Die deutschen Spassbremsen...

Begonnen von Strombolli, 18:06:33 Di. 01.September 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

...verstehen keinen Spass!

Bully-Parade

ZITAT:

"Freiheitsberaubung und Nötigung"  Erschienen am 01. September 2009 auf t-online.de

"Es sollte doch eigentlich nur Spaß sein. Immerhin heißt die Sendung, in deren Namen die Bevölkerung des bayrischen Ortes Walchensee auf die Schippe genommen wurde, "Verstehen Sie Spaß?". Für den neuesten Streich lud Filmemacher Michael "Bully" Herbig die Bürger des Städtchens, in dem er seinen neuesten Film "Wickie und die starken Männer" gedreht hatte, zu einer Podiumsdiskussion ein, in der er besprechen wollte, wie man Walchensee für die Vermarktung des Streifens attraktiver machen könne. Er unterbreitete den Vorschlag, einen Freizeitpark mit dem Namen "Wickie-Land" zu errichten, der jährlich 600.000 Gäste anziehen und Disneyland an Attraktivität übertrumpfen solle. Unter den anwesenden Zuhörern befand sich allerdings einer, der diesen kleinen TV-Streich gar nicht zum Lachen fand. Dr. Heinen hat bereits schriftlich Strafanzeige gegen Herbig und das Produktionsteam von "Verstehen Sie Spaß" bei der Münchner Staatsanwaltschaft eingerecht, wie er gegenüber t-online.de bestätigte. Er fühlt sich als "Opfer einer verbrecherischen Sendung". Seine Begründung: "Freiheitsberaubung und Nötigung".

Dr. Heinen ist zweiter Vorsitzender des Segelclubs Walchensee (SCLW). Bei ihm rührte die als Scherz gedachte Veranstaltung offensichtlich an einen Nerv: "'Verstehen Sie Spaß' zeigt für mich schon immer Straftaten. Diese Streiche überschreiten des Öfteren die Grenze zum Legalen: Täuschung, Freiheitsberaubung, Nötigung, zum Teil sogar Körperverletzung und anderer grober Unfug", sagte Heinen. Unfug war es mit Sicherheit. Immerhin erklärte Herbig dem Publikum, die Behörden stünden dem Projekt "Wickie-Land" nicht im Wege, hätten sogar bereits einen künstlichen Fjord, Drachenboot-Exkursionen und eine Wikinger-Sommerrodelbahn genehmigt. Spätestens hier dürfte es dem ein oder anderen Walchenseer bereits gedämmert haben, was hier gespielt wird. Aber der Spaßmacher setzte noch einen drauf und zitierte Frank Elstner als Investor für das 450 Millionen Euro teure Mammutprojekt auf die Bühne.

Heinen fand das überhaupt nicht komisch und befürchtet, sein Heimatort werde als "der dümmste Ort Deutschlands" dastehen, sobald die Verlade am 26. September über die deutschen Bildschirme flimmert. "Für mich ist diese Sendung ein Verbrechen. Leider wurde ich Opfer dieses Verbrechens, so wie fast der ganze Ort Walchensee", erklärte er und zog weitreichende Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft München prüft derzeit den Eingang der Strafanzeige gegen Michael Herbig, den Bayrischen Rundfunk und den Südwestdeutschen Rundfunk, der als Mitproduzent beteiligt war. Aber auch privat will Heinen seinen Worten Taten folgen lassen: Nach diesem Vorfall wolle er künftig nichts mehr mit seinem Heimatort zu tun haben, lege entsprechend sein Amt als Vize-Vorsitzender des Walchenseer Segelclubs nieder und trete aus dem Verein aus."

...und gibt seine deutsche Staatsbürgerschaft zurück. ... möchte ich fiktiv hinzufügen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Aloysius

Ja, so kennt man die deutschen Vereinsmeier

Er war sicher hauptsächlich angepisst, weil er nicht vorweg gefragt und bauchgepinselt wurde, als Segelfunktionär.

Das könnense ganz schlecht ab^^
Reden wir drüber

vampyrella

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Workless

Nein - als der dümmste Ort Deutschland wird sein Kaff sicherlich nicht da stehen.
Aber ganz sicher, dank eines gewissen Herrn, nicht im besten Licht der Öffentlichkeit.
Klassisches Eigentor...

Troll

Dümmliches Fernsehen trifft dümmlichen Vereinskasper, gesucht und gefunden, es wächst zusammen was zusammen gehört.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nestor

Hab doch letztens "Das Beste aus Verstehen sie Spass" gesehen, und muss sagen, dass es absoluter Scheiss war!
Unter dem Vorwand "Spass" zu machen, machen sie sich vor allem die Mühe Menschen als dumm hinzustellen; was ihnen auch oft gelingt, da diese nie darauf kommen hier verarscht zu werden, weil sie wohl nie solche Sendungen schauen; was schlau ist...

Strombolli

Das Verständnis der Fernsehmacher was Spass ist, ist längst verkokst und hat mit dem Spass, so wie ihn normale Menschen verstehen nichts mehr zu tun..
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Wilddieb Stuelpner

Für Aloysius ein Fernsehtipp:

Phoenix, 07.09.2009, 21:00 Uhr: Auf schmalem Grat - Der steile Weg des Luis Trenker

Wiederholung 08.09.2009, 08.15 u. 19.15 Uhr - gleicher Sender

Als Bergfex und Naturbursche, als charmanter Plauderer und Publikumsliebling ist er unvergessen: Luis Trenker. Dass er zu den Pionieren des Bergfilms gehörte, dass sein Leben eng verwoben war mit dem politischen Auf und Ab seiner Heimat Südtirol, ist wenig bekannt.

Steffi lllinger zeichnet die Höhen und Tiefen eines langen Lebensweges, die schwierige Balance zwischen Hitler und Mussolini, zwischen Anpassung und Widerstand, zwischen Zeitgeschmack und Filmkunst. Trenkers Karriere ist ein Stück Filmgeschichte und spiegelt gleichzeitig die Geschichte Südtirols im 20. Jahrhundert wider. Geboren wird er 1892 als Sohn eines armen Holzschnitzers im Grödener Tal. Trotzdem gelingt es ihm, Architektur zu studieren. Sein Studium wird unterbrochen vom 1. Weltkrieg, den er an der Dolomitenfront erlebt. Nach Kriegsende, Südtirol ist nun ein Teil Italiens, arbeitet er als Architekt in Bozen. Italiens Faschisten machen ihm das Leben schwer. Durch dieses indirekte Berufsverbot findet er jedoch zu seiner eigentlichen Berufung, dem Film: Weil ein Schauspieler nicht klettern kann, erhält der als Bergführer eingesetzte Trenker die Hauptrolle. Er spielt an der Seite von Leni Riefenstahl, bevor er selbst zum Allrounder im Filmgeschäft mutiert. Er spielt Hauptrollen, verfasst Drehbücher und führt Regie. Wegen seiner Filme, die fast alle um seine alpine Heimat kreisen, wird er anfangs von den braunen Machthabern hofiert, für die der Bergfilmpionier ins ideologische Konzept passt. Auch Mussolinis Faschisten wechseln zwischen Verbot und Förderung seiner Filme. Als Trenker kritischere Töne anschlägt, lässt Goebbels ihn fallen. 1940 erhält er Berufsverbot in Nazideutschland. Als Südtiroler saß er ohnehin zwischen allen Stühlen. Durch das Südtirol-Abkommen zwischen Hitler und Mussolini wurde er, wie seine Landsleute, gezwungen zu optieren. Die Option bedeutete damals, entweder sich als deutschsprachiger Südtiroler zum Deutschen Reich zu bekennen, was Zwangsumsiedelung zur Folge hatte, oder aber zu bleiben und die Italianisierungspolitik zu akzeptieren.   

siehe auch BR: Heimatfilm-Special - "Der Berg ruft"

  • Chefduzen Spendenbutton