Öffentliche E Mail an einen Richter der sich um ein Bundestagsmandat beworben hatte

Begonnen von scalpell, 22:30:02 Mi. 14.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scalpell

Öffentliche Email  an einen Abgeordneten unseres Landkreises die ich am 01.10.2006 an ihn geschrieben habe auf seine unten aufgeführte Mail für die er 1 Jahr benötigt hat(der gute Mann ist Richter von Beruf und kandidierte für ein Bundestagsmandat)

Sehr geehrter Herr Fxxx,

es finde es einerseits bedauerlich dass sie fast ein Jahr gebraucht haben um mir mit diesen unten aufgeführten Zeilen zu antworten in dem sie sich nicht nur über Unfairness meinerseits beschweren sondern mir in einem Atemzug auch noch mitteilen, dass sie den Einsatz von Psychopharmaka befürworten. Dann würde ich sie doch mal bitten mir mitzuteilen an welche Präparate sie denn da so gedacht haben die gegen welche Beschwerden dann eingesetzt werden sollen?? Auf der anderen Seite habe ich zwar auch Verständnis für ihre Lage. Trotzdem fühle mich hintergangen und deshalb muss ich Sie bitten auch mich zu verstehen dass ich in meiner speziellen Lage so reagieren und handeln muss da ich keine andere Möglichkeit habe.

Was die Trennung von Ehrenamt und Beruf angeht da habe ich doch so meine Schwierigkeiten, da sie ja in ihrem Wahlprogramm (hier stand das Wahlprogramm als Link weiß aber nicht ob ich den Link hier setzen kann ohne Ärger zu bekommen, de gute ist nämlich Richter) zielgerichtet die Wählerschaft auf ihre berufliche Tätigkeit aufmerksam machen.

Sicherlich werden sie dafür ihre Gründe haben. Genau aus diesem Grunde bin ich ja auf sie aufmerksam geworden und dies ist sicherlich so von ihnen gewollt. Jeder einfach gestrickte Bürger denkt sich ein Richter ist ein Mensch dem man sich ja getrost anvertrauen kann mit seinen Nöten gerade wenn sie rechtlicher Natur sind oder in diese Richtung gehen. In diesem einen Punkt werden sie mir doch sicherlich recht geben müssen. Ich finde es sehr bedenklich wenn sie dann solche Aussagen (Trennung von Beruf und Ehrenamt) machen und sich gleichzeitig als MdB bewerben.

Wenn sie so wie sie schreiben der Auffassung sind dass die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen für die Tätigkeiten der Rechtsorgane ausreichen wieso kann es dann dazu kommen dass man Ärzte so schwer zur Verantwortung ziehen kann. Dies betrifft nicht nur das Zivilrecht wie Schadensersatz sondern ebenso das Strafrecht in dem man solche Leute durch entsprechende Pargraphen vor einer strafrechtlichen Verfolgung schützt. Was kann ein Arzt denn alles anstellen um ihrer Meinung nach belangt werden zu können. Würden sie als Richter auf die Idee kommen mich strafrechtlich laut § 152 StPO zu verschonen wenn ich sogenannte Benzodiazepine an eine Dritte Person abgeben würde. Nichts anderes hat mein Arzt getan.
 
Laut § 223 +§324 StGB hat er an mir eine Körperverletzung begangen da er mich nicht aufgeklärt hat und ich damit keine Wahl hatte mich frei für oder gegen dieses Medikament Nitrazepam zu entscheiden.  Laut § 29 BtMG Abs.6 Entgegen § 13 BtMG Abs.2 wer Betäubungsmittel a) verschreibt b) verabreicht oder zum unmittelbaren Verbrauch überlässt. Auch hier sieht es so aus dass es keinerlei Begründung dafür gegeben hat. Als letzter Punkt wäre da noch die Unterlassene Hilfeleistung in dem er mir diese Mittel erst 17 Jahre ohne Aufklärung überlassen mich ohne Vorwarnung in einen kalten Entzug geschickt hat obwohl er die Möglichkeit und die Pflicht gehabt hätte gerade hier als Arzt die Gefahr der er mich damit ausgesetzt hat erkennen hätte müssen. § 323 e Unterlassene Hilfeleistung. Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit ..........den Rest kennen sie sicherlich besser als ich.
Ich als Bürger dieses Wahlkreises bin und bleibe trotz aufkommendem Pessimismus immer noch optimistisch genug um die Politik immer noch als ein Mittel anzusehen um diese "Demokratie" wenn man sie denn überhaupt noch als solche bezeichnen mag wenigstens nicht ganz zu Grabe tragen zu müssen. Die Demokratie wäre auch das einzige legitime Instrument wenigstens seine Rechte geltend machen zu können. Denn diese Rechte sollten nicht nur für priviligierte Personen gelten sondern wie heisst es so schön. Vor dem Gesetz sind alle Gleich. Oder habe ich hier im Eifer des Gefechts etwas falsch verstanden. Wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe
MfG
K*************

Hier die unbefriedigende Antwort auf ein Schreiben das ich ein Jahr vorher an ihn gerichtet hatte der nette Herr ist (Richter von Beruf der sich zum MdB berufen fühlt.) Aber wer so mit seiner Wählerschaft umgeht sollte besser davon Abstand nehmen so meine Meinung
----- Original Message -----
From: *******
To: ********
Sent: Tuesday, September 12, 2006 12:30 PM
Subject: Re: Warum antworten sie ihrer Wählerschaft niemals??

Sehr geehrter Herr Kxxx,

leider kann ich Ihnen bei Ihren gesundheitlichen Problemen nicht helfen. (Anmerkung: Darauf wäre ich nie gekommen) Dies entspricht nicht einer Politischen Funktion. Hier über Illusionen zu verbreiten wäre nur unfair. Auch lehne ich den Einsatz von Psychopharmaka keineswegs ab. Bei der Positivliste für Arzneimittel - für die ich eintrete - gehören auch derartige Präparate aufgenommen. Behandlungsmethoden sind wie immer in der Wissenschaft strittig und sollten fachlich und nicht politisch entschieden werden.

Soweit Sie meine berufliche Tätigkeit ansprechen, bitte ich die Trennung von Ehrenamt und Beruf zu berücksichtigen. Daher werde ich dazu keine Aktivitäten entwickeln können. Im Übrigen darf ich Ihnen mitteilen, dass die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen für die Tätigkeiten der Rechtsorgane m.E. ausreichen. Anmerkung: Meint er damit den §152 oder was meint er wohl damit????

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fxxx


Scalpell der immer skeptischer wird  ?(
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

abgehängtesPrekariat

Hallo

ich habe nur ein Teil Deiner Geschichte gelesen, da das Ganze ja doch umfangreich ist.

Dein persönlicher Leidensweg tut mir leid.

Ich würde mir aber wünschen, wenn Du all die Energie, die Du auf der Suche nach einem Schuldigen verschwendest, besser für Dich nutzen würdest.

Leider verrennst Du Dich da in Etwas auch in fachlicher Sicht.

Es ist umstritten Benzo´s als Langzeitmedikament zu verschreiben aber leider noch immer gängige Praxis.
Dagegen wirst Du wohl kaum ankämpfen können!

Ansonsten sind Benzo´s keine Medikamente, die unter das BtMG fallen!

Auch die Tatsache, daß das Zeug in der "Roten Liste" steht ist völligst uninteressant. Die "Rote Liste" ist ein Standardwerk, in dem ALLE Medikamente aufgeführt sind. Also was soll daran schlimm sein?

Eigentlich egal.

Auch wenn dieses jetzt hart klingen mag, wenn Du Deine Energie für Deine eigene Suchtprobleme nutzen würdest und die Schuld nicht außschließlich bei Ärzten, Krankenkassen, dem böse Alk, Richtern oder sonst wo suchen würdest, wäre bestimmt besser für Dich.

Dies soll ein gut gemeinter Ratschlag sein.

Tupelo

Irgendwie merkwürdig; da wird den Leuten hier und überhaupt immer erzählt, daß man sich nicht unterkriegen lassen und für seine Sache gerade stehen soll - und tut das jemand wird er mit Worthülsen bedient.

Ich werde nie verstehen warum man jemandem sagt "er solle seine Energie für sinnvollere Dinge" einsetzen.
Aber diese "nützlicheren Dinge" werden nie beim Namen genannt.

Es geht ihm auch gar nicht um die Suche nach dem Schuldigen oder um Mitgefühl.
Wie ich es sehe hat er die Schuldigen schon längst ausgemacht. Oder?

Es geht ihm um Gerechtigkeit und Akzeptanz bei anderen.
Und da sind die Worte "ich glaube Dir" und "ich verstehe Dich"
-und zwar ohne ein angehängtes Aber- wichtiger als Mitgefühl.
Das braucht der gar nicht mehr, das brauchen nur die die aus verzweiflung nicht wissen was sie tun sollen.
Und er weiß sehr genau was er tun muß!

Was kann falsch daran sein, daß er wütend auf die Verursacher hinweist?
(Wir tun es in diesem Forum doch auch ständig, oder?)
Das ist alles andere als fehlgeleitete Energie - ihm hilft es nämlich!
Und nur um ihn selbst geht es und nicht darum was nicht betroffene Leute denken. Die überlegen nämlich, ganz logisch, was sie tun würden wären sie in der gleichen Situation. Bedenken aber nicht, daß das Leben nicht immer logisch verläuft und daß jeder Mensch anders empfindet als man selbst. Physisch wie psychisch.

Und warum ist er nur derjenige der sich fachlich verrennt? Warum will kaum jemand die Feststellung anerkennen, daß auch ein Laie mitunter fachlich mehr verteht als die andere Seite, auch wenn er kein
(Jäger-)Latein spricht. Gerade sie aber hat sich in ihrem Glauben, daß Gesundheit in erster Linie wirtschaftlichkeit darstellen muß verrannt.
Und das ist noch sachlich-höflich ausgedrückt......

Und das Argument Benzos fielen nicht unter das BTM ... was sagt das aus?
Warum soll man dann nicht dafür kämpfen, daß es so kommt?
Aber es wird nicht so kommen, denn daran hat die Industrie, aus ihrer Sicht verständlich, gar kein Interesse.
Genau so wenig wie an einem Mindestlohn.
Und trotzdem kämpfen wir darum!

Und schlimm ist, daß die Verantwortlichen längst wissen was diese Medikamente anrichten.
Der Patient indes kann dies nicht wissen!
Beispiel:
In den 70ern hat man in den USA festgestellt, daß Valium "im Auge behaltenwerden muß" und seit den 80ern wird das nur noch ausnahmsweise eingesetzt.
Zu uns kam diese Botschaft mit 15jähriger Verspätung.
Gleiches gilt für Opioide oder solche Mittel wie Ritalin und Prozac.
Mit deren Suchtpotential bei Opioiden beschäftigt man sich auch erst seit etwa ´97.

Und darüber soll er seine Wut nicht kund tun?
Tun wir beim Thema HassVier doch auch, oder?
Zudem gehe ich auch davon aus, daß er nicht 24h am Rechner sitzt und meckert.

Und, mit Verlaub, zu sagen er soll seine Energien anders einsetzen ist nur eine hohle Phrase, zumal man ja, wie schon gesagt, gar nicht weiß was er sonst noch macht.

Übrigens könnte man praktisch jedem in diesem Forum den selben Rat geben.
Warum Energien aufwenden die Politik zu kritisieren?
Was würdest Du erwiedern wenn man Dir sagte, statt Dich hier zu engagieren Dir lieber Arbeit zu suchen?

Es ist das gleiche Problem, nur auf einer anderen Ebene.
Hier wie dort kämpfen wir gegen Ungerechtigkeiten!

Und das muß lautstark und voller Engagement sein!

Und Scalpell kann vielleicht sogar noch mehr, denn er erreicht möglicherweise, daß der eine oder der andere Leser Medikamente kritischer sieht und deshalb die Finger davon läßt!
Leider wird das in keiner Statistik auftauchen.


Was aber jetzt auftaucht ist meine Hoffnung, daß wir die anderen mit diesem Thema nicht zu sehr nerven......


Und auch wenn ich Dich, "abgehängtes Prekariat", kritisiert habe, will ich kein Scharmützel starten, denn wir sitzen trotzdem alle weiter in einem Boot!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

scalpell

@tupelo

du hast es als ebenfalls Abängiger verstanden worum es mir geht. Ich kann alles gebrauchen nur keine Ratschläg von Leuten die von diesen Dingen keine Ahnung haben oder hat abgehängtesPrekariat Erfahrungen mit Benzos die ja nicht ins BTM gehören???? Genau dort gehören sie aber hin allesamt. Und die Pharmlaobbiysten gehören alle hinter Schloss und Riegel. Sie haben ein Gesetz herausgebracht das es ermöglicht die Benzos wen sie 1mg nicht überschreitest weiter ohne BTM Rezept bekommt Was macht der Abhängige in so einem solchen Fall "NIMM ZWEI" iund  hatt die gleiche Wirkung.
 so ein Ding wollten die mir auch schon verpassen aber dazu bin ich psychisch schon wieder zu stark denn ich lass mir nicht mehr das Maul verbieten sondern ich mache genau das wozu mir mein Therapeut bei dem ich nun 2 Jahre in Behandlung war geraten hat. Immer den Dampf schön ablassen, das ist quasi  so eine Art Motivationstraining..
ScalpellT
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

abgehängtesPrekariat

@scalpell
@tupelo

Kann ich gut mit leben!
Ist halt das typische Verhalten eines jeden Abhängigskeitskranken.

Leider oft die Reaktion auf gut gemeinte Ratschläge von Leuten die durchaus Ahnung von der Materie haben.

Das Ihr nun auch noch glaubt in persönliche Beleidigungen und Unterstellungen zu verfallen schreibe ich Euerem Gesundheitszustand zu.

Auf jeden Fall sollte in einem Forum sachlich und mit entsprechenden Wahrheitsgehalt diskutiert werden.

Tupelo

Mojn!

(Tut mir leid, aber es gibt etwas zu lesen.
Und um zu verstehen sollte man den Text nicht nur "querlesen".
Dabei geht zu viel verloren)

Und Dein Verhalten ist typisch für die andere Seite:
Kritik wird als Beleidgung gesehen.

Also ich denke, daß ich Dich nicht beleidigt habe.
(Oder empfindest Du die "hohle Phrase" als Beleidigung?)

Und ich habe auch nichts behauptet was unwahr ist.

Warum also sagst Du pauschalierend die Unwahrheit?

Und auch dieses "aufgrund Eurer Krankheit......"
Sehr jovial, klar, aber das widerum ist wirklich beleidigend!

Denn Du reduzierst uns auf diese Abhängigkeit.

Und auch mein jetziges wehrhaftes Verhalten wird sicher so bewertet, oder?
Dabei tu ich nur das was jeder normale Mensch tut der angegriffen/kritisiert wurde: er wehrt sich!

Aber das ist typisch für die Hilflosigkeit der "anderen Seite". Statt zu erklären, daß man keine Ahnung habe und sich deshalb überhaupt nicht vorstellen kann was in einem betroffenen Menschen vor sich geht, flüchtet man sich in Allgemeinplätze.

Jeder Mißton mit dem man sich nicht auseinanderzusetzen in der Lage ist wird kurz und knapp auf die Abhängigkeit geschoben.

Es geht soweit, daß ein Abhängiger nicht einmal mehr zugestanden bekommt  seine Launen ausleben zu dürfen!
Ob gute oder schlechte.
Bei guter hat man "wohl gerade......", bei schlechter muß man wohl gerade auf Turkey sein - geht ja gar nicht anders.

Und dann kommt von Dir die Behauptung "etwas von der Materie zu verstehen", den Beweis aber bleibst Du schuldig!
Und nur mit drei Sätzen darauf "einzugehen" ist etwas zu wenig.
Und dieses "typisch" oder "leider die Reaktion..." sind ebenfalls leider nur Allgemeinplätze ohne Inhalt.

Ich habe mir immer gewünscht, daß man sich komplett mit dem auseinandersetzt was ich zu sagen habe.
Und habe das sogar erlebt.
Allerdings, wie in allen Bereichen des Lebens auch, es waren immer die unteren Ränge; die oberen haben ihre Begeisterung für diese helfenden Berufe durch wirtschaftliche Zwänge verlieren müsssen.

Und wenn Du davon weißt, dann wirst auch wissen, daß in den Entzugshäusern besonderes Interesse daran besteht die Fluktuation besonders hoch zu halten.
Ein Bett kostet zwischen 200 und 400 Eus täglich. Kommt unter anderem darauf an ob es sich um eine "Qualifizierte" oder um eine "normale" Entgiftung handelt. Unterschiede zwischen diesen beiden Formen - die gibt es nicht!
(Einschränkend: ich kenne sie nicht)
Der eigentliche Verdienst aber liegt in den Ein- und Ausgangsuntersuchungen.
Und wenn jemand eine längere Entgiftung benötigt rechnet sich das einfach nicht mehr. Aber statt dem Patienten das ehrlicherweise mitzuteilen wird er als der Schuldiger ausgemacht wenn´s schief läuft.
Stichwort, die ebenfalls hohle Phrase der Motivationslosigkeit.

Wie kann man jemandem, der sich trotz negativer Erfahrungen immer wieder in deren Hände begibt, der sich Anfeindungen ausgesetzt sieht, fehlende Motivation unterstellen?
Oder ist er einfach nur pervers und sucht die Enttäuschung?
Also ich bestimmt nicht!
Mir wäre es bedeutend lieber, ich würde meine Abhängigkeit akzeptieren können und auf meiner Couch mit dem Opiat ein lustig´ Leben föhnen!

Übrigens sprechen, genau wie in der Wirtschaft, die Zahlen gegen das bestehende System.
Im Alkoholismus beträgt die Rückfallhöhe 90-95%, zeitliche Staffelung berücksichtigt.
Muß man da nicht einmal über etwas anderes nachdenken anstatt immer weiter im selben Trott zu laufen?
Oder ist man sich einig, daß eine Behandlung kaum etwas bringen kann, weil man den Charakter einer Sucht durchaus erkannt hat?
Aber dann dürfte man den Betroffenen doch eigentlich keine Vorwürfe machen können!
Eine saarländische Klinik wirbt -ehrlicherweise- damit eine 60%-Erfolgsquote beim Alk-Entzug zu haben.Das heißt 40 gehen daneben.
Frage:
was ist mit den Häusern die sich wehren Zahlen zu veröffentlichen?

Und mit meinem Thema, dem Opiat/Opioid-Problem (keine Sorge, ich kenne den Unterschied mittleweile leider nur zu genau)
beschäftigt man sich erst seit  etwa ´96!
Als man sah, daß Tropfen in diesem Bereich geradezu dazu prädestiniert sind Süchtige zu erzeugen kam man endlich 1997 auf die Idee Retard-Kapseln herzustellen.
Aber davon mußten erst einmal die Ärzte überzeugt werden. Und das dauert, schließlich helfen die Tropfen wunderbar......
Und niemand der seine fünf Sinne beisammen hat wird wohl ernsthaft bestreiten, daß auch Ärze und Apotheker ihr Bakschisch bekommen......

-Mitgebrachte Medikamente (wenn z.b. jemand Herz- oder Magenprobleme hatte) zum Beispiel wurden in den Entziehungshäusern immer gegen die im Haus vorhandenen ausgetauscht. Auch der Preis spielte da als Argument überhaupt keine Rolle. Jedes Haus hat "Seine" Medikamente-

Man geht in der Opiat-Entgiftung, also völlig anders als beim Alk, davon aus, daß pro Suchtjahr ein Monat Entgiftung angesetzt werden muß.
Und das bezieht sich auf die reine Entgiftung - eine Therapie betrifft dieser Satz noch lange nicht.
Beim Alk ist das Zeug bei den Kranken spätestens innerhalb drei oder vier Tagen draußen.
Bei Medikamenten funktioniert das wegen der Depotbildung nicht!
Und warum soll ich mich darüber nicht auslassen, wenn ich immer (!) wie ein Alkoholkranker behandelt wurde.
Sogar bis hin zur Medikation.
Ich mußte Tegretal schlucken, obwohl bei Opiaten Krammpfanfälle nur in der Überdosierung entstehen können.
Alternative zu überflüssiger medikation: Rauswurf!
Von dem Psycho-Mist ganz zu schweigen. Auch das m u ß t e ich schlucken. Alternative......
Zwei dieser Pfeifen haben, wirklich ernsthaft mit dem Gedanken geliebäugelt mir Distras zu verabreichen!!!

Glücklicherweise bin ich offenbar nur auf Tramal gepolt.

Übrigens wird manch anderen Opiaten Naaloxon als Antagonist zugemischt.
Waraum nicht allen?
-Der Antagonist verhindert, daß die Opiatwirkung an den entsprechenden Rezeptoren wirken kann (eine Sucht also nahezu ausgeschlossen werden kann), während die schmerzlindernde Wrkung unbeeinflußt bleibt!-

Nochmal übrigens: die Ursache, nämlich die Op und die damit verbundenen Schmerzen wurden bei den zwei bis drei-wöchigen Entgiftungen nie berücksichtigt. Immer, und das sagte man auch, ging man davon aus ich wäre allein schuld!
Eine "Sozialarbeiterin" erblödete sich sogar zu sagen, ich hätte mir, krumm und schreiend wie ich dagelegen habe, vom OP-Arzt den Beipack-Zettel zeigen lassen sollen.
Übrigens hätte ich fast mein linkes Bein verloren, weil man das Problem vorher nicht "erkannt" hat. Dem OP-Arzt trifft deswegen auch kein Vorwurf - obwohl er mich erst mit dem Mittel in Berührung brachte.

Aber komme ich mal langsam zum Schluß meiner Ausrreden.

Warum versuchst Du nicht Überzeugungsarbeit zu leisten?
Geh doch mal Satz für Satz durch und sage was daran unwahr ist!

Aber bitte belegbar, ich kann schließlich auch jedes Wort belegen!

Ich hoffe sogar, daß Du oder jemand anders überzeugen kann. Es wäre geadezu albern wenn ein Abhängiger gegen überzeugende Argumente anzugeht.

Bis denn
M.R.


Nachtrag:
Ich habe noch etwas wichtiges vergessen.
Seit Ende der 90er nehme ich nun das Zeug. Wann ich abhängig wurde kann ich nicht sagen, das war fließend.
In den ganzen Jahren ist mir k e i n anderer Opiat-Abhängiger persönlich über den Weg gelaufen.
Alks jede Menge, Polyis ebenfalls, aber kein "Tramali". Gerade eine Hand voll im Netz.
Sogenannte Selbsthilfegruppen: Fehlanzeige.
Ich besuchte bis vor kurzem sogar ständig reine Alk-Gruppen.
Bringt mich dann aber doch nicht weiter.

Damit will ich sagen, daß dieses Problem ein relativ neues ist.
Und demzufolge kann niemand behaupten allumfassende Erfahrungen im Opiat-Entzug zu haben!

Letzter Punkt:
Ich habe durch die Toleranzentwicklung zu meinen Hoch-Zeiten 5Gramm täglich in Form von Tropfen zu mir genommen.

Danach habe ich mich völlig allein auf 800mg in Form von Retard-Tabletten runtergearbeitet. Und bei Tabletten gibt es auch kein "gutes Gefühl" mehr.
Was das für das Suchtgedächtnis (Depots vorhandenen Reste sind auch zu berücksichtigen) bedeutet brauche ich hoffentlich nicht zu erklären.
Wer Interesse hat kann die Geschichte mit der Depot-Bildung ja mal nachlesen.
Danach wird er nicht verstehen können, daß das bei einem Auenthalt in einem Entzugshaus vor zwei Jahren noch geradezu aggressiv abgestritten wurde.

Bin also mittlerweile fast im normalen Bereich.
Anerkennung der "anderen Seite"? Fehlanzeige.....
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

abgehängtesPrekariat

@Tupelo


Wäre schön, wenn Du mal den Diskussionsteilnehmer den Unterschied zwischen Opiat, Opioid, und Benzo erklären könntest.

Sollte bei Deinem geballten Fachwissen ja kein Problem sein.

Tupelo

Billiger geht´s nu´ wrklich nicht mehr!

Und Du beschwerst Dich über Beleidigende Äußerungen?

Wieder gehst Du nicht auf das Gesagte ein und versuchst mit billiger Ironie mir Nicht-Wissen zu unterstellen!

Mich wunderst nur warum Du nicht noch den besprochenen Suchtstoff Alkohol zur Frage gestellt hast!

Übrigens hast Du wieder etwas durcheinander geworfen:
Ich habe mit Benzos gar nichts am Hut und auch gar nicht darüber geschrieben!
Mein Thema sind Opiate/Opioide!

Opiate und Opioide gehören zur sogenannten Familie der Morphine.

Dazu gehören, -zum Beispiel- das natürliche Opiat Heroin (Streckungen nicht berücksichtigt) und das synthetische, dem natürlichen in seiner chemischen Struktur nachempfundene (und in seiner Wirkung gleichen) Opioid.
Zu den Opioiden gehört zum Beispiel auch das stärkere Methadon.

Die Wirkung des Tramal hat ein 100tel der Heroinwirkung.
Mir reicht es aber.

Also:
Opiat - natürlich
Opioid - synthetisch, also künstlich.

Geh´ bitte auf das Gesagte ein, billige Ironien laß bitte sein!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

ManOfConstantSorrow

abgehängtesPrekariat ,
was ist los?
Du reagierst doch sonst nicht so unsachlich.
Mich nervt scalpell manchmal mit der ausufernden Länge seiner Beiträge, inhaltlich finde ich sie jedoch weitgehend o.k.

ZitatIst halt das typische Verhalten eines jeden Abhängigskeitskranken.
Zitat...schreibe ich Euerem Gesundheitszustand zu.

Das ist unter die Gürtellinie. Klingt fast wie "Kranker Mensch = kranke Argumentation = kranke Meinung".

Auf ein solches Niveau sollten wir uns hier nicht begeben.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

abgehängtesPrekariat

@ManOfConstantSorrow

Ich bin zumindest immer bemüht sachlich zu argumentieren.

Ich denke, das tue ich auch in diesem Fall.

Es mag eine bittere Pille sein, aber jeder Abhängigskeitskranke/r muß zunächst erkennen, daß ausschließlich er/sie für das persönliche Suchtverhalten verantwortlich ist.

Solange dieser Schritt nicht gelingt, wird niemals eine erfolgreiche Therapie greifen können.

Ein Abhängigskeitskranker ist krank. An dieser Tatsache gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Ich habe dies niemals in eine Wertung gebracht. Ich sehe dieses eher fachlich nüchtern als eine der vielen möglichen Erkrankungen.

Ich wollte hier nur einen guten Ratschlag mit auf den Weg geben, da die Antwort aber darin bestand mir menschliches als auch fachliches Fehlverhalten zu unterstellen, fühle ich mich hier auch zu Recht angegriffen.

Tupelo

Bei der Gelegenheit möchte ich mich mal für meine eigenen ausufernden Beiträge entschuldigen.
Aber man kann diese Dinge oft nicht in ein paar Sätzen erklären.
Zumal -und das ist wirklich Realität- man sich als Betroffener ständig erklären muß. Ich für meinen Teil sehe mich ständig dem Vorwurf ausgesetzt nichts anderes als ein Junkie zu sei und es meine eigene Entscheidung war "mal etwas zu naschen".

Mag nervend sein, aber für Leute die mich näher kennen durchaus verständlich, denn von denen weiß jeder, daß ich um Drogen, Medikamente und seit Jahren auch um Alk einen Bogen mache.
Aber hier sieht das niemand - also bleibt nur die, unter Umständen lange und umständliche Erklärung.

Und ich bin wirklich in der Lage, nicht zuletzt durch Hilfe von Mitarbeitern des "andere Lagers" jede Zahl zu belegen!
Ich besitze sogar Multiple-Choice(!)-Prüfbögen für angehende Mediziener in denen sich mit der Suchtproblematik befaßt wird.
Und diese Rate-Bögen werden nicht etwa bei unwichtigen Fragen eingesetzt.
Klingt verdammt nach auswendig lernen.
Belegen, daß in diesen Bereichen Leute arbeiten die nur auswendig gelernt ohne Zusammenhänge begriffen zu haben, kann ich natürlich nicht. Wie auch? Aber die Vermutung ist aufgrund solcher Dinge doch zumidest nicht auszuschließen.

Ich weiß wirklich wovon ich spreche. Wie bei vielen anderen medizinischen Problemen normt man auch hier ohne auf das individuelle Empfinden einzugehen.
Zudem gibt es paradoxe Wirkungen bei Medikamenten. Wie bei mir.
Auf die Idee, daß es so sein könnte hat mich mal eine Lernschwester(!), praktisch im Vorbeigehen, aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich es durch Nachhaken und trotz des ständigen Widerstandes schriftlich!


Aber letztlich habe ich auch keinen Bock auf Zwist. Friede Freude Eierkuchen ist eher mein Ding.
Und daß der eine den anderen zu überzeugen in der Lage ist ohne in die Mottenkiste der Vorurteile zu fallen.

Außerdem ist mir nicht wohl dabei dies in diesem Forum zu bereden ohne zu wissen ob man anderen damit nicht auf´n Zeiger geht.

Gruß
M.R.


P.S.:
Die Wut Scalpells kann ich trotz aller Friedfertigkeit aber auch nachvollziehen. Ich möchte diesen Sch... nicht hinter mir haben.
Ihr müßtet mal sehen wie Betroffene in manchen Häusern zugepackt werden mit Medikamenten nur damit die andere Seite ihren Schriftkram erledigen kann. Von Faulheit spreche ich nicht - auch wenn´s die, wie überall, auch gibt.
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

Tupelo

Habe eben erst den neuen Eintrag von ap gelesen.

Er liegt völlig daneben und geht wieder einmal nicht auf das Gesagte ein! Wie will er dann einen Abhängigen verstehen lernen.

Weder auf meine Opiat-Erklärung noch auf die Zahlen geht er ein.
Statt dessen onkelhafte Jovialität, billige ironie und ständige Allgemeinplätze.
Und er hat immer noch nicht gesagt woraus denn die Beleidigung bestand!
------
Selbst wenn der Abhängige "schuld" sein sollte(!).
Hebt das die Mitverantwortung der Industrie und der Ärzte auf?

Und was die Therapie bei Scalpell angeht, denke ich, daß sie durchaus gegriffen hat. Nur seine Wut blieb. Was soll´s?

Ich selbst habe erst jetzt eine Klinik gefunden die sowohl eine Schmerztherapie als auch eine Entgiftung durchführt.Die sich also nicht nur auf die Sucht stürzt sondern die Ursache zu erkennen in der Lage ist.
Wegen der 35%-Abzugs und des Eigenanteils ist das aber  nicht so einfach, zumal ich allein erziehend bin.
Aber ich befürchte das wird auch nur als eine Ausrede gewertet.

Und das bißchen Ärger über die 5 Ärzte die einen popeligen Bandscheibenvorfall über einen Zeitraum von eineinhalb jahren nicht zu erkennen in der Lage waren lasse ich mir nicht nehmen.
Zumal ich kurz vor einer Amputation stand und nur durch diesen langen Zeitraum eine weitere Medikation nötig war.

AP macht einen ganz entscheidenden Fehler, indem er in der Vorstellung verhaftet bleibt und die die sich bewußt für ein Suchtmittel entschieden haben und die die aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit an solch einen Stoff gelangt sind, in einen Topf zu werfen!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

abgehängtesPrekariat

Nun gut mein letztes Posting zu diesem Thema.

Ist mir persönlich nämlich zu dumm mich hier auch noch auf billige Art & Weise angreifen zu lassen.

Einigen hier würde ich mal Imap empfehlen, kann nämlich helfen den Realitätssinn wieder zu finden.

Wünsche Euch trotz all dem gute Besserung, sucht weiter die Schuldigen, sauft, fahrt Euch sonst was ein.

Leider sind nur der wenigste Teil der Suchtkranken mit Worten zu ereichen. Ein Trauerspie,l an dem schon so manch ein Streetworker oder andere beteiligte Fachleute zerbrochen sind.

Tupelo

Wes Geistes Kind Du bist zeigt Dein Hinweis darauf wir sollen uns alles weiter reinpfeifen...
Auch saufen......?

...und etwas nehmen was unseren Realitätssinn erhöht.
Ich bin erschlagen ob so vieler gut gemeinten Ratschläge!

Nichts als hohle Phrasen!
Du tust genau das was Leute Deiner Colour den Abhängigen vorwerfen, nämlich Dich vor Auseinandersetzungen zu drücken.

Ich hoffe, daß man Dich erst wieder auf Betroffene losläßt wenn Du Dich endlich in der Lage befindest die Realitäten zu erkennen.
Die Zahlen sprechen für sich!
Aber es sind ja immer die bösen Patienten und die Behandler sind außerhalb jeglicher Kritik.

---Wobei ich eh davon ausgehe, daß Du nur mal irgendwas gehört hast und nun glaubst das gehörte jedem überstülpen zu können.---

Du sagst im Vergleich nichts anderes als die Schwachköpfe die behaupten, daß alle AlG2-Empfänger saufen und faul sind...... und Süchtige sich nur auf Bahnhofstoiletten herumtreiben und nur für ihre Sucht leben...
Weit gefehlt, mein Freund - jedenfalls bei mir!

Aber lebe Du mal weiter Deine Vorurteile aus!

Versuche wenigstens mal über Deine Verallgemeinerungen nachzudenken!

Und wenn Du in der Lage sein solltest Dich mit von mir Gesagtem auseinanderzusetzen und wir tatsächlich diskutieren könnten, wäre ich mehr als gerne bereit meine eigenen, indirekten, Schmähungen gegen Dich zurück zu nehemen!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

abgehängtesPrekariat

@Tupelo

Na ja, Dein letzter Satz läßt ja wenigstens auf den Ansatz einer vernünftigen Diskussion blicken.

Nun darfst Du mir gerne erklären, welches Suchtmittelproblem Du überhaupt hast.

Ausgang der Diskussion war das Posting von Scalpelo und dort konnte ich mir auf einer Homepage einen ausführlichen Einblick über die Gesamtgeschichte verschaffen.

Wer unterteilt denn hier eigentlich in "gut und böse"? Warum ist es Dir so wichtig, darauf hinzuweisen, daß Du ja nie mal "genascht hättest" sondern nur der böse Doctor dran schuld war?

Ist scheißegal! Warum solltest Du ein "besseres" Suchtproblem haben als der Junkie, der irgendwann mal dem gesellschaftlichen Druck unterlegen ist?

Fakt ist, Du hast ein Problem und damit gilt es umzugehen.

Tupelo

Leider habe ich im Moment nicht soviel Zeit.

Aber eigentlich habe ich alle Deine Fragen auch schon vorher beantwortet.
Tut mir leid -ohne Ironie-, aber eine neuerliche Antwort würde auch nicht kürzer ausfallen.
Es hilft nichts, Du mußt es noch mal durchlesen!

Nur kurz:
von gut und böse spreche ich nicht!

Daß ich die fünf "Ärzte" die den ganzen Mist zu verantworten haben allerdings nicht unbedingt zu den guten zähle, wirst Du mir nachsehen müssen.
Hätten die ordentlich ihren Job ausgeführt, wäre es nicht so weit gekommen.
Aber das ist gar nicht mein Thema, weil ich das nicht mehr ändern kann.
Nur hin und wieder über diese Pfeifenreiniger lästern möchte ich doch schon dürfen!

Falls Du glsubst, daß ich zwischen guten und bösen Süchtigen unterscheide:
auch da liegst Du falsch.
Ich habe auch vor meiner eigenen Abhängigkeit schon mit süchtigen Kollegen zu tun gehabt und weiß, daß hinter jeder Sucht eine eigene Geschichte und ein eigenes Individuum steckt!
Gerade deshalb bin ich gegen dies Therapie-Gleichmacherei!

Warum weise ich dann darauf hin, daß ich nichts nur mal "naschen" wollte?
Wegen der Stigmatisierung und Ausgrenzung von Abhängigen!
Wäre unsere Gesellschaft allgemein nicht so borniert und würde eine Abhängigkeit wirklich als Krankheit anerkannt; dann wäre auch dieser Hinweis nur noch eine Nebensache.
Die Realität aber ist nun mal beschränkt.
Auch in den Entgiftungshäusern redet man oft nur offiziel davon, daß Sucht eine Krankheit sei - das Verhalten der Behandler spricht leider viel zu oft eine andere Sprache!

Der Hinweis ist also reiner Selbsterhaltungstrieb!

Und was die ungesagte Unterstellung ich würde selbst auf andere zeigen angeht: vergiß es!
Ich habe zum Beispiel das mit dem Bahnhof auch nur angeführt, weil ich den Eindruck hatte Du würdest denken alle Süchtigen wären auf Streetworker angewisen, bzw. alle hätten ihr Leben nicht mehr im Griff!

Im übrigen besteht ein wichtiger Unterschied zwischen Schmerzmittel-Abhängigen und anderen Abhängigen doch.
Hinter jedem Junkie oder Trinker steckt eine psychische Geschichte, bei mir eine physische.

Übrigens wäre es hilfreich wenn Du Dich einmal offenbaren würdest. Weißt Du, ich gehe zwar ziemlich offensiv mit meinem Problem um, aber finde es trotzdem sehr unfair in einen dubiosen Nebel hinein zu argumentieren!

Und Du siehst hoffentlich, daß ich durchaus erkannt habe -und das sicher nicht erst seit gestern-, daß ich ein Problem habe...... ......
und es nicht suchtypisch versuche zu verstecken!

Als letztes möchteich Dir mal etwas raten -auf Augenhöhe-:
versuche einmal, auch im Bezug auf Scalpell, zu sehen WAS jemand zu sagen haben und nicht nur das WIE.
Die Essenz bleibt immer die selbe!

Gruß
M.R.

Vielleicht schaue ich später noch mal rein!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

Tupelo

Leider habe ich im Moment nicht soviel Zeit.

Aber eigentlich habe ich alle Deine Fragen auch schon vorher beantwortet.
Tut mir leid -ohne Ironie-, aber eine neuerliche Antwort würde auch nicht kürzer ausfallen.
Es hilft nichts, Du mußt es noch mal durchlesen!

Nur kurz:
von gut und böse spreche ich nicht!

Daß ich die fünf "Ärzte" die den ganzen Mist zu verantworten haben allerdings nicht unbedingt zu den guten zähle, wirst Du mir nachsehen müssen.
Hätten die ordentlich ihren Job ausgeführt, wäre es nicht so weit gekommen.
Aber das ist gar nicht mein Thema, weil ich das nicht mehr ändern kann.
Nur hin und wieder über diese Pfeifenreiniger lästern möchte ich doch schon dürfen!

Falls Du glsubst, daß ich zwischen guten und bösen Süchtigen unterscheide:
auch da liegst Du falsch.
Ich habe auch vor meiner eigenen Abhängigkeit schon mit süchtigen Kollegen zu tun gehabt und weiß, daß hinter jeder Sucht eine eigene Geschichte und ein eigenes Individuum steckt!
Gerade deshalb bin ich gegen diese Therapie-Gleichmacherei!

Warum weise ich dann darauf hin, daß ich nichts nur mal "naschen" wollte?
Wegen der Stigmatisierung und Ausgrenzung von Abhängigen!
Wäre unsere Gesellschaft allgemein nicht so borniert und würde eine Abhängigkeit wirklich als Krankheit anerkannt; dann wäre auch dieser Hinweis nur noch eine Nebensache.
Die Realität aber ist nun mal beschränkt.
Auch in den Entgiftungshäusern redet man oft nur offiziell davon, daß Sucht eine Krankheit sei - das Verhalten der Behandler spricht leider viel zu oft eine andere Sprache!

Der Hinweis ist also reiner Selbsterhaltungstrieb!

Und was die ungesagte Unterstellung, ich würde selbst auf andere zeigen, angeht: vergiß es!
Ich habe zum Beispiel das mit dem Bahnhof auch nur angeführt, weil ich den Eindruck hatte Du würdest denken alle Süchtigen wären auf Streetworker angewisen, bzw. alle hätten ihr Leben nicht mehr im Griff!

Im übrigen besteht ein wichtiger Unterschied zwischen Schmerzmittel-Abhängigen und anderen Abhängigen dann doch:
Hinter jedem Junkie oder Trinker steckt eine psychische Geschichte, bei mir eine physische.

Übrigens wäre es hilfreich wenn Du Dich einmal offenbaren würdest. Weißt Du, ich gehe zwar ziemlich offensiv mit meinem Problem um, aber finde es trotzdem sehr unfair in einen dubiosen Nebel hinein zu argumentieren!

Und Du siehst hoffentlich, daß ich durchaus erkannt habe -und das sicher nicht erst seit gestern-, daß ich ein Problem habe...... ......
und es nicht suchtypisch versuche zu verstecken!

Als letztes möchte ich Dir einmal etwas raten -auf Augenhöhe-:
versuche einmal, auch im Bezug auf Scalpell, zu sehen WAS jemand zu sagen hat und nicht nur das WIE.
Die Essenz bleibt immer die selbe!

Gruß
M.R.

Vielleicht schaue ich später noch mal rein!
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

abgehängtesPrekariat

@Tupelo

Nee, das ist mir jetzt zu aufwendig mir all Deine Postings durch zu lesen.

Soweit ich es in Kurzform mitbekommen habe, gehörst Du wohl zu den chronischen Rückenschmerz-Patienten.

Du bist jahrelang zu Deinem Arzt und der hat gesagt, jo ist super, daß Du Rückenschmerzen hast, ich verschreibe Dir über Jahren Tramal, ansonsten gehen mich Deine Rückenschmerzen nichts an.

Irgendwann wurde daraus ein NPP, weshalb fast Dein Bein ambutiert wurde!?

Sorry, die Geschichte wirft viele Fragen auf!!!

scalpell

@abgehängtesPrekariat

Wäre schön, wenn Du mal den Diskussionsteilnehmer den Unterschied zwischen Opiat, Opioid, und Benzo erklären könntest. Nicht Tupelo ist hier eine Erkleerung schuldig sonder du solltest mal offenlegen wer du bist und warum du hier zu diesem Thema deinen unqualifizierten Senf abgibst obwohl du scheinbar keine Ahnung hast von der Materie . Also mach mal den Erkleerbären dann werden wir mit dir diskutieren ansonsten bitte schweigen, denn das bringt niemandem etwas ausser dasss du das Vorgehen der Ärzte und der Pharmahersteller unterstüzt und das finde ich gelinde ausgedrückt zum Kot...en. Ich diskutiere über dieses Thema nur noch mit Leuten die dazu auch wirklcih etwas sagen können und damit ist der Falll  abgehängtesPrekariatfür mich erledigt. Kümmere dich bitte in Zukunft um Dinge von denen du Ahnung hast oder sei einfach still.
Scalpell 8)
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

scalpell

@Tupelo

Nee, das ist mir jetzt zu aufwendig mir all Deine Postings durch zu lesen.Zu faul die Postings zu lesen was es damit auf sich hat aber hier den Affen machen das hab ich gefressen. Gehörst du eventuell der anderen Fraktion an? denn anders kann ich mir diesen Schwachsinn den du hier verzapftst nicht erkleeren. Weitere Diskussionen mit dir  erscheinen mir daher ZWECKLOS wenn du verstehst was ich meine. Aber ich habe da so meine Zweifel was deine Person angeht. Möge sich jeder seine eingene Meinung bilden aber das war meine letzte Antwort zu deinen Statements
Scalpell 8)
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

abgehängtesPrekariat

@Scalpell

An der Aussage, daß ich Deine Postings Deinem Gesundheitszustand zuschreibe habe ich nichts zu revidieren.

Ich habe Dir einen guten Ratschlag gegeben, leider bist du mit Worten nicht mehr zu erreichen!

Rate Dir aber ganz dringend fachärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen!!

Wer soweit abtriftet und glaubt Ärzte wegen eines Verstoßes gegen das BtmG anzeigen zu können, obwohl dieser nie ein Btm verschrieben hat, der macht sich unglaubhaft.

Du reitest Dich immer mehr selbst in Richtung Psychiatrie und glaube mir ich habe viele gesehen, denen es dann letztendlich so ergangen ist!!

scalpell

@abgehängtesPrekariat

An der Aussage, daß ich Deine Postings Deinem Gesundheitszustand zuschreibe habe ich nichts zu revidieren. ich glaube du brauchtst dringend einen Psychiater
Scalpell
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

scalpell

Es mag eine bittere Pille sein, aber jeder Abhängigskeitskranke/r muß zunächst erkennen, daß ausschließlich er/sie für das persönliche Suchtverhalten verantwortlich ist.Du willst mir also jetzt erzählen dass ich diese Pillen selbst ertwickelt habe und mir die Rezepte selbst ausgestellt habe? Schnaps kann ich mir im Supermarkt kaufen aber Benzodiazepine gibts nur auf Rezept und mein Arzt und auch mein Apotheker haben mich nie auch diese Nebenwirkungen hingewiesen. Ein Arzt dürfte nach 4 Wochen spätestens nichts mehr verschreiben sondern andere Massnahmen ergreifen. Hat er aber nicht. Und nun komm mir bloss nicht mit deinem Beipackzettel. Der Beipackzettel ist erstens nur eine Absicherung für den Hersteller und nicht für den Patienten. Viele Angstpatienten lesen diese aus dem Grund nicht weil sie dann wieder Angst haben vor den Nebenwirkungen. Aber diich in eine solche Lage hineinzuversetzen dazu fehlt dir der Krips anders kann man deine Postings nicht interpretieren. Sag doch mal welche Erfahrungen hast du mit solchen Medikamenten gemacht? Dann diskutiere ich mit dir weiter ansonsten ist hier Ende der Fahnenstange. Ich lasse mich doch nicht von dir verarschen.
Scalpell
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

Hartzhetzer

Bitte @scalpell ärgere dich nicht, hier im Forum gibt es einfach Leute die nur abgrundtief verletzend sind und denken sie hätten die Weisheit Tonnenweise für sich gepachtet.

Lies hier: http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=60971#post60971
und hier: http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=60994#post60994

und sage mir bitte ob du mich auch für einen Nazi hältst.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

abgehängtesPrekariat


scalpell

Bitte @scalpell ärgere dich nicht, hier im Forum gibt es einfach Leute die nur abgrundtief verletzend sind und denken sie hätten die Weisheit Tonnenweise für sich gepachtet. Ich ärgere mich bestimmt nicht über solche Leute. Ich habe meine Therapie schon hinter mir aber sio mancher hätte eine nötig. Ja und dann noch dies: Wenn du ein NAZI bist dann bin  ich ein 3 Meter hohes Huhn mit grünem Gefieder. Also abgehängtesPrekariat (alleine der Nickname ist schon bedenklich)  hör bitte auf mit dem Quatsch. Dunkelrote Karte für Dein bisheriges Auftreten hier! Machen wir mal einen ganz simplen Deal: Du versuchst mal wirklich auf die Beiträge einzugehen, welche sich in diesem Thread schon angesammelt haben und dann sehen wir mal weiter ... o.k.?

Scalpell 8)

@ abgehängtesPrekariat für deinen bisherigen Auftritt gibts nur eins:
Die Plutokraten haben das Ruder in die Hand genommen
Die "Politiker" sind ihre Stimme

Tupelo

Ja AP, dann muß ich sagen, daß eine weitere Diskussion keinen Sinn macht.
Niemand kann Leute beurteilen der nicht so viel wie möglich von diesen weiß, sondern nur auf Bruchstücken seine Meinung aufbaut.

Ich frage mich da wirklich warum ich versuche meinen Standpunkt klar zu machen, wenn Du auf der Gegenseite nicht bereit bist zuzuhören!

Auch frage ich mich warum Du etwas fragst, aber gar keine Antwort hören willst und statt dessen nur darauf wartest Deine, möglicherweise irgendwann einmal gehörten, 2 auswendig gelernten Sätze abzuliefern.

Vorurteile nennt man das!

Ich habe Dir jetzt ein paar mal virtuell die Hand gereicht, aber Du verhälst Dich leider genauso wie Leute Deiner Colour es den Abhängigkeitskranken vorwerfen.
Sich immer schön vor Auseinandersetzungen drücken und darauf hoffen, daß der unterdrückte Kranke nicht (-oder nicht mehr-) den Intellekt besitzt sich um sich zu wehren, um ihn dann brutal überfahren zu können!

Bei Dir befürchte ich wirklich, daß, wenn man Dir unüberlegterweise wieder einen einen Job geben sollte, Du ganz schnell wieder die Seiten wechselst und jeden anderen HartzVierer für ´ne faule Sau hälst.
......denn bei Dir ist ja allels gaaaaaanz anders!

Daß Du auch für die Mitleser ziemlich feige bist wenn Du Dich nicht offenbarst, obwohl Du das von anderen verlangst, erwähne ich nur am
Rande!

Einfach nur widerlich!

Ich hoffe ich habe Dich intellektuell nicht überfordert.
Deine Zwei-Satz-Sprache spreche ich leider nicht.
Man hat mir in der Schule nicht nur beigebracht zuzuhören, sondern auch vernünftig zu antworten!

Aber mein Verhalten ist in Deinem voller Vorurteile steckendem Hirn wahrscheinlich nur suchttypisch.......

So gehe Er hin und und suche Er sich weiter schwächere um seine Bestätigung zu bekommen......
......daß Er selbst ja keine Therapie benötigt......
(Die wüsten Beschimmpfungen, daß es eben nicht so ist, sprechen eine klare Sprache!)
Na? Nagel auf´n Daumen getroffen?

Eigentlich schade, daß solche Ignoranten solch ein wichtiges Thema kaputt mache, denn viele andere könnten durchaus durch die Erfahrung anderer lernen!
Aber wenn ich das jetzt genauer ausführe heißt es bei den
Außerhalb-APs gleich wieder, daß alle Hartzer faule Säufer, Kiffer und wer weiß was sind.
Denkende Menschen wissen sicher was ich meine!

Gruß an die die des Lesens mächrtig sind und die nicht von allem was die Blöd-Schlagzeile sprengt  alles überfordert sind.
Und bitte überlegt warum ich so reagiere.
Selbst seine primitive 2-Satz-Sprache ist selbst nicht nur voller Unterstellungen, sondern auch Beleidigungen!
Denkt an den Wald in dem man hineinruft.......

M.R.
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen
                       Honore de Balzac

abgehängtesPrekariat

@Tupelo


Feigling!! Dann erzähle doch mal etwas zu Deiner Rückenstorry!?

Hätte Dir gerne ein paar Fragen dazu gestellt.

Scheiße, wenn Dein Gesülze hier auffliegt, was!?

admin

ZitatabgehängtesPrekariat:
Ein Trauerspie,l an dem schon so manch ein Streetworker oder andere beteiligte Fachleute zerbrochen sind.
Hier wird der Kranke beschuldigt, wenn der "Arzt" scheitert.

abgehängtesPrekariat hat eine Phobie gegen Drogenuser.
Er hat kein Interesse daran zu diskutieren, ob es Zusammenhänge zwischen Krankheit, Medizin und gesellschftlichen Verhältnissen geben könnte.

Die Veröffentlichung von Krankenakten zu fordern in einem Forum, das sich gegen den Überwachungsstaat ausspricht, ist völlig deplaziert,

Wenn man das erkannt ist, sollte man die "Diskussion" beenden, statt sich gegenseitig zu beleidigen.

Ich schließe deshalb dieses Thema.

  • Chefduzen Spendenbutton