ZitatRede von Stefan Engel zum Jahreswechsel 2025/2026 - "2026 – Jahr der Entwirrung und der Klärung: Sozialismus ist gesamtgesellschaftlich organisierte Solidarität"
Stefan Engel, Leiter des theoretischen Organs der MLPD, Revolutionärer Weg, hat bei der Silvesterfeier in Gelsenkirchen die folgende Rede zum Beginn des neuen Jahres gehalten:
Liebe Freundinnen und Freunde, was war in diesem Jahr besonders wichtig? Die Solidarität! Viele haben diese Solidarität für sich in Anspruch genommen. Als unser Bundeskanzler Merz die Wahl gewonnen hat, hat er erst einmal die Solidarität mit US-Präsident Donald Trump bekundet. Was er da treibt, ist aber keine Solidarität, sondern Unterwürfigkeit gegenüber dem US-Imperialismus.
ZitatWährend Kommunen und Freistaat um ihre Haushalte ringen, bald nur noch die nötigsten Aufgaben erfüllen können, beraten die Landtagsabgeordneten gerade über eine erneute Diäten-Erhöhung. Das berichtete zuerst die Sächsische Zeitung.(wird aber auch von einigen abgelehnt)
Zitat von: Frauenpower am 07:30:12 Mi. 21.Januar 2026Dazu kommt, dass, Bonn nach wie vor ud seit Jahren Doppelregierungssitze stellt und regelmäßig mehrere Millionen Euro an Kosten verursacht!
Die Grüne OB Vorgängerin Dörner stand auch in der Kritik wegen eines Dienstwagens
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/opposition-kritisiert-bonner-ob-katja-doerner-fuer-dienstwagen_aid-56790509ZitatBonn · Die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne) bekommt einen Dienstwagen. Ihr Vorgänger war in einem elektrischen SUV unterwegs. Für Dörner soll es ein E-Auto der ,,unteren Mittelklasse" sein. Von der Opposition im Rat gab es Kritik.
ZitatKlugscheißmodus an: "Sich selbst anbei sagen, Nur die Harten kommen in Garten."
Hat mir oft innerlich geholfen einen Teil vom Abgenerve durch Emotionen zu sparen.
Klugscheißmodus aus..
ZitatMit Messern, Äxten und Macheten gegen politische Gegner: Was die Bundesanwaltschaft ,,Knockout 51" vorwirft – und warum sie heute in Karlsruhe auf eine Einstufung als Terrorgruppe setzt.
ZitatMutmaßliches "Knockout 51"-Mitglied pflegte gute Kontakte zu AfD-Funktionär
Zitat von: counselor am 20:21:42 Di. 20.Januar 2026Ich bin aber im Moment von der Krankenkasse und der Bürokratie extrem genervt.Klugscheißmodus an: "Sich selbst anbei sagen, Nur die Harten kommen in Garten."
Zitat von: counselor am 20:21:42 Di. 20.Januar 2026Alles sinnloses Gerenne, nur der Bürokratie wegen.

ZitatSoziales - Was bringt die Grundsicherung - und wem?
Am 15. Januar hat die Bundesregierung den ersten Gesetzentwurf über die Änderung des Sozialgesetzbuches II (SGB II) in den Bundestag eingebracht. Das Gesetz betrifft circa 5,3 Millionen Menschen und soll großteils am 1. Juli 2026 in Kraft treten. Als Hauptziel gibt die Bundesregierung die Kosteneinsparung aus.
ZitatGestern habe ich bei 1und1 einen Glasfaser-Auftrag gekündigt. Anstatt den Glasfaser-Auftrag zu stornieren, hat 1und1 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
ZitatBei HP hatte ich Tonerkartuschen für meinen Drucker bestellt. Es wurden falsche Kartuschen geliefert. Seit einer Woche bin ich dabei, mit HP einen Austausch der Kartuschen zu verhackstückeln.
ZitatAm 7.1.26 hatte ich eine Einweisung in mein neues Blutzuckermeßsystem. Auf der Dokumentation fehlt nun die Unterschrift der einweisenden Person, weshalb ich morgen nochmal zum Diabetologen muss.

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 9 Abfragen.