Tochter (16) wird von Bundeswehr angeschrieben - Werbebrief!!!

Begonnen von Just B U, 12:01:30 Fr. 20.April 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Just B U

Hallo allerseits,

ich bin noch ganz sprachlos vor Entsetzen und Zorn....

Meine Tochter (16) hat soeben einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen.
Einen Werbebrief der Bundeswehr!!!!!!  :o    :o    :o  
Mit persönlichem Anschreiben und mehreren Hochglanz-Prospekten!!!!

Ich bin so .....geschockt....

Mir fehlen gerade die Worte....ich wollte das nur schon mal hier einstellen, weil ich werde denen auf jeden Fall einen Brief schreiben,
schon mal wegen der Daten, wie Sie an die gekommen sind, und auch um denen zu untersagen, meiner Tochter jemals wieder einen Brief oder sonstwas
zu schicken.... :evil: :evil: :evil:

Ich bin immer noch ganz fassungslos....

Hat da jemand von Euch auch schon sowas erlebt und / oder evtl. noch Tips und Hinweise zum Umgang damit und dem Inhalt (oder Ton) des
Schreibens an die als Antwort?


::)

beyou



P.S. wenn ich das Schreiben (gescannt)  hier anhängen/einstellen möchte, wie geht das?

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Eivisskat

Die Kinder für Krieg und Ermordung anderer (und sich selbst) bewerben und anlernen und das nicht etwa im 19. Jahrhundert in irgendwelchen Kneipen und Hinterstübchen, sondern ganz öffentlich & vermutlich sogar legal - was sich denn so "legal" nennt - über die Einwohnermeldekartei.

Im Jahre 2012 immerhin, wo man es inzwischen viel besser weiss/wissen sollte...

Absolut gruselig, wie alle Nachrichten, die allein heute in diesem Forum aufgeprellt sind  :o.

Die letzten Zuckungen eines zerfallenden Systems, wie ich hoffe, bei dem die Mächtigen immer noch versuchen, die Kontrolle & Ideologie zu behalten. Das wird aber vermutlich nicht gelingen.

Zum Hochladen geht dieses hier ganz gut: http://www.fotos-hochladen.net/  aber es gibt ja auch viele andere.


LG und alles Gute, mach' sie fertig! ;)




Strombolli

Zuckungen eines zerfallenden Systems ... Eivisskat spricht hier das aus, was mir auch monatelang, ach jahrelang durch den Kopf geht.
Ich dachte immer die Bundeswehr wird enormst  ;) zurückgefahren. Und da werden Mädels angeworben? Hallo?

Mindestens 4 jungen Leuten habe ich in den letzten 20 Jahren dabei geholfen ihre Verweigerung zu formulieren. Sie sind auch ohne Armee ihren positiven Weg gegangen!

Es erinnert mich wieder an die DDR. Sorry dafür, aber vielleicht weiss es ja der Eine oder Andere nicht, was da abging: Das Wehrkreiskommando kam in die Schulen. Während des Unterrichts wurde man zu einem Extraraum gebracht, in welchem ca. 5 Leute darauf warteten, dich als Zeitsoldaten/Offizier auf Zeit (3 Jahre oder länger) zu gewinnen. Der Stabü- (Staatsbürgerkunde) - Lehrer, der Direktor und NVA (Nationale Volksarmee) Führungsoffiziere (mindestens einer war dabei von der Stasi) fragten dann soetwas wie: "Herr Str., Sie wollen doch sicher studieren? Wollen Sie sich nicht bei dem Land, das ihnen dies ermöglicht, damit bedanken, dass Sie 3 Jahre oder länger ihren Ehrendienst in unserer NVA leisten? Bedenken Sie die Vorteile, die das für Ihre weitere Entwicklung in unser sozialistischen Heimat hätte." ...

Komm da mal wieder raus, als Jugendlicher. Wenn man nicht entsprechend "vorbereitet" war tappte man in diese Falle. Einige die JA gesagt hatten schafften es bis zum Innenminister in einem Bundesland. Oder zum Chef der regionalen ARGE.

...  muss jetzt aufhören sonst kotze ich auf die Tastatur!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Just B U


ZitatLG und alles Gute, mach' sie fertig! Wink

Danke Eivi....ich muss das alles erst mal "sacken" lassen glaube ich....und dann werde ich einen stimmigen Brief aufsetzen... O0


@ Strombolli


Zitat...  muss jetzt aufhören sonst kotze ich auf die Tastatur!

Jau,....so ähnlich gings (geht's) mir auch dabei.... ;)


Ich kanns immer noch nicht wirklich glauben....vor allem wenn man sich die Hintergründe national und global bewußt macht, wie z. B. Ratrace in seinem letzten Posting zum Thema "Deutschland und Frankreich wollen Ihre Grenzen dicht machen" oder so ähnlich....wenn auch nur kurz aber klar und prägnant auf den Punkt gebracht.

Das Witzige ist, dass ich kurz bevor ich diesen Trööt eröffnet habe und nachdem wir diesen Brief gelesen hatten, meiner Tochter in meiner Wut und Empörung was ganz ähnliches "gepredigt" hatte, oder anders ausgedrückt hatte ich meiner Wut Luft gemacht und ihr zu verstehen gegeben wieso ich so aufgebracht bin/war... >:(
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

N'abend allerseits,

ich bin gerade dabei ein Schreiben zu formulieren und habe folgende Frage:

Ich fordere die Kanallien u.a. auf, unverzüglich alle Daten die sie über mich und meine Tochter gespeichert haben und in deren Besitz sie sind, ausnahmslos und vollständig zu löschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es da eine gesetzliche Grundlage / Berechtigung dafür gibt, wie bspw. beim jc, die Löschung der Telefon-Nummern, da gibt es doch so ein Gesetz...wenn ja, würde ich die gerne noch im Schreiben benennen.

Gibt es so ein Gesetz (Datenschutz)  für diesen Fall hier - mit der Bundeswehr -  auch?
Weiß das jemand von Euch?


:)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Eivisskat

Ich habe das gefunden, als ich "Bundeswehr Rekrutierung + Widerspruch" eingab und da steht noch einiges mehr. Mir scheint, es ist ein wenig schwammig, ob die die Kids noch anschreiben dürfen oder nicht.

Aber diese Friedensinitiative en-paz.de schreibt ja einiges dazu (inklusive Musterbrief ganz unten) und auch das Bremer Stadtamt scheint einen Widerspruch eingestellt zu haben.

Zitat
Anspruch auf Adressdaten bleibt erhalten

Seine Adresse hat das Bundesamt für Wehrverwaltung von der Meldebehörde
des Stadtamtes Bremen bekommen. "Wir sind verpflichtet, der Bundeswehr
alle Adressen deutscher Staatsangehöriger zu übermitteln, die nächstes
Jahr volljährig werden", sagt Sprecher Rainer Gausepohl.

Die entsprechende Vorschrift aus dem Wehrpflichtgesetz diente einst
dazu, die Wehrpflichtigen zur Musterung einzubestellen. Doch die
Wehrpflicht gibt es nicht mehr. Anfang 2011 traten die letzten
Wehrpflichtigen ihren Dienst an. Der gesetzliche Anspruch auf die
Adressdaten Jugendlicher blieb der Bundeswehr aber erhalten. "In der
Gesetzesbegründung ist festgehalten, dass dies der Werbung Freiwilliger
dient", sagt Gausepohl. Das bestätigt auch das für Nachwuchswerbung
zuständige Bundesamt für Wehrverwaltung in Bonn.

Der ehemalige Verwaltungsbeamte Gerhard Reth widerspricht dem. Der
schleswig-holsteinische Friedensaktivist verweist auf die noch gültige
Formulierung im Wehrpflichtgesetz: Demnach dürfen die Daten "nur zur
Übersendung von Informationsmaterial über Tätigkeiten in den
Streitkräften verwendet werden".

