1€ jobs werden nicht angerechnet

Begonnen von pessniwodd, 15:07:32 Sa. 29.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pessniwodd

hi wie sind eure erfahrungen mit diesen dingern.
ich habe zb in zwei solcher maßnahmen richtig geile referenzen für meinen lebenslauf bekommen. bei nem vorstellungsgespräch bei ner zeitarbeitsfirma dann sagte sie dann nur:
"achso das war eine maßnahme. nun dann kann ich sie für diese stelle nicht einsetzen."
ne andere zeitarbeitsfirma hat das gar nicht erst wargenommen und glatt "übersehen".
was soll das?
ich bin aktives opfer einer zeitarbeitsfirma, bekomme meinen ohnehin miesen lohn nicht gezahlt und die arge kriegt nix auf die reihe. kein bock mehr ich hau ab!

Eivisskat

Ja, spaßig, nicht wahr?

Und wenn du ( ist mir so passiert) beim 1€-Job Träger noch gleichzeitig zum Bewerbungstraining mußt, wird dir dort (also quasi vom Arbeitgeber) geraten, die 1€-Job Zeit & das Zeugnis nicht im Lebenslauf zu erwähnen "das würde sich schlecht machen bei den AG's"...

Da siehste x, alles total verlogen, deutlicher kann einem Menschen nicht klargemacht werden, dass der 1€-Job eben nicht der Wiedereingliederung  :rolleyes: dient, sondern einzig und allein dem Abkassieren von Fördermitteln & Gratissklaven für die Einrichtungen - bald auch in der Privatwirtschaft...

 :aggressiv>

Efeu

ZitatOriginal von pessniwodd
"achso das war eine maßnahme. nun dann kann ich sie für diese stelle nicht einsetzen."
Mit welcher Begründung denn das? Hast du da nachgefragt? Und welche Antwort hast du bekommen?

Wäre natürlich auch interessant zu erfahren, ob das noch mehr Leuten passiert ist.

Sektsauferle

würde mich auch mal interessieren.
bei mir steht im zeugnis vom 1 euro job nur gutes, und oben drauf ganz dick "landesdenkmalschutz" und so weiter, macht echt was her.

ich habe bis jetzt jedenfalls keine schlechte erfahrung in der hinsicht gemacht.
In Memory of Menschenrechte !!!

matten

Sektsauferle...

du bist halt...gut... darum steht da natürlich

nur gutes über dich... :cheer: :cheer:

mfg
matten

Pedder

Die Zertifikate, (wenns nun mal solche sind) können getrost der Analhygiene zugeführt werden.

Sektsauferle

um mir den popo damit abzuwischen, dafür ist es einfach zu schön. :]

auserdem, lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach.
In Memory of Menschenrechte !!!

pessniwodd

ja was soll ich sagen. nachgefragt habe ich nicht, hole ich aber nach.
zu verlieren habe ich bei dem saftladen von sklaventreiber eh nix.

jedoch ärgert es mich, was für ein scheiss da mit einem abgezogen wird.
wieso dürfen die sowas machen? ist doch unmenschlich oder?
mich würde auch mal interessieren was für erfahrungen andere so gemacht haben in der hinsicht.

uns wurde da auch geraten "nennen sie sich aktivjobber" und nicht mae oder 1€-kräfte.
son stuss!!!
ich bin aktives opfer einer zeitarbeitsfirma, bekomme meinen ohnehin miesen lohn nicht gezahlt und die arge kriegt nix auf die reihe. kein bock mehr ich hau ab!

Sektsauferle

diese ganze agenda scheiße ist unmenschlich, aber das wird genauso schöngeredet wie dieser mist von wegen aktivjobber X(
In Memory of Menschenrechte !!!

Efeu

ZitatOriginal von pessniwodd
uns wurde da auch geraten "nennen sie sich aktivjobber" und nicht mae oder 1€-kräfte.
son stuss!!!
Was soll denn der Mist? Wieso kann man heutzutage nicht mehr ehrlich sein und muss für alles ein tolles Image-Wort verwenden?

Das macht die Sachen doch auch nicht besser und verschlechtert nur die Verständlichkeit (was anscheinend auch der Sinn dahinter ist) :aggressiv>

Zoe

Schafft euch einen Stempel von einer fiktiven Firma an (gibts für 7,50 Euro) und nen schönes Firmenbriefpapier (selber herstellen) dann laßt euch eine tolle Beurteilung einfallen und fertig ist der Knick im Lebenslauf
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

pessniwodd

wäre für mich GAR KEIN problem, da ich beruflich in diese branche will aber es gibt firmen, die echt kleinlich recherchieren wenn sie sich für jemanden interessieren. es kann sehr leicht auffliegen...
ich bin aktives opfer einer zeitarbeitsfirma, bekomme meinen ohnehin miesen lohn nicht gezahlt und die arge kriegt nix auf die reihe. kein bock mehr ich hau ab!

Woki

Wäre die Frage, welche juristischen oder Zivil- bzw. arbeitsrechtlichen Konsequenzen es hätte, wenn das auffliegt.
Könnte man das als Betrug(sversuch) auffassen?
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

pessniwodd

wie wäre es mit urkundenfälschung oder vor... falscher tatsachen?
ich bin aktives opfer einer zeitarbeitsfirma, bekomme meinen ohnehin miesen lohn nicht gezahlt und die arge kriegt nix auf die reihe. kein bock mehr ich hau ab!

Zoe

Wie wärs mit ner "Pleite-Firma" ? Das liefert auch gleich den Grund der Kündigung (...aus betriebswirtschaflichen Gründen....)
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

pessniwodd

bevor noch irgendeine hyperparanoider psycho IFK hier kriminelle machenschaften ableiten kann klinke ich mich aus. aber eines ist klar es ist verarsche. und ich plane JETZT ERST RECHT sowas selber zu machen. nur auf der menschlichen schiene. will jemand mitmachen?
ich bin aktives opfer einer zeitarbeitsfirma, bekomme meinen ohnehin miesen lohn nicht gezahlt und die arge kriegt nix auf die reihe. kein bock mehr ich hau ab!

flipper

ZitatOriginal von Woki
Wäre die Frage, welche juristischen oder Zivil- bzw. arbeitsrechtlichen Konsequenzen es hätte, wenn das auffliegt.
Könnte man das als Betrug(sversuch) auffassen?

*gäähn* hab ich schon x-mal beantwortet.

wenn ne firma sowas per mail oder webformularupload angenommen hat und euch daraufhin eingestellt hat, dann haftet sie selbst dafür.  ;)
nicht rechtsgültig. fristlose kündigung nicht möglich, oder gibts neues urteil dazu?
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton