Lebenszeichen

Begonnen von Strombolli, 09:25:16 Di. 06.November 2018

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Hi, bin noch am Leben, liebe es aber nicht. Habe bzgl. der Entwicklungen in D und der Welt vermutlich endgültig resigniert. Gesundheitlich alles nicht so doll. Hüfte, Stent, Ereignismonitor, Depressionen, Diabetes und zZ heftigst entzündete Atemwege haben zu einer EM-Rente geführt- 123 €/Monat. Aber den Rest muß ich mir über ALGII holen. Hin und wieder lege ich als 60-jähr. DJ noch auf, verzweifele aber an dem RAP Musikgeschmack des jugendlichen Publikums und immer weiter heruntergehender allgemeiner Intelligenz.
Finanziell immer noch am Boden. Frau hatte kurz Arbeit, wurde dann aber nach der Probezeit entsorgt, weil billige Praktikanten aus Albanien kamen. Sie wurde weggemobbt, weil sie an den Kaffee- und Rauchtratschpausen nicht teilnahm. (Betreuung in einem Altenheim, 1100 €/Monat). Jetzt verkauft sie in einem Imbiß für die Hälfte.
Mein 1994er AUDI hat vor knapp einem Jahr wegen eines Auffahrunfalls sein Leben ausgehaucht. Eine Tussi stand bei Dunkelheit und Regen ohne Blinker oder Fuß auf der Bremse in meiner Spur und wollte rückwärts in ihr Grundstück auf der anderen Straßenseite. Rückfahrscheinwerfer waren natürlich auch nicht an. Dank einem Syrer (Autohändler) fahre ich jetzt einen NISSAN Kombi Bj. 2003. Nur er ließ sich auf eine Ratenzahlung ein.

Nee, ich habe mit der Gesellschaft fertig und jegliche Hoffnung verloren. Demzufolge auch an Diskussionen, die letztlich nichts bringen. Der Kapitalismus zieht es durch, bis er krachend kollabiert. Ich werde darin bestimmt recht behalten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Schön das es dich noch gibt! 

Die allgemein politischen Diskussionen sind müßig, es entwickelt sich nichts daraus, nicht mal zielgerichtet an politische Akteure gerichtet, die Parteien scheinen den Stillstand noch zu zementieren, der Wähler passt eigentlich gut dazu, er möchte gerne neuen Stillstand durch eine eierlegende Wollmilchsau, er möchte "Besser"!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Moinsen Strombi alte Chaise!
Das man bei den derzeitigen Verhältnissen in Depression und Hoffnungslosigkeit verfällt, kann ich niemandem verübeln!
Damit kämpfe ich auch jeden Tag!
Veränderungen kommen aber nunmal nicht über Nacht, sondern brauchen Jahre oder Jahrzehnte um zu reifen und überhaupt Früchte zu tragen. Dem gegenüber haben wir aber für viele Probleme gar nicht mehr die Zeit, um noch Jahrzehnte zu warten; sei es beim Klimawandel, bei unbezahlbaren Mieten bzw. Wohnungsmangel oder bei Altersarmut (um nur einige Beispiele zu nennen).
Genau das wird uns wohl schwer auf die Füsse fallen oder um es mit Volker Pispers zu sagen: "Wir müssen den Zug anhalten!"

https://www.youtube.com/watch?v=chK2KHGx_yo

dagobert

Zitat von: Strombolli am 09:25:16 Di. 06.November 2018Der Kapitalismus zieht es durch, bis er krachend kollabiert. Ich werde darin bestimmt recht behalten.
Mag sein, aber trotzdem find ich es gut dass du noch da bist.  :)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat von: Strombolli am 09:25:16 Di. 06.November 2018
Hi, bin noch am Leben, liebe es aber nicht. Habe bzgl. der Entwicklungen in D und der Welt vermutlich endgültig resigniert. Gesundheitlich alles nicht so doll. Hüfte, Stent, Ereignismonitor, Depressionen, Diabetes und zZ heftigst entzündete Atemwege haben zu einer EM-Rente geführt- 123 €/Monat. Aber den Rest muß ich mir über ALGII holen. Hin und wieder lege ich als 60-jähr. DJ noch auf, verzweifele aber an dem RAP Musikgeschmack des jugendlichen Publikums und immer weiter heruntergehender allgemeiner Intelligenz.
Finanziell immer noch am Boden. Frau hatte kurz Arbeit, wurde dann aber nach der Probezeit entsorgt, weil billige Praktikanten aus Albanien kamen. Sie wurde weggemobbt, weil sie an den Kaffee- und Rauchtratschpausen nicht teilnahm. (Betreuung in einem Altenheim, 1100 €/Monat). Jetzt verkauft sie in einem Imbiß für die Hälfte.
Mein 1994er AUDI hat vor knapp einem Jahr wegen eines Auffahrunfalls sein Leben ausgehaucht. Eine Tussi stand bei Dunkelheit und Regen ohne Blinker oder Fuß auf der Bremse in meiner Spur und wollte rückwärts in ihr Grundstück auf der anderen Straßenseite. Rückfahrscheinwerfer waren natürlich auch nicht an. Dank einem Syrer (Autohändler) fahre ich jetzt einen NISSAN Kombi Bj. 2003. Nur er ließ sich auf eine Ratenzahlung ein.

Nee, ich habe mit der Gesellschaft fertig und jegliche Hoffnung verloren. Demzufolge auch an Diskussionen, die letztlich nichts bringen. Der Kapitalismus zieht es durch, bis er krachend kollabiert. Ich werde darin bestimmt recht behalten.

Hej Strombolli,

schön von Dir zu lesen. Trotz der Scheisse, die überalI stattfindet. Persönlich empfinde ich tiefes Mitgefühl und Verständnis angesichts der scheinbar nicht enden wollenden Einschläge. Es kann eigentlich nur besser werden, logisch betrachtet. Doch Logik ist nix mehr wert, gesunder Menschenverstand wird verachtet bzw. verschwindet, Dank der komplett verblödeten Allgemeinheit und ihrer dummdreisten Anführer, alias "Politiker". Auch hier, wobei die Probleme im Norden der Welt schlicht und handfest meist sich gestalten.

Holz muss da sein für den ewigen Winter, Ist es. Vieles läuft hier auf Tauschbasis und mit gegenseitiger Hilfe, zum Glück. Denn auch hier zahlt das Polararbeitsamt nach deutschem Vorbild erst, wenn man verhungert ist. Seit fast drei Monaten kein Geld mehr gesehen, wobei es lächerliche Beträge sind.   

Ich werde nicht aufgeben, mögen Dummheit und Hass noch so gross sich auswachsen. Gesundheit und Glück helfen natürlich sehr, alles auszuhalten.

Ich drücke Dir beide Daumen für Alles! Möge es Dir bald wenigstens etwas besser gehen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Danke für eure Reaktionen. - Ich wünsche uns allen eine bessere Zukunft zu erleben.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, @Strombolli! Du bist zum Leben verdammt, also halt durch (auch wenn der Kapitalismus krank macht)!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Hi Strombi, schön das du noch da bist !  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Schon lange nichts mehr von Troll gehört. Ich mach mir inzwischen Sorgen...

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Dito. Zumindest im März meine ich noch was gelesen zu haben von Troll.
MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Huhu,
ich tue noch, die Lebenslust macht sich rar.
Eigentlich kotzt mich alles nur noch an, diese Kriegsfgeilheit ekelt mich an.

Grüßle
Troll
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Willkommen zurück.  :)

Zitat von: Troll am 12:16:47 So. 05.Juni 2022Eigentlich kotzt mich alles nur noch an, diese Kriegsfgeilheit ekelt mich an.
Falls es dich tröstet: Mit dieser Einstellung bist du nicht alleine.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

@Troll: Schön, wieder von Dir zu hören.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Troll lebt freufreu  :)

Jo, Kriegsgeilheit finde ich auch scheiße.
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Tue dir und tun wir uns alle und für uns alle Gutes!

  • Chefduzen Spendenbutton