Versandt worden sei jedoch "reine Werbung", findet Reth. Die Risiken von
Auslandseinsätzen etwa "werden komplett ausgeblendet". Dabei kämen viele
Soldaten mit einer posttraumatischen Belastungsstörung von
Auslandseinsätzen zurück. Davon stehe in den Schreiben aber nichts.
"Information muss ausgewogen sein, Werbung nicht."

Gesetzestext "einfach umgewidmet"

Die Übermittlung der Adressdaten an die Bundeswehr zu verhindern ist
zwar mittels eines Widerspruchs möglich - dürfte aber kaum stattfinden.
Das Bremer Stadtamt hat auf seiner Homepage zwar das nötige Formular
eingestellt
und dies auch amtlich bekannt gegeben. "Aber welcher
17-Jährige liest denn bitte amtliche Bekanntmachungen?", sagt Reth.

"Wir sind sehr verwundert, dass die Übermittlungspflicht für die
Adressdaten Jugendlicher nach Ende der Wehrpflicht noch weiter besteht",
sagt Christian Golla vom Netzwerk Friedenskooperative in Bonn. Man habe
den Gesetzestext "einfach umgewidmet".


http://www.en-paz.de/page/so-kann-man-sich-als-schule-gegen-bundeswehr-anfragen-positionieren



Ha, da ist der Bremer Widerspruch, guck' mal, ob der für euch hilfreich ist...
Alles Gute!


http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/media.php/13/Daten%FCbermittlung%20an%20die%20Bundeswehr.pdf

Noch was dazu:

Zitat
§ 58 Erhebung personenbezogener Daten bei den Meldebehörden

(1) Zum Zweck der Übersendung von Informationsmaterial nach Absatz 2 Satz 1 übermitteln die Meldebehörden dem Bundesamt für Wehrverwaltung jährlich bis zum 31. März folgende Daten zu Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die im nächsten Jahr volljährig werden:

1.
Familienname,
2.
Vornamen,
3.
gegenwärtige Anschrift.

Die Datenübermittlung unterbleibt, wenn die Betroffenen ihr nach § 18 Absatz 7 des Melderechtsrahmengesetzes widersprochen haben.

(2) Die erhobenen Daten dürfen nur zur Übersendung von Informationsmaterial über Tätigkeiten in den Streitkräften verwendet werden. Sie sind zu löschen, wenn die Betroffenen dies verlangen, spätestens jedoch nach Ablauf eines Jahres nach der erstmaligen Speicherung der Daten beim Bundesamt für Wehrverwaltung.

http://www.asfrab.de/wehrpflichtgesetz-wpflg/58-erhebung-personenbezogener-daten-bei-den-meldebehoerden.html


http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/datenerhebung.html


Und hier ist noch ein Widerspruch, es wimmelt nur so im Netz, hätte ich nicht gedacht...  ;):


http://nrw.dfg-vk.de/dokumente/Infoblatt_Erfassung.pdf

Just B U

Hey Eivi, danke!   ;D

...die Links von der DFG-VK  und der asfrab sind SEHR passend und informativ!
Da steht was ich gesucht habe, Super!
Das werde ich schön einbauen.... ;)

Für mich auch hilfreich das mal von andrer Seite beleuchtet zu sehen und zu erkennen: ich muß da gar nicht mit-machen bzw. mir das gefallen lassen...ich kann denen auch einfach den Stinkefinger zeigen, und zwar zu und mit Recht...(.fühlte mich schon wieder so "ohn-mächtig" angesichts dieser gefühlten neuen Front...)

Außerdem, ne:
Mein Kind ist 16.
Sie wird erst in rund 2 Jahren 18.
Wieso schicken diese    *******     ihr überhaupt JETZT schon diesen Scheiß??
*Kotz*   (zum xten Mal...)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton