chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Randbereiche - Wenig diskutiert! => Andere Randbereiche => Bloß weg hier! => Thema gestartet von: Sunday am 10:43:57 Fr. 23.September 2011

Titel: Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Sunday am 10:43:57 Fr. 23.September 2011
Hallo. Ich habe von einem Bekannten erfahren, das man falls man erwerbslos ist oder auch ein Jahr Leerlauf hat als freiwilliger Helfer auf Landwirtschaftlichen Höfen arbeiten kann. Auch als Erwerbsloser hat man in der Regel keine Probleme dort aufgenommen zu werden.
Aufenthalt ist nach Absprache mit dem Hofbetreiber von ein paar Tagen bis ein ganzes Jahr möglich. Kommt aber auch auf den Hof an.

Man hat Kost und Logis auf allen Höfen frei und kann gegen ein kleines Entgelt im Verein WWOOF Mitglied werden und kriegt dann von denen
eine Hofliste für das Inland und bei Bedarf für das Ausland zugeschickt.
Mein Bekannter war in Ungarn auf einem Hof wo er obendrein viel lernte ( Gemüsebau, Erweiterung seiner handwerklichen Kenntnisse ).

Ich denke auch für Menschen mit wenig Geld, die raus wollen oder mal das Ausland kennen lernen wollen bietet sich diese Option an.

Man kann auch die Zeit so überbrücken bis man einen richtigen Job an einem anderen Ort gefunden hat oder man nimmt diese Möglichkeit um
Dinge zu lernen ( Imkerei, Schafe halten usw.) um sich später selbst ein Stück weit autark zu machen oder bei einer Bewerbung bessere
Chancen zu kriegen.

Lg

Sunday
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Eivisskat am 14:01:45 Fr. 23.September 2011
In D. bleiben geht auch...

http://www.wwoof.de/ (http://www.wwoof.de/)
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Judy am 16:26:30 Fr. 23.September 2011
supergute Idee, leider hab ich Fellnasen, die man wohl nicht so leicht  mitnehmen kann...
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Sunday am 23:41:37 Fr. 23.September 2011
Hallo Judy,

doch das geht sicher. Ich habe mir so einen WWOOF- Hof mal angeschaut, die Betreiber dort waren sehr zuvorkommend, locker und fair.
Die sehen das nicht so eng.

Lg

Sunday
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Auferstanden am 22:26:18 Do. 03.November 2011
... passt bestens zu  Deutschland, ein Sklavenstaat und seine Perspektiven

Was für ein Volk???
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: DJ1980 am 07:20:55 Fr. 04.November 2011
Ich finde das Klasse! Aber da ich ja nun schon selber ziemlich weit fortgeschritten bin in meinem Selbstversorgerdasein, is das wohl nix mehr für mich. Dafür hab ich hier schon zuviel umme Ohren...

Schade, das hätte ich mal früher wissen müssen.
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Eivisskat am 08:49:35 Fr. 04.November 2011
Zuviel umme Ohren, dann konntest du dir ja selber einen Woofer einladen auf deinen Acker?!

;)
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: DJ1980 am 18:09:33 Fr. 04.November 2011
Zitat von: Eivisskat am 08:49:35 Fr. 04.November 2011
Zuviel umme Ohren, dann konntest du dir ja selber einen Woofer einladen auf deinen Acker?!

;)

Hm....Eigentlich gar nicht mal so dumm....hehe
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:35:08 So. 03.Juni 2012
Bezahlen die wenigstens anständig?
Sonst können die ihren Stall selber misten!
Titel: Re:Der Verein WWOOF und sein Angebot
Beitrag von: Siebdruck am 10:53:40 Di. 05.Juni 2012
Zitat... WWOOF bietet dir die Möglichkeit mit ökologischen Höfen Kontakt aufzunehmen, um dort mindestens 2 Tage oder länger – im Tausch gegen Kost und Logis – mitzuhelfen...
Öko-Bio-Demeter-etc-Höfe sind oftmals die schlimmsten Sklaventreiber. Du darfst dort nämlich für deine "Ideologie" arbeiten. Einen warmen Händedruck und was daüber hinaus geht, bekommst du eher selten.