Angriffskrieg gegen die Ukraine

Begonnen von CubanNecktie, 10:19:17 Do. 24.Februar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Wenn wir diesen ganzen Propagandakram mal abschütteln, sieht es sehr simpel, aber nichtsdestotrotz sehr grausam aus.

Ein Krieg zwischen den USA und Rußland.
Die Bevölkerung der Ukraine und ihre Interessen zählen in dem Konflikt nicht.

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Hanni3

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 22:42:04 Mi. 17.Mai 2023Wenn wir diesen ganzen Propagandakram mal abschütteln, sieht es sehr simpel, aber nichtsdestotrotz sehr grausam aus.

Ein Krieg zwischen den USA und Rußland.
Die Bevölkerung der Ukraine und ihre Interessen zählen in dem Konflikt nicht.





Ich ergänze um: alle Menschen in Europa zählen nicht.
Wir alle hocken dann auf einem riesigen Scherbenhaufen.
Russland macht sein Ding mit Asien und Afrika, die USA ziehen sich wie gewohnt in ihren sicheren, abgeschotteten Kontinent zurück und die transatlantischen Strichermarionetten aka "europäische Regierungsschefs*
erinnern sich an nix^^, oder lassen es sich irgendwo in der Sonne gutgehen.

ManOfConstantSorrow

Der Hintergrund des Krieges ist geopolitischer Natur.
Die Weltmacht No.1 ist dabei, ihre führende Rolle zu verlieren.

Uns wird erzählt, Putin habe dafür gesorgt, daß der Rest der Welt als Reaktion zusammengerückt ist. Das ist gelogen.

Der Spiegel formuliert seine Ängste:
ZitatSo verliert Europa in der neuen Weltordnung an Einfluss
Der Aufstieg einst armer Länder, ein neuer kalter Krieg – mit Russlands Angriff auf die Ukraine endet die Weltordnung des späten 20. Jahrhunderts.
https://www.spiegel.de/ausland/g7-gipfel-in-hiroshima-so-verliert-europa-in-der-neuen-weltordnung-an-einfluss-a-d3a90267-2d2a-4c5e-9681-0221d929a045 (Schranke)

Auch das Handelsblatt macht sich Sorgen:
ZitatG7-Treffen: Gipfel der Selbstgerechten
Der Westen kämpft um die Gunst des globalen Südens, agiert dabei aber ungeschickt und unglaubwürdig. Die Skepsis des ,,kleinen Restes" der Welt gegenüber dem G7-Klub ist berechtigt.


... Doch die sieben größten Industriestaaten, die mittlerweile nur noch knapp 30 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung und zehn Prozent der Weltbevölkerung repräsentieren, sind längst nicht mehr die unangefochtene Weltmacht und schon gar nicht das Maß aller Dinge.

So mutet das jetzige G7-Treffen in Hiroshima eher als Akt der Selbstvergewisserung des Westens an – ausgerechnet an jenem symbolträchtigen Ort, wo die westliche Führungsmacht USA ein abscheuliches Kriegsverbrechen beging. ...

... Zweitens hat die G7 im globalen Süden ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das hat noch nicht einmal primär mit den fatalen Verfehlungen des Westens in der jüngeren Vergangenheit, den unter falschen Vorsätzen geführten Krieg im Irak, dem schändlichen Rückzug aus Afghanistan oder den entlarvenden Impfstoff-Egoismus während der Pandemie zu tun.

Auch die handelspolitischen Konzepte des Westens zerstören aus Sicht des globalen Südens Vertrauen. Schon die Begriffe sind entlarvend: Ob es nun ,,friendsshoring", ,,economic security" oder ,,Rohstoffclub" heißt, immer geht es um Ausgrenzung des Andersdenkenden. ....
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-g7-treffen-gipfel-der-selbstgerechten/29159570.html

Da die politische und wirtschaftliche Macht der USA wankt, wendet sie sich ihrem Kerngeschäft zu:

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Bowie

,,Die Armen liefern die Leichen, den Krieg gewinnen die Reichen"

counselor

ZitatUKRAINEKRIEG - Gefährliche Kampfjet-Koalition

Im Ukrainekrieg verschärfen beide Seiten ihr Vorgehen weiter. Von Seiten Russlands gab es in der Nacht bereits den zehnten Luftangriff in 19 Tagen in diesem Monat. Im ganzen Land gab es wieder Luftalarm. Die Hauptstadt Kiew und weitere Städte waren erneut Ziel russischer Angriffswellen mit Drohnen und Raketen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw20/weltkriegsgefahr-waechst
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Auf Sozialismus.de dieses Buch entdeckt
https://www.vsa-verlag.de/nc/buecher/detail/artikel/ein-krieg-der-keiner-sein-sollte/
ZitatEin Krieg, der keiner sein sollte
Russlands Überfall auf die Ukraine
aus Sicht unmittelbarer Nachbarn
Eine Veröffentlichung der Rosa-Luxemburg-Stiftung

counselor

ZitatG7-BÜNDNIS - Kriegs- und Krisengipfel in Hiroshima

Ausgerechnet bei der Stadt, die durch die erste eingesetzte Atombombe der Welt verheerend verwüstet wurde und die weltweit als Symbol für den Widerstand gegen die Atomkriegsgefahr gilt, feilschen die G7-Staatschefs über ihre Pläne zur weiteren Aufrüstung, der Verschärfung des Wirtschafts- und Ukrainekriegs und zur Vorbereitung eines neuen Weltkriegs.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw20/kriegs-und-krisengipfel-in-hiroshima
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUSA planen Lieferung von F-16-Kampfflugzeugen an die Ukraine

Das Weiße Haus gab am Freitag seine Entscheidung bekannt, ukrainische Piloten an amerikanischen F-16-Kampfjets auszubilden und die atomwaffenfähigen Flugzeuge auf das Schlachtfeld zu entsenden. Damit kündigten die USA die bisher skrupelloseste und gefährlichste Eskalation ihrer Beteiligung am Krieg gegen Russland an.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/05/21/wddy-m21.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDie unerbittliche Eskalation des US-Imperialismus in der Ukraine

Vor dem Hintergrund des Militärdebakels der ukrainischen Armee in Bachmut gab US-Präsident Joe Biden am Freitag bekannt, dass die USA den Mitgliedern des Nato-Bündnisses die Genehmigung erteilt hätten, F-16-Kampfjets in die Ukraine zu entsenden.

In grausamer Verhöhnung der Opfer des amerikanischen Kriegsverbrechens von Hiroshima verkündeten die Führer der imperialistischen Weltmächte grinsend und feixend die rücksichtslose Eskalation eines Krieges, von dem Biden noch im letzten Jahr erklärt hatte, er konfrontiere die Welt mit dem nuklearen ,,Armageddon".

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/05/22/uuyn-m22.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUkrainisch unterstützte rechtsextreme Sabotageeinheit verübt bisher größten Angriff auf russisches Territorium

Am Montag unternahmen zwei von der Ukraine unterstützte Einheiten russischer Aufständischer den bisher größten Angriff auf russisches Gebiet in diesem Krieg. Der Angriff erfolgte nur einen Tag, nachdem Russland nach 224 Tagen heftiger Kämpfe, bei denen Zehntausende ums Leben gekommen sein sollen, die vollständige Einnahme von Bachmut verkündet hatte. Gleichzeitig erklärten die USA, sie würden Piloten für F-16-Kampfjets ausbilden. Außerdem nahm Selenskyj am G7-Gipfel in Hiroshima teil und forderte die imperialistischen Mächte auf, sich noch stärker in den Krieg einzumischen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/05/23/ukra-m23.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

Aus M&R (vielleicht kommt die Zeitschrift für Gegenkultur wieder auf den Markt, ein newsletter wird angeboten):
https://www.melodieundrhythmus.com/online-spezial/nie-wieder-frieden/
Ich finde es kompliziert geschrieben, aber es geht um den Russland-Ukraine Krieg und wie die Stimmung und Haltung unter Kunstschaffenden sei

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ManOfConstantSorrow

Wird die Entwicklung von der Öffentlichkeit nicht mehr wahrgenommen?

Dezember 2022
ZitatKrieg in der Ukraine
Darf die Ukraine mit deutschen Waffen Gebiete in Russland angreifen?
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/krieg-in-der-ukraine-darf-die-ukraine-mit-deutschen-waffen-auch-gebiete-in-russland-angreifen-id64834576.html

Februar:
Zitat"Das ist Krieg"
Kiew rechtfertigt Angriffe auf russisches Gebiet
https://www.n-tv.de/politik/Kiew-rechtfertigt-Angriffe-auf-russisches-Gebiet-article23900463.html

Ich bekam es unter Bekannten bereits mit den Argument zu tun, wenn Putin nicht vor ein Internationales Gericht gestellt oder getötet wird, wird er weitermachen und weitere Länder angreifen. Wenn "wir" nicht besetzt werden wollen, muß Rußland militärisch geschlagen werden.

Eine entsprechende Landkarte geistert bei twitter herum. Da sind die Länder unter Russischer Kontrolle mit "Russia"-Beschriftung zu sehen und alle westeuropäischen Länder  sind bezeichtet als "not yet Russia".

Kriegsziel ist damit nicht mehr, Rußland auf die Position zurückzuschlagen, die vor dem Angriff auf die Ukraine galt, sondern eine militärische Niederschlagung Rußlands. Solche Vorstellungen gibt es scheinbar nicht nur bei irgendwelchen Internetspinnern.

ZitatJoschka Fischer: Russland dauerhaft Bedrohung

Joschka Fischer, ehemaliger Bundesaußenminister, sieht Europa dauerhaft von Russland bedroht. Der Grundgedanke "Sicherheit vor Russland" werde die Zukunft bestimmen müssen.

(...) Die alte Formel, nach der es Sicherheit in Europa nur mit Russland gebe, gelte nicht mehr. Die Zukunft müsse von "Sicherheit vor Russland" geleitet sein - auch über Putin hinaus, wie Fischer deutlich machte. "Der Revisionismus eines Wladimir Putin mit der Wiederherstellung der "russischen Erde" durch die erneute Eingemeindung der früheren sowjetischen Territorien ist ja nicht seine private Überzeugung. (...)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/joschka-fischer-europa-sicherheit-ukraine-krieg-russland-100.html

Das Undenkbare ist denkbar geworden.

Erst wird der Angriff gerechtfertigt
Zitat"Russisches Territorium nicht mehr tabu":
Startet jetzt die ukrainische Gegenoffensive?
https://www.diepresse.com/6291904/russisches-territorium-nicht-mehr-tabu-startet-jetzt-die-ukrainische-gegenoffensive

ZitatUkraine habe das Recht, russisches Gebiet anzugreifen, sagt der britische Außenminister

Die Ukraine hat dem britischen Außenminister James Cleverly zufolge das Recht, zum Zweck der Selbstverteidigung auch Ziele auf russischem Staatsgebiet anzugreifen. Das sagte der konservative Politiker am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit seinem estnischen Amtskollegen Margus Tsahkna in Estlands Hauptstadt Tallinn.
https://www.welt.de/politik/ausland/article245602680/Ukraine-News-Ukraine-darf-laut-britischer-Aussenminister-russisches-Gebiet-angreifen.html

Es folgen Taten
ZitatVorstoss auf russisches Territorium: Die Ukrainer provozieren bei Belgorod – was dahinter steckt

Von der Ukraine unterstützte Kampfgruppen sind bei Belgorod einige Kilometer auf russisches Territorium vorgedrungen.
https://www.aargauerzeitung.ch/international/ukraine-krieg-vorstoss-auf-russisches-territorium-die-ukrainer-provozieren-bei-belgorod-ld.2461932?reduced=true

Zitat"Russland muss und wird diesen Krieg verlieren"
Moskau meldet Drohnen-Angriff
https://www.infranken.de/welt/ukraine-drohnen-angriff-moskau-russland-niederlage-gebiete-krim-befreien-art-5395708

ZitatAngriffe in Russland nehmen zu

Drohnen sollen den Kreml attackiert haben. Der Präsident blieb dabei wohl unversehrt. Auch sonst findet der Krieg vermehrt auf russischem Boden statt.
https://taz.de/Drohnenattacke-auf-den-Kreml/!5928722/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

krapotke

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 09:53:30 Mi. 31.Mai 2023Wird die Entwicklung von der Öffentlichkeit nicht mehr wahrgenommen?

Gegenfrage; warum überrascht die Entwicklung? Das sich in der Ukraine zwei Staaten in einem internationalen bewaffneten Konflikt gegenüberstehen, dürfte unstrittig sein. Das Kriegsvölkerrecht erlaubt Angriffe auf den Gegner, um diesen militärisch zu schwächen. Dabei gibt es keine Beschränkung auf das Gebiet des aktuellen Gefechtsfeldes, solange die Angriffe sich gegen das gegnerische Militär oder dessen Infrastruktur richten. Ich persönlich gehe durchaus davon aus, dass im Falle einer erfolgreichen ukrainischen Gegenoffensive der Vormarsch nicht an der russischen Grenze Halt machen wird. Es wird versucht werden, eine Art Pufferzone auf russischem Gebiet zu etablieren.

Ein bisschen Krieg führen ist aus meiner Sicht sowenig möglich, wie ein bisschen schwanger zu sein.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

ManOfConstantSorrow

Krieg ist immer grausam und vieles findet jenseits der Regeln statt. Das mag zwar richtig sein, doch sehe ich keinen Grund, ihn für normal und gottgegeben zu halten.

Für mich ist der Ukrainekrieg kein Krieg zwischen der Ukraine + Rußland, sondern zwischen Rußland, den USA und der Nato. Die Ukraine liefert nur das Schlachtféld und das Menschenmaterial für das Blutbad. Zusätzlich beiteiligen sich Söldner auf beiden Seiten.

Mein Posting entstand aus der Angst heraus, daß der regionale Krieg sich weiter ausweitet, daß weitere Länder Kriegsgebiet werden. Wenn von westlicher Seite nicht mehr der russische Einmarsch in die Ukraine als Grund des Krieges genannt wird, sondern einfach "Rußland" selbst als globale Bedrohung beschrieben wird, sehe ich daran eine Entwicklung in Richtung 3.Weltkrieg.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

krapotke

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 10:22:26 Do. 01.Juni 2023Mein Posting entstand aus der Angst heraus, daß der regionale Krieg sich weiter ausweitet, daß weitere Länder Kriegsgebiet werden.

Die Angst teile ich.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Onkel Tom

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 09:53:30 Mi. 31.Mai 2023Wird die Entwicklung von der Öffentlichkeit nicht mehr wahrgenommen?

Wahrscheinlich schon aber wenn Infos dazu schon grundsätzlich vom Wahrheitsgehalt
angezweifelt werden können, wer hat da noch Bock drauf, sich triggern und vollnölen
zu lassen ? Ich nehme kurz Neuigkeiten zur Kenntnis und verschwende kaum noch Gedanken
dazu, weil den Machthabenden, die die Weiterführung des Krieges gut heißen, kann man
kaum erreichen und die Friedensdemos vermute ich mal, lachen die Kriegstreiber nur
dreckig drüber.. Besser ist es für mich, dazu nicht alles genau zu wissen, da dieses
Wissen nur zu Angstzuständen führt.. Ich habe den Eindruck, das der dritte Weltkrieg
mit der Leo-2-Lieferung bereits begonnen hat. Kompromissbereitschaft um das
Blutvergießen zu stoppen, ist ja wohl auf keiner Seite gegeben.  >:(
Einzige, was mich daran noch interessiert ist Sabotage der Kriegslogistik und
Vorschläge zum Waffenstillstand beziehungsweise zum Frieden zurück zu kommen.
Lass Dich nicht verhartzen !

Hartzhetzer

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 10:22:26 Do. 01.Juni 2023Krieg ist immer grausam und vieles findet jenseits der Regeln statt. Das mag zwar richtig sein, doch sehe ich keinen Grund, ihn für normal und gottgegeben zu halten.
Stimmt, jedoch wird Krieg vom Durschnitt der Bevölkerung toleriert und akzeptiert solange es sich um Verteidigung (insbesondere der eignen Nation) handelt die im Rahmen von Regeln stattfindet auf die sich die verschiedenen UN Staaten geeinigt haben.
Das fatale ist das dieser Durchschnitt der Bevölkerung so naiv ist und noch nicht einmal kapiert das die meisten dieser Regeln nicht einmal das Papier wert sind auf dem sie stehen. Sie existieren um:

  • Die Hemmschwelle für Kriegsbereitschaft beim Durchschnittsbürger zu senken, da sich dieser dadurch Krieg als zivilisiertes von Staaten organisiertes Eingreifen in Unrecht vorstellt das mit wohlfeil dosierter Militärischer Operation schnellstmöglich beseitigt wird.
  • Anklagepunkte beim Gegner zu finden die ein noch grausameres Vorgehen gegen diesen, eine Verlängerung des Krieges und dessen Ausweitung mit härteren Waffen rechtfertigen.
  • Im Falle der USA Angriffskriege zu rechtfertigen die zur Vermeidung von Kriegen dienlich sein sollen. Da die USA der mächtigste Bestimmer Staat in der UN sind und die Regeln als solches auf deren Mist gewachsen sind, sind die USA prinzipiell über Regelverstöße und diesbezügliche Rechtfertigungen erhaben.

Verstöße gegen diese International festgelegten Regeln zur Kriegsführung findet doch ein jeder Staat immer nur bei seinem Gegner und nie bei sich selbst. Das gleiche gilt natürlich auch für die Rechtfertigung selber gegen diese Regeln zu verstoßen, da der Kriegsgegner die UN Regeln nicht beachtet und/oder den Krieg mit einem Angriff begonnen hat. Wobei zuletzt genanntes ein Freifahrtschein für jegliches Kriegsverbrechen/ Kriegsvorgehen darstellt da man sich ja lediglich verteidigt.

Dahingehend ordne ich auch folgende Fragen ein:
ZitatWird die Entwicklung von der Öffentlichkeit nicht mehr wahrgenommen?
Gegenfrage; warum überrascht die Entwicklung?
Die Entwicklung wird von der Öffentlichkeit wahrgenommen aber sie wird aufgrund des Glaubens an diese UN Kriegsregeln und des mit ihnen einhergehenden Verteidigernarratives vom gerechten Krieg der gerechten Ukraine anders gewertet. Es wird sich gezielt geweigert die eskalationsspirale Wahrnehmen zu wollen denn man hat ja internationales Recht auf seiner Seite und somit den Freifahrtschein für alles. An der Eskalation des Krieges ist immer nur der Gegner Schuld (der ja jederzeit freiwillig aufgeben kann), denn man selber betreibt keine Eskalation sondern Verteidigt sich lediglich.

Selbst nach einem Einsatz von Atomwaffen der zur globalen Zerstörung des Planeten führt würden sich die überlebenden Anführer Heinis vom EU-US NATO Block noch hinstellen und dem Kriegsverbrecher Putin die Alleinschuld am Weltuntergang geben. In der heutigen Zeit ist es sowieso nicht mehr wichtig wer welches Verbrechen begeht, sondern das Rechtfertigende "Darum" des Verbrechers, sowie die Macht die der Verbrecher inne hat und die Anerkennung die dieser genießt sind das A und O der moralischen Bewertung die zum Urteil oder zum Freispruch führt.

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 10:22:26 Do. 01.Juni 2023Für mich ist der Ukrainekrieg kein Krieg zwischen der Ukraine + Rußland, sondern zwischen Rußland, den USA und der Nato. Die Ukraine liefert nur das Schlachtféld und das Menschenmaterial für das Blutbad. Zusätzlich beiteiligen sich Söldner auf beiden Seiten.
Das ist ja auch die zynisch schlauste Art Krieg zu führen. Verliert die Ukraine, beziehungsweise wird das weitere aufrechterhalten des Krieges zu teuer kann man den Konflikt jederzeit beenden indem man keine Waffen mehr liefert. Man selber hat keinen Angriff auf das eigene Land zu befürchten, geschädigt wird nur der Schlachtfeld-Staat und dessen Gegner. Zusätzlich kann man sich noch als edler Helfer in der Not und Retter eines Unterdrückten Underdogs in Szene setzen.

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 10:22:26 Do. 01.Juni 2023Mein Posting entstand aus der Angst heraus, daß der regionale Krieg sich weiter ausweitet, daß weitere Länder Kriegsgebiet werden. Wenn von westlicher Seite nicht mehr der russische Einmarsch in die Ukraine als Grund des Krieges genannt wird, sondern einfach "Rußland" selbst als globale Bedrohung beschrieben wird, sehe ich daran eine Entwicklung in Richtung 3.Weltkrieg.
Ich sehe darin nicht nur die Entwicklung zum dritten Weltkrieg sondern meiner Meinung nach sind wir schon Mittendrin. Die Eskalation wird sich immer weiter hochschrauben und solange wie der EU-US NATO Block noch über genügend Geld und Ressourcen verfügt wird dieser alles erdenkliche tun um Russland militärisch auszubluten und anschließend zu einem Diktatfrieden zu zwingen. Falls dies gelingt ist China der nächste Gegner, in diesem Fall wird man auch einen Krieg über einen Drittstaat erzwingen.
Die US Amerikaner lieben nun mal ihre Marktwirtschaftsdiktatur insbesondere Konkurrenz und Wettbewerb, jedoch nur solange wie sie auch die Macht haben die Regeln des Wettbewerbs zu definieren damit sie schon im Vorfeld wissen das sie die Sieger der Konkurrenzsituation sein werden. Das ist Hauptsinn des aktuellen Krieges einen Konkurrenten auszuschalten der eventuell stärker und mächtiger werden könnte als man selbst, daher ist eine Niederlage der Ukraine keine wirkliche Option.
Für Putin ist die Niederlage in der Ukraine auch keine Option da dann die USA/ NATO Staaten den Russischen Hafen der Schwarzmeerflotte auf der Krim bekämen und für die nächsten 100 Jahre Weltpolizist und Weltgroßkrämer wären.

Es ist nur noch eine Frage von rund 5 Jahren bis die Russen die EU Staaten direkt angreifen werden und sich das ganze zum nuklearen Schlagabtausch entwickelt.
Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht das der EU-US NATO Block den Ukraine Krieg gewinnt, denn dann würden die noch Großkotziger werden und die Welt in einer noch aggressiveren/ hemmungsloseren Form mit ihrer Neoliberalen Marktwirtschaftsdiktatur ausbluten. Der Sieg von Putin ist zwar auch Scheiße, aber trotzdem besser als wenn die Kasper hier ewig so weiter machen können mit ihrer täglichen Scheiße.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Die Herrschenden haben kein Interesse an Frieden.

Zitat10.000 Militärs aus 25 Nationen und 220 Luftfahrzeuge sollen vom 12. bis 23. Juni 2023 an der NATO-Großübung »Air Defender« teilnehmen: »Die Megakriegsübung muss abgesagt werden«, fordert nun Ralf Buchterkirchen, Bundessprecher der DFG-VK. »Im Jahr 1983 führte das NATO-Manöver ›Able Archer‹ fast zu einem Atomkrieg – in der aktuellen Zeit ist die Gefahr eines direkten Krieges zwischen Russland und der NATO wieder enorm groß: Ein Missverständnis oder ein falscher Knopfdruck kann zur totalen Eskalation führen«, warnt Buchterkirchen.
https://www.jungewelt.de/artikel/451917.html

Frauenpower

@ Air Defender 2023:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=331577.0

ZitatItalien wird nach den Worten von Ministerpräsidentin Meloni die Ukraine so lange wie notwendig unterstützen und mit Waffen beliefern.
https://www.deutschlandfunk.de/italiens-ministerpraesidentin-meloni-verspricht-praesident-selenskyj-unterstuetzung-so-lange-wie-noe-102.html

Aber das Bürger_innengeld soll gestrichen werden.

Kuddel

Die Herrschenden im Machtrausch, völlig duchgeknallt, total kaputt.

ZitatEs reicht nicht aus, dass die Ukraine gewinnt – Russland muss verlieren

Zu welchem Ende unterstützt der Westen die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland? Als Antwort kommt nur eine massive russische Niederlage infrage.
https://www.nzz.ch/meinung/es-reicht-nicht-aus-dass-die-ukraine-gewinnt-russland-muss-verlieren-ld.1739507

CubanNecktie

Ja, durchgeknallt, wie soll das aussehen? Siegesparade von Selenski & Co. am Kreml?! Es sollte nicht um Gewinnen und Verlieren gehen, sondern, dass der Krieg schlicht beendet wird (ohne katastrophale Massenvernichtungswaffen o.ä.). Ich lese mir den NZZ Müll gar nicht durch, dachte immer, die Schweiz wäre (halbwegs) neutral. Lesenswert aber einige Kommentare:

ZitatAllermeistens lese ich zuerst wer der Autor ist, anschliessend den Beitrag. Eliot A. Cohen ist Robert-E.-Osgood-Professor an der School of Advanced International Studies der Johns-Hopkins-Universität, ein Amerikaner. Es war und ist immer schon ein Traum der USA Russland zu zerschlagen, Polit-Marionetten einzusetzen und so die Rohstoffe billig an sich reissen zu können. Darin sind sie sehr gut und haben auch schon eine Jahrzehntelange Tradition, z.B.  Mossadegh- Iran. Wenn es in Europa zu einem A-Bomben-Abwurf käme, dann wären die USA jenseits des Atlantiks nicht betroffen, ihnen kann das mehr oder weniger egal sein.

Gegen eine Atommacht kann man keinen Krieg gewinnen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatScholz' militaristischer Wutausbruch in Falkensee

Wie aggressiv die Bundesregierung ihren Kriegskurs gegen Russland in der Ukraine verfolgt und wie stark sie dabei die wachsende Opposition in der Bevölkerung fürchtet, zeigte ein Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Wochenende. Beim Europafest der SPD in Falkensee, einem Vorort von Berlin, brüllte der Kanzler Kriegsgegner nieder und drohte Russland.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/06/05/scho-j05.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Hier mal eine gute Theoretische Grundlange wie Rüstungs- ähm Verteidigungspolitik und Krieg im Kapitalismus funktionieren. Es ist ein Interessanter umriss über die Zeit des ersten und zweiten WK, des kalten Krieges bis ins  Jahr 2007 hinein und entlarvt das es Staaten bei Kriegen/ Kriegsbeteiligungen immer nur um die eigenen Konkurrenzziele und nie um Hilfe, Demokratie und Menschenrechte geht.
Zusätzlich wird auch erklärt warum Staaten grundsätzlich immer, auch in sogenannten Friedenszeiten ein Interesse daran haben ein Großteil ihrer Steuergelder für Rüstung auszugeben.

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

Will ich mir gleich ansehen das Video, vorher möchte ich gerne noch posten, das Joschka Fischer eine dauerhafte Bedrohung in Russland sieht
ZitatJoschka Fischer, ehemaliger Bundesaußenminister, sieht Europa dauerhaft von Russland bedroht. Der Grundgedanke "Sicherheit vor Russland" werde die Zukunft bestimmen müssen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/joschka-fischer-europa-sicherheit-ukraine-krieg-russland-100.html

Kuddel

Joschka Fischer steht auf Krieg.

Die Meldungen von der Sprengung des Kachowka-Staudamm lösen bei mir Panik und Horrorvorstellungen aus. Wir haben noch keine Ahnung, wie es sich auswirkt. Es könnte in vielfacher Hinsicht eine unvorstellbare Katastrophe werden. Wer auch immer dahinter steckt, hat das in Kauf genommen.

Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig. Soweit ich es verstanden habe, gibt es folgende Behauptungen:
  • Die Ukraine hat den Damm mit einer Rakete angegriffen.
  • Die Russische Armee hat die Sprengung durchgeführt, um den Gegenangriff der Ukraine aufzuhalten.
  • Es waren russische Putingegner
  • Eine von der Ukraine gesteuerte Sabotagetruppe
  • Eine vom CIA gesteuerte (russische) Sabotagetruppe.

Ein Krieg ist nie eine ordentliche Sache. Aber hier wurden diverse Grenzen überschritten. Wenn es vom Westen/von der Ukraine ausgegangen ist: Es geht nun mit Sicherheit nicht um die Verteidigung irgendwelcher Werte.
Wenn es von der russischen Armee oder Wagnertruppe ausgegangen ist: Das ist ein neuer Level der Verschissenheit.

Was für mich fest steht: Beide Seiten scheißen auf Menschen und deren Interessen.

counselor

ZitatKRIEGSFÜHRUNG IN DER KRISE - Verschärfung des Ukrainekriegs läuft auf die Vorbereitung eines Dritten Weltkriegs hinaus

Der Ukrainekrieg breitet sich zunehmend auch auf russisches Territorium aus. Ein Vorstoß faschistischer Söldner im Raum Belgorod, Angriffe auf russische Treibstoff- und Munitionslager, Drohnenangriffe in Moskau. Umgekehrt droht der russische Ex-Präsident Dimitri Medwedew unverhohlen mit Atomwaffen, ,,wenn die USA eine Niederlage Russlands wollen".

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw23/vorbereitung-3-weltkrieg
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatDie Ukraine lässt rechtsextreme Kämpfer ins russische Grenzgebiet vordringen – wohl auch mit Fahrzeugen und Waffen aus Nato-Ländern. Toleriert der Westen das?
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-dauerbeschuss-auf-die-region-belgorod-kiews-gefaehrliche-ablenkungsmanoever-a-5c0f8b0a-f968-4f9e-80b5-d2ebe6fe41e9 (Schranke)

Eine zweite Chance für Adolfs Pläne? Auf nach Stalingrad!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

Adolf war nicht der Erste, der sich an Russland die Zähne ausgebissen hat ...
Und vermutlich auch nicht der Letzte.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton