Kampf der digitalen Teilung

Begonnen von CubanNecktie, 17:36:37 So. 20.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Hallo, ich weiß es gibt wichtigeres als DSL/Breitband. Geldlosigkeit/Arbeitslosigkeit, Verarmung durch Hartz IV, Krieg etc.

Aber nun zum Thema DSL.

Es ist meiner Meinung echt traurig, dass nach 8 Jahren genialer DSL-Technik viele Menschen - besonders Leute in ländlichen Gegenden aber auch Glasfaserschädigte Städter keine Teilhabe an der neuen Technik haben können. Und wenn, dann besonders tief in die Tasche greifen müssen (Sky DSL als Beispiel)

Und als Hohn verweißt die Telekom, z.B. in meinem Fall - ich könne ja Sky DSL beantragen. *kotz* Aber Sky DSL benötigt einen Rückkanal und kostet somit doppelt und dreifach und da der Upstream lahm bleibt, ist es auch kein wirklicher Ersatz für die fehlende DSL Anschlussmöglichkeit. Und ich bin nicht der Einzige, der sich bei der Telekom als 'zweite Klasse' Kunde fühlt. Denn eine (Analoge/ISND) Schmalbandflat wurde ja wegen DSL eingestellt.

Aber wenn Ihr auch was tun wollt, dann nehmt bitte an der "Initiative gegen digitale Spaltung" teil - auch die, die DSL haben.

http://www.geteilt.de

ZitatSITUATION: Auch Jahre nach dem grandiosen Start in ein neues Technologiezeitalter, bleibt vielen die Nutzung der damit verbundenen Möglichkeiten verwehrt. Dies ist weder vom sozialen, geistigen oder finanziellen Stand abhängig, sondern vielmehr von der Herkunft des Einzelnen.

FOLGEN: Da sich das Internet dem technologischen Fortschritt rasch und stetig anpasst, wird es für viele immer schwieriger werden dieses in vollem Umfang zu nutzen. Dadurch entstehen den Betroffenen erhebliche berufliche, wirtschaftliche, private, gewerbliche und schulische Nachteile.

AUSSICHTEN: Die momentane Entwicklung ist keine Phase welche einfach überstanden werden muss. Auch zukünftig wird das Breitbandangebot nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten gestaltet sein und große Verwerfungen zur Folge haben.

ZIELE: Kurzfristiges Ziel ist die Wiedereinführung einer Schmalbandflat. Langfristiges Ziel ist eine flächendeckende und faire ungetaktete Breitbandversorgung.

CHANCEN: Da wir von allen Beteiligten längst als Technologieopfer einkalkuliert sind, wird sich von allein definitiv niemand ernsthaft für unsere Interessen einsetzten. Wenn nicht jeder Einzelne seinen Anspruch deutlich macht, dann wird sich nichts ändern. Versprochen. Jeder Einzelne ist gefordert.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

jensen-ex

So it goes.

Kurt Vonnegut

  • Chefduzen Spendenbutton