Instagram auf chefduzen

Begonnen von cyberactivist, 22:00:58 Fr. 17.Juli 2026

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberactivist

Ich habe ein experimentelles plugin geschrieben und installiert, das instagram Beiträge hier einbindet und brauche euer Feedback dazu. Einerseits bin ich froh, dass es diese Seuche bisher nicht auf chefduzen geschafft hat. Andererseits ist instagram so bedeutend geworden, dass chefduzen ganz ohne es ein Stück abgehängt wirkt. Wir hatten auch durchaus negtives Feedback von anderen Gruppen, sich nicht mit chefduzen vernetzen zu wollen, weil wir zu oldschool sind.

Schreibt ma eure Gedanken dazu hier rein.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

counselor

Ich halte nichts von Instagram. Ich denke, dass all diese asozialen Medien leicht von den Geheimdiensten abgehört werden können und unsere Daten in den Händen von den Tech-Milliardären sind. Und was passiert, wenn die Herrschenden das Internet abschalten, weil ihnen die Vernetzung zu Protesten zu gefährlich wird?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

Das betrifft Instagram selbst. Aber wie sieht es mit der Anbindung an chefduzen aus?
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

admin

Ich habe gegen die Einbindung von Instagram Beiträgen nichts einzuwenden.

Die kritische Debatte über Soziale Medien und die Rolle des Internets ist damit ja nicht beendet.

Tiefrot

Zitat von: cyberactivist am 22:00:58 Fr. 17.Juli 2026Wir hatten auch durchaus negtives Feedback von anderen Gruppen, sich nicht mit chefduzen vernetzen zu wollen, weil wir zu oldschool sind.

Instagram hat ein Niveau, das locker an TokTok rankommt.
Irgendwelche Beiträge hier anzeigen ist ja an sich in Ordnung, die Frage sehe ich
darin, ob es das Niveau hier negativ beeinflußt.

Damit komme ich zum Vorwurf oldschool zu sein.
Wenn es oldschool ist, sich tiefer und realitätsnah mit einem Thema
zu befassen, bin ich hier goldrichtig. Für meinen Teil brauche ich
keinen Hochkantschrott, der nicht mal an das bare Minimum für Unterhaltung rankommt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Onkel Tom

Zitat von: cyberactivist am 09:22:10 Sa. 18.Juli 2026Das betrifft Instagram selbst. Aber wie sieht es mit der Anbindung an chefduzen aus?
Ich finde es super, wenn man via Chefduzen ohne Registration bei diesen a-sozial-Medien rein glotzen kann..
Für Datensparsame Leser_innen ist das vermutlich auch eine Erlösung.

@conselor
Beschnüffelung hin und her. Der Grad des Interesse zur Sache macht es aus, für
Schlapphüte interesannt zu wirken oder gar zu sein. Ängste sind anbei als
Kämpfernatur nicht der Hit. Biste aktiv, finde dich damit ab, das auch deine Feinde
dir tief ins Auge schauen wollen. Wie man damit umgeht steht auf einem anderen Blatt.

Jo, ich nenne Smartphones nicht umsonst "Taschenwanze"..
Da überlegt Mensch vorher, was man damit anstellt oder ausposaunt  :D

In D. das Internet wegen drohenden Aufruhr abschalten ?
Das tun sie ganz bestimmt und schön, wenn Mensch dann die Kommunikationswege
aus den 80zigern noch kennt oder mag.  ;)

Kaffeeklatsch bei..
Muss mal zur Post, Brief einwerfen..

Schönen Sonntag Euch allen  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

• Chefduzen Spendenbutton