Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatTrump schmiedet Umsturzpläne für den Fall seiner Wahlniederlage

Donald Trump versucht in der letzten Woche seines Wahlkampfs verstärkt, die Glaubwürdigkeit der Präsidentschaftswahlen am 5. November zu untergraben. So will der faschistische Kandidat der Republikaner die Voraussetzungen dafür schaffen, im Fall seiner Wahlniederlage das Ergebnis mit verfassungswidrigen und antidemokratischen Methoden anzugreifen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/11/01/rwcd-n01.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Aus dem Jacobin Magazin:

ZitatViele fürchten bei einer zweiten Trump-Amtszeit die Errichtung einer faschistischen Diktatur. Wahrscheinlicher ist jedoch ein beschleunigter gesellschaftlicher Zerfall, wie er die USA schon lange kennzeichnet.

Die wahre Bedrohung durch Trump ist nicht der Faschismus, sondern die totale gesellschaftliche Aushöhlung. Was er repräsentiert, ist völlige Entfremdung und soziale Isolation: OnlyFans, Online-Glücksspiel, soziale Medien, dieser komplette Ausstieg aus gesünderen, sinnstiftenden sozialen Formen.
https://www.jacobin.de/artikel/trump-harris-usa-wahl-praesidentschaft-neoliberal-inflation
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Laut einer Radiomeldung hat Trump die Präsidentschaftswahlen 2024 gewonnen und sich zum Sieger erklärt. Er hat wohl die sogenannten "Swing States" für sich geholt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Kuddel am 17:57:28 Do. 17.Oktober 2024Ich glaube inzwischen Trump gewinnt die Wahl.

Bin nicht stolz drauf, recht behalten zu haben.

Nikita

Gut ist, dass er danach nicht wiedergewählt werden kann. Seine letzte Amtszeit fand ich weniger katastrophal als erwartet.
Die Amtszeit einfach innerlich herunterlaufen lassen und nach der nächsten Wahl enttäuscht sein vom nächsten Hoffnungskandidaten, der die USA gefühlt besser macht.

counselor

ZitatMehrheit der Wahlleute erreicht - Republikaner Trump gewinnt US-Präsidentenwahl

Mit den Stimmen aus dem Swing State Wisconsin steht fest: Der Republikaner Trump hat die erforderliche Mehrheit an Wahlleuten erreicht und wird nächster US-Präsident. Auch in den umkämpften Staaten Pennsylvania, Georgia und North Carolina gewann Trump.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/donald-trump-wahlsieg-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUSA - Faschist Trump gewinnt US-Präsidentschaftswahl - Akute Gefahr der Errichtung einer faschistischen Diktatur - Antifaschistische Volksfront nötig

Der Faschist Donald Trump hat die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen. Heute Vormittag (MEZ) hatte er mehr als die benötigten 270 Wahlmänner zusammen. Er erhielt 51% der Wählerstimmen im Vergleich zu 47,3% für Kamala Harris. Die Republikaner konnten die Mehrheit im US-Senat gewinnen. Es zeichnet sich ab, dass sie auch die Mehrheit im US-Repräsentantenhaus behalten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw45/faschist-trump-gewinnt-us-praesidentschaftswahl-akute-gefahr-der-errichtung-einer-faschistischen-diktatur-antifaschistische-volksfront-noetig

ZitatZwei Drittel der Wähler sagten, die wirtschaftlichen Bedingungen im Land seien schlecht, nur 35 Prozent sagten, sie seien gut. Knapp die Hälfte der Wähler gab an, dass ihre eigene wirtschaftliche Lage schlechter sei als vor vier Jahren – doppelt so viele wie die, die sagten, ihre wirtschaftliche Lage habe sich unter der Biden-Regierung verbessert. 75 Prozent erklärten, die Inflation habe ihrer Familie im letzten Jahr zu schaffen gemacht. Mehr als 70 Prozent der Wähler gaben an, sie seien verärgert oder unzufrieden mit der Lage im Land, nur 7 Prozent sagten, sie seien begeistert. In Pennsylvania wurden die Wähler gefragt, inwieweit sich die Art und Weise, wie das Land geführt wird, ändern müsse. 81 Prozent der Befragten antworteten mit ,,totaler Umwälzung" oder ,,wesentlicher Veränderung".

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/11/06/pers-n06.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Das mit dem "Faschisten" ist politisch etwas halbgar. Der Typ ist reaktionär und autoritär. Den faschistischen Überbau hat er nicht, das ist eher krasser, effekthaschender Scheiß, faschistoid, klar, aber gleichzeitig oberflächlich und billig. US Medienkitsch, so ähnlich wie die TV Prediger.

Der Herrschenden Klasse scheint's zu gefallen.

ZitatDer Wahlsieg von Donald Trump schickt die US-Börsen auf Höhenflug.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-Sieg-euphorisiert-US-Boersen-article25342699.html

counselor

Den Überbau kann er verändern. Er plant die Einsetzung einer "Effizienzkommission" unter Leitung von Elon Musk zum Umbau des Staatsapparates. Die Tech-Milliardäre wollen, dass er wie ein CEO durchregiert. Das folgende Video erklärt, warum Trump ein Faschist ist:

https://youtu.be/f3nZMmEpRJw
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Auch wenn die USA weit weg sind, wir können uns warm anziehen.
Oder Gedanken entwickeln, wie ein europäischer Weg aussieht.
Anders gehts nicht, im Moment ist Europa und speziell D-Land
von den Amis so abhängig, wie wir es von russischem Gas und Öl
waren, bzw. immer noch sind.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

BGS

ZitatWahlen waren schon immer unsicher, wenn's am Gelde fehlte ...am Golde hängt ...


Gesellschaft

Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik. Beides wusste und sagte Donald Trump schon vor vielen Jahren, und dass er jemanden mitten auf der 5th Avenue in New York erschiessen könnte.

... .
Aber uns allen bleibt ein Trost: Am Ende des Tages, genauer in 90 % der Fälle, setzen sich die Kandidaten mit dem meisten Geld durch.
... .
Für den 5.11. gilt: Über den grossen Teich gesehen sind auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Wege des Herrn rätselhaft wie der nächste Bürgerkrieg.

Peter Grohmann

Quelle: https://www.untergrund-blättle.ch/gesellschaft/panorama/wahlen-waren-schon-immer-unsicher-wenns-am-gelde-fehlte-008687.html

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatTrump hat versprochen, ,,Diktator" zu werden und das Militär einzusetzen, um ,,den Feind im Inneren" zu vernichten. Er plant die Abschiebung von elf Millionen Einwanderern ohne Papiere – ein Vorhaben, das die Verhängung des Kriegsrechts über amerikanische Großstädte erfordern würde. Er hat die Abschaffung der Einkommenssteuer ins Gespräch gebracht und verspricht, die Steuern für Reiche zu senken und gesetzliche Einschränkungen für Unternehmen abzuschaffen. Die verheerenden Auswirkungen, die diese Politik auf die Arbeiterklasse haben wird, können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/11/08/pers-n08.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUSA - Was hat der Faschist Trump vor?

Die Republikaner haben auch ihre Mehrheit im US-Senat weiter ausgebaut. Im Staat Pennsylvania eroberte Dave McCormick den Sitz des demokratischen Senators Bob Casey. Damit bringen es die Republikaner auf mindestens 53 Sitze im Senat. In Trumps erster Amtszeit waren es 51. Im US-Repräsentantenhaus haben die Republikaner 212 von 435 Sitzen gewonnen. Die Demokraten kommen aktuell auf 200 Sitze, weitere 23 sind noch offen. Eine Mehrheit im Repräsentantenhaus wird ab 218 Sitzen erreicht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw45/was-hat-trump-vor
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

In den USA bastelt man gerade an einer Bewegung von unten gegen Trump mit dem Ziel, das Land unregierbar zu machen:


Siehe: https://frso.org/statements/build-the-movement-against-trump-make-the-u-s-ungovernable/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNach US-Wahl 2024 - Was könnte Trump planen?

Unter dem Namen "Project 2025" haben sich die Konservativen auf eine zweite Amtszeit Trumps vorbereitet. Geplant ist ein radikaler Umbau des Regierungsapparats in Washington und die Bündelung der Macht in den Händen des Präsidenten.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/uswahl-trump-project2025-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatTrump 2.0: Wie Musk und die Techlobby des Silicon Valley durchregieren wollen

Donald Trump hat die Wahl zum US-Präsidenten gewonnen. Massiv unterstützt wurde er dabei von Tech-Milliardären aus dem Silicon Valley. Allen voran von Elon Musk. Der ist nun künftig direkt an der US-Regierung beteiligt.


(...) Er kündigte im Wahlkampf an, er werde Deutschland zu mehr Ausgaben für Sicherheit und Verteidigung und zu einer verstärkten Rolle in der NATO drängen. Aber auch die deutsche Exportindustrie wolle er in den Blick nehmen. Deutschland importiere zu wenige US-Produkte und exportiere gleichzeitig zu viele Autos in die USA.

Macht von Big Tech direkt im Weißen Haus

Doch es wird nicht nur die deutsche Autoindustrie sein, die es mit der neuen US-Administration zu tun bekommt. Europa insgesamt kann sich auf mehr Lobbydruck der mächtigsten US-Konzerne aus dem Silicon Valley gefasst machen. Die Rede ist von Google, Amazon & Co.

Schon jetzt verfügen US-Tech-Konzerne über immense Ressourcen und ein breites Lobbynetzwerk, um die EU-Politik in Brüssel zu beeinflussen. Google, Amazon, Microsoft, Meta (ehemals Facebook) und Apple geben zusammen mindestens 33,5 Mio Euro aus. Hinzu kommen Lobbybüros in den EU-Mitgliedstaaten. In Deutschland etwa gibt Amazon 2,82 Mio zusätzlich für seinen Einfluss auf die Bundespolitik aus.
(...)
Doch mit Donald Trump im Weißen Haus und Elon Musk an seiner Seite werden die Interessen der Tech-Konzerne nun zusätzlich direkt aus dem Weißen Haus kommen.
(...)
Das dürfte Konsequenzen haben. Während des Wahlkampfs kündigte Musk über seine Plattform X an, dass die techkritische Chefin der US-Wettbewerbsbehörde Lina Khan bald gefeuert werden würde (,,Lina Khan will be fired soon").(...)
https://www.lobbycontrol.de/macht-der-digitalkonzerne/trump-2-0-wie-musk-und-die-techlobby-des-silicon-valley-durchregieren-wollen-118575/

counselor

ZitatTrump stellt Kabinett faschistischer Repression und imperialistischen Kriegs zusammen

In einer raschen Folge von Ernennungen und Ankündigungen stellt der designierte faschistische Präsident Donald Trump eine Regierung nach seinem Ebenbild zusammen. Nur zwei Kriterien existieren für die bislang angekündigten Nominierungen: vollständige Übereinstimmung mit der faschistischen Politik, die Trump durchsetzen will, und bedingungslose persönliche Loyalität gegenüber dem Diktator in spe.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/11/13/ybnf-n13.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatUSA - Das geplante Gruselkabinett des Faschisten Donald Trump

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat in den letzten Tagen seine Pläne für sein Kabinett verkündet. Auch wenn eine Bestätigung aller seiner Nominierungen durch den Senat noch offen ist, zeigt die Zusammensetzung den Kurs in den Übergang einer faschistischen Diktatur unter Trump. ,,Absolute Loyalität" zu Trump und sich als ultrarechter bzw. faschistischer Scharfmacher hervorzutun, sind die Hauptkriterien für seine Kabinettsauswahl. Das heizt schon jetzt die Widersprüche bis hinein in das Lager von Trump-Wählern an. Innenpolitisch sind Massenabschiebungen von Migranten, die Repression gegen politische Gegner, weitere Einschränkungen von Frauenrechten und der LGBTQ-Bewegung geplant. Im Zentrum steht das Vorgehen gegen die Arbeiterklasse: Trump diskutierte im August 2024 mit dem Faschisten Elon Musk auf X, wie streikende Arbeiter bedroht werden sollen und wie das Streikrecht eingeschränkt werden soll.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw46/der-uebergang-in-die-faschistische-diktatur-muss-verhindert-werden
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatTrump erklärt Argentiniens faschistischen Präsidenten Milei zum Vorbild für künftige US-Regierung

Der designierte US-Präsident Donald Trump empfing am Donnerstag den faschistischen argentinischen Präsidenten Javier Milei zu einem Gala-Dinner in seinem Resort Mar-a-Lago in Florida. Dies war Trumps erstes Treffen mit einem ausländischen Staatsoberhaupt nach der Wahl.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/11/17/emuv-n17.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

In Seattle gab es eine erste Großdemo gegen Trump mit dem Ziel, eine Volksbewegung gegen Krieg, Unterdrückung und Völkermord aufzubauen.
Siehe: https://fightbacknews.org/articles/seattle-rallies-against-war-repression-and-genocide-in-the-wake-of-the-trump
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDie diktatorische Gefahr von Trumps Ministerernennung ohne Senat

Donald Trumps Drohung, seine rechtsextremen Kabinettskandidaten als ,,Recess Appointments" ohne Bestätigungsvotum des Senats zu ernennen, ist ein bedeutender Schritt in Richtung der juristischen Zerschlagung verfassungsmäßiger Regierungsformen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/11/21/tvit-n21.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Am 20. Januar 2025, dem Tag der Amtseinführung von Trump, soll es überall in den USA Massenproteste geben.
Siehe: https://www.liberationnews.org/national-day-of-action-jan-20-protest-on-inauguration-day-we-fight-back/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton