Thread.

  • Chefduzen Spendenbutton