Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Theoriebereich / Re: Die Antideutschen
« Letzter Beitrag von counselor am Heute um 16:44:22 »
2
Andere Randbereiche / Re: Werkstätten für Behinderte WfbM
« Letzter Beitrag von counselor am Heute um 16:31:46 »
Zitat
“Der Kapitalismus kann Menschen mit Behinderungen nicht gebrauchen”

André Thiel setzt sich seit vielen Jahren für Inklusion auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ein. Außerdem kämpft er auf dem Rechtsweg für eine gerechte Behandlung von Beschäftigten in Werkstätten für behinderte Menschen. Das JOBinklusive-Team steht seit längerem mit ihm in Kontakt. Wir haben ihn um ein Interview gebeten.

Quelle: https://jobinklusive.org/2020/10/21/der-kapitalismus-kann-menschen-mit-behinderungen-nicht-gebrauchen/
3
(Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen / Re: Corona Freestyle
« Letzter Beitrag von Strombolli am Heute um 12:53:03 »
Ich schäme mich zu schreiben, dass mein Mitleid gegenüber den vom Staat oder den Banken oder anderen Corona-Kriminellen abgezockten Unternehmen enorm begrenzt ist. Sie machen durch, was ich bereits 1994 erleben musste, woran ich zerbrochen bin und bis heute in Bipolarität und Depression lebe.

Sie haben alle jubelnd den Kapitalismus mitgemacht, Verlierer verlacht und als "unfähig" bezeichnet. Die Marktbereinigung bejubelt.

Es werden wohl noch etliche begreifen, was für ein unerbittliches, zerstörerisches System der Kapitalismus ist und das er nicht
für die Menschheit ins Positive zu drehen ist!
4
Ökologie / Re: Elektromobilität
« Letzter Beitrag von Troll am Heute um 12:19:40 »
Zitat
Elon Musk in Grünheide: "Irgendwann dürften wir gar nichts mehr"

Der Tesla-Chef hat den Baufortschritt seiner Fabrik in Brandenburg inspiziert und sich dabei unter anderem zur Bürokratie geäußert.
...

Quelle: heise

So wird neoliberales Mantra verbreitet, denn jeder von uns (wir!) hat schon mit staatlichen Windmühlen gekämpft, grund war wohl selten der lähmend langsame Bau einer riesigen Fabrik. Umweltauflagen, Bürgerbegehren u.ä. stört die neoliberalen Geister, dieser Staat muß weg, ich kann diese Predigt nicht mehr hören.
5
Theoriebereich / Re: Die Antideutschen
« Letzter Beitrag von Kuddel am Heute um 12:06:00 »
Die Irrungen und Wirrungen der linken Szene

Die Antideutschen haben sich ja aus der linken Szene abgespalten. Deren Kurs war befremdlich, als sie die bewaffnete US Außenpolitik stets als "antifaschistisch" bezeichneten. Es wurde noch befremdlicher, als ehemalige Linksradikale CDU Politiker auf ihren Kundgebungen reden ließen.

Inzwischen sind sie rechtsaußen angelangt:



6
Globalisiert / Re: Palästina - Israel
« Letzter Beitrag von Fritz Linow am Heute um 11:40:06 »




7
Wohnen / Re: Wohnmillieu, Ghetto, Gated City
« Letzter Beitrag von Fritz Linow am Heute um 10:30:32 »
Gated City von Oben zu Ende gedacht:

Zitat
Im Rausch der vollkommenen Freiheit

Private Städte schaffen rechtsfreie Räume - Rechtslibertäre und neoliberale Netzwerke treiben weltweit den Aufbau von Privatstädten voran. Doch was genau ist eine private Stadt? Und wie lassen sich außerstaatliche Reißbrett-Enklaven realisieren? Ein Beispiel aus Honduras.
(...)
https://www.iz3w.org/zeitschrift/ausgaben/384_jugoslawien/trau
8
Arbeitslos & Spass dabei / Re: Einladung Profiling, EGV etc.
« Letzter Beitrag von horrorexitmytoday am Heute um 10:05:42 »
Na toll.. Steht der Satz wirklich so in der EGV oder ist es aus dessen Rechtfolgenbelehrung ?
Ich wollte das genauer wissen, um zu schauen, ob Du deine EGV fristlos entledigen kannst.
Das "z.B." in der Formulierung stört gewaltig, da es nicht verpflichtend bindend bestimmt ist.

Steht bei mir in der EGV unter Mitwirkung, nicht in der RFB.
10
Einschub vom Admin:
Ursprünglich befand sich hier folgender Beitrag:
Zitat
Sarah Wagenknecht:
"Ich finde, es sollte keine Stadtviertel geben, wo die Einheimischen in der Minderheit sind."

Was soll dieser Dreck!?!
Die Frau sollte sofort aus der Partei geschmissen werden!
worauf eine Diskussion um das Wohnen entstand, die nur am Rande mit der Linkspartei zu tun hatte:
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330726.0.html




scheinbar inspiriert von dieser Quelle



hier der Link zur FB Seite der Linkspartei dazu

https://www.facebook.com/DIELINKE.OSLand/photos/a.1584742408447498/2836826213239105/


demnächst sicherlich gemeinsame Koalition Linke/Afd.
Das kommt dabei raus wenn sogenannte "Antideutsche" Rassisten schon mal gegen Moscheebauten demonstrieren und
 einzelne Mitglieder aus der Wagenknecht-Rassistenabteilung schon mal bei Pegida mitlaufen.
Das ist dann wohl Teamwork.Beide Fraktionen eint der Israelfanatismus und der Hass auf Muslime.
Seiten: [1] 2 3 ... 10