Wohnungssuche und deren Kosten

Begonnen von Micki, 19:49:15 So. 24.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micki

Wie ich gelesen habe gibts ja für einen Umzug zur Beschäftigungsaufnahme Geld.

Wie ist das eigendlich für die Kosten zur Wohnungssuche, also Reisekosten zu Wohnungsbesichtigungen  Entfernung ca. 600 Km einfach?

jawbreaker

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fuer 'ne simple Wohnungsbesichtigung was gibt.
Falls Du aber 'ne schriftliche Einladung zu 'nem Vorstellungsgespraech hast, druecken se Dir auch mal 'ne Fahrkarte in die Hand.

Micki

Vorstellungsgespräch war schon es geht darum falls da wiedererwartend ne Zusage kommt.

Kater

@Micki

wenn du nachweislich einen sicheren Arbeitsvertrag bekommst, ist das -vermute ich mal - Verhandlungssache mit deinem SB, über die Chancen habe ich keine Ahnung. den link zur sicheren Kostenübernahme kennst du ja:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26386/Navigation/zentral/Buerger/Hilfen/Beratung-Vermittlung/Mobilitaetshilfen/Mobilitaetshilfen-Nav.html

es gibt auch einen neuen Billigtarif bei der Bahn
ZitatMit dem Dauer-Spezial der Bahn fahren Sie für nur 29, 39, 49, 59 oder 69,- EUR, je nach Verfügbarkeit, bequem durch ganz Deutschland. Einfache Fahrt, 2. Klasse, auch im ICE. Nur solange der Vorrat reicht. Buchbar bis zum 28. Dezember.

ich glaube, eine vernünftige Antwort kann dir nur jemand geben, der dass, was du vorhast, schon mal bei seiner Arbeitsagentur beantragt hat...

Gruß, Kater

Micki

Freiwillig mach ich so eine ICE-Ochsentour nimmer mit!

  • Chefduzen Spendenbutton