Abschiebung für Arbeitslose?

Begonnen von Regulator, 15:21:33 Sa. 19.Juni 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regulator

Moin moin!
Ein Bekannter von mir hat einen Sohn, der letztes Jahr seine Schule beendet hatte. Nach der Schule besuchte er eine "berufsbildene" Schule (was für ein Witz, als ob das helfen könnte!) die im August endet. Er hat immer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden und hat doch tatsächlich einen Arbeitsplatz zugewiesen bekommen!!!  In WISMAR als Spülhilfe!
(Haben die denn in Wismar keine Arbeitlosen???)
Der Grund meiner Empörung ist aber, das eine Spülhilfe wohl kaum ein großes Einkommen hat und beim Umzug nach Wismar natürlich erst einmal eine Wohnung samt Einrichtung fällig wird (Der Sohn wohnt ja noch bei seinen Eltern!).
Was soll eigentlich der Mist? Da werden doch nur die Eltern belastet mit Zuzahlung und natürlich auch das Sozialamt! Denkt denn wirklich keiner beim AA mehr über den Sch**ß nach, den sie verzapfen?

Anstatt Kosten auf andere Töpfe bzw. Privatpersonen (Eltern) zu verschieben, muss es doch eine intelligente Lösung geben!

Nun droht natürlich eine Sperre bei Ablehnung der Arbeitsstelle! Das wäre natürlich günstiger für die Eltern, aber ist dennoch ärgerlich!

Jetzt aber meine Lösung: Der Sohn wird sich selbständig machen mit einem Garten und Winterdienst (benötigt keine Ausbildung)... natürlich wird er nie genügend Geld verdienen können um sich über Wasser zu halten, aber er wird immerhin Geld bekommen für einige Zeit!
Eigentlich ist das doch alles völliger Mist, aber leider kann man nur so die Lage retten.

Sind denn alle zuständigen Politiker so verblödet und nicht fähig realistische Strategien zu entwickeln?

Man man, armes Deutschland!

 :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil: /10

Gruß

Regulator
Gruß

Regulator

________________________

Datenschutz ist Täterschutz!

Pinnswin

Das Ding mit der Flexibilität und dem Standortwechsel eines A-losen oder Erwerbslosen ist doch das, den Sozialen Hintergrund platt zumachen. Ich unke ja gerne, und hier mach ick datt dann ok wedder mol: Ein Jugendlicher ohne Hintergrund, sprich: Freunde, Verwandte, etc. ist doch wehrlos. Wenn das Volk wehrlos gemacht wird, von Staates wegen, und es dadurch verlernt sich zu organisieren, so freut das doch jedes Staatsoberhaupt. Die ham dann leichtes Spiel.
Wie auch immer, im Osten als Spühlhilfe ist sowieso ein Witz, bist du sicher, das er wahr ist? EinFallFürEscher, würde ich sagen  :twisted:
Gruß Beli
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